Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge





    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    Seit 2015 hat sich das Flüchtlingstthema mehr oder minder erledigt
    Du solltest wirklich nicht von dir auf alle Deutschen schließen.
    Die Masseneinwanderung beschäftigt viele Deutsche laut Jörg Schöneborn (WDR), weil es Alltag ist.
    In Duisburg-Marxloh haben bei der letzten Bundestagswahl 30% die AfD gewählt, ähnliche Werte in anderen Problemvierteln.


    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    Und nein, ich werde die Minderheit einiger frustrierter Xenophobiker nicht ernst nehmen und die Politik sollte das auch nicht.
    Genau so ein Denken hat die AfD zur drittstärksten Partei im Bundestag gemacht. Tendenz steigend.


    Kommentar


      Kann diesen rechtsradikalen Troll mal einer sperren? Die Klimalügeleute finde ich ja immerhin teilweise unterhaltsam, aber dieser Müll hier ist einfach zu anspruchslos.

      Kommentar


        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Du solltest wirklich nicht von dir auf alle Deutschen schließen.
        Die Masseneinwanderung beschäftigt viele Deutsche laut Jörg Schöneborn (WDR), weil es Alltag ist.
        Völliger Quatsch.
        https://www.welt.de/politik/article1...-Platz-13.html

        Was die Leute wirklich interessiert ist Rente, Pflege, soziale Ungleichheit und Bildung. Das sind alles Dinge zu denen die AfD kein Konzept hat. Was soll ich also mit solchen Hampelmännern?

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


          Deine Behauptung ist dumm und du kannst sie auch nicht belegen. Wer die patriotische AfD .....


          "Patriotisch" ist natürlich immer ein schönes, politisch korrekt rüberkommendes Deckmäntelchen für rassistisch, ethnische Feindbilder suchend.

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Völliger Quatsch.
            https://www.welt.de/politik/article1...-Platz-13.html

            Was die Leute wirklich interessiert ist Rente, Pflege, soziale Ungleichheit und Bildung.
            Und diese Umfrage soll seriös sein? Wieso gibt es dann in vielen europäischen Staaten u. a. D einen Rechtsruck?

            Eine Masseneinwanderung von ungebildeten Frauenfeinden wird deine Rente jedenfalls nicht sicherer machen.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Diese Umfrage zeigt keinen Judenhass. Welche der Fragen soll deiner Meinung nach jemanden als Judenhasser entlarven?




              In der Umfrage geht es darum wie antisemitisch Deutschland aktuell ist und nicht um den Nachweis über Judenfeindlichkeit von Einzelpersonen.

              Allein schon die Fragestellung : "Jemand sagt:"Juden haben auf der Welt zu viel Einfluss. Stimmt das? (Nach Parteianhängern, in %)" ist für mich aufschlussreich genug. Hier fällt die AfD aus dem Rahmen !

              Antwort:

              Durchgängig zeigt sich in den Umfrageergebnissen, dass die Urteile über Juden bei den Anhängern der AfD deutlich negativer ausfallen als bei den Anhängern aller anderen Parteien. Ein Beispiel hierfür bietet eine Frage, bei der die Theorie von der „jüdischen Weltverschwörung“ in einer vorsichtigen Formulierung angesprochen wurde. Sie lautet: „Wenn jemand sagt: ‚Juden haben auf der Welt zu viel Einfluss.‘ Würden Sie sagen, das stimmt, oder das stimmt nicht?“

              22 Prozent stimmten der These zu. Bei den Anhängern der Parteien schwankte der Wert zwischen 16 (SPD) und 20 Prozent (Die Linke). Lediglich die Anhänger der AfD fielen vollkommen aus dem Rahmen: 55 Prozent von ihnen meinten, Juden hätten auf der Welt zu viel Einfluss. Hier trennt ein tiefer Graben die AfD-Anhänger von denen der anderen Parteien. Auch bei einer analog formulierten Frage, ob Muslime auf der Welt zu viel Einfluss hätten, sonderten sich die AfD-Anhänger von den anderen Befragten ab: Sie stimmten zu 54 Prozent der These zu, während es bei den Anhängern der anderen Parteien zwischen 22 und 35 Prozent waren. Judenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit stehen offensichtlich nicht im Widerspruch zueinander.
              Quelle:http://www.faz.net/social-media/instagram/exklusive-allensbach-umfrage-antisemitismus-in-deutschland-15648477.html?premium
              Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2018, 10:49.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Völliger Quatsch.
                https://www.welt.de/politik/article1...-Platz-13.html

                Was die Leute wirklich interessiert ist Rente, Pflege, soziale Ungleichheit und Bildung. Das sind alles Dinge zu denen die AfD kein Konzept hat. Was soll ich also mit solchen Hampelmännern?
                Kann man auch im Deutschlandtrend regelmäßig nachlesen: https://www.tagesschau.de/inland/deu...end/index.html

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Wieso gibt es dann in vielen europäischen Staaten u. a. D einen Rechtsruck?

                  Eine Masseneinwanderung von ungebildeten Frauenfeinden wird deine Rente jedenfalls nicht sicherer machen.
                  Politikwissenschaftler Prof. Patzelt erklärt die guten Umfragewerte der AfD, der Grünen und macht eine mittelfristige Prognose
                  In unserem Sommergespräch mit Prof. Patzelt versuchen wir eine Analyse der aktuellen Situation zu erstellen. Mehr unabhängige Nachrichten gibt es unter www...




                  Kommentar


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                    Politikwissenschaftler Prof. Patzelt erklärt die guten Umfragewerte der AfD, der Grünen und macht eine mittelfristige Prognose
                    In unserem Sommergespräch mit Prof. Patzelt versuchen wir eine Analyse der aktuellen Situation zu erstellen. Mehr unabhängige Nachrichten gibt es unter www...
                    Ahja, der Patzelt. Auch so ein verkappter Fascho der mal meinte die CDU solle weiter nach rechts rücken und der NPD die Themen streitig machen.
                    Wie gut das in der Realität funktioniert, sieht man aktuell in Bayern wo sich die CSU seit Wochen im Sinkflug befindet. Aktuell sind sie nur noch bei 36%.
                    Durch den Söder- und Seehofer'schen Rechtsruck wandern nicht etwa AfD-Wähler wie erhofft von der AfD zur CSU sondern die Mitte wandert weg von der CSU hin zu Grünen, FDP und co.
                    Es gibt hier keinen Rechtsruck. Was sich geändert hat ist lediglich, dass all die Rassisten und Nazisympathisanten die bisher CDU-CSU (und im Osten PDS) gewählt haben, mit der AfD jetzt eine maßgeschneiderte Partei haben die sie stattdessenwählen können.
                    "Ruck" würde ja bedeuten, dass große Teile der Bevölkerung ihre Meinung geändert haben. Dem ist aber nicht so, die AfD-Wähler haben schon immer so getickt, es hat sich nur nicht in den Wahlen widergespiegelt.
                    Franz Josef Strauß hat nicht umsonst gepredigt, dass es rechts von der CSU keine Partei geben dürfe. Der Mann wusste, dass dann die ganzen Alt- und Neunazis dahin abwandern würden.
                    Zuletzt geändert von spidy1980; 29.08.2018, 13:09.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Ahja, der Patzelt. Auch so ein verkappter Fascho der mal meinte die CDU solle weiter nach rechts rücken und der NPD die Themen streitig machen.
                      Wie gut das in der Realität funktioniert, sieht man aktuell in Bayern wo sich die CSU seit Wochen im Sinkflug befindet. Aktuell sind sie nur noch bei 36%.
                      Durch den Söder- und Seehofer'schen Rechtsruck wandern nicht etwa AfD-Wähler wie erhofft von der AfD zur CSU sondern die Mitte wandert weg von der CSU hin zu Grünen, FDP und co.
                      Du machst dir was vor und die CSU macht dir was vor, wenn du glaubst dass die CSU der AfD "Themen streitig macht". Diejenigen Bayern die demnächst die AfD wählen werden, wählen sie, weil die AfD wirklich gegen die Massenmigration steht. Die Wahlanalyse wird es wieder zeigen.

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Du machst dir was vor und die CSU macht dir was vor, wenn du glaubst dass die CSU der AfD "Themen streitig macht". Diejenigen Bayern die demnächst die AfD wählen werden, wählen sie, weil die AfD wirklich gegen die Massenmigration steht. Die Wahlanalyse wird es wieder zeigen.
                        Das untermauert nur meine These, dass die AfD voller Rassisten ist. Klar ist das für die das Haupthema. Die sind aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung, denn die wählt nachwievor keine Nazis in die Parlamente. Und genau deswegen steht auch Asylpolitik in der von mir verlinkten Umfrage so weit hinten.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

                          Es gibt hier keinen Rechtsruck. Was sich geändert hat ist lediglich, dass all die Rassisten und Nazisympathisanten die bisher CDU-CSU (und im Osten PDS) gewählt haben, mit der AfD jetzt eine maßgeschneiderte Partei haben die sie stattdessenwählen können.
                          "Ruck" würde ja bedeuten, dass große Teile der Bevölkerung ihre Meinung geändert haben. Dem ist aber nicht so, die AfD-Wähler haben schon immer so getickt, es hat sich nur nicht in den Wahlen widergespiegelt.
                          In meinem Fall passt deine These schon mal nicht. Ich habe vor 2015 weder eine rechtskonservative, irgendwie rechte, noch konservative Partei gewählt, obwohl ich immer wähle. Menschen wie Guido Reil haben ihre Ansicht ähnlich verändert.
                          Die kommenden Integrationsprobleme kann man nicht mit Geld lösen.



                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Das untermauert nur meine These, dass die AfD voller Rassisten ist. Klar ist das für die das Haupthema. Die sind aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung, denn die wählt nachwievor keine Nazis in die Parlamente. Und genau deswegen steht auch Asylpolitik in der von mir verlinkten Umfrage so weit hinten.
                            Aha. Wer gegen Masseneinwanderung ist, ist dMn also automatisch ein Rassist. So ein unanständiger Mensch bist du also.

                            Informiere dich mal darüber was Rassimus wirklich bedeutet.

                            Kommentar


                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              In meinem Fall passt deine These schon mal nicht. Ich habe vor 2015 weder eine rechtskonservative, irgendwie rechte, noch konservative Partei gewählt, obwohl ich immer wähle. Menschen wie Guido Reil haben ihre Ansicht ähnlich verändert.
                              Die kommenden Integrationsprobleme kann man nicht mit Geld lösen.
                              Mit Massendeportationen erst recht nicht, weil da kein Land mitmacht. Wird also wohl oder übel an uns hängen bleiben und Leute wie du machen es nur noch schwieriger, denn zu gelungener Integration gehören immer zwei: einer der integrationswillig ist und einer der das fördert und unterstützt anstatt den anderen durch die Straßen zu jagen.
                              Wenn man Migranten aus dem Weg geht,. sie aus dem gesellschaftlichen leben ausschließt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich Parallelgesellschaften bilden, die dann natürlich ihre Lebensweise nicht anpassen.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Mit Massendeportationen erst recht nicht, weil da kein Land mitmacht. Wird also wohl oder übel an uns hängen bleiben
                                Das hättest du wohl gern. Rein ja, raus nein. Immer mehr und mehr Menschen aus der dritten Welt nach Deutschland holen bis der Sozialstaat kollabiert.

                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                und Leute wie du machen es nur noch schwieriger, denn zu gelungener Integration gehören immer zwei: einer der integrationswillig ist und einer der das fördert und unterstützt anstatt den anderen durch die Straßen zu jagen.
                                Wenn man Migranten aus dem Weg geht,. sie aus dem gesellschaftlichen leben ausschließt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich Parallelgesellschaften bilden, die dann natürlich ihre Lebensweise nicht anpassen.
                                So so. Zwei Drittel der Deutschtürken wählen also den faschistischen Islamisten Erdogan, weil man in Deutschland zu wenig Döner verkauft. Die salafistische Szene in D wächst seit über einem Jahrzehnt, weil es den muslimischen Einwanderen hier schlechter geht als in ihren großartigen Herkunftsländern. Schon klar.

                                Ich will hier in meinem Land Deutschland keine Extremisten, weder Rechts-, Linlks- oder Islamisten. Aber Schwarzrotgrün sorgt dafür, dass es hier immer mehr brodelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X