Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

    Ich bin Deutsche. Ich bin Jüdin. Ich habe große Sorgen und Angst vor der AFD. Nimmt die AFD das ernst?
    Merkel hat das Leben von Frauen und Juden in Deutschland unsicherer gemacht. Die AfD ist die israelfreundlichste Partei Deutschlands und hat auch jüdische Mitglieder.

    Folge uns auch auf Telegram: https://t.me/afdfraktionimbundestag AfD-Fraktion in Facebook: www.facebook.com/afdimbundestagAfD-Fraktion auf Twitter:www.twitte...


    Kommentar


      Gut jetzt muss ich lachen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Als Österreicher, der das ganze aus der Distanz beobachtet fällt mir eines auf: Die AFD hat in Sachsen 23% (?) bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen bekommen. Ich bezweifle, dass das alles Rechtsextreme/Nazis oder Asoziale sind. Wenn ich so ARD oder Spiegel.TV Beiträge sehe muss ich aber sagen, dass die AFD (wenn auch nicht ganz unrecht) in dieses Eck gestellt wird.
        Letztlich sind also 1/4 der ansässigen Bevölkerung ganz klar unzufrieden mit der Politik, das finde ich sehr viel und deshalb sollte man das Ernst nehmen und vor Allem die Menschen die die wählen. Bei uns haben wir auch wieder einmal die FPÖ in der Regierung, nein, ich habe sie nicht gewählt, aber als Demokrat respektiere ich freilich das Ergebnis.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          Zitat von textor Beitrag anzeigen
          Als Österreicher, der das ganze aus der Distanz beobachtet fällt mir eines auf: Die AFD hat in Sachsen 23% (?) bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen bekommen. Ich bezweifle, dass das alles Rechtsextreme/Nazis oder Asoziale sind. Wenn ich so ARD oder Spiegel.TV Beiträge sehe muss ich aber sagen, dass die AFD (wenn auch nicht ganz unrecht) in dieses Eck gestellt wird..

          Weil eine Menge der Politiker der AfD dem extremer rechten Millieu angehören. Die AfD hat als konservativ, wirtschaftspolitisch europakritische Partei angefangen, ist aber dann von der extremeren Rechten aufgrund der Schnittmenge der Europakritik quasi "feindlich übernommen" worden, und das Gründungspersonal ist dann nach und nach verschwunden.

          Kommentar


            Das einzige Interesse: HETZE!

            Kommentar



              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Gut jetzt muss ich lachen.
              Hier was zum weiterlachen:
              In der arabischen Welt galt er schon zu Lebzeiten als Legende. Er wurde verehrt und bewundert von seinen Landsleuten, verachtet und bekämpft von seinen Feind...

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




              Zitat von textor Beitrag anzeigen
              Ich bezweifle, dass das alles Rechtsextreme/Nazis oder Asoziale sind. Wenn ich so ARD oder Spiegel.TV Beiträge sehe muss ich aber sagen, dass die AFD (wenn auch nicht ganz unrecht) in dieses Eck gestellt wird.
              Die AfD ist eine rechtskonservative Partei und da mischen sich leider auch mal verkappte Rechtsextreme rein, so wie bei den Linken verkappte Kommunisten und bei den Grünen Meth-Junkies.


              Kommentar



                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Weil eine Menge der Politiker der AfD dem extremer rechten Millieu angehören.
                Deine Behauptung ist dumm und du kannst sie auch nicht belegen. Wer die patriotische AfD hasst, schreibt natürlich so einen Quatsch wie du, aber die Nazi-Keule ist zum Glück wirkungslos.
                Wenn die Partei rechtsextrem wäre, könnte man sie verbieten.





                Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                Das einzige Interesse: HETZE!
                Wenn die Realität nicht ins Weltbild passt, kommt dieser dumme Vorwurf der Hetze. Wenn die Realität Hetze ist, sollten die Schwarzrotgrünen vielleicht die Realität ändern:

                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Immer mehr Messerattacken seit 2015
                https://www.rbb-online.de/kontraste/...rattacken.html

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Ich bin hellwach und sehe, dass die AfD die einzige bundesweite Partei ist, die die Interessen und Sorgen der Deutschen ernst nimmt und zum Thema in politischen Diskussionen macht. Die Altparteien lassen immer mehr menschenrechtsfeindliche, ungeblidete Menschen ins Land und empören sich dann über Wutbürger, die beim x-ten Mord ausrasten. Diese Eskalationen hat Merkel vorprogrammiert.
                  Sieh an. Kubicki (FDP) will mal wieder der AfD ein paar Wähler abluchsen:
                  https://www.welt.de/politik/deutschl...reitungen.html

                  Dumm nur, dass die FDP wie die anderen Altparteien für die Islamisierung Deutschlands steht.

                  Kommentar


                    Ganz ehrlich?

                    Es ist gut, dass es die AFD mittlerweile gibt.

                    Wir haben die letzten Jahre unter Merkels Kanzlerschaft ein rumgeeiere vom Feinsten gehabt.

                    Jetzt gibt es mal noch eine Partei in der Opposition, die rechts von der CDU ist und nicht nur links.

                    Nachdem die CDU der SPD ihren Rang im linken Spektrum abgelaufen hat so muss sie jetzt auch wieder in ihrem eigentlichen Klientel die Leute zurückerobern.

                    Vielleicht bleibt uns so in Zukunft eine erneute Große Koalition erspart.

                    Wobei man da angesichts der SPD kaum noch von groß sprechen kann.

                    Kommentar


                      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                      Vielleicht bleibt uns so in Zukunft eine erneute Große Koalition erspart.

                      Wobei man da angesichts der SPD kaum noch von groß sprechen kann.
                      Wenn auf Dauer in den Länderparlamenten 6 Parteien und im Bundestag 7 Parteien vertreten sind und Union mit der SPD keine Mehrheit an Mandaten haben, dann wird es zu Koalitionen mit mindestens 3 Parteien kommen müssen und das wird Reformen massiv erschweren. Wie weit FDP und Grüne auseinander sind hat man ja im letzten Jahr gesehen.
                      Deutschland wird gelähmt sein.
                      Gesetze, bei denen der Bundesrat zustimmen muß, sind ohnehin nur schwer durchzusetzen, da die Grünen bei der Hälfte der Stimmen für eine Enthaltung sorgen kann und man eine absolute Mehrheit von Ja-Stimmen braucht.

                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Schade, dass die, die die AfD so abfeiern es nie schaffen über das "Ausländer raus" hinaus zu blicken.
                        Es gibt wirklich keine Partei, die so gegen den "kleinen Mann" Politik machen möchte, wie die AfD. Da sind SPD und CDU noch harmlos.

                        Die AfD präsentiert sich gerne als Partei der kleinen Leute. Doch das Gegenteil ist der Fall. Statt sich um die Anliegen ihres "Volkes" zu kümmern, macht die Partei eine Politik für die Reichen.

                        Alle Top-News, Aktuelles und Kurioses aus Deutschland und aller Welt: Hier finden Sie relevante, spannende, interessante und unterhaltsame Geschichten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Lifest

                        Nach dem Abflauen der Berichterstattung über die Flüchtlingskrise versucht die AfD, sich sozialer zu geben, um neue WählerInnen anzusprechen. Überzeugen kann der Versuch aber nicht, wie eine Analyse ihres Wahlprogramms zeigt.

                        Wähler der AfD kommen aus allen gesellschaftlichen Schichten. Das zeigt eine Studie, die der ZEIT vorliegt. Gemein ist ihnen die Ablehnung der Flüchtlingspolitik.

                        Die Sozialpolitik könnte sich als große Bruchlinie in der AfD herausstellen. Auf dem Parteitag in Augsburg wagt AfD-Rechtsaußen Höcke einen Vorstoß.


                        Dazu ständig die "grossen Köpfe" der AfD, die sich vorlaufender Kamera blamieren.

                        Seit 2015 hat sich das Flüchtlingstthema mehr oder minder erledigt und auf die Fragen die die Mehrheit der Deutschen beschäftigt, wie zB Demografischer Wandel, Pflege, Sozialer Wohnungsbau, Klimawandel usw. hast die AfD keine Antwort, was sie selber auch zugibt.

                        Digitalstrategie? „Kann ich Ihnen keine Antworten geben.“ Rentenkonzept? „Haben wir noch nicht.“ Klimawandel? „Kann man nichts dagegen tun.“ Wohnungsmarkt? "Fällt mir nichts dazu ein."

                        Die AfD reagiert beleidigt auf das Gauland-Interview. Umso wichtiger ist es, weiterhin konkrete Antworten zu diversen Themen einzufordern.

                        Es bringt nichts, immer wieder den Beweis zu führen, dass die AfD mehr oder weniger offen fremdenfeindlich ist. Drängen wir sie, sich auch bei anderen Themen festzulegen.



                        Und nein, ich werde die Minderheit einiger frustrierter Xenophobiker nicht ernst nehmen und die Politik sollte das auch nicht.
                        Bloss vom "wir sind das Volk" schreien, wird man dies noch lange nicht.

                        Kommentar


                          Hallo Crypto, schön zu lesen, dass es noch mehr Menschen gibt wie Dich und mich, die diese Partei kritischer sehen.

                          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                          Kommentar




                            Ich finde es recht bizarr einen (z.B.) Herrn Höcke auf Deutschland loszulassen um dann einige Zeit später in Jüdischen Gemeinden und Seniorenheimen auf Stimmenfang zu gehen. So hat Eine Allensbach-Umfrage für die F.A.Z ergeben, dass Antisemitismus in Deutschland im allgemeinen abnimmt, außer in Kreisen der AfD. Zahlen können hierzu im FAZ Link am Ende des Posts entnommen werden. Was die "Jüdische Allgemeine" zu potentiellen Jüdischstämmigen AfD Anhängern schreibt kann im Link darunter nachgelesen werden.


                            http://www.faz.net/social-media/inst...7.html?premium

                            https://www.juedische-allgemeine.de/.../view/id/31807
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2018, 11:50.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Ich lebe in Mecklenburg im Nordosten, also für Wessis in "Dunkeldeutschland, "der ehemaligen DDR", trotzdem wähle ich nicht die AfD, weil ich meine eigene Meinung zu ihnen habe, auch wenn es vieler meiner"Landsleute" in Mecklenburg gibt, die sie wohl wirklich für eine Alternative halten.

                              Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                So hat Eine Allensbach-Umfrage für die F.A.Z ergeben, dass Antisemitismus in Deutschland im allgemeinen Abnimmt, außer in Kreisen der AfD. Zahlen können hierzu im FAZ Link am Ende des Posts entnommen werden.

                                http://www.faz.net/social-media/inst...7.html?premium
                                Diese Umfrage zeigt keinen Judenhass. Welche der Fragen soll deiner Meinung nach jemanden als Judenhasser entlarven?





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X