Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Ob ich nun in einem Flüchtlingscamp dahinvegetiere oder in einem Bahnhof in Budapest macht keinen großen Unterschied. Der Punkt ist, die Menschen wollten aus ihrer Notlage heraus.
    Richtig, und kaum einer verübelt ihnen, diese Notlage bzw dieses Gebiet zu verlassen, nur heisst die Notlage "Krieg" bzw. "Kriegsgebiet", nicht "wirtschaftliche Schieflage". Und genau dieses Kriegsgebiet haben sie tatsächlich schon lange verlassen, wenn sie in Spanien, Ungarn, Österreich, Deutschland oder sonstwo ankommen.
    Wie du schon sagst, es macht keinen Unterschied, wo sie sind, solange ihnen dort angemessen geholfen wird. Und bevor du dich aufregst, dahinvegetieren in einem desolaten Camp ist auch definitiv nicht das, was die meisten unter richtiger Hilfe verstehen, da muss schon mehr aufgefahren werden, so das ein einigermaßen normales Leben für die Flüchtlinge dort möglich ist. Wenn absehbar ist, das die Flüchtlinge nicht in kurzer Zeit wieder zurück können, muss da schon was erheblich besseres als ein kleines Zeltchen aufgebaut werden.

Nur die Frage, die sich alle Flüchtlinge und deren Unterstützer hier zurecht gefallen lassen müssen, ist, warum sie meinen, ein Anrecht auf ausschließlich deutsche Hilfe zu haben, oder warum sie ausgerechnet nur nach Deutschland wollen. Ist die Hilfe anderer Länder nicht gut genug für ihre Notlage? Denn sonst sieht es nun mal so aus, als nutzen sie die eigentliche Notlage als Vorwand, um hauptsächlich ihre finanzielle und allgemeine Lebenslage zu verbessern, etwas, wo man sich schon fragen kann, warum man das nun von unseren Steuergeldern finanzieren (oder allgemein toll finden) soll.
    Warum Asyl direkt mit dauerhaftem Bleiberecht verbunden wird, leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Ist es nicht mehr möglich, temporäre Hilfe zu leisten, bis die Notlage vor Ort vorbei ist?

Und Europa bzw. die EU allgemein muss sich fragen, warum die Hauptlast auf einzelne Länder abgewälzt werden soll, ist das kein Problem aller in Europa? Wollen nicht alle, das den Flüchtlingen geholfen wird? Sollte entsprechend nicht auch jedes Land Unterstützung leisten? Sei es nun durch geeignete(!) Camps oder Unterkünfte, oder wenn sie keinen Platz für solche haben, das sie dann statt dessen die Camps in den anderen Ländern mit finanzieren oder Hilfsgüter beisteuern.
    Natürlich wäre es ebenso hilfreich, wenn die EU dann auch mal gemeinsam anpackt, um die eigentliche Ursache dieses Flüchtlingsstromes zu beseitigen, damit die Leute gar nicht mehr flüchten müssen. Wozu sind wir denn eine EU?

Einen Kommentar schreiben:

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Außerdem: Was ist eigentlich mit den anderen Parteien? Die PARTEI z.B. hat ihr Ergebnis verfünfacht, von 0,2 auf 1%. Wenn die das noch drei Mal schaffen, dann haben sie 2029 125% der Sitze.
    Das ist dann aber nicht linear sondern exponentiell.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ist ja allerliebst. Der Depp zieht einfach mal so den linearen Verlauf weiter als ob es sich um eine simple mathematische Funktion handeln würde. Als ob Wählerverhalten so einfach wäre. Sehr gut, danke. Hast du noch mehr solche Lachnummern auf Lager?
    Außerdem: Was ist eigentlich mit den anderen Parteien? Die PARTEI z.B. hat ihr Ergebnis verfünfacht, von 0,2 auf 1%. Wenn die das noch drei Mal schaffen, dann haben sie 2029 125% der Sitze.

• endar
    antwortet
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

Da gibt es nichts zu diskutieren.
    Lesen reicht.
    Wenn du dich nicht an die Ansagen der Moderation halten willst, werden kommentarlose Links ab einer gewissen Anzahl ggf einfach gelöscht werden.

• Crypto137
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Willst Du, dass man mit Dir diskutiert, oder mit Deinem link?
    Da gibt es nichts zu diskutieren.
    Lesen reicht.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Dein Wort in Söders Ohr. Ach ne, halt, zu spät...
    Söder und Seehofer werden vom Sturm der Mandatslosen Landeslisten-Kandidaten der CSU und der zweiten und dritten Reihe dieser Partikular-Interessen-Parteien nach der LTW weggefegt.
    Söder übernimmt die volle Verantwortung, niemand will mit der CSU koalieren, aber er muss mangels neuer Koalition kommss. MP bleiben und Seehofer zieht sich bald darauf aus gesundheitlichen Gründen aus seinem zu verantwortungsvollen Posten zurück und Mutti ist zwei Probleme los, ohne das es anderersetis zur Lösung von Aufgaben kommt.
    Ach ja, sie könnte ja empfehlen, die Maut-Gebühren für die Ankerzentren zu verwenden

Oh, oh! Die SPD sägt Maaßen ab, indem er befördert wird. Auch eine Form von politischem Bilanz-Suizid!
    ... Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

• Thomas W. Riker
    antwortet

Der Artikel ist selbsterklärend.
    Willst Du, dass man mit Dir diskutiert, oder mit Deinem link?

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut dass der rechte Rand eine eigene Partei hat, dann kommen normal-konservative Politiker weniger auf die Idee mit peinlichen Auftritten am ganz rechten Rand fischen zu wollen.
    Dein Wort in Söders Ohr. Ach ne, halt, zu spät...

• shootingstar
    antwortet

Ist ja allerliebst. Der Depp zieht einfach mal so den linearen Verlauf weiter als ob es sich um eine simple mathematische Funktion handeln würde. Als ob Wählerverhalten so einfach wäre. Sehr gut, danke. Hast du noch mehr solche Lachnummern auf Lager?
    INSA hat eine echte Umfrage gemacht, arbeitet also mit echten Daten anstatt herumzufantasieren.
    .

Jepp, wirklich lächerlich. Auf ungefähr 15-20% hätte ich den rassistisch-ultrakonservativ-verschwörungstheoretisch interessierten rechten Rand in D schon immer eingeschätzt. Dann kommen noch ein paar eher konservative Gelegenheits-Protestwähler dazu, 20% bildet das Potential das man mit solchen Ideen in der Bevölkerung so durchschnittlich ziehen kann schon gut ab.
    Ich finde es auch gut dass der rechte Rand eine eigene Partei hat, dann kommen normal-konservative Politiker weniger auf die Idee mit peinlichen Auftritten am ganz rechten Rand fischen zu wollen.

• endar
    antwortet

Das mag ja sein, trotzdem bleibt das bitte die Ausnahme. Das ist ein Diskussionsthread und keine Linkparade.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Deine angeblichen "Kriegsflüchtlinge" haben das Kriegsgebiet schon längst verlassen, bevor sie in Europa eingewandert sind.
    Ob ich nun in einem Flüchtlingscamp dahinvegetiere oder in einem Bahnhof in Budapest macht keinen großen Unterschied. Der Punkt ist, die Menschen wollten aus ihrer Notlage heraus.
    Die FPÖ bekam bei der letzten Wahl über 25 %. Kurz hat sie gedämpft.
    Ösis sind keine Deutsche. Aber ok, wenn man viel Zeit in rechten Filterblasen verbringt kann man das natürlich schnell mal vergessen. Da ist das ja alles ein Reich.

Bittere Steingart-Prognose: 2021 ist AfD stärkste Partei, gefolgt von Union, dem großen Nichts und dann der SPD
    https://www.focus.de/politik/experte...d_9533001.html
    INSA hat eine echte Umfrage gemacht, arbeitet also mit echten Daten anstatt herumzufantasieren.
    Der Vergleich bleibt Unsinn, weil:
    Was den Juden vorgeworfen wurde, entsprach nicht der Wahrheit.
    Was den Muslimen heute vorgeworfen wird, ist wahr.
    Humbug. 75 Messerattacken (Aus Crypto's Link) machen noch lange keinen "Messerjihad" für den man eine ganze Volksgruppe in Sippenhaft nehmen sollte. Der Vorwurf des Messerjihads ist genauso hohler Mumpitz wie der einer Weltverschwörung des "Finanzjudentums" gegen das deutsche Volk.

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

Ah ja, soll ich jetzt zu zittern anfangen, vor meinem doch recht netten türkischen Gemüsehändler und dessen Familie? Oder vor der türkischen Sprechstundenhilfe meines Zahnarztes? Alle mit ziemlicher Sicherheit Muslime.

Alles brandgefährliche Schläfer oder was?

• Crypto137
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen

@Crypto137: .Bitte bedenke auch du deine Links mit einem erläuternden Text.

• Darthbot
    antwortet
    Also wenn ein Moslem einen mit dem Messer verletzt sind ALLE Muslime schuld?
    Wenn ein Moslem jemanden vergewaltigt sind ALLE Muslime schuldig?
    Interessante Logik.
    Du kannst noch so sehr versuchen uns zu bekehren, ich werde niemals eine Anti EU Partei wählen, denn ich bin erstmal Bürger der Erde, dann Europäer, dann Eltener und erst dann kommt vielleicht Deutscher. Wobei mir diese "Deutsche Leitkultur" am Allerwertesten vorbei geht.

• Kobor
    antwortet

Ich schlag dir was vor: Ich zerbombe dir dein Haus und jag dich dann quer durchs Land, so dass du gezwungen bist, von der Straße zu leben und in dunkle Ecken zu kacken. Denn stell ich mich vor dich hin und sag dir ins Gesicht das du mal nicht so jammern sollst, du befindest dich ja schließlich nicht in einer humanitären Notlage.
    Deine angeblichen "Kriegsflüchtlinge" haben das Kriegsgebiet schon längst verlassen, bevor sie in Europa eingewandert sind.
    Viele Europäer wollen die muslimischen Einwanderer nicht, da könnt ihr noch so viele Kinderleichen instrumentalisieren.

Das Wählerpotential der AfD liegt bei 20 %.
    Die FPÖ bekam bei der letzten Wahl über 25 %. Kurz hat sie gedämpft.

Bittere Steingart-Prognose: 2021 ist AfD stärkste Partei, gefolgt von Union, dem großen Nichts und dann der SPD
    Die SPD hat zwischen der ersten Wahl von Gerhard Schröder zum Bundeskanzler und der Nicht-Wahl von Martin Schulz rund zehn Millionen Wählerinnen und Wähler verloren. Die Bundestagswahl vom September 2017 markierte keineswegs einen Tiefpunkt – wie damals viele glaubten – sondern nur einen Zwischenstopp auf der Reise in die Bedeutungslosigkeit.

Deine einzige Chance, dass überhaupt irgendwas gemacht wird ist also die CDU/CSU.
    Du träumst, wenn du glaubst, dass irgend ein Asylkritiker die Union wählt.

Das war ja auch nicht der Vorwurf damals. Mir scheint, du hast dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Lädt...
X