Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feldanalyse,
    dein aggressiver Unterton gefällt mir nicht. Halte ich für eine bedenkliche Charakterschwäche. Meinen Standpunkt kennst du. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Und wer es nötig hat, grundlos unterschwellig zu beleidigen, ist zu einer meinungssachlichen Auseinandersetzung ohnehin nur in Stammtischgrenzen fähig.

Kommentar

Wie man an meinem Beitrag sehen kann, bin ich durchaus zu beidem fähig. Aber wenn deine einzige Antwort der Hinweis auf meine "Charakterschwäche" ist, dann schön.

Ausserdem ist "pöbeln" keine Beleidigung. Ich sehe jedenfalls kein Wort, mit dem ich dich beleidigt hätte. Bisschen duennhäutig? xD

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen

Ausserdem ist "pöbeln" keine Beleidigung. Ich sehe jedenfalls kein Wort, mit dem ich dich beleidigt hätte. Bisschen duennhäutig? xD
        Ob es ne Beleidgung ist, entscheidet der Empfänger und nicht der Sender. Juristisch mag das anders sein, emotional hilft dir aber die juristische Sicht nicht weiter. Dass man bei den Sympathisanten der AfD dünnhäutig ist zeigt, doch allein wie schlimm das Geschrei ist, wenn man die Partei sachlich einordnet. Das hatten wir ja schon. Da sollte mal langsam ein Prozess der Desensibilisierung beginnen. Subjektiv ist das für die Freunde der AfD ne Beleidigung, aber diese Hypersensibilität muss dich ja nicht davon abhalten zu schreiben was du begründet für wahr hältst. Dass Erkenntnisgewinn über sich selbst schmerzhaft sein kann, ist ja nicht deine Schuld.

Kommentar

Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
          Ich begrüße die jüngsten Wahlerfolge der AfD. Es erfreut mich sehr, dass alle Parteien Federn lassen mußten.
          Ich freue mich auch über den Wahlerfolg und auch ich bin einer der Wechselwähler und habe aus Protest AfD gewählt.
          Zum einen weil ich mich von der Politik der "großen" Parteien insgesamt nicht vertreten und regelrecht verraten fühle ( NSA-Skandal, TTIP, Euro-"Rettung", agressive EU Erweiterungen bis an die Grenze zum Krieg ), vor allem aber aus handfesten lokalen Gründen.
          Es war schließlich eine Landtagswahl.

Als Brandenburger schäme ich mich für die ganze BER Geschichte abgrundtief und glaube inzwischen nicht mehr daran das so was durch reine Inkompetenz zu erklären ist.
          Da wird mit riesen Brimborium ein Flughafen gebaut, ein paar Wochen vor der Eröffnung stellt sich raus "Ups, wir sind noch nicht fertig!" und dann bekommt man es über JAHRE nicht hin das Ding fertigzustellen ?
          Über JAHRE !
          Die Regierungen von Berlin und Brandenburg stecken da hauptverantwortlich mit drin und was passiert ? Werden irgendwelche Konsequenzen gezogen ? Wird irgendwer bestraft ?
          Natürlich NICHT ! Man deckt sich gegenseit, schiebt sich die Posten zu, füllt seinen Buddys die Taschen und treibt das Spielchen immer weiter.
          In meinen Augen sind die entweder alle komplett unfähig oder total korrupt, auf jeden Fall ist die existierenden Parteienlandschaft offensichtlich nicht in der Lage damit aufzuräumen. Deutschland macht sich damit vor der ganzen Welt lächerlich.
          Währenddessen plätschern die Milliarden ungestört vor sich hin, muss ja keiner Rechenschaft für leisten.

Die einzige Lösung die mir da einfällt : Wir brauchen neue Parteien, weil sich die alten überall an den Schaltstellen festgesetzt haben. Da war diese Wahl zumindest schon mal ein Anfang. Das einprügeln auf den AFD erinert mich im übrigen an die frühe Berichterstattung über die Grünen in den westlichen Medien, die wollte man am Anfang auch unbedingt niederschreiben. Geklappt hat es nicht. Heute sympathisiert die Mehrzahl der Journalisten aus einem grünen Milieu.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Die Regierungen von Berlin und Brandenburg stecken da hauptverantwortlich mit drin und was passiert ? Werden irgendwelche Konsequenzen gezogen ? Wird irgendwer bestraft ?
            Natürlich NICHT ! Man deckt sich gegenseit, schiebt sich die Posten zu, füllt seinen Buddys die Taschen und treibt das Spielchen immer weiter.
            Bullshit, Wowereit räumt seinen Stuhl, aber das interessiert dich wohl nicht, weil es keine guten Parolen abgibt
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Bullshit, Wowereit räumt seinen Stuhl, aber das interessiert dich wohl nicht, weil es keine guten Parolen abgibt
              äh, wenn das *die Konsequenz* ist (er gibt sein Amt Jahre nach dem feststellen das er zu 100% in jeder möglicherweise Versagt hat bei BER-aber auch als Bürgermeister, gibt ja noch die S-Bahn, Autobahn etc) dann sehe ich eine helle Zukunft für die AfD^^
              Hat sich ja nur noch über 1 Jahr nachdem der fail mit BER offiziel wurde noch an seinem Stuhl gekrallt und *geht jetzt freiwillig* nachdem alle Umfragen darauf hindeuten das er sonst eh abgwählt wird.

Was BER angeht, das stimmt das da mehr in Spiel ist als pure inkompetenz...wenn ich den stand des Projekts richtig sehe dann könnte man alles planieren und noch mal von vorne anfangen und es würde keine nenneswerte Verzögerung entstehen.
              Da muss man sich fragen ob da nur *nach aussen* gebaut wurde damit es optisch einen fortschritt gab und was da in wirklichkeit getrieben wurde da von den *innereien* offensichtlich nix da ist bzw. funktioniert

Kommentar

Die AfD ist imo sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mir vor der Landtagswahl das Wahlprogramm durchgelesen und bekam dieses irre Schreien in meinem Kopf nicht mehr weg.
                I am what I am

Kommentar

Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                  Die AfD ist imo sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mir vor der Landtagswahl das Wahlprogramm durchgelesen und bekam dieses irre Schreien in meinem Kopf nicht mehr weg.
                  Nicht dass ich widersprechen würde wollen, aber kannst du das noch konkretisieren? Danke.

Kommentar

Nur mal ein paar Beispiele... Ich mein ich hab das vollständige Wahlprogramm gelesen und streckenweise ist es nicht schlecht aber......Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bw8NILWIAAACr2X.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,4 KB
ID: 4272157
                    Zuletzt geändert von Mine K.; 21.09.2014, 18:21.
                    I am what I am

Kommentar

Des weiteren wollen sie, dass Arbeitslose kein Wahlrecht mehr besitzen.
                      Du sagst, das befindet sich im Wahlprogramm. Wo denn dort? Hier zumindest

Programmatik & Leitlinien - Alternative für Deutschland

habe ich es nicht gefunden.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Nur mal ein paar Beispiele... Ich mein ich hab das vollständige Wahlprogramm gelesen und streckenweise ist es nicht schlecht aber......[ATTACH=CONFIG]87310[/ATTACH]
                        Dir ist schon klar das der DGB nebenberuflich quasi eine Wahlkampfhilfsorganisation der SPD ist?

kein Wahlrecht für Arbeitslose dürfte unter den Punkt Rechtsstaatlichkeit und Demokartie fallen.
                        Dort steht
                        ◦Wir fordern, den Rechtsstaat uneingeschränkt zu achten. Staatliche Organe dürfen sich selbst in Einzelfällen nicht über Gesetze und Verträge hinwegsetzen. Vielmehr sind diese nach ihrem Buchstaben und nach ihrem Geist zu respektieren.

◦Das Handeln jeder deutschen Regierung findet seine Beschränkungen im Völkerrecht, im Grundgesetz und in den Europäischen Verträgen. Diese sind für unsere Gesellschaft von fundamentaler Bedeutung und strikt zu befolgen.

◦Wir fordern eine Stärkung der Demokratie und der demokratischen Bürgerrechte. Wir wollen Volksabstimmungen und Initiativen nach Schweizer Vorbild einführen. Das gilt insbesondere für die Abtretung wichtiger Befugnisse an die EU.

◦Parteien sollen am politischen System mitwirken, es aber nicht beherrschen.

◦Wir fordern mehr direkte Demokratie auch in den Parteien. Das Volk soll den Willen der Parteien bestimmen, nicht umgekehrt.

◦Wir fordern, dass Bundestagsabgeordnete ihre volle Arbeitskraft der parlamentarischen Arbeit widmen. Das Mandat darf nicht unter bezahlten Nebentätigkeiten leiden.

◦Wir setzen uns dafür ein, dass auch unkonventionelle Meinungen im öffentlichen Diskurs ergebnisoffen diskutiert werden, solange die Meinungen nicht gegen die Werte des Grundgesetzes verstoßen
                        Wo hat der DGB da kein Wahlrecht für Arbeitslose gefunden?

*beschränkung auf Heterosexuelle kleinfamillie Familie* mit streichung der staatlichen Betreuung aka keine Kindergarten?

◦Die Eurokrise gefährdet alle Formen der Altersvorsorge durch Überschuldung und minimale Zinsen. Wir fordern, dass die Höhe der Renten langfristig garantiert wird. Die Schulden der Eurokrise dürfen nicht zu einer Rente nach Kassenlage führen.

◦Wir fordern, Kinder stärker bei der Rentenberechnung zu berücksichtigen.

◦Deutschland hat zu wenig Kinder. Renten- und Krankenversicherung stehen deshalb auf tönernen Füßen. Deutschland muss kinder- und familienfreundlicher werden.

◦Wir stehen für den Schutz der Familie als Keimzelle der Gesellschaft. Eine solidarische Förderung der Familien ist eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft und wesentlicher Teil des Generationenvertrages.

◦In erster Linie sind die Eltern für die Bildung und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich. Der Staat muss ihnen dabei helfen, diese Aufgabe zu erfüllen. Frühkindliche Bildungsangebote sollen unabhängig vom Familienhintergrund verfügbar sein. (das letzte ist aus Bildungssparte eig. Anm.)
                        das steht bei AfD...wo hat als der DGB seine aussage gefunden?
                        Es sieht eher so aus das du einem quasi SPD Wahlplakatt auf den leim gegangen bist.

Kommentar

Nur mal ein paar Beispiele... Ich mein ich hab das vollständige Wahlprogramm gelesen und streckenweise ist es nicht schlecht aber......[ATTACH=CONFIG]87310[/ATTACH]
                          Naja, das ist ungefähr so, als würde ich beim Bundesverband der Deutschen Industrie nachfragen, welche Ziele denn die Grünen verfolgen.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Auch ganz nett:
                            Wegen rechter Vergangenheit: AfD-Landeschef will missliebige Abgeordnete loswerden - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
                            Japp es ist wie es immer ist. Im Parlament entzaubert sich die Rechtspopulisten selbst.
                            Was das Wahlrecht von Arbeitslosen angeht, hat Mine das sicher missverstanden. Offiziell ist das kein Ziel der Partei. Aber zum Beispiel AfD-Sprecher und -Präsidiumsmitglied Konrad Adam(ich gehe davon aus er ist das beides noch evtl. sind die Namen nicht korrekt, kann also auch Vorstand o.ä. heißen) fordert das schon seit ca. zehn Jahren und hat das meines Wissens nie revidiert.
                            Zuletzt geändert von Tibo; 21.09.2014, 20:50. Grund: Hatte den Namen nicht eingefügt. Danke für den Hinweis Schatten7

Kommentar

Name?

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                äh, wenn das *die Konsequenz* ist (er gibt sein Amt Jahre nach dem feststellen das er zu 100% in jeder möglicherweise Versagt hat bei BER-aber auch als Bürgermeister, gibt ja noch die S-Bahn, Autobahn etc) dann sehe ich eine helle Zukunft für die AfD^^
                                Hat sich ja nur noch über 1 Jahr nachdem der fail mit BER offiziel wurde noch an seinem Stuhl gekrallt und *geht jetzt freiwillig* nachdem alle Umfragen darauf hindeuten das er sonst eh abgwählt wird.
                                Das ist auch nicht der einzige Kopf der rollte, nur eben der letzte und höchste. Da sind inzwischen schon Ingenieurgesellschaften Pleite gegangen, andere wurden rausge- und/oder auf Schadensersatz verklagt.
                                Flughafen Berlin Brandenburg ? Wikipedia

Vielleicht liegen die Probleme auch im Namen begründet...
                                BER, das steht beim IOC für Bermuda...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X