Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und so kramt die presse einen fall nach dem anderen aus der sich auf agressive Ausländer bezieht. kein wunder wenn die nazis aufmarschieren... das am sleben tag im fall von köthen in einem anderen ort eine 17j altes !Mädchen abgestochen wurde von deutschen, es warenn drei Täter, ihr ex, und 2 maskierte...

wo bleibt da der aufschrei das wir uns vor.Deutsche schützen müssen ?
    die leute denken die Fälle werden immer mehr, dabei zeiigen die Statistiken das die Kriminalität immer weniger wird..
    aber hauptsache springer, bild (der Stürmer, ah ne war andere zeit) und co heizen die Stimmung bewusst weiter auf..
    allen voran die medien im.tv...

och gottchen sagen, weil immer mehr Rechte aufmarschieren, aber dafür sorgen in dem man bewusst "böse asyl Ausländer " zeigt...

wie wäre.erst gar nicht über diese taten zu berichten ? die polizei wird schon ermitteln und handeln.. punkt..
    was geht es mich an ob herr x frau x geschlagen hat usw ?

sowas passiert tag täglich...
    schade das die geschichte sich (in abwandlungen) wiederholen zu scheint...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

xanrof
      ich muss zugeben ich war jetzt viel zu selten in diesem Thread und habe von Kobor viel zu wenig gelesen als das ich dies jetzt genauso wahrnehmen kann wie du. Aber generell stimmt natürlich schon das man nicht sagen kann Flüchtlinge sind dafür verantwortlich, weil es viel zu sehr pauschalisiert. Das ist auch das Problem an so einer Diskussion. Man weiß in Wirklichkeit garnichts. Das Rassismus schlecht ist und Asylsuchenden Hilfe zukommen sollte ist verständlich und ich glaube Merkel hat die eigene Ökonomie - "VIELLEICHT" - mit dieser Flüchtlingspolitik belastet aber VLLT. hat sie sie auch langfristig angekurbelt. Eins ist sicher, diese Erfahrung wird uns Deutsche eine Lehre sein. Ob positiv oder negativ kA. Es gab kriminelle Islamisten oder Deutsche auch schon vor der Flüchtlingspolitik Merkels. Auch kriminelle Polen, Russen etc. das ist Sache der Anwälte. Aber falls mit der Flüchtlingspolitik doch die Kriminalitätsrate gestiegen ist so sollte man das offen kommunizieren können was Kobor "anscheinend" macht. Vllt. übertreibt er auch, vllt. auch nicht. Es kann aber nicht sein das sie hier reinkommen und alles in den A. gepustet bekommen von unserem Steuergeld und uns noch auslachen oder einem freiwilligen Helfer die Kehle durchschneiden und der Leiche eine Tafel mit der Aufschrift "wir schaffen das" anhängen. Sicherlich ist das wahrscheinlich ein Einzelfall aber die Wirkung der Emotionen ist da. Da sind die Medien aber schuld das sie nicht öfter was positives zeigen wie viele fleißige Afghanen sich integriert haben und mithelfen aber egal hab ich persönlich schon mit eigenen Augen sehen können.

Erinnert sich hier noch jemand an die Kölner Sylvesternacht? sowas hatte es vorher noch nicht gegeben. Das hat den Deutschen auch Zweifel gegeben ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht. Die Polizei war völlig überfordert, sogar Beweise unterschlagen. Wer weiß was jetzt in
      Chemnitz los war? Die AfD hat ja nicht vom heiteren Himmel so viele Stimmen bekommen.

Dominion
      Rassismus ist nicht nur in Deutschland ein Problem, weil wir eine Vergangenheit haben. In Polen wurde ein Inder zusammengetreten, weil er wie ein Afghane ausgesehen hat. Polen nimmt auch fast niemanden. Ich meine es sind nur 50. Die haben Angst zu sterben in dem Land.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        "Laut des vom Bundeskriminalamt jüngst veröffentlichten Lagebilds zur „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ für die Jahre 2015 bis 2017 sind Zuwanderer überproportional oft straffällig. Zwar ist die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer 2017 um vier Prozent gesunken, doch sind sie bei Sexualdelikten (12 Prozent) sowie Mord, Totschlag und fahrlässiger Tötung (15 Prozent) besonders auffällig."
        https://www.cicero.de/innenpolitik/h...ge-zuwanderung
        War vorhersehbar, dass die Fakten hier ignoriert werden.

Köthen: Tatverdächtiger sollte abgeschoben werden

"Der ältere Verdächtige hätte laut Stahlknecht schon seit Monaten abgeschoben werden sollen. Das scheiterte jedoch zunächst am grünen Licht der Staatsanwaltschaft, die gegen den Mann in einem anderen Fall wegen Körperverletzung ermittelte."
        https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1766505.html

Da es keine politsche Veränderung seit der Bundestagswahl bei den Altparteien gab und die negativen Folgen der unkontrollierten Masseneinwanderung ungehindert weitergehen, wird die AfD wohl noch bessere Umfragewerte erhalten.
        https://www.welt.de/politik/deutschl...d-bleiben.html

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          wie wäre.erst gar nicht über diese taten zu berichten ? die polizei wird schon ermitteln und handeln.. punkt..
          was geht es mich an ob herr x frau x geschlagen hat usw ?

sowas passiert tag täglich...
          Probleme totzuschweigen, löst sie leider oft nicht.
          Sollte man deiner Ansicht nach auch einfach darüber schweigen, dass türkischstämmige Mädchen in D doppelt so oft Selbstmord begehen wie nicht türkischstämmige?
          https://www.welt.de/politik/deutschl...Migration.html

Kommentar

Aus deinem Mund ist das mal wieder ungewollte Ironie.

Irgendwann wird dir das auch noch auffallen wenn du dir endlich deine Gesinnung einstehst und sie nicht länger totschweigst.

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Darum hatte ich nicht gebeten, sondern um die vielen anderen Videobeweise, die angekündigt waren.
              Dass dieser Videoschnipsel echt ist, habe zumindest ich nicht bestritten!
              Auch falls es überhaupt keine Videobeweise geben würde, muss man sich doch eingestehen können, dass bei solchen Demonstrationen Gewalt gegen Unschuldige geschehen kann. Es ist leider die traurige Wahrheit, dass sich einige oder auch viele Teilnehmer einer Demonstration dazu hinreißen lassen, offensive Gewalt gegen ihre "Gegner" auszuüben.

Ich war schon bei Kundgebungen und Demos in Indien, Südkorea und auch Österreich. Die Stimmung kann sich sehr schnell in einem Ausmaß aufheizen und "radikalisieren", da ist die Hemmschwelle zu Gewalt leider manchmal auch schnell überschritten.
              Eine in Österreich war von der Pegida, die ich und meine Verwandten mal "anschauen" wollten. Wir (wir schauen je nach leibliche Eltern mehr oder weniger "nicht-einheimisch" aus) standen nur mehr bei unserem Auto herum und plauderten, nachdem die eigentliche Demo schon längst vorbei war. Da kam eine Gruppe von "einheimisch" aussehenden Leuten vorbei und "sprach" uns sehr unfreundlich an, was wir *Schimpfwörter* in ihrem Land zu suchen haben. Das haben uns die höchstwahrscheinlich echt nur deswegen gefragt, weil wir "nicht-einheimisch" aussehen und nicht, weil sie den Verdacht hatten, dass wir vor kurzem jemanden überfallen oder ermordet hatten.

Ja, eine Bevölkerung "darf" natürlich besorgt über etwas sein, aber Gewalt und Hasstiraden gegen Unschuldige gehen echt auch nicht, überhaupt wenn man die Gewalt der "Gegner" so sehr verurteilt. Zu offensiver Gewalt sind nicht immer nur "die anderen" Leute fähig, sondern auch "die eigenen". Man will zu einer friedlichen Demo gehen, aber es gibt leider keine Garantie dafür, dass die auch so friedlich und gewaltfrei bleibt.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Entsprechend geht auch "mimimi, dann sind 20% der Bevölkerung Nazis, mimimi" als "Argument" völlig ins Leere. Mal davon abgesehen, dass es nicht unmöglich ist, dass eine große Minderheit oder sogar eine Mehrheit der Bevölkerung fremdenfeindliche/rassistische/menschenverachtende Positonen zu bestimmen Themen hat. In Ghana z.B. halten 98% der Bevölkerung Homosexualität für "moralisch inakzeptabel".
              Wie kommst Du auf die 98 %? Gibt es dazu irgendwo Umfragen?
              Bei solchen Umfragen sollte man schon berücksichtigen, wie in dem jeweiligen Land die Rechtslage zu einem Thema ist und wie die Auffassung von der "Meinungsfreiheit" aussieht. In einem Land, in dem Homosexualität mit langjähriger Haft bestraft wird und es auch eine andere Auffassung von Meinungsfreiheit gibt, ist es schwer, die "wahre" Meinung zu einem Thema von der Bevölkerung zu bekommen. Wenn man als Befragter davon ausgehen muss, dass die Meinung, Homosexualität ist "moralisch akzeptabel", zu Ächtung und Gewalterfahrung führt, sagt das nicht jeder so "gerne". Sie dafür zu verurteilen, ist aber auch unfair, weil hier geht es oft nicht nur um die eigene Existenz, sondern auch um die der eigenen Sippe/Familie.
              Dem Fragenden sagt man das, was er höchstwahrscheinlich am ehesten hören will und intern in der Sippe/Familie ist alles wieder anders.

Da komme ich dann auch zum Thema "AfD". Einige Vertreter und Wähler dieser Partei haben die Meinung, dass die Nachbarstaaten eine ähnliche Kultur und Sozialisation haben, darum könnten die Asylwerber doch dort bleiben. Ja, bei manchen Fluchtursachen kann das stimmen, aber eben nicht bei allen. Wenn der Nachbarstaat eine ähnliche Kultur und Sozialisation hat, gibt es in diesem Staat auch den Grund, warum man dort weiterhin Gewalt und Diskriminierung befürchten muss.
              Wenn zB. Homosexuelle in ihrem Heimatstaat Gewalt und Diskriminierung erfahren haben, ist es möglich, dass es ihnen im Nachbarstaat mit ähnlicher Kultur und Sozialisation auch so ergeht. Also manche Leute müssen einige "sichere" Staaten "durchqueren", bis sie wohin kommen, wo es anders ist, eben weil es erst weiter weg vom Heimatstaat eine so andere Kultur und Sozialisation gibt und man daher erst dort auf mehr Schutz hoffen kann.

Kommentar

Weiterführend gab es hier durchaus schon Menschen die das Thema umfangreicher und differenzierter erläutert haben. Du ( Kobor ) möchtest Suizid Meldungen über meine Heimat Würzburg haben :

Prof. Dr med. Meryam Schouler-Ocak hat Forschungschwerpunkte wie :

Versorgungs- und Migrationsforschung, Sozialpsychiatrie, Interkulturelle Psychiatrie und Psychotherapie, Migration und Trauma , Migration und Suizidalität, Begutachtung von Menschen mit Migrationshintergrund

Will meinen - sie erforscht Migration und ihre Auswirkungen auf Einzelpersonen in Berlin. Da gehört schon etwas mehr dazu als die bloße triviale Äußerung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sich eine Frau in Deutschland das Leben nimmt. Ausschlaggebend sind ja wohl die Ursachen. Diese Umfangreiche Gebiet und die Tatsache das soetwas auch noch psychologisch erforscht wird, müsste dir nach deiner Logik doch eigentlich missfallen, Kobor. Du suchst eine kritische Auseinandersetzung mit Begriffen, wie z.B. Kultur, Rasse, Ethnie, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund, interkulturelle Öffnung, interkulturelle Kompetenz, Akkulturation/Integration ? Ich schlage vor du nimmst mal ne Sprechstunde ( wenn du eine bekommst )
                Zuletzt geändert von Infinitas; 11.09.2018, 11:19.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Sagte der notorische Faktenignorierer.

"Der ältere Verdächtige hätte laut Stahlknecht schon seit Monaten abgeschoben werden sollen. Das scheiterte jedoch zunächst am grünen Licht der Staatsanwaltschaft, die gegen den Mann in einem anderen Fall wegen Körperverletzung ermittelte."
                  https://www.weser-kurier.de/deutschl...d,1766505.html
                  Was willst du jetzt eigentlich? Soll der einfach so abgeschoben werden, ohne dass er vorher eine gerechte Strafe bekommt? Der Rechtsweg muss schon noch beschritten werden bevor gehandelt wird. Sonst können wir den Rechtsstaat auch gleich abschaffen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Sonst können wir den Rechtsstaat auch gleich abschaffen.
                    Haben die doch eh vor...
                    Politiker in NRW fürchten, dass Rechtsextreme bei der nächsten Schöffenwahl antreten könnten. Sie sehen eine Gefahr durch „Neonazis als Richter“.

Kommentar

Das der Rechtsstaat hierbei auch ein abendländisches Identifikationsmerkmal ( westlicher Wert ) ist, wird natürlich außer Acht gelassen. Nach seinem Grundprinzip sind alle Bürger vor dem Gesetz gleich.

immer wider das Gleiche
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 12.09.2018, 15:33.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Kind wird durch Wespenangriff von Grillspieß im Gesicht durchbohrt

Der unkontrolierte Wespenjihad fordert ein weiteres unschuldiges Opfer! Wann stehen die Leute endlich gegen dieses Verbrecherregime auf?

Kommentar

Obwohl ich Threadersteller bin mische ich mich nur selten hier ein,
                          aber der obige Beitrag gehört aufgrund seiner Skurilität eher in den Thread "Meldungen des Tages"
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nein, irrationale Ängste zu schüren passt hier perfekt rein. Kobor machts ja vor.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Nein, irrationale Ängste zu schüren passt hier perfekt rein. Kobor machts ja vor.
                              Auszug aus einem Interview mit Sahra Wagenknecht vom 11.9.18:

Gibt es in Deutschland, ob Ost oder West, eine Stimmung, die sagt: Die Ausländer wollen wir nicht mehr?

Wagenknecht: Nein. In dieser Pauschalität fordert das allenfalls kleine Minderheit. Was ich mehr erlebe: Dass Menschen sagen, Probleme seien nicht mehr im Griff. Dass Frauen in bestimmten Wohngebieten Angst haben, abends unterwegs zu sein oder sich verunsichert fühlen, wenn sie in der U-Bahn mit einer Gruppe junger Männer allein sind, deren Sprache sie nicht verstehen. Mit solchen Ängsten darf man nicht ignorant umgehen oder diese Menschen in die rechte Ecke stellen.

Würden Sie denn diese Angst für gerechtfertigt halten?

Wagenknecht: Nicht in jedem Einzelfall natürlich. Aber ich finde es arrogant, wenn Politiker oder andere Besserverdiener, die nachts selbst lieber mit dem Taxi fahren, dann weniger Wohlhabende, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, belehren, dass ihre Ängste unbegründet sind.

Dass man Angst kriegt, wenn andere in einer anderen Sprache sprechen?

Wagenknecht: Nein, wenn man als Frau allein mit jungen Männern in einem Abteil sitzt – das kann schon eine ungemütliche Situation sein. Und wenn diese Männer dann noch eine andere Sprache sprechen, kann man die Situation noch schwerer beurteilen. Wer sich da unsicher fühlt, ist deshalb noch lange kein Ausländerfeind.

In Ihrer Jugend haben Sie Persisch gelernt. Hätten Sie jemals gedacht, dass Sie Leuten Angst einjagen könnten, wenn Sie Farsi sprechen?

Wagenknecht: Ich habe über Gruppen junger Männer geredet. Wenn Frauen eine andere Sprache sprechen, entstehen vermutlich keine Ängste.

Wird bei diesen Ängsten nicht stark übertrieben?

Wagenknecht: Ich finde es arrogant, Leuten zu sagen, dass ihre Angst übertrieben ist. Vielleicht ist sie es, vielleicht auch nicht. Wenn wir einen Staat mit einer besser ausgestatteten Polizei hätten, wenn auf Bahnhöfen noch Personal wäre und die Menschen sich mehr geschützt fühlten, gäbe es auch viele Ängste nicht.

Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich hab ja schon ansatzweise versucht den unterschied zwischen "rechten Behauptungen" und Ängsten vor den Folgen der Migration zu erläutern. Ich denken mal der Teil von Xenophobie, in dem es lediglich um die Angst vor dem Fremden geht steckt in so ziemlich jeden ( ob Ausländer oder Einheimischer ) und ist auch natürlich. Extremer und auch gefährlicher sind jedoch diverse Verhaltensweisen und Behauptungen.

Es stimmt in meinem privaten Umfeld habe ich ebenso eine ältere Russlanddeutsche die Angst hat Straßenbahn zu fahren, weil sie dort eben teilweise eine andere Sprache hört und dort auch andere "Sitten" erfährt. Diese "Sitten" umfassen im übertragenen Sinn auch nicht unbedingt den §1 der StVO

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wir müssen solche Ängste ernst nehmen, dass stelle ich nicht in Frage. Aber müssen Ängste auch noch geschürt werden ? Auch sollte zumindest hier darauf geachtet werden ob überhaupt ein Diskurs darüber stattfindet oder ob ein Großteil eben einfach Meldungen sind die nur Straftaten von Ausländern enthalten und somit zu verzerrten oder falschen Tatsachenbehauptungen führen.

http://www.diskursiv.net/argumente/r...-islam-gewalt/
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 14.09.2018, 14:27.

Kommentar

Lädt...
                                X