Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Auch du kennst mich persönlich ja? Ich würde erstmal vorher überlegen, ob ich jemand in die rechte Ecke drängen möchte um ihn damit mundtot zu machen.
    Ich muss dich nicht kennen. Rechte Ecke und linke Ecke ist in summa nicht sehr unterschiedlich: Unterdrückung, keine Menschenrechte, Folter, Lügen.

    Rechts oder links, ist egal und nicht unbedingt schlimm. Schlimm kann nur die Geisteshaltung von Menschen sein. Ihr Motive. Du verharmlost Russlands Verbrechen von heute. Andere verharmlosen Naziverbrechen von früher. Geisteshaltung = dieselbe.

    Nochmal das most offensichtlich Propaganda-tool:

    Wie die russischen Medien über die Krise in der Ukraine berichten - WEB.DE

    Kommentar


      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Ich habe halt mittlerweile die Schnauze voll von euch als Prügelknabe missbraucht zu werden. Außerdem habe ich nicht den ganzen Tag Zeit mich hier im Forum aufzuhalten und ellenlange Abhandlungen zu schreiben, da es ja sowieso nicht fruchtet. Russlandbashing ist mittlerweile gesellschaftsfähig, da man ja irgendein Feindbild braucht, den es zu bekämpfen gilt. Besser wäre es allerdings auch mal den eigenen Verstand einzuschalten und nicht alles unreflektiert zu übernehmen.

      Die ganzen Anfeindungen hier führen nämlich einer vernünftigen Diskussion ad absurdum!

      Ganz dringend rate ich euch mal, die Forenregeln durchlesen.
      Ach, du willst uns also bekehren? Das würde ich dann aber als Beleidigung bzw. Bevormundung empfinden. Du gibt in dem Fall zu, dass du sich selbst für etwas Besseres hältst?

      btw. ist doch gut, dann sind ja Russland- und USA-Bashing jetzt gleich auf, dann kann man endlich wieder auf selbem Niveau diskutieren...

      Dito, das würde ich dir auch mal empfehlen!

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
      Rechts oder links, ist egal und nicht unbedingt schlimm. Schlimm kann nur die Geisteshaltung von Menschen sein. Ihr Motive. Du verharmlost Russlands Verbrechen von heute. Andere verharmlosen Naziverbrechen von früher. Geisteshaltung = dieselbe.
      Ist eh ein Witz, Linke beschweren sich darüber, das links mittlerweile als Schimpfwort gilt, dass Rechts aber schon seit Urzeiten als Schimpfwort verwendet wird, stört sie dann nicht.
      »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
      »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

      Kommentar


        Ich hoffe ihr seid zufrieden, alle Diskutanten, die sich kritisch gegen die Vorgehensweise des Westens in diesem Konflikt äußern, vergrault und mundtot gemacht zu haben?

        Alle folgenden Kommentare von euch, die nicht zur Diskussion beitragen und nur Anfeindungen anderer User zum Inhalt haben, bestätigt meine Vermutung.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          Zitat von Astrofan80
          Umgekehrt ist man aber kein Antirusse, obwohl man den Konflikt nur im Schwarz-Weiß-Schema ergo Blockdenken betrachtet. Hüstel, das Ganze hatten wir schon mal, nannte sich Kalter Krieg. Da Gab es Propaganda vom Feinsten, auf beiden Seiten. Ich nehme mal an, zu diesem Zeitpunkt haben die meisten hier noch gar nicht gelebt.
          ich bin btw bj. 1970 , geboren in Oppeln und stolzer profiteuer der Segnungen der *Russischen Einflusssphäre* bis 1984, aus erster Hand.

          Weiterhin als Zugführer in Bosnien und Kosovo gewesen, während des Balkaneinsatzes der BW.

          Ich würde also glatt behauptet meine Erfahrung mit Russen und ihren *Einflussspähren* sowie *Arbeitsmethoden* als auch mit dem *Verbrecherischen* wirken des bösen *Westens* übersteigen die deine so sehr das man deine nicht mal mit einem Vergrösserungsglas finden könnte.

          Deswegen erzähl mir bitte nix über russiche Interessen,Einflusspähren, Kalten Krieg oder den damaligen Balkankonflikt, du macht dich nur lächerlich mit deinem nicht mal viertelwissen das dir jemand zugeflüstert hat.

          Besonders wenn jemand verbissen sowas totschweigt:


          aber dann ganz stolz präsentiert das die BILD ein Foto mit einem Panzer falsch beschrieben hat, als *Beweis* für Medienmanipulation und Falschinformationen^^

          Die meisten die noch selbst denken können sind hier auf der anti-Putin seite weil er nun mal derjenige ist der für all das Verantwortlich ist.
          Nicht die Ukrainer, nicht *der Westen* , keine Faschisten die ausser Putin bis jetzt keiner gesehen hat auch nicht die grünen Männchen von Mars sondern Putin und seine träume von einer vergangenen Supermacht.
          Zuletzt geändert von Schatten7; 30.04.2014, 20:30.

          Kommentar


            Ich stimme astrofan80 zu sobald man etwas sagt das nicht eurem bild entspricht der westen ist super wird man dierekt nieder gemacht. Sowohl putin als auch der westen haben schuld dadran. Und die USA wird die Krise solange destabilisieren bis sie das haben was sie wollten. In jedem weltkrieg oder konflikt hat die USA nur eingegriffen wenn es um sie selbst ging also eine dierekte kriegserklärung im 2ten weltkrieg oder im 1. der ubot krieg. Nicht um irgendwie menschen zuretten nein um sich selbst zuretten oder um selbst profit zumachen. Deshalb werden die die Krise weiter vorantreiben.

            Kommentar


              und da kommt der nächste der mal wieder die Schuld *dem Westen* und USA gibt (grosszügig gibt er auch etwas Putin ab aber nur ganz wneig versteht sich).

              Und natürlich ohne exakt zu Sagen welcher Vergehen sich nun der Westen und die USA schuldig gemacht haben so das Putin präventiv verkleidet seine Armee auf die krim schickte damit sie eine Abstimmung fälscht und nun das ganze *präventiv* wieder in der Ostukraine durchzuziehen versucht^^

              Hauptsache wir sind Schuld.....hasst du auch dein Spiegelbild?^^

              Kommentar


                =>
                Da das ganze hier im Thread immer mehr zu einer Orgie leicht-subtiler
                bis offen-aggressiver Anfeindungen und Verbalattacken ausartet,
                machen wir hier einfach bis auf weiteres dicht.


                Schade um die wenigen, die um eine echte Diskussion bemüht sind.

                .
                .

                Kommentar


                  So, nach einem Monat haben sich die Köpfe hoffentlich etwas abgekühlt und es kann zivilisiert (!) darüber diskutiert werden, wie der freundliche Schokoladenfabrikant den Osten des Landes befrieden soll, welcher Manager wo, wann, wie in der Nähe von Putin gesichtet wurde, oder was auch immer.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Niemand möchte neben Putin sitzen.
                    Trotz der Ukraine-Krise: Putin kommt zur D-Day-Feier: Wie reagiert der Westen? - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

                    Um ihren Unmut über Putin und seinem Umgang mit der Ukraine auszudrücken planen einige Politiker ihn zum D-Day Jubiläum zu meiden und wollen nicht nebem ihm sitzen.

                    Kommentar


                      So. In der Ostukraine "verschwindet" das nächste OSZE-Team.
                      Ostukraine - OSZE verliert Kontakt zu weiterem Team - Politik - Süddeutsche.de
                      Mich würde interessieren, wie Anhänger des russischen Staatspräsidenten hier und andernorts das noch mit dem Verhalten "rechtschaffener Rebellen" zu rechtfertigen vermögen.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        So. In der Ostukraine "verschwindet" das nächste OSZE-Team.
                        Ostukraine - OSZE verliert Kontakt zu weiterem Team - Politik - Süddeutsche.de
                        Mich würde interessieren, wie Anhänger des russischen Staatspräsidenten hier und andernorts das noch mit dem Verhalten "rechtschaffener Rebellen" zu rechtfertigen vermögen.
                        Man geht davon aus das überall im Osten des Landes die "Separatisten" das Sagen haben. Stimmt so nicht. Da ist es überhaupt nichts klar. Neben den Separatisten sind auch viele Privatarmeen der Oligarchen unterwegs. Einfach mal von Schablonen Abstand nehmen welche die Massenmedien vermitteln und eigenes Verstand benutzen. Die "Separatisten" unter sich sind ja nicht mal wirklich einig.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        und da kommt der nächste der mal wieder die Schuld *dem Westen* und USA gibt (grosszügig gibt er auch etwas Putin ab aber nur ganz wneig versteht sich).

                        Und natürlich ohne exakt zu Sagen welcher Vergehen sich nun der Westen und die USA schuldig gemacht haben so das Putin präventiv verkleidet seine Armee auf die krim schickte damit sie eine Abstimmung fälscht und nun das ganze *präventiv* wieder in der Ostukraine durchzuziehen versucht^^

                        Hauptsache wir sind Schuld.....hasst du auch dein Spiegelbild?^^

                        Ich bin immer wieder beeindruckt über die Eigenschaft der Menschen nur das sehen zu können was man sehen will. Wie ich es verstanden habe will derjenige wem du antwortest ja sagen das beide Parteien schuld haben. Du siehst aber dabei nur das er nur dem Westen die Schuld unterstellt. So löst man keine Konflikte. So beginnt man kriege. Was man ja nun wunderbar beobachten darf, schön nicht wahr? So bei einem so historischen Ereignis dabei zu sein ...
                        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                        Kommentar


                          Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                          Man geht davon aus das überall im Osten des Landes die "Separatisten" das Sagen haben. Stimmt so nicht. Da ist es überhaupt nichts klar. Neben den Separatisten sind auch viele Privatarmeen der Oligarchen unterwegs. Einfach mal von Schablonen Abstand nehmen welche die Massenmedien vermitteln und eigenes Verstand benutzen. Die "Separatisten" unter sich sind ja nicht mal wirklich einig.

                          - - - Aktualisiert - - -




                          Ich bin immer wieder beeindruckt über die Eigenschaft der Menschen nur das sehen zu können was man sehen will. Wie ich es verstanden habe will derjenige wem du antwortest ja sagen das beide Parteien schuld haben. Du siehst aber dabei nur das er nur dem Westen die Schuld unterstellt. So löst man keine Konflikte. So beginnt man kriege. Was man ja nun wunderbar beobachten darf, schön nicht wahr? So bei einem so historischen Ereignis dabei zu sein ...
                          toll gemacht Kennerderepisoden..hast ja wieder die Putin Fans aus der Versenkung geholt^^
                          Nachdem sie, wie Anfang April die Schuld nun bei besten willen nicht mehr alleine dem Westen zuschieben können versuchen sie sie jetzt grosszügig zu verteilen^^

                          Das 2te Team ist btw wieder frei und hat bestätigt das sie in Marinsk von Separatisten festgehalten wurden...so viel zu Warlords etc^^

                          Kommentar


                            Nun, euch ist nicht mehr zu helfen.

                            Als letzter Denkanstoß - während man in Syrien über jeden Furz der "Rebellen" berichtete, ignoriert man gekonnt wie die Armee in der Ukraine mit Artillerie Wohngebiete beschießt. Wobei es in beiden fällen in etwa das gleiche wäre - ein Regime geht gewaltsam gegen andersdenkende. Die Reaktionen der angeblich so freien Medien sind jedoch sehr interessant.

                            Viel Spaß in eurer demokratischer Matrix
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              danke für diesen Beitrag.
                              mehr muss nicht gesagt werden^^

                              Kommentar


                                Die ukrainische "Regierung" bombardiert die eigene Bevölkerung, Wohngebiete, Kindergärten, aber schuld daran ist natürlich Putin.....Einigen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen. Unglaublich, als Janukowitsch mit Polizeikräften gegen Demonstranten vorgegangen ist hat die westliche Presse eine Empörungskampagne sondersgleichen gefahren und jetzt bombardiert man mitten in Europa wieder Städte und es herrscht auffällige Zurückhaltung.
                                "WIR" dürfen das ja. "Wir" sind ja die Guten.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X