Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man merkt es auch relativ einfach bei zb dem Focus Ukraine Ticker.
    Dort treibt sich eine ca. 50 *Accounts* starke gruppe von russichen, entweder bots oder agenten/ linken sympatisanten mit facebookacc aus deutschland die jedes kommentar der anti-Putin ist sofort mit 30-40 einträgen *disliken* und jedes kommentar der anti usa/westlich ist mit ca. selber zahl *liken*.

    Da kann man die Uhr danach stellen so schnell geht das innerhalb kürzester Zeit und regelmässig seit nun über 2 Monaten.
    So versuchen die russen den Eindruck zu erwecken, in den Medien, das hier eine breite pro-russiche mehrheit existiert.

    Die Engländer von Guardian und Forbes haben das sogar näher untersucht als ihnen das selbe bei sich aufgefallen ist, das jedes Putin kritische Artikel sofort in grund und boden geflamt wird während andrerseits 24/7 der Unfug von Ukrainischen Faschisten die in Kiew, mit westlicher Hilfe, geputscht haben, etc cc, andauernd wiederholt wird.

    Guardian kam auf ca. 40000 bot/sympatisaten comments pro tag deren muster sich andauernd wiederholt (deswegen möglichwerweise bots) was satzbau und worte angeht.

    Sowie die ca. 300 Verdienst Orden an russiche Medienleute die Putin ihnen, extrem heimlich, verliehen hat für *objektive Berichterstattung über die Ukraine* (hahaha^^) aber wie gesagt still und heimlich und ohne den üblichen Pomp^^

    Inside Putin's Campaign Of Social Media Trolling And Faked Ukrainian Crimes - Forbes

    The readers' editor on? the*pro-Russia trolls below the line on Ukraine stories | Chris Elliott | Comment is free | The Guardian

    die bots scheinen sich auf so offensichtliches wie die Ticker in grossen Zeitungen zu konzentrieren, wir haben wohl das *glück* das uns echte Sympathisanten beglücken^^

    Kommentar


      Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben uns allen gezeigt, was von den Argumenten der Putin-Versteher zu halten ist. Ein ganzer Landesteil mit Millionen Einwohnern wird mit Krieg überzogen, und alles, was der 5. Kolonne dazu einfällt, ist "die Amis haben das doch auch gemacht...".

      Aber man kann nun endlich sehen, wer der Drahtzieher hinter dem Konflikt in der Ukraine ist, nämlich der Kreml. Durch die Unterstützung der Separatisten hat sich auch gezeigt, was von den Deeskalationsplänen Putins zu halten ist. Der fehlende Rückhalt in der Bevölkerung zeigt noch dazu, wie lächerlich die Argumente für einen Anschluss sind und waren.

      Gleichzeitig versuchen EU und USA beständig, einen Schritt zurückzuweichen, um den tollwütigen Russen nicht zu verärgern (was dann komischerweise trotzdem als "Provozieren" ausgelegt wird). Die Oberhäupter des Westens haben aber bemerkenswert klug reagiert - vor allem zurückhaltend, aber das wohl auch nur, weil sie sowieso nicht wussten, was sie tun sollen. Jetzt ist aber Aggresivität gefragt - der Virus, den Russland in der Ostukraine gepflanzt hat, ist zu entfernen.

      Ebenfalls ist belegt, dass die Anzahl der Putin-Versteher in den Online-Foren künstlich hochgetrieben wurde, so dass es tatsächlich ausgesehen hat, als wäre ein grosser Teil der deutschen Internetnutzer dem Wahnsinn verfallen. Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Und der Rest dürfte wohl enttäuscht sein - glaubten sie sich in der Mehrheit, wurde ihre Position von der Realität widerlegt. Solche Menschen, die sich wochen- und monatelang aller Vernunft entziehen, werde ich auch in Zukunft nicht mehr ernst nehmen.

      Kommentar


        Ich verstehe es nicht, der Obama unterstützt weiterhin ganz offen Porochenko seit seiner Wahl, ermutigt ihn militärisch gegen die Donbass-Region vorzugehen, obwohl dies hunderte Tote fordert. Da darf Artillerie in Wohngebiete gefeuert werden, die Luftwaffe bombardiert unkontrolliert. Dies wird toleriert, andererseits war vor ein paar Jahren in Libyen dieselbe Situation, dort forderte Obama noch eine Flugverbotszone usw. Wir wissen alle wie das ausgegangen ist.
        Ich finde dieses Verhalten einfach nur heuchlerisch, und leider die europäischen Politiker lassen sich auch auf dieses Spiel ein, die runinieren unsere guten Beziehungen zu Russland auf Washingtons Wunsch.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Da darf Artillerie in Wohngebiete gefeuert werden, die Luftwaffe bombardiert unkontrolliert
          Steht alles in der ukrainischen Verfassung - zum Schutze der territorialen Integrität des Landes darf und muss die Armee eingesetzt werden.

          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          andererseits war vor ein paar Jahren in Libyen dieselbe Situation,
          Nein, das war nicht die gleiche Situation, genausowenig, wie der Kosovo die gleiche Situation wie die Krim war. Wer solch dumme, absurde Vergleiche zieht, gibt offen zu, dass er sich mit Weltpolitik und Geschichte nicht auskennt. Denn wenn man sich auskennen würde, käme man nicht auf solche idiotische Vergleiche.

          Aber ganz genau, ähnlich wie in Lybien ist Poroschenko dabei, die Bevölkerung in der Ostukraine zur Strafe für die Rebellion abzuschlachten, genauso, wie es Ghaddafi tun wollte. Meintest du das?

          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Ich finde dieses Verhalten einfach nur heuchlerisch, und leider die europäischen Politiker lassen sich auch auf dieses Spiel ein
          Auf welches Spiel?

          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          die runinieren unsere guten Beziehungen zu Russland auf Washingtons Wunsch.
          Und du findest nicht, dass Russland auch selbst dazu beiträgt, dass seine "guten" Beziehungen zum Westen nun ruiniert sind?

          Wie sollte man deiner Meinung nach auf die Situation reagieren? Und jetzt komm nicht mit "Deeskalation", ein bisschen ausführlicher darf es schon sein.

          Kommentar


            Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
            Steht alles in der ukrainischen Verfassung - zum Schutze der territorialen Integrität des Landes darf und muss die Armee eingesetzt werden.
            Also macht's nix, wenn die mit Artillerie und Luftwaffe die eigene Bevölkerung bombardieren oder wie soll man das jetzt verstehen?

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ich verstehe es nicht, der Obama unterstützt weiterhin ganz offen Porochenko seit seiner Wahl, ermutigt ihn militärisch gegen die Donbass-Region vorzugehen, obwohl dies hunderte Tote fordert. Da darf Artillerie in Wohngebiete gefeuert werden, die Luftwaffe bombardiert unkontrolliert. Dies wird toleriert, andererseits war vor ein paar Jahren in Libyen dieselbe Situation, dort forderte Obama noch eine Flugverbotszone usw. Wir wissen alle wie das ausgegangen ist.
              Ich finde dieses Verhalten einfach nur heuchlerisch, und leider die europäischen Politiker lassen sich auch auf dieses Spiel ein, die runinieren unsere guten Beziehungen zu Russland auf Washingtons Wunsch.
              meine güte....was für eine art Gehirnwäsche ist für sowas erforderlich?!


              PHP-Code:
              Also macht's nix, wenn die mit Artillerie und Luftwaffe die eigene Bevölkerung bombardieren oder wie soll man das jetzt verstehen? 
              Wo Bombardieren sie noch mal diese?
              Hast du da Orte und Zeitangaben?
              nach möglichkeit nicht unbedingt von Russen...vielleicht von den OSZE Beobachtern vor Ort...zumindest denen die atm nicht von russichen Separatisten entführt sind.
              Oder hast du es von einem Bekannten eines Bekannten gehört der es von einem Bekannten.....

              Oder hast du dich nur Versprochen und du meintest das sie Stellungen der Separatisten angreifen die diese mitten in Wohngebieten und Städten aufgebaut haben, was in übrigen eine sehr beliebte Taktik von Terroristen ist damit es schön viel tote für´s Fernsehen gibt.

              Kommentar


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                Wo Bombardieren sie noch mal diese?
                Hast du da Orte und Zeitangaben?
                nach möglichkeit nicht unbedingt von Russen...vielleicht von den OSZE Beobachtern vor Ort...zumindest denen die atm nicht von russichen Separatisten entführt sind.
                Oder hast du es von einem Bekannten eines Bekannten gehört der es von einem Bekannten.....

                Oder hast du dich nur Versprochen und du meintest das sie Stellungen der Separatisten angreifen die diese mitten in Wohngebieten und Städten aufgebaut haben, was in übrigen eine sehr beliebte Taktik von Terroristen ist damit es schön viel tote für´s Fernsehen gibt.
                Ich habe nicht die Behauptung aufgestellt, dass die ukrainische Armee Wohngebiete bombardiert. Ich bin nur auf Feldanalyses schulterzuckendes "die ukrainische Verfassung erlaubt aber, dass..." eingegangen.

                Im übrigen gibt es hier eine Mehrfach-Zitateauswahl und selbst wenn nicht, verstehe ich nicht, warum man zum Zitieren auf PHP-Code zurückgreifen muss.

                Na ja, dieser Thread ist inzwischen einfach nur noch pissdämlich. Die "Ukraine-Versteher" sind inzwischen genauso wie die "Putin-Versteher" bloß noch am rumprollen. Fehlt grad noch, dass noch jemand mit "der Russe macht das in Tschetschenien aber auch so!" kommt. Warum nur wurde dieser Thread wieder eröffnet?

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Also macht's nix, wenn die mit Artillerie und Luftwaffe die eigene Bevölkerung bombardieren oder wie soll man das jetzt verstehen?
                  Nein, ich habe nur Mr.Viola gesagt, warum die das dürfen. Ich finde es natürlich nicht in Ordnung, dass Wohngebiete bombardiert werden, aber das war nicht die Frage.

                  Es hieß, doch schließlich vor ein paar Wochen, die Ukraine dürfe gar nicht ihr eigenes Land verteidigen, weil das in der Verfassung nicht genehmigt sei. Ist natürlich ein Märchen, dass man Putin von den Lippen abgekauft hat, aber jetzt mit der Zeit sollten doch langsam Fakten vordringen.

                  Übrigens habe ich wohl die Hundertschaften an Berichten über die Massaker der ukrainischen Armee an Zivilisten in der Ostukraine verpasst. Wie ungeschickt von mir.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Na ja, dieser Thread ist inzwischen einfach nur noch pissdämlich. Die "Ukraine-Versteher" sind inzwischen genauso wie die "Putin-Versteher" bloß noch am rumprollen.
                  Sehe ich nicht so. Übrigens bin ich kein Ukraine-Versteher, was auch immer das sein soll.

                  Und wenn man sich manche Beiträge ansieht, denke ich mir auch manchmal:

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  meine güte....was für eine art Gehirnwäsche ist für sowas erforderlich?!
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Warum nur wurde dieser Thread wieder eröffnet?
                  Damit du ihn mit deiner Weisheit wieder aufwerten kannst.

                  Kommentar


                    Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                    ....Sehe ich nicht so. Übrigens bin ich kein Ukraine-Versteher, was auch immer das sein soll.
                    Wie wurde hier nochmal aus dem pro-US-Lager reagiert, wenn als Putin-Versteher bezeichnete User abstritten, Putin-Versteher zu sein?

                    ....Damit du ihn mit deiner Weisheit wieder aufwerten kannst.
                    Vergebens. SF-Junky könnte hier einen großen Pudding aus Weisheit hinterlassen, das bringt gar nichts, solange hier einfach nur festgefahrene Meinungen aufeinandertreffen. Hier wird schon seit über 20 Seiten nicht mehr auf einer Tatsachenbasis zu diskutieren versucht, hier werden hauptsächlich Quellen der "Gegenseite" diskreditiert und sich in der Disziplin "Beleidigen, ohne Forumsregeln zu verletzen" geübt. Dementsprechend werden hier die meisten Beteiligten den Pudding verweigern und sich lieber weiter im eigenen Fett-Trog suhlen, während sie peinlich genau darauf achten, wann der nächste Vertreter der Gegenseite wieder in einen kleinen Fett-Napf tritt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Das Problem ist halt wieder mal, dass man nicht weiß, was eigentlich genau passiert ist und die Diskussion deshalb relativ unfruchtbar bleibt.
                      Dass Ziele in der Stadt mit schweren Waffen beschossen wurden, ist wohl unumstritten. Die OSZE hat immerhin bestätigt, dass ein von Separatisten besetztes Verwaltungsgebäude aus der Luft mit ungelenkten Raketen beschossen wurde. Wie viele Opfer es dabei gab und um wen es sich dabei handelt, konnten sie nicht feststellen. Dass auch Artillerie zum Einsatz kommt, ist wohl anzunehmen. Nur hat eben niemand auch nur halbwegs verlässliche Daten darüber, wen das getroffen hat und wie viele Zivilisten dabei verletzt oder getötet wurden. Die einen sagen dann natürlich, dass nur Zivilisten getroffen wurden und die anderen, dass nur Separatisten getroffen wurden.

                      Dass sich die Amerikaner nicht über den bloßen Einsatz der Luftwaffe bzw. Artillerie in innerstädtischen Gebieten beschweren, war natürlich zu erwarten. Das wäre übrigens auch heuchlerisch, schließlich ist das "normal" und wird auch von westlichen Armeen bei jeder Gelegenheit praktiziert, wenn wieder irgendwo ein Land "befreit" werden muss. Daher bleibt die Frage natürlich, wer gerade gegen wen Krieg führt und ob der richtige gewinnt. Das ist, sofern gewisse Grenzen nicht überschritten werden, auch nicht zwangsläufig heuchlerisch. Heuchlerisch wird es erst dann, wenn der Westen bei der Frage, was so alles als gerechtfertigter Krieg zählt, ständig unterschiedliche Maßstäbe anlegt. Und dass das regelmäßig passiert, lässt sich natürlich nicht abstreiten. Trotzdem ist die ukrainische Regierung nicht das Gaddafi-Regime.
                      if in doubt, throw the first punch

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Wie wurde hier nochmal aus dem pro-US-Lager reagiert, wenn als Putin-Versteher bezeichnete User abstritten, Putin-Versteher zu sein?
                        Aha, jetzt bin ich also schon Pro-US? Das wusste ich nicht mal selbst.

                        Aber Hauptsache, du differenzierst.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        hier werden hauptsächlich Quellen der "Gegenseite" diskreditiert
                        Wenn es denn Quellen gäbe, um die bitte ich seit Wochen. Hier wird einfach dreist behauptet, die NATO provoziere einen Krieg, und wenn man nachfragt, wie man bitteschön auf einen solchen Blödsinn kommt, wird man als "Obama-Lutscher" und "Kriegstreiber" bezeichnet.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Vergebens. SF-Junky könnte hier einen großen Pudding aus Weisheit hinterlassen, das bringt gar nichts, solange hier einfach nur festgefahrene Meinungen aufeinandertreffen.
                        Die treffen hier nicht anders aufeinander als im gesamten restlichen Forum. Der Ton ist halt ein bisschen schärfer.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                        Dass auch Artillerie zum Einsatz kommt, ist wohl anzunehmen. Nur hat eben niemand auch nur halbwegs verlässliche Daten darüber, wen das getroffen hat und wie viele Zivilisten dabei verletzt oder getötet wurden. Die einen sagen dann natürlich, dass nur Zivilisten getroffen wurden und die anderen, dass nur Separatisten getroffen wurden.
                        Ich denke, dass die meisten Zivilisten so schlau sind und sich von den Kampfhandlungen entfernen. Ich bezweifle, dass die ukrainische Armee in Wohgebieten kämpft, deren Bewohner nicht zur Flucht aufgefordert wurden. Anders als die Separatisten, wie ich vermute. Die haben eher gerne menschliche Schutzschilde um sich.

                        Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                        Heuchlerisch wird es erst dann, wenn der Westen bei der Frage, was so alles als gerechtfertigter Krieg zählt, ständig unterschiedliche Maßstäbe anlegt.
                        Das ist sehr richtig. Allerdings frage ich mich, inwiefern er das tut. DER Westen tut das ja eigentlich gar nicht, sieht man schon an der Frage des Irak-Krieges.

                        Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                        Trotzdem ist die ukrainische Regierung nicht das Gaddafi-Regime.
                        Eben. Dauernd kommen solche Vergleiche, ähnlich dem Krim-Kosovo-Vergleich, die die gesamte Diskussion nur komplizierter machen. Das Ghaddafi drauf und dran war, die Bevölkerung der Rebellen-Städte für ihr Vorgehen hart zu bestrafen und ein Gemetzel anzurichten, das wird natürlich ausgeklammert. Hauptsache, man hat eine Person, die als BÖÖÖÖÖSE bekannt ist, mit der man Poroschenko vergleichen kann. Der Faschisten-Vergleich ist ausgelutscht und unhaltbar, da muss was neues her.

                        Kommentar


                          Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Nein, ich habe nur Mr.Viola gesagt, warum die das dürfen.
                          Du hast seine Behauptung zitiert, dort würde mit Artillerie und Luftwaffe Wohngebiet beschossen. Darauf zu antworten, Militäreinsätze seien ja von der Verfassung gedeckt, kann in diesem Zusammenhang nur als Verharmlosung/Rechtfertigung besagten Waffeneinsatzes in Wohngebiet verstanden werden.


                          Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist halt wieder mal, dass man nicht weiß, was eigentlich genau passiert ist und die Diskussion deshalb relativ unfruchtbar bleibt.
                          Dass Ziele in der Stadt mit schweren Waffen beschossen wurden, ist wohl unumstritten. Die OSZE hat immerhin bestätigt, dass ein von Separatisten besetztes Verwaltungsgebäude aus der Luft mit ungelenkten Raketen beschossen wurde. Wie viele Opfer es dabei gab und um wen es sich dabei handelt, konnten sie nicht feststellen. Dass auch Artillerie zum Einsatz kommt, ist wohl anzunehmen. Nur hat eben niemand auch nur halbwegs verlässliche Daten darüber, wen das getroffen hat und wie viele Zivilisten dabei verletzt oder getötet wurden. Die einen sagen dann natürlich, dass nur Zivilisten getroffen wurden und die anderen, dass nur Separatisten getroffen wurden.
                          Eben dieses. Deswegen ist das ganze Rumgetütel hier zwischen den "Putin-Verstehern" und den "Ukraine-Verstehern" auch absolut lächerlich. Alleine wie hier jetzt schon ganz offen auf Basis von "ich glaube", "ich vermute", "ich kann mir nicht vorstellen" "argumentiert" wird.

                          Kommentar


                            Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                            wird man als "Obama-Lutscher" und "Kriegstreiber" bezeichnet.


                            Die treffen hier nicht anders aufeinander als im gesamten restlichen Forum. Der Ton ist halt ein bisschen schärfer.
                            Bis Seite 13 wurde hier normal diskutiert (abgesehen von einigen Troll-Versuchen von Ascha), erst dann gingen mit erscheinen von Schatten7 die Bleidigungen ala Putin-Versteher und schlimmer los, ein paar Tage später kamst du dazu um ins gleiche Horn zu stoßen.
                            Die meisten eurer Beiträge bestehen nur aus Beleidigung, Spot, Häme, Hass und Provokation gegenüber jeden der nicht 100% auf eurer Linie ist, weshalb der Thread geschlossen wurde und kaum ist er wieder geöffnet geht es in gleicher weise weiter

                            Kommentar


                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              ... Beleidigung, Spot, Häme, Hass und Provokation gegenüber jeden der nicht 100% auf eurer Linie ist, weshalb der Thread geschlossen wurde und kaum ist er wieder geöffnet geht es in gleicher weise weiter
                              Und das sehen wir genauso!

                              Gerade wegen der Emotionalität des Themas erwarten wir, dass die Diskussion hier zurückhaltender geführt wird. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, persönliche Angriffe zu unterlassen. Dazu gehören nicht nur massive Beleidigungen, sondern auch kleine Sticheleien (die sich dann hochschaukeln).

                              Als nächste Maßnahmen unsererseits stehen nicht die erneute Sperrung dieses Threads,
                              sondern die Sperrungen einzelner User an!
                              Und da manche schon eine Auszeit wegen ihres Verhaltens hatten, sind Dauersperren möglich.


                              Also bitte: atmet zweimal durch, bevor ihr einen Beitrag abschickt.
                              .

                              Kommentar


                                Putin, the MAN!, verscherzt es sich jetzt auch noch mit den Feministinnen: Putin attackiert Hillary Clinton - Politik - Süddeutsche.de

                                #Aufschrei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X