Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die russichen terroristen (denn mehr sind sie jetzt nicht mehr, das sollten nun die letzen zweifler einsehen) haben es ja schon offiziel zugegeben, als sie noch ANGEBLICH dachten das sie eine AN-26 abgeschossen hätten.

    Flugzeug-Tragödie in der Ukraine: "Wir haben doch gewarnt": Rebell brüstet sich mit - versehentlichem - Abschuss - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    @ Putin-freunde
    woher kommen den diese angeblichen Bauern die vor Ort gegen die Regierung protestieren an die allermodernste Luftabwehrwaffen wenn doch euer freund Putin (mal wieder wie auf der Krim) gar nix mit ihnen zu tun hat?^^

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Was ich mich aber auch frage: Warum fliegt eine Passagiermaschine über ein de facto Kriegsgebiet? Diese 8.000-Meter-Regel scheint mir doch ziemlich schwachsinnig zu sein.
      Gibt es denn da konkrete "Regeln"?
      Andernfalls gäbe es wohl nur wenige Gründe:
      1. die heilige Kuh: Kosten
      2. Nachlässigkeit/Fahrlässigkeit
      3. Vorsatz

      - - - Aktualisiert - - -

      Und weil ich das erst jetzt überreisse, der Post #795...hmm, entweder unfassbar...oder nur unfassbar dumm...oder doch einfach nur...unfassbar. Im Grunde können wir alle Geheimdienste der Welt abschaffen! Keine Disserei mehr gen NSA und USA. Wozu denn, sind doch alle Informationen hieb und stichfest im Internet zu finden! Sei es bei facebook, g+ und/oder nur google.... *auman*
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Und weil ich das erst jetzt überreisse, der Post #795...hmm, entweder unfassbar...oder nur unfassbar dumm...oder doch einfach nur...unfassbar. Im Grunde können wir alle Geheimdienste der Welt abschaffen! Keine Disserei mehr gen NSA und USA. Wozu denn, sind doch alle Informationen hieb und stichfest im Internet zu finden! Sei es bei facebook, g+ und/oder nur google.... *auman*
        Naja da gibt es andere Seiten. So habe ich das Video von der Absturzstelle bereits gesehen bevor die meißten Medien das selbst gezeigt hatten (allerdings unzensiert (nichts für schwache Mägen)). Das interessante an der heutigen Zeit ist ja, das man alles im Internet findet. In Syrien z.B.: haben Assads Leute GoPros an den Panzern und stellen das online, genauso wie die Terroristen alle möglichen Videos posten (auch nichts für schwache Mägen).Genauso wie die verschiedenen Gruppen im Irak zum Beispiel. Natürlich ist es nicht einfach und manchmal unmöglich zu erkennen was real und was Propaganda ist.
        Und warum regen sich sowenige Deutsche über die NSA auf ? Ganz einfach...weil doch viele ohnehin schon praktisch alles im Internet preisgeben.
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          Der russische Staatssender "Russia Today" spekuliert, dass ukrainische Streitkräfte das Flugzeug abgeschossen hätten. Diese Vermutung basiert auf der Annahme, dass die Ukrainer damit eigentlich nicht MH17 sondern das Flugzeug des russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen wollten, der sich auf dem Rückweg von einem Staatsbesuch aus Brasilien befand. Erklärt wird dies mit den ähnlichen Überflugzeiten der beiden Flieger und ihrem ähnlichen Farbdesign. Informationen des staatlich finanzierten "Russia Today" sind jedoch selbstverständlich ebenso mit Vorsicht zu genießen, wie solche die aus klar ukrainischen Kreisen stammen.
          Russenpropaganda läuft an die davon ablenken soll das sie Schuld sind entweder per direktabschuss oder durch lieferung der Raketen an ihre Terroristen.
          Ist klar, die Ukrainer haben von Boden aus überprüft ob die Maschine in 10km höhe wie Putins Maschine gestrichen ist^^
          was für absurde scheisse.....

          Die USA ist laut "CNN" zu der Einsicht gelangt, dass es sich um einen Flugzeugabschuss handelt, da sie über ein spezielles Radar-System nachverfolgen konnte, dass vor Ort eine Rakete vom Boden aus nach oben geschossen wurde, kurz bevor der Flieger abstürzte. Ein zweites Analysesystem konnte zu dem Zeitpunkt, zu dem Flugzeug getroffen wurde, eine Hitzesignal erfassen.
          Quoten aus Ukraine tagesticker des Focus

          Kommentar


            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            Quoten aus Ukarine tagesticker des Focus
            Wenn man die spärlichen Fakten zusammennimmt, scheint das mit der durch Separatisten eroberten Buk die plausibelste Erklärung zu sein. Russland hätte sicherlich gewusst, dass der Blip da MH17 ist (zu dem Zweck wird der zivile Transponder von der militärischen Luftraumüberwachung angepingt). Gleiches gilt für die Ukraine. Deshalb ist auch der Quatsch mit dem Putin-Flug genau das: Quatsch. Wenn man also nicht unterstellen will, dass jemand absichtlich ein Zivilflugzeug abgeschossen hat, müssen das die Separatisten gewesen sein.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Wenn man die spärlichen Fakten zusammennimmt, scheint das mit der durch Separatisten eroberten Buk die plausibelste Erklärung zu sein. Russland hätte sicherlich gewusst, dass der Blip da MH17 ist (zu dem Zweck wird der zivile Transponder von der militärischen Luftraumüberwachung angepingt). Gleiches gilt für die Ukraine. Deshalb ist auch der Quatsch mit dem Putin-Flug genau das: Quatsch. Wenn man also nicht unterstellen will, dass jemand absichtlich ein Zivilflugzeug abgeschossen hat, müssen das die Separatisten gewesen sein.
              Ich bleib mal eher bei dem Modell. wobei ich nicht sagen kann, welche Seite das war. Streicht man den Quatsch mit dem Putin-Flug, kann man sich auf ukrainischer Seite immer noch überlegt haben, die Situation absichtlich weiter zu eskalieren und es den Russen/Seperatisten anzuhängen, um westliche Verbündete zu mehr militärischem Eingreifen zu ermutigen. Genausogut kann man sich auf russischer Seite von einer weiteren Eskalation die Chance erhoffen, endlich auch offiziell militärisch eingreifen zu können. Es ist de facto Krieg, und da ist ein Einsatz von ein paar Zivilisten aus einem unbeteiligten Land ein minimaler Einsatz für ein Täuschungsmanöver. Egal auf welcher Seite - die Entscheidungsträger für so eine Aktion haben nunmal nicht die Skrupel, die ein normaler Mensch mit sich herumträgt.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                wohl kaum die Ukrainer.
                Erstens haben sie dadurch nix zu gewinnen, man sieht die Russen und ihre Handlanger schon lange als die Verursacher (abgesehen von paar I-Net Trollen von denen aber die meisten wie wir inzwischen wissen von Russland bezahlt werden die Foren pro-russich zuzuspammen).

                Und Sie wussten das die Maschine von westen kommt und hatten auch keinen grund dort FLAR mitten in umkämpften gebiet zu stationieren da die Terroristen ja keine Luftwaffe haben.

                Ganz anders sieht es hingegen schon mit Russen und ihren Kumpels...die haben diese Woche schon 2 Ukrainische Flugzeuge abgeschossen (ob Russen direkt oder ihre Handlanger sei dahingestellt aber in prinzip egal denn wenn es die Terroristen waren dann nur mit von Russland gelieferten Waffen) und haben wohl einfach draufgeballert.

                Und wenn die Russen wirklich die letzten 2 Ukrainischen Flugzeuge selbst abgeschossen haben wie die Ukrainer behaupten dann sind die schon fleissig dabei Vorwände zu suchen für *ab 0430 wird zurückgeschossen*.

                Und ich glaube den Ukrainern mehr, es macht logisch mehr sinn und es hat sich eh alles als Lüge hingestellt was Putin von sich gegeben hat, zu jedem Thema, seit er die Ukraine überfallen hat.

                Kommentar


                  Einen versehentlichen Abschuss durch die Separatisten halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Anscheinend haben die sich im Internet (in inzwischen gelöschten Beiträgen) mit dem Abschuss eines ukrainischen Militärtransporters gebrüstet, in der Gegend und zu dem Zeitpunkt, die Ukraine hat aber kein Flugzeug verloren.
                  Dass die Separatisten mindestens ein Buk-System haben ist auch ziemlich klar und da in den letzten Tagen zwei ukrainische Militärflugzeuge abgeschossen wurden, eines davon wohl aus 6,5km Höhe, kann man davon ausgehen, dass die Separatisten ihre Buk auch bedienen können.
                  if in doubt, throw the first punch

                  Kommentar


                    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                    ...scheint das mit der durch Separatisten eroberten Buk die plausibelste Erklärung zu sein.
                    Dem bzw. dem ganzen Beitrag schliesse ich mich an.

                    edit: abgesehen davon frage ich mich, was gewisse Kreise jetzt eigentlich für Schritte gesetzt haben wollen. Ich habe so den Eindruck, man will regelrecht einen Krieg...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Dem bzw. dem ganzen Beitrag schliesse ich mich an.

                      edit: abgesehen davon frage ich mich, was gewisse Kreise jetzt eigentlich für Schritte gesetzt haben wollen. Ich habe so den Eindruck, man will regelrecht einen Krieg...
                      Die Separatisten stehen mit dem Rücken zur Wand und sehen sich schon mit einem Bein in ukrainischen Gefängnissen. An einer Eskalation hätten sie das größte Interesse.

                      Die Katastrophe könnte aber auch das Ergebnis eines Blindschusses sein. Sie haben wahrscheinlich nur das Buk-System mit seinem eigenen Zielradar zur Verfügung, ohne die komplexere Technik, die zur Identifizierung eines Flugzeuges benötigt wird. Womöglich haben sie nur den Punkt am Himmel gesehen und einfach drauf gehalten.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Ich bezweifle das die Separatisten selbst das Flugabwehrsystem bedienen.
                        Bundeswehrsoldaten (zumindest in den 90er) die bei der Flugabwehr eingesetzt wurden haben nach der Grundausbildung noch eine 3 Monate lange Spezialgrundausbildung erhalten um die Systeme bedienen zu können (wir sprechen hier über ein System ähnlich einer Patriot, keine schultergestütze Kleinwaffe).

                        Entweder hat Putin also sehr viel länger als gedacht seine 5te Kolonne ausgebildet oder es bedienen russen die Systeme denen, wie auf der Krim, ihre Hochheitsabzeichen *verloren* gingen.

                        So oder so ist Putin und die Russen verantwortlich.
                        Krieg erklären wird ihm natürlich trotzdem keiner selbst wenn er es live zugeben würde, hat ja Atomwaffen.

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Ich bezweifle das die Separatisten selbst das Flugabwehrsystem bedienen.
                          Bundeswehrsoldaten (zumindest in den 90er) die bei der Flugabwehr eingesetzt wurden haben nach der Grundausbildung noch eine 3 Monate lange Spezialgrundausbildung erhalten um die Systeme bedienen zu können (wir sprechen hier über ein System ähnlich einer Patriot, keine schultergestütze Kleinwaffe).

                          Entweder hat Putin also sehr viel länger als gedacht seine 5te Kolonne ausgebildet oder es bedienen russen die Systeme denen, wie auf der Krim, ihre Hochheitsabzeichen *verloren* gingen.
                          Ich schließe nicht aus, dass sich ausgebildete Soldaten unter den Separatisten befinden. Andernfalls hätten sie sich kaum so lange halten können. Sie selbst werden sich sicher auch als Russen bezeichnen.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Ich bezweifle das die Separatisten selbst das Flugabwehrsystem bedienen.
                            Bundeswehrsoldaten (zumindest in den 90er) die bei der Flugabwehr eingesetzt wurden haben nach der Grundausbildung noch eine 3 Monate lange Spezialgrundausbildung erhalten um die Systeme bedienen zu können (wir sprechen hier über ein System ähnlich einer Patriot, keine schultergestütze Kleinwaffe).
                            Ich denke doch, das man das auch in einem 2-wöchigen "Intensivkurs" lernen könnte.

                            Im Moment weiß wohl kaum jemand, wer -von welcher Seite- den Auslöser gedrückt hat.

                            Ungeachtet dessen:
                            Eine (jetzt ehemalige) Reportin von Russia Today hat öffentlich gekündigt, weil sie die Propaganda nicht mehr aushielt:
                            .

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Ich schließe nicht aus, dass sich ausgebildete Soldaten unter den Separatisten befinden. Andernfalls hätten sie sich kaum so lange halten können. Sie selbst werden sich sicher auch als Russen bezeichnen.
                              Wird wohl so sein.
                              Im Unterschied zum Westen war und ist die militarisierte Erziehung (immer im "patriotischem" Sinne) immer ein wesentlicher Teil sowjetischer (auch zaristischer?), und somit auch ukrainischer, als auch heute russischer "Erziehung". Und dann noch 2 jährige Armeeausbildung und danach DOSAAF - ich glaube die sind wesentlich besser ausgebildet als es unsereiner wäre.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Im Wikipedia-Artikel (ich gehe jetzt mal davon aus, dass das nicht sooo falsch ist) steht, dass von dem fraglichen Flugabwehrsystem Buk_M1 in Russland 250 Systeme im Einsatz wären, in der Ukraine aber ebenfalls ca. 60 Systeme im Einsatz seien.

                                Egal, on die Zahlen noch genau stimmen oder überholt sind: die Diskussion über die Komplexität und Ausbildung der Bediener ist damit obsolet.

                                => Beide Seiten hätten den Flieger runter holen können.
                                Zuletzt geändert von xanrof; 18.07.2014, 17:16.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X