Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der Krim leben Russen. Nicht UKRAINER. Sondern RUSSEN!

    Als Timoschenko sich in einem Youtube Mitschnitt geäußert hat, dass man ALLE Russen niedermetzeln sollte und dann daraufhin auch noch die russische Sprache verboten wurde in der Ukraine, sind die Leute auf der Krim auf die Barrikaden gegangen.

    Die Ukrainische Regierung ist selber schuld bei solchen Äußerungen!

    Das die Krim sich Russland anschließen möchte ist nicht neu! Das möchten die schon seit 20 Jahren!

    Ihr könnt euch gerne diesen Beitrag zu deutschen Medienarbeit im Bezug auf Russland anhören.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Ich weiss, dass einige hier meinen Beitrag als "Pro Russisch" auffassen, aber die Leute wissen herzlich wenig über die Gründe der anderen Seite! Und vor allen Dingen die geschichtlichen Hintergründe.

    Es wird sich gar nicht die Mühe gemacht auch mal die westlichen Aktionen zu hinterfragen!

    In den letzten 10 Jahren hat Russland kein einziges Land destabilisiert, USA und EU dagegen den ganzen Osten!

    Und genau das ist hier "DEMOKRATIE" seine Meinung frei zu äußern. Wenn man alle, die das westliche Handeln hinterfragen direkt als "Putin Versteher" abstempelt ist man nirgendwo besser als Putin selber!

    PS: Die Russen selber stehen zu 80% hinter Putin. Sie sehen die Krim als ihr Land was schon immer zu ihnen gehörte (was es auch tat).

    Ich würde nicht den westlichen Medien glauben in der Hinsicht, dass Putin mal ebend weg geputscht wird!

    Ihr möchtet russische Politik verstehen? Dann hört euch das hier an!

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Zuletzt geändert von Navinor; 28.08.2014, 14:43.

    Kommentar


      Ja, auf der Krim sind tatsächlich Russen und keine Ukrainer auf die Barrikaden gegangen. Nur kamen die nicht von der Krim.

      Kommentar


        Ja, weil die Krim Bewohner auch nie wirklich Ukrainer gewesen sind.... es waren Russen.

        Nur weil ein politisches System sagt "Ihr seit jetzt Ukrainer, dass haben wir nach dem Zerfall der Sovietunion beschlossen", heisst noch lange nicht das sie es auch wirklich sind.

        Siehe Kossovo. Dort hat die UN und NATO auch nicht verstanden wer, wer war!

        Kommentar


          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          @Navinor Vorsicht, Vorsicht, mit so einer Ansicht bewegst du dich in diesem Thread auf dünnes Eis. Bin ja mal gespannt, wenn die üblichen Verdächtigen hier wieder aufschlagen werden.
          Du bist ja ein alberner kleiner Spassvogel... du stellst dich hier ernsthaft hin und schwafelst davon, dass du nicht pro-russisch wärst, sondern nur alles kritischer siehst, und wenn so ein alberner, teilweise offensichtlich vollkommen schwachsinniger Unsinn gepostet wird, dann ist dein einziger Kommentar, dass hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen aufschlagen? Witzig, echt, aber irgendwie fürchte ich, dass dir das vermutlich nicht bewusst ist...

          Natürlich möchte die NATO, USA & EU keinen Krieg mit Russland. Und ich hoffe, dass die EU & NATO nicht in den Konflikt eingreifen werden sei es direkt o. Indirekt. In den letzten Monaten wurde die Krise aber so weit zugespitzt (vor allem durch Aktionen Russlands, Kiews und Rasmussen - obwohl der angeblich in der NATO nix zu melden hat), dass ich mir da gar nicht mehr so sicher bin. Und die Ukraine ist nur ein großer Krisenherd zur Zeit vor unserer Haustür (EU-NATO-Grenze) siehe Syrien, Irak, Libyen.
          Komisch, eigentlich dachte ich, dass sich in der letzten Zeit der Konflikt durch die permanente militärische Eskalation durch Russland immer weiter zugespitzt wird...

          Nicht umsonst schreien Jatzenuk, Poroschenko & Co. nach militärischem Beistand der NATO, weil diese in der Ostukraine militärisch langsam ihre Fälle davonschwimmen sehen.
          Ja, nachdem es mittlerweile immer deutlich wird, dass Russland ganz offen in dem Konflikt verwickelt ist, ist es irgendwie klar, dass die Ukraine da ein bisschen Untersützung hätte.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            Es ist schon beängstigend, wie gut Putin die Erregungswelle spielen kann: Gestern nacht und heute morgen hieß es noch "INVASION! KRIEG!" und heute macht Spon um halb vier den Liveticker zu. Ich schnall es nicht. Normalerweise müsste die Ostukraine doch for Korrespondenten bersten. Offenbar reichen ein paar halbherzige Dementis aus und dann Business-as-usual. Wenn in Bagdad die Cruise Missiles vom Himmel regnen sind wir per Kamera live dabei, aber aus der Ostukraine erfahren wir alles per twitter? Was ist das für ein merkwürdiger Effekt? Liegt es daran, dass keiner glauben will, was da gerade passiert? Oder sind uns die Kriegsberichterstatter abhanden gekommen?

            Ach und warum ist noch niemandem aufgefallen, dass Putin noch nicht vor die Presse getreten ist? Wenn man Deutschland vorwerfen würde, in Holland einzumarschieren, dann gäbe es doch Pressekonferenzen zu Hauf.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Du bist ja ein alberner kleiner Spassvogel... du stellst dich hier ernsthaft hin und schwafelst davon, dass du nicht pro-russisch wärst, sondern nur alles kritischer siehst, und wenn so ein alberner, teilweise offensichtlich vollkommen schwachsinniger Unsinn gepostet wird, dann ist dein einziger Kommentar, dass hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen aufschlagen? Witzig, echt, aber irgendwie fürchte ich, dass dir das vermutlich nicht bewusst ist...
              Q.e.d.

              Wusste gar nicht, dass du dich direkt angesprochen fühlst. Hätte dich anders eingeschätzt. Aber offensichtlich habe ich mich geirrt.

              Komisch, eigentlich dachte ich, dass sich in der letzten Zeit der Konflikt durch die permanente militärische Eskalation durch Russland immer weiter zugespitzt wird...
              "in der letzten Zeit" ungleich "in den letzten Monaten"?

              Ja, nachdem es mittlerweile immer deutlich wird, dass Russland ganz offen in dem Konflikt verwickelt ist, ist es irgendwie klar, dass die Ukraine da ein bisschen Untersützung hätte.
              Der nächste logische Schritt ist dann also das Eingreifen der NATO? Da hoffe ich doch, dass in der NATO noch Menschen mit halbwegs klarem Verstand sitzen.

              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Es ist schon beängstigend, wie gut Putin die Erregungswelle spielen kann: Gestern nacht und heute morgen hieß es noch "INVASION! KRIEG!" und heute macht Spon um halb vier den Liveticker zu. Ich schnall es nicht. Normalerweise müsste die Ostukraine doch for Korrespondenten bersten. Offenbar reichen ein paar halbherzige Dementis aus und dann Business-as-usual. Wenn in Bagdad die Cruise Missiles vom Himmel regnen sind wir per Kamera live dabei, aber aus der Ostukraine erfahren wir alles per twitter? Was ist das für ein merkwürdiger Effekt? Liegt es daran, dass keiner glauben will, was da gerade passiert? Oder sind uns die Kriegsberichterstatter abhanden gekommen?
              Darüber rede ich schon die ganze Zeit, was von einigen hier aber (bewust?) ignoriert wird. Im Zeitalter des Internets und der sozialen Medien, muss es doch nur so an Bildern von russischen Panzern, die am Ortseingang von Mariupol, Doneszk, Lugansk, und all die Ortschaften in der Ostukraine stehen, nur so wimmeln.

              Edit:

              Hier die Hashtags auf Twitter, wo ich zumindest diese Art von Bildern erwarte #RussiainvadedUkraine #UkraineUnderAttack #StopPutin
              Zuletzt geändert von Astrofan80; 28.08.2014, 15:33.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                Es dürfte auch etwas aussagen, dass es in den Volksrepubliken anscheinend an einer Elite fehlt, die die Abspaltung unterstützt..
                Es ist klar, dass die fehlt; der Status dieser Republiken ist ähnlich dem Islamischen Staat. Das sind Organisationen, die einen Staat vorspielen, da ist aber nichts dahinter.

                Kommentar


                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Darüber rede ich schon die ganze Zeit, was von einigen hier aber (bewust?) ignoriert wird. Im Zeitalter des Internets und der sozialen Medien, muss es doch nur so an Bildern von russischen Panzern, die am Ortseingang von Maripol, Doneszk, Lugansk, und all die Ortschaften in der Ostukraine stehen, nur so wimmeln.
                  Die gibt es auch, Youtube hat da einiges zu bieten, allerdings sind die optisch idR eben nicht von Panzern zu unterscheiden, die man aus ukrainischen Beständen erbeuten könnte. Da geht es dann um Details, wie etwa die Reaktivpanzerung dieses T-72BM, einer T-72-Variante, die wohl nie exportiert wurde: BBC News - Ukraine crisis: T-72 tank shoots hole in Russian denial
                  if in doubt, throw the first punch

                  Kommentar


                    Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                    Die gibt es auch, Youtube hat da einiges zu bieten, allerdings sind die optisch idR eben nicht von Panzern zu unterscheiden, die man aus ukrainischen Beständen erbeuten könnte. Da geht es dann um Details, wie etwa die Reaktivpanzerung dieses T-72BM, einer T-72-Variante, die wohl nie exportiert wurde: BBC News - Ukraine crisis: T-72 tank shoots hole in Russian denial
                    Es würde strategisch sogar Sinn machen, einen Einmarsch so lange offiziell zu leugnen, bis er für jeden offensichtlich geworden ist und sich nicht mehr verbergen lässt. Das verschafft einem wertvolle Zeit, um Tatsachen zu schaffen.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Es mag jetzt banal erscheinen, aber ist vielen Menschen nicht bewusst: Eine an demokratischen Grundwerten interessierte Persönlichkeit braucht es deshalb, dass der Mensch auch in relativer Freiheit aufwächst.
                      Dann stellt sich aber die Frage: inwieweit benötigt Demokratie demokratisch interessierte Menschen? Benötigt sie auch vielleicht nur genuegend Aktzeptanz in der Bevölkerung? Fuer die meisten Menschen auch in Demokratien duerfte es keinen besonderen Unterschied machen, ob jetzt gewählt wird oder auch nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Q.e.d.

                        Wusste gar nicht, dass du dich direkt angesprochen fühlst. Hätte dich anders eingeschätzt. Aber offensichtlich habe ich mich geirrt.
                        Wenigstens kommt jetzt nicht noch ein letzter peinlicher Versuch, uns hier vorzuheucheln, dass du irgendwas anderes als ein pro-russischer Propagandist wärst. Und genauso habe ich dich auch eingeschätzt

                        Schön, dass ich mich nicht geirrt habe.

                        "in der letzten Zeit" ungleich "in den letzten Monaten"?
                        Eigentlich seit Beginn des Konflikts, denn ohne die permanente militärische Aggression Russlands gegen die Ukraine gäbe es keinen Konflikt.

                        Der nächste logische Schritt ist dann also das Eingreifen der NATO? Da hoffe ich doch, dass in der NATO noch Menschen mit halbwegs klarem Verstand sitzen.
                        Wenn man irgendwie der Meinung ist, dass die Ukraine ein Staat mit dem Recht auf Freiheit, Sicherheit und Selbstbestimmung ist und der Meinung ist, dass die ukrainischen Bürger genauso das Recht haben, das Schicksal ihres Landes selbst zu bestimmen wie wir im Westen, dann wären in der Tat Schritte angedacht, um die Ukraine gegen die permanente russische Aggression zu unterstützen. Das muss nicht gleich ein militärisches eingreifen sein, Waffenlieferungen und sonstige Unterstützung wären ebenfalls denkbar,
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                          Wenn wir die russische Motivation diskutieren, macht es keinen Sinn, ihnen vorzuwerfen, ihre Standpunkte seien irrational. Russland hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass es die Ostverschiebung der NATO Grenzen als Bedrohung betrachtet. Das muss man dann einfach so hinnehmen.
                          Wenn die Russen tatsächlich annehmen, die NATO sei eine Bedrohung (was ja auch durchaus so sein kann, ich weiß nicht, was in den Planungsstäben der NATO so abgeht), hat es aber wenig Sinn, die Lage zu verschärfen, nur, damit sie um ein GAR NICHTS entschärft wird. Da diese ganze Aktion unter diesem "geopolitischem" Gesichtspunkt (meiner Meinung nach) irrational und sinnlos ist, denke ich, dass der Grund irgendwo anders liegt.

                          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                          Möglicherweise hat Putin (oder sein Stab, oder jemand der starken Einfluss auf Putin hat) aus der 2008er Krise den Schluss gezogen, dass die EU der "Riese auf tönernen Füßen" ist. Möglicherweise glaubt man auch, dass diese Art der permanenenten aber langsamen Eskalation verhindert, dass die EU jemals reagiert (es ist ja ein starkes Indiz, dass der Begriff der "Junta" und das Leugnen russischer Beteiligung durchaus Eingang in die hiesige Debatte gefunden haben).
                          Dann hätte man nach der Krim Schluss machen müssen. Man hätte den Schwarzmeerhafen, man hätte die Aufnahme der Ukraine in die NATO und EU langfristig verhindert (Länder mit strittigen Grenzen werden nicht aufgenommen), usw., usw. Wenn man wirklich auf eine Strategie der "permanenten Eskalation" setzt, hätte man nicht die Sache in der Ostukraine abgezogen, denn die schießt über das Ziel hinaus. Man hätte ein halbes Jahr warten können, vielleicht auch ein Jahr. Aber das ganze ging Schlag auf Schlag.

                          Kommentar


                            Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                            Die gibt es auch, Youtube hat da einiges zu bieten, allerdings sind die optisch idR eben nicht von Panzern zu unterscheiden, die man aus ukrainischen Beständen erbeuten könnte. Da geht es dann um Details, wie etwa die Reaktivpanzerung dieses T-72BM, einer T-72-Variante, die wohl nie exportiert wurde: BBC News - Ukraine crisis: T-72 tank shoots hole in Russian denial
                            Das Ding wird ja schon seit 1972 gebaut. Die OSZE vermeldet jedenfalls keine russische Invasion von Panzerverbänden u.ä. Die Meldung unten ist aber schon 24h alt. Die SMM Mission konzentriert sich wohl in Gebieten um Donesk bzw. Lugansk.

                            Latest from OSCE Special Monitoring Mission (SMM) to Ukraine based on information received as of 18:00 (Kyiv time), 27 August 2014 | OSCE
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Aber das wirklich Seltsame ist doch, dass es nach wie vor keine Bilder bzw. Filmaufnahmen dieser Invasion gibt. Poroschenko behauptet das, allerdings wird diese Behauptung vom Ukr. nationalen Sicherheitsrat negiert. Besitzen Journalisten bzw. Ukr. Truppen, die in dieser Region unterwegs sind, keine Fotohandys? Warum zeigt man keine Aufnahmen von Zivillisten, die ja auch in sozialen Netzwerken aktiv sein müssten. Wo sind Aufnahmen von Satelliten bzw. Drohnen aus der östl. Grenzregion? Satellitenaufnahmen einer Kolonne von 100 russ. Panzern müsste doch als Beweis genügen? Damit könnte die Weltgemeinschaft auch Putin mehr unter Druck setzen.
                              Niemand, du zuletzt, würde ukrainischen Beweisen glauben. Auch ich nicht. Fotos sind leider einfach zu manipulieren.

                              Kommentar


                                Ich hoffe aufrichtig das man umgehend der Ukraine moderne Waffen liefert (hätte schon längst passieren sollen) und sie bei der schnellen ausbildung an diesen unterstützt.

                                Gibts nix als Worte dann wird hier ein offensichtlicher Vetragsbruch zumindest seitens der USA und England begangen und dann muss man sich Fragen warum sich sont ein Staat auf der Welt an Verträge gebunden fühlen sollte die es mit westlichen Ländern trifft.

                                Und schon irgendwie witzig wie Astrofan und dieser neue troll sich selbst lächerlich machen, hab doch vor paar Seiten gesagt das es verschwendete Zeit ist auf den Stuss überhaupt zu reagieren^^

                                Hat die pro Russen Fraktion hier irgendwleche neue geile Ausreden für die nun offensichtliche Invasion Russlands in der Ukraine?

                                Putin versuch sich unter die Nagel zu reissen was nur geht, zuerst die krim, dann hat er mit selber Masche versucht die Ostukriane zu holen, das ging in die hosen trotz massive Militärhilfe und nun greift er offen an.
                                Kämpfen wir heute nicht gegen ihn kämpfen wir morgen denn was wird sich in Russland ändern wenn es die Ukraien bekommt?
                                gar nix, es wird immer noch die selbe korrupte Oligarchie sein wie es jetzt ist und es wird umgehend einen neuen *Feind* finden um wieder das selbe zu tun wie es jetzt tut.
                                Es liegt also in unserem Interesse heute gegen sie zu kämpfen, wenns sein muss dann auch mit Soldaten denn wenn nicht heute dann morgen mit dem unterschied das die ganze Welt sehen kann das man sich auf Verträge mit uns nicht verlassen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X