Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
    Toleranz erzeugt Intoleranz und wie sagt man?
    Kannst du das auch beweisen?

    Kommentar


      Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
      Kannst du das auch beweisen?
      Ja! Ich sage dazu nur, danke Putin, danke Russland und danke IS!
      Und den selten dämlichen Salafisten die Nachts durch Dummland schleichen.
      Oh Gott, Vater von Jesus Christus ich habe erst 10 Einträge.

      Kommentar


        Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
        Oh Gott, Vater von Jesus Christus ich habe erst 10 Einträge.
        Sehr viel mehr werden es auch nicht, wenn du so weiter kommentierst.

        @Alle:
        Begriffe, die im RL schon von Gerichten als Beleidigung gegenüber Einzelpersonen oder Gruppen gewertet wurden, werden ganz sicher auch hier im Forum entsprechend betrachtet - und führen zu Verwarnungen und mehr.
        .

        Kommentar


          Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
          Ok. ich bin kein Troll und Tolerant. Ich grüße Dich auch.
          Ich weiß aber das ich recht habe. Habe ich den letzten Satz richtig geschrieben? Keine Ahnung, ist auch egal! Ich liebe Star Trek, aber ich hasse Toleranz! Toleranz erzeugt Intoleranz und wie sagt man?

          Toleranz wird zum Verbrechen wenn es dem Bösen dient!
          Ich habe einige Verständnisprobleme.
          Zu Satz 1: Bist du kein Troll und tolerant? Also jemand, der tolerant aber kein Troll ist. Oder bist du kein Troll und kein Tolerant? Also beides nicht?
          Zu Satz 7: Wie genau funktioniert das? Toleranz erzeugt also Intoleranz, aber die Abwesenheit von Toleranz ist doch auch Intoleranz. Heißt das man kann machen was man will man ist am Ende eh immer intolerant? Was ist dein Problem mit der Toleranz, wenn aus ihr eh Intoleranz entsteht gibt es doch keinen Grund sie zu hassen.

          Zu Satz 8: Wer sagt denn sowas? Und gilt das nicht auch für Milchprodukte, Messer und Wasserfarbe?

          Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
          Oh Gott, Vater von Jesus Christus ich habe erst 10 Einträge.
          Wofür bekommt man denn hier im Forum Einträge? Ich habe glaube ich noch keinen. Von daher ist zehn vielleicht gar nicht wenig.

          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          @Alle:
          Begriffe, die im RL schon von Gerichten als Beleidigung gegenüber Einzelpersonen oder Gruppen gewertet wurden, werden ganz sicher auch hier im Forum entsprechend betrachtet - und führen zu Verwarnungen und mehr.
          Zählt da Bulle schon dazu? Ich meine bei Sat.1 liefen mindestens zwei sehr erfolreiche Sendungen mit dem Ausdruck im Titel. Mir war nicht klar, dass das ne Ehrverletzung ist, habe das eher für ne saloppe Bezeichnung wie eben Pauker oder Spieß gehalten.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Zählt da Bulle schon dazu? Ich meine bei Sat.1 liefen mindestens zwei sehr erfolreiche Sendungen mit dem Ausdruck im Titel.
            Und genau dieser Titel ist der Grund, warum mein Vater (seit 35 Jahren Polizist) dem letzten Bullen lange Zeit keine Chance gegeben hat. Inzwischen mag er die Serie, aber es hat viel Überzeugungsarbeit meiner Mutter gebraucht, bis er mal eine Folge mitgeschaut hat.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
              Und genau dieser Titel ist der Grund, warum mein Vater (seit 35 Jahren Polizist) dem letzten Bullen lange Zeit keine Chance gegeben hat. Inzwischen mag er die Serie, aber es hat viel Überzeugungsarbeit meiner Mutter gebraucht, bis er mal eine Folge mitgeschaut hat.
              Das überrascht mich doch sehr. Ich dachte "Bulle" wäre so sehr im neutralen Sprachgebrauch, dass es keine Beleidigung mehr ist. Beim letzten Bullen. Ist der Ausdruck ja sogar positiv zu verstehen.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Zählt da Bulle schon dazu? Ich meine bei Sat.1 liefen mindestens zwei sehr erfolreiche Sendungen mit dem Ausdruck im Titel. Mir war nicht klar, dass das ne Ehrverletzung ist, habe das eher für ne saloppe Bezeichnung wie eben Pauker oder Spieß gehalten.
                Die deutschen Gesetze oder auch entsprechende Gerichtsentscheidungen sind die rote Linie. Wir vom Forum sind da aber noch etwas empfindsamer und reagieren schon etwas früher verschnupft - oder, wenn sich jemand direkt beschwert.


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das überrascht mich doch sehr. Ich dachte "Bulle" wäre so sehr im neutralen Sprachgebrauch, dass es keine Beleidigung mehr ist. Beim letzten Bullen. Ist der Ausdruck ja sogar positiv zu verstehen.
                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                Und genau dieser Titel ist der Grund, warum mein Vater (seit 35 Jahren Polizist) dem letzten Bullen lange Zeit keine Chance gegeben hat. Inzwischen mag er die Serie, aber es hat viel Überzeugungsarbeit meiner Mutter gebraucht, bis er mal eine Folge mitgeschaut hat.
                Ja, das Wort "Bulle" mag ein Fall sein, wo es stark auf den Grad der persönlichen Betroffenheit ankommt (und bei der TV-Serie spielte vielleicht auch die Statur des Schauspielers eine Rolle).
                Wird an das Wort aber noch ein Adjektiv drangehängt, kann die Grenze sehr schnell erreicht sein.
                .

                Kommentar


                  <<< wegen Beleidigung gelöscht >>>
                  (xanrof)
                  Zuletzt geändert von xanrof; 10.09.2014, 21:43.

                  Kommentar


                    Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
                    ...
                    Lieber Gul,
                    jetzt in aller Deutlichkeit:
                    noch einmal das Wort "Bullen" in dieser beleidigenden Form und Du hast hier ein Problem. Es reicht wirklich... das sagte ich Dir aber bereits.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      @GulDul: Es geht hier nicht mehr nur um die Verwendung des Wortes "Bulle", das in deinem Beitrag beleidigend rüber kommt, sondern auch um die Verallgemeinerung deiner Aussagen bzgl der gesamten Polizei.

                      Wegen Beleidigung verwarnt, im Wiederholungsfall tschüss!
                      .

                      Kommentar


                        Hallo,
                        lest mal das!
                        Ein Missbrauchskandal erschüttert Großbritannien - Nachrichten Panorama - DIE WELT

                        Was soll ich davon halten? Hier in DE ist doch alles genauso! Ruft man die Polizei, dann wird man noch blöd angemacht und gefragt, ob man was gegen Ausländer hat!!!

                        Kommentar


                          Zitat von GulDul Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          lest mal das!
                          Ein Missbrauchskandal erschüttert Großbritannien - Nachrichten Panorama - DIE WELT

                          Was soll ich davon halten? Hier in DE ist doch alles genauso! Ruft man die Polizei, dann wird man noch blöd angemacht und gefragt, ob man was gegen Ausländer hat!!!

                          WAS genau hat die britische Polizei damit zu tun, wenn die ZUSTÄNDIGEN Behörden wegschauen? Die Polizei wird tätig, wenn sie Kenntnis erhält. Sagt keiner was passiert auch nichts. Wird ja kaum jemand Kinder auf der Straße Missbrauchen...

                          Kommentar


                            Heute in Rüsselsheim:
                            Terrier beißen Männer: Polizei erschießt zwei Hunde auf dem Friedensplatz in Rüsselsheim - Main-Spitze
                            https://www.facebook.com/video.php?v...189258&fref=nf
                            Eine befreundete Beamtin hat hier zu ner Petition für ne Aufklärung des Vorfalls aufgerufen:
                            https://www.openpetition.de/petition...n-ruesselsheim

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Eine befreundete Beamtin hat hier zu ner Petition für ne Aufklärung des Vorfalls aufgerufen:
                              https://www.openpetition.de/petition...n-ruesselsheim
                              Ich bin etwas verwirrt: Der Wortlaut der Petition klingt für mich nicht nach einem Wunsch nach Aufklärung, sondern nach Vorverurteilung.

                              Der Vorfall ist heute passiert und die Ermittlungen sind gerade angelaufen. Das bedeutet, dass sicherlich noch nicht alle Fakten bekannt sind. Weder der Polizei und erst recht nicht der Öffentlichkeit. Jetzt schon eine Petition zu initiieren, klingt doch sehr nach Aktionismus.
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Der Vorfall ist heute passiert und die Ermittlungen sind gerade angelaufen. Das bedeutet, dass sicherlich noch nicht alle Fakten bekannt sind. Weder der Polizei und erst recht nicht der Öffentlichkeit. Jetzt schon eine Petition zu initiieren, klingt doch sehr nach Aktionismus.
                                Ja das ist richtig. Aber da ne südhessische Polizistin das für notwendig hielt befürchte ich, dass man da eher daran ist etwas unaufgeklärt zu lassen.
                                Ich als langjähriger Hundertrainer sehe keinen Anlass zum Schuss. Vielleicht können die Polizisten da Licht reinbringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X