PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Amüsant finde ich, das diese "Bewegung" im Osten mehr Erfolg hat als im Westen, wo doch im Osten die wenigsten Ausländer und Muslime leben. Das zeigt doch nur wieder die (absichtliche) Ignoranz der Pegida-Menschen.
    Das ist noch nicht mal ein wirkliches Ost-Phänomen. Die ziehen wirklich nur im "Tal der Ahnungslosen", wie die Gegend schon zu DDR-Zeiten hieß, weil man dort kein Westfernsehen empfangen konnte. Vielleicht ist deshalb bei ihnen der Begriff von den Lügenmedien hängen geblieben und sie haben deshalb so ein schlechtes Verhältnis dazu...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Das ist noch nicht mal ein wirkliches Ost-Phänomen. Die ziehen wirklich nur im "Tal der Ahnungslosen", wie die Gegend schon zu DDR-Zeiten hieß, weil man dort kein Westfernsehen empfangen konnte. Vielleicht ist deshalb bei ihnen der Begriff von den Lügenmedien hängen geblieben und sie haben deshalb so ein schlechtes Verhältnis dazu...
      Das wäre natürlich schon mal ein sehr interessanter Ansatz : Die Pegida als Spätfolge der DDR-Propaganda :-D
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        Wenn Pegida nicht ausgerechnet im Tal der Ahnungslosen seinen Ursprung hätte, könnte ich der Bewegung ja sogar etwas abgewinnen - an der Wahrung gewisser tatsächlicher oder eingebildeter kultureller Werte liegt mir etwas.
        Aber nein. Wenn ich sehe, dass da in Dresden 18.000 Hansel aufmarschieren, aber im Ungleich größeren und "Ausländerbelasteteren" Köln nur ein paar Hundert, ist mir klar, woher der Wind dreht: Politische Ahnungslosigkeit gepaart mit diffuser Irrationalität, genährt von xenophilen Vorbehalten.
        Die Deppen da kapieren einfach nicht, dass der Multikulti-Zug längst abgefahren ist. Und das nicht, weil Deutschland die Schleusen geöffnet hätte, sondern weil (die Akzeptanz für) Multikulti die notwendige, logische Folge einer jeden pluralistisch-demokratischen Gesellschaft ist, die ein gewisses Wohlstands - und Entwicklungsniveau erreicht hat.
        Die Pegida-Anhänger sollten eher versuchen Antworten auf die wirklich drängenden Probleme des Landes zu finden, anstatt afrikanische Flüchtlinge und Wirtschaftsmigranten aus der EU in einen (von der NPD u.ä. oft genug rausgeholten) Topf zu schmeißen und was von "Arbeitsplätzen" oder "Überfremdung" zu lallen, wenn sie selber nach Berlin fahren müssen, um mal einen Kopftuchträger zu Gesicht zu bekommen.

        Kommentar


          Naja, nach Dresden fahren auch viele Spinner aus dem Westen. Auf die Witzdemos in Bonn, Düsseldorf oder Köln zieht es die nicht. In Dresden haben die ja wenigstens schon mal ein paar tausend zusammen und können sich ganz groß fühlen.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          ebnso ist die Zahl der Gegendemonstranten nur eine grobe Schätzung.
          Sicherlich. Aber das spielt keine Rolle. Es geht ja nicht darum, ob es 15.000 oder 18.000 sind, sondern ob die Zahl der Demonstranten steigt. Und das ist eben nicht feststellbar, wenn man einmal 17500 schätzt und dann 18000. Den Unterschied kann gar keiner feststellen.

          Und es scheinen sehr viele aber durch die Bank eher kleine Gegendemos zu sein, wogegen die Gegner protestieren wissen die wohl auch nicht so recht aber sie schalten schon mal Licht ab^^
          Richtig. Man weiß ja nicht,was die PEGIDA-Spinner eigentlich wollen. Daher kann man auch nur grob dagegen demonstrieren. Man kann für eine offene Gesellschaft demonstrieren, aber das ist als Thema nicht so brennend, dass man dafür unbedingt zur Demo fährt, selbst wenn man das Thema unterstützt.

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            xenophilen
            Ich nehm mal an, du meinst xenophob, aber ansonsten kann ich deinem Beitrag voll und ganz zustimmen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Der Postillon: Polizei warnt vor bettelnden Kinderbanden aus dem Morgenland

              Ob das auch wieder ein paar Prozente mehr für die AfD sind?

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Ich nehm mal an, du meinst xenophob, aber ansonsten kann ich deinem Beitrag voll und ganz zustimmen.
                Huch! Natürlich.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Der Postillon: Polizei warnt vor bettelnden Kinderbanden aus dem Morgenland

                  Ob das auch wieder ein paar Prozente mehr für die AfD sind?
                  Falscher Thread
                  Aber zumindest das wird leicht zu beantworten sein, nach jeder Wahl.

                  Kommentar


                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Naja, nach Dresden fahren auch viele Spinner aus dem Westen. Auf die Witzdemos in Bonn, Düsseldorf oder Köln zieht es die nicht. In Dresden haben die ja wenigstens schon mal ein paar tausend zusammen und können sich ganz groß fühlen.
                    Dresden ist halt auch eine der wenigen konservativ dominierten Großstädte, hat ne aktive gut vernetzte rechte Szene, dann kommt dazu, dass die Dresdner Rechten jährlich der Bombardierung der Stadt gedenken. Der rechte Mob solidarisiert sich mit der Stadt und nun solidarisiert sich die Stadt mit dem Mob. Aus dem neuen Bundesländern kommen aber auch viele, die die ostdeutsche Angst vor der Bevormundung dorthintreibt.
                    Hier mal Diagramme zur Teilnehmerentwicklung. Pegida (Überblick): Wo sind die Anhänger, wo die Gegner? - SPIEGEL ONLINE
                    Pegida (Überblick): Wo sind die Anhänger, wo die Gegner? - SPIEGEL ONLINE

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                    Ob das auch wieder ein paar Prozente mehr für die AfD sind?
                    Sowohl jedes denkbare Ereignis als auch das exakte Gegenteil davon bringt der AfD ein paar Prozente.
                    Wir sollten mal im PF einen Thread machen mit Unsinnsbehauptungen wie: "Griechenland fliegt noch im Januar aus dem Euro." und dann immer zum Schluss kommen. "Das bringt der AfD auch wieder ein paar Prozent." In Hamburg werden sie sich bei der kommenden Wahl auf jeden Fall im Vergleich zur letzten Bürgerschaftswahl um mehr als 500 Fantastillionen Prozent steigern, gegenüber der Europawahl wird es in Hamburg aber nicht mal zur Steigerung um einen Prozentpunkt kommen. Fast genau einen Monat nach dem Debakel von Frankfurt wird es schwer das Ergebnis auch nur zu bestätigen.

                    Kommentar


                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Wenn Pegida nicht ausgerechnet im Tal der Ahnungslosen seinen Ursprung hätte, könnte ich der Bewegung ja sogar etwas abgewinnen - an der Wahrung gewisser tatsächlicher oder eingebildeter kultureller Werte liegt mir etwas....
                      Das finde ich - ganz ohne Häme - spannend. Ist es tatsächlich möglich, eingebildete kulturelle Werte zu wahren? Das wär in der Praxis ja das Vorantreiben einer Massenillusion/-delusion. Könnte ab einer gewissen Menge von Befallenen der eingebildete Wert "real" werden? Würden die, die es besser wissen, irgendwann einknicken?
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Die AfD geht inzwischen auf Distanz zu PEGIDA.
                        AfD: Henkel geht auf Distanz zu Pegida | ZEIT ONLINE
                        Das wird der AfD sicher ein paar Prozente bringen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Die AfD geht inzwischen auf Distanz zu PEGIDA.
                          AfD: Henkel geht auf Distanz zu Pegida | ZEIT ONLINE
                          Das wird der AfD sicher ein paar Prozente bringen.
                          Ach Tibo! Das ist zwar witzig, vor allem weil nur drei Minuten zwischen deinen Posts (der andere ist im AfD-Thread ) liegen, aber du lieferst doch der "Lügenpresse"-Mentalität damit Munition frei Haus
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Hm, und ihr glaubt echt nicht, dass die Dresdener auch mal in Deutschland unterwegs sind und die Situation in Berlin, Düsseldorf, Köln etc. live erleben und bei solchen Nachrichten wie die Sache in Paris nichts mitbekommen?

                            Kommentar


                              Mit Herablassung ist jedenfalls noch nie etwas gewonnen worden. Genau das ist aber immer ein gern genutztes Instrument, um sich selber zu erhöhen.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Hm, und ihr glaubt echt nicht, dass die Dresdener auch mal in Deutschland unterwegs sind und die Situation in Berlin, Düsseldorf, Köln etc. live erleben und bei solchen Nachrichten wie die Sache in Paris nichts mitbekommen?
                                Ich glaube nicht, dass das Leute von Pegida waren. Woher kennst du die Täter?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X