US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    US-Präsidentschaftswahl 2016

    Und schon sind wir wieder mitten drin, im 18 Monate-Wahlkampf an dessen Ende sich zeigen wird, ob dem ersten schwarzen Präsidenten die erste weibliche Präsidentin folgt.

    Bis nächstes Jahr tatsächlich Delegierte vergeben werden, ist die Frage allerdings, wer es trotz nicht vorhandener Wahlchancen schafft, die Aufmerksamkeit der Medien und Mitkandidaten auf sich zu ziehen, sprich wer der Herman Cain 2015 sein wird. Bislang hat D. Trump dieses Rennen klar für sich gewonnen, wobei er sich eines deutlich breiteren Repertoires bedient als der Pizzamann. Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Veteranen-Verhöhung: in Amerika ist das alles legitim, so lange es unter dem Mäntelchen der politischen Inkorrektheit läuft.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    #2
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Und schon sind wir wieder mitten drin, im 18 Monate-Wahlkampf an dessen Ende sich zeigen wird, ob dem ersten schwarzen Präsidenten die erste weibliche Präsidentin folgt.

    Bis nächstes Jahr tatsächlich Delegierte vergeben werden, ist die Frage allerdings, wer es trotz nicht vorhandener Wahlchancen schafft, die Aufmerksamkeit der Medien und Mitkandidaten auf sich zu ziehen, sprich wer der Herman Cain 2015 sein wird. Bislang hat D. Trump dieses Rennen klar für sich gewonnen, wobei er sich eines deutlich breiteren Repertoires bedient als der Pizzamann. Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Veteranen-Verhöhung: in Amerika ist das alles legitim, so lange es unter dem Mäntelchen der politischen Inkorrektheit läuft.
    Du hast seinen "Ich bin Batman"-Auftritt vergessen Das war der Jimmy Kimmel Show sogar eine Neuvertonung der alten Batman-Cartoons mit Aussagen von Trump aus Batmans Mund wert.



    "The American Dream is dead" Wenn das kein geiler Slogan für einen US-Wahlkampf ist
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #3
      Und du sagst im Pixelthread ein Präsident, der sich bei Katastrophe verliest wäre zu extrem.

      Kommentar


        #4
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Und schon sind wir wieder mitten drin, im 18 Monate-Wahlkampf an dessen Ende sich zeigen wird, ob dem ersten schwarzen Präsidenten die erste weibliche Präsidentin folgt.
        Dann dürfte Merkel in der "Forbes"-Liste als mächtigste Frau der Welt entgültig abgelöst werden. Was ich dann doch irgendwie schade finden würde.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Dann dürfte Merkel in der "Forbes"-Liste als mächtigste Frau der Welt entgültig abgelöst werden. Was ich dann doch irgendwie schade finden würde.
          Ich wäre mir da noch nicht so sicher. Bernie Sanders holt mächtig auf.
          Life is the Emperor's currency - spend it well

          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

          Kommentar


            #6
            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
            Ich wäre mir da noch nicht so sicher. Bernie Sanders holt mächtig auf.
            In manchen Umfrage ist er sogar schon vor Hillary. Das Problem ist aber in den Umfragen wird idR auch Biden vorgeschlagen, der tritt aber wahrscheinlich nicht an. Wer sich also bei den Umfragen für Biden ausspricht wird wohl in den Primaries eher für Hillary stimmen als für Bernie. Allerdings stimmt es natürlich, dass er einiges an Boden gut gemacht hat. Noch liegt sie aber in Texas, Florida und Kalifornien deutlich vorne.

            Kommentar


              #7
              Bernie Sanders Wahlchancen dürften sich in der gleichen Größenordnung wie denen von Trump befinden: 0.01 %. Er hat weder die Wählerkoaliton noch das Geld um lange gegen Hillary durchzuhalten.

              Wobei ein Trump-Sanders-Duell gewiss seinen Reiz hätte.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Und du sagst im Pixelthread ein Präsident, der sich bei Katastrophe verliest wäre zu extrem.
                Trump ist ja auch nur Kandidat. Wenn er sich tatsächlich durchsetzen sollte, müßte ich meine Meinung bezüglich dessen, was für's weiße Haus zu extrem ist, vielleicht doch noch revidieren
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Rein statistisch hat er dazu keine Chance. Bisher hat imho noch kein Nominierungs-(!)Kandidat, der so früh vor den eigentlichen Wahlen "erfolgreich" war, es in die Endauswahl geschafft.

                  Im Moment interessiert sich die große Masse der Wähler noch nicht soo sehr dafür, daher repräsentieren die aktuellen Umfragen eher die Größen der jeweiligen Fangemeinde.
                  .

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Rein statistisch hat er dazu keine Chance. Bisher hat imho noch kein Nominierungs-(!)Kandidat, der so früh vor den eigentlichen Wahlen "erfolgreich" war, es in die Endauswahl geschafft.
                    Obama 2012. Eigentlich alle Präsidenten, die sich wieder wählen lassen wollten afaik. Aber auch Mitt Romney 2012.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, war ich da falsch informiert?
                      Muss ich gleich mal lesen...
                      .

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Hm, war ich da falsch informiert?
                        Muss ich gleich mal lesen...
                        Man hat es einfach nicht auf dem Schirm, dass auch der Präsident durch die Primaries muss und bei diesen Proforma Vorwahlen gibt es halt auch ein paar nicht ernst zu nehmende Gegner. Aber Romney taugt auch als Gegenbeispiel.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, du hast natürlich Recht. Ich hatte vor ein paar Tagen was entsprechendes gelesen, aber das finde ich jetzt nicht mehr.
                          Möglicherweise ging es um früh-erfolgreiche Neukandidaten, die es nie bis zum Präsident geschafft haben? Argh.
                          .

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Trump ist ja auch nur Kandidat. Wenn er sich tatsächlich durchsetzen sollte, müßte ich meine Meinung bezüglich dessen, was für's weiße Haus zu extrem ist, vielleicht doch noch revidieren
                            In dem Fall würde sich die Zeit bis zu meiner nächsten USA-Reise noch weiter nach hinten verschieben

                            Leider ist er aber noch nicht mal der schlimmste Kandidat, den die Republikaner haben.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #15
                              Wieso leider? Wer ist schlimmer?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X