Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Religionen sind meiner Meinung nach nur eins, eines jedem Privatsache. Jeder soll das glauben, was er mag, solange er beim Ausüben dieses Glaubens seine Mitmenschen immer noch als gleichwertig ansieht und auch mit andere Meinungen neben der eigenen akzeptieren kann. Was mich persönlich stört, sind die oftmaligen Unterschiede zwischen dem, was in den jeweiligen heiligen Schriften steht und das, was daraus gemacht und gelebt wird (naja und das jede Religion meint, nur sie habe die Wahrheit und alles andere sei falsch).
    Es gibt gute Gläubige und es gibt echt schwarze Schafe darunter, die sich nur als gut ansehen und geben, die gibts aber überall.
    Ich breche gern eine Lanze für die Gläubigen, die das friedliche Miteinander suchen, das wollen wir letzen Endes alle.
    Aber solche, die meinen Religionen egal welcher Art als Vorwand für irgendwas zu benutzen, sie sich zurecht biegen, damit sie zum eigene Weltbild passt und alles andere schlecht reden, solche kann ich echt nicht ausstehen. Leider kann man mit solchen Leuten oftmals gar nicht mehr vernünftig reden/schreiben, weil sie nichts anderes als Ihre eigenen Meinungem zulassen. Solche Leute schaden ALLEN, den religionslosen, den Gläubigen, den Religionen an sich, der restlichen Gesellschaft und nicht zuletzt sich selbst.
    Ich habe viele schon gute Erfahrungen mit Religiösen gemacht, (Christen um genau zu sein) zumal ich auch in einem christlichen Forum angemeldet und dort auch gern gesehen bin.
    Aber ich habe genausogut schon die schlechten Erfahrungen gemacht, zuletzt auf dieser Site, besonders in derem Chat, wo ich zuerst ignoriert, dann beleidigt und schließlich als minderwertig abgestempelt und rausgeschmissen wurde. Und das, obwohl ich nicht ausfallender als hier in diesem Text geschrieben habe.

    Die betreffende Seite:
    Netzwacht - Eintrittskontrolle

    das dazugehörige Forum: Neues Christentum Anschnur :: Index

    besagter Chat: NC Redekanal
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Um die Karten auf den Tisch zu legen, auch ich gehöre einer christlichen Religion an.
      Ich bin aber kein gläubiger Christ.
      Dies mag vielleicht wie ein Widerspruch erscheinen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich dieser erwähnten Kirche, nämlich der "Kirche Jesu Christi, der heiligen der letzten Tage", erst vor etwa einem Jahr beigetreten bin.
      Ich wuchs auch im christlichen Glauben als Mitglied der evangelischen Kirche auf, aber verlor den Glauben an Gott, weil ich in den ersten Jahren meines Interesses für Physik einfach zu viele Widersprüche zu meinem damaligen Glauben sah.

      Ich bin deshalb kein Gläubiger dieser Kirche, aber dennoch ein Mitglied, weil ich einige ihrer Werte, wie die des Allgemeinwohls und die meisten des gesundheitlichen Wohlergehens der eigenen Person teile, aber dennoch trotz starker Ähnlichkeiten in deren Weltbild gegenüber meinen eigenen philosophischen Erkenntnissen auch diverse Unterschiede sehe und mit dem ebenfalls in der Kirche herrschendem Grundsatz nicht klarkomme, dass erst durch diese Kirche angeblich erst das Priestertum wieder auf der Erde hergestellt wurde und dass diese die einzige Wahrheit vertritt.
      Es geht dieser Kirche aber auch nicht darum, entgegen dem freien Willen andere zu überzeugen, dieser Kirche beizutreten, aber trotzdem stört mich oft einfach die Behauptung, des erst wiederhergestellten Priestertums und der durch dese Kirche wiedererlangte "Wahrheit".
      Ich sehe diese Kirche nur als Religion, also an etwas woran man glauben kann, aber sie ist nicht besser als eine andere rechtschaffene Religion, denn glauben zu können, bereitet die Seele auf das Wissen im Dasein nach dem irdischen Tod vor, aber ich nutze die Religion und alle anderen mir zur Verfügung stehenden Quellen, um schon im irdischen Dasein die Erkenntnis zu erlangen, auf die der Glaube lediglich vorbereitet.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Hey Galax, kuck mal, ich habs gefunden. Nur, wenn du es genau durchliest wirst du merken, dass sie nicht dich persönlich damit meint.
        oh doch, sie sagt "du"
        "Du nazimörder"

        Ich hingegen habe hier keinen bezeichnet, sondern allgemein über die tatsache der kirchlichen vergangenheit gesprochen.
        und wenn du meine postings aufmerksam lesen würdest, wüsstest du, dass ich das schonmal gesagt habe UND dass ich schon gesagt habe, dass ich gründe habe

        Leider isses so, dass beiträge, die einen nich passen nicht richtig gelesen, sondern nur überflogen werden, während die Wut in einem aufsteigt, und es in den fingern juckt, etwas dagegen zu sagen.
        und man mit jeder sekunde unaufmerksamer wird, um so länger der beitrag wird, weil man ja endlich flammen will!

        so funktioniert eine "diskusion" in foren über deratige themen.
        Menschlich halt ^^

        Kommentar


          @Suthriel
          Wow, die von dir genannte Seite ist ja wirklich harter Stoff. Das sind wirklich radikale Christen, vor allem die Moderatoren sind wirklich unter aller Sau. Wohl alle im wirklichen Leben Versager ohne igendwelche Freunde.

          Neues Christentum Anschnur :: Thema anzeigen - Darf ich redlicherweise einer Frau mein Motorrad verkaufen?
          Und das schlimme ist ja, es gibt noch mehrere Threads wo sie sich diese Ansichten immer gegenseitig bestätigen.

          Ich frage mich nur, soll man über solche Leute lachen oder sie bemitleiden?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Neues Christentum Anschnur :: Thema anzeigen - Darf ich redlicherweise einer Frau mein Motorrad verkaufen?
            Und das schlimme ist ja, es gibt noch mehrere Threads wo sie sich diese Ansichten immer gegenseitig bestätigen.
            Ich frage mich nur, soll man über solche Leute lachen oder sie bemitleiden?
            Für mich hat sich die Frage beantwortet :rofl: im Wortsinne...
            Ich glaub, ich mag Oberlehrerin Lancelotta... "Rasende Rüpel ausbremsen..."
            Bei den anderen fürchte ich, sie meinen ihre Posts ernst

            Zu Thema selbst - Kaputter hat einen sehr guten Beitrag geschrieben, stimme ihm zu.




            EDIT: Die anschnur Seite dürfte satirisch gemeint sein... Siehe:
            Die Redlichen - Wikipedia
            Zuletzt geändert von Locksley; 22.03.2007, 16:48. Grund: Wiki
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              jo.
              so ein forum ist nur einer meiner gründe.

              aber es spiegelt im grunde exakt das wieder, was ich bisher von christen und co erlebt und erfahren habe.

              Kommentar


                Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                Zu Thema selbst - Kaputter hat einen sehr guten Beitrag geschrieben, stimme ihm zu.
                Ja natürlich hat er mit diesem Posting recht, aber man muss auch sagen, Religion wurde von Menschen erfunden, ohne Menschen gibt es auch keine Religion.
                Und da es ja keinen Beweis für Gott gibt, wissen wir nicht ob er (mal hypotethisch davon ausgegangen dass er existiert) das Christentum, den Islam, das Judentum,.... für gut befindet.
                Und man muss sich auch eingestehen, dass tief religiöse Menschen meist auch am intolerantesten gegenüber anderem sind.


                Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                jo.
                so ein forum ist nur einer meiner gründe.

                aber es spiegelt im grunde exakt das wieder, was ich bisher von christen und co erlebt und erfahren habe.
                Aber Galax, ich denke mal, die User die in solchen Foren wirklich begeistert posten sind nur eine absolute Minderheit der Christen. Ich traue mich fast wetten, dass dir jeder überzeugte Christ hier im SciFi-Forum bestätigen kann, dass die Meinungen des Neuen Christentums nicht wirklich was mit den wahren Werten des Christentums zu tun haben. Wenn man sich da einige Threads durchliest, merkt man eh sehr schnell, dass es nur eine kleine Anzahl von Usern sind, die diese radikalen Werte vertreten. Und ich bin mir sicher, dass sind Menschen die im realen Leben ein absolutes Nichts sind, und dann in solchen Foren eine dominante Rolle haben wollen, um ihre Phantasien auszuleben. Und wenn man sich da ihre Einstellungen zu Frauen ansieht, wahrscheinlich hat noch keiner von denen jemals eine Frau berührt, darum haben sie solch einen Hass auf sie.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Du hast das Konter aber nicht nur von Christen bekommen, Galax, sondern auch von Atheisten und Agnosthikern. Ich sehe es nicht ein, dass du mich zu den Christen zaehlst, nur weil es hier gut in deine Ansicht passt. Wir haben doch alle sogesehen dieselbe meinung, dass die Kirche verantwortlich ist fuer wahnsnnig viele furchtbare Verbrechen und das sie noch immer Dinge falsch macht.

                  ABER:

                  Religion ist nicht Religion. Nochmal verweis eich gern auf den Buddhismus.
                  Und deine Art in diesem Thread zu disktiueren, hat so wirklich alle gegen dich gebracht, wiel du gar keine andere Meinung akzeptiert hast.

                  Edith: Aber lassne wir das doch endlich ruhen, es bringt nix uns anzufeinden, oder?
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    OMG, die werben alle ihre Seiten mit "anglizismenfrei" an. Die sagen Internetz, schnattern, Servierer (anstatt Server omg). Da Englisch bei denen wohl voller Sünde sein muss. Und dann hab ich noch eine Umfrage gefunden, achtet mal auf die Antwortmöglichkeiten:
                    Sind unsere Missionierungsmethoden im Redekanal erfolgversprechend?

                    Ja.
                    Selbstverständlich.
                    Natürlich.
                    Ich bin dumm.
                    Ich habe das vierte gewählt, was im Ergebnis ganz weit vorne liegt, omg.

                    @Galax: Nicht mal ich glaube, dass dort wo muslim draufsteht, auch terrorist drinsteckt, weil für mich die terroristen nicht mal radikale religiöse sind. Die haben mit "Gott/Allah" überhaupt nichts am Hut. Und Mr. Viola hat recht, dass ist eine kleine Gruppe, weil ich kenne auch Christen die mit solchen Foren nichts zu tun haben wollen.

                    @Mr.Viola: Also ich habe mich dämlich gelacht, als ich auf deren Page war! Die Einstellung zu Frauen ist ja unter aller Sau. Du hast recht, je extremer desto intoleranter, hab ich dazumal bei den Zeugen Jehovas LIVE miterlebt.
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Und man muss sich auch eingestehen, dass tief religiöse Menschen meist auch am intolerantesten gegenüber anderem sind.
                      Da bin ich mir nicht so sicher - ein tiefreligiöser Christ hat imho weniger gegen einen tiefreligiösen Muslim einzuwenden, als irgendein durchschnittlicher Atheist. Kann das nicht belegen, vermute das einfach mal.

                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Aber Galax, ich denke mal, die User die in solchen Foren wirklich begeistert posten sind nur eine absolute Minderheit der Christen.
                      Falls sie überhaupt reale Personen sind

                      Wie gesagt, nach meinem Verständnis steht da einiges unter Satirevorbehalt.
                      Ich habe jetzt ein bisschen weiter geschaut, die von Suthriel zitierten und von Galax kritisierten Seiten sind zumindest teilweise satirisch. Ich kann nicht für jeden Poster dort sprechen, aber das ganze Forum entspricht im Stil sehr der Beschreibung einer "redlichen" Seite in Wikipedia (siehe wie gesagt Die Redlichen - Wikipedia)
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                        Da bin ich mir nicht so sicher - ein tiefreligiöser Christ hat imho weniger gegen einen tiefreligiösen Muslim einzuwenden, als irgendein durchschnittlicher Atheist. Kann das nicht belegen, vermute das einfach mal.
                        Darüber kann man sich streiten, es gibt sicher genug religiöse Fanatiker, egal ob Christen oder Moslems, die jede andere Religion verurteilen und nur ihre eigene als einzig richtig einschätzen. Jene Menschen, die nicht daran glauben, sind nur minderwertig.
                        Aber natürlich gibt es genauso Atheisten, die alle tief religiösen Menschen als Spinner ansehen, da gibt es ja den Spruch: "Es gibt nur 2 Arten von Menschen, intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz"



                        Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, nach meinem Verständnis steht da einiges unter Satirevorbehalt.
                        Ich habe jetzt ein bisschen weiter geschaut, die von Suthriel zitierten und von Galax kritisierten Seiten sind zumindest teilweise satirisch. Ich kann nicht für jeden Poster dort sprechen, aber das ganze Forum entspricht im Stil sehr der Beschreibung einer "redlichen" Seite in Wikipedia (siehe wie gesagt Die Redlichen - Wikipedia)
                        Meinst du schon, dass einige Beiträge in diesem Forum satirisch sind? Dann ist das aber schlechte Satire. Ich habe jetzt schon einiges da gelesen, und es gibt schon viele Beiträge, wo gläubige Christen in ihrem ersten Beitrag ein Problem schildern, und wegen einem Rechtschreibfehler von den Mods total runtergemacht werden.
                        Ich denke mir schon, dass gewisse User in diesem Forum ihre Beiträge schon ernst meinen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                          Falls sie überhaupt reale Personen sind

                          Wie gesagt, nach meinem Verständnis steht da einiges unter Satirevorbehalt.
                          Ich habe jetzt ein bisschen weiter geschaut, die von Suthriel zitierten und von Galax kritisierten Seiten sind zumindest teilweise satirisch. Ich kann nicht für jeden Poster dort sprechen, aber das ganze Forum entspricht im Stil sehr der Beschreibung einer "redlichen" Seite in Wikipedia (siehe wie gesagt Die Redlichen - Wikipedia)

                          Das glaub ich nicht, weil ich erstens reale Bilder/Fotos gesehen hab und zweitens kann ich nicht glauben, dass so eine Verdummung satirisch sein soll! Und falls das doch stimmen sollte, sollte man so ein Schwachsinn verbieten, IMO!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Meinst du schon, dass einige Beiträge in diesem Forum satirisch sind? Dann ist das aber schlechte Satire. ... Ich denke mir schon, dass gewisse User in diesem Forum ihre Beiträge schon ernst meinen.
                            Ohne mich auszukennen - ich vermute nach meiner derzeitigen Kenntnis, dass das Forum in satirischer Absicht von ein paar Gleichgesinnten gegründet wurde, die machen sich einen Jux und flegeln hie und da herum, hie und da schreiben sie salbungsvolle Posts.
                            Und natürlich, wenn es so ein Forum gibt, gibt es auch genug Leute, die das ernst nehmen, ernsthafte Posts verfassen usw. Deswegen schreibe ich von einem "Satirevorbehalt", und dass aus meiner Sicht mindestens einige Posts satirisch sind. Und schlecht finde ich diese Idee btw nicht - mal so was ins Netz stellen und schauen was passiert.

                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Das glaub ich nicht, weil ich erstens reale Bilder/Fotos gesehen hab und zweitens kann ich nicht glauben, dass so eine Verdummung satirisch sein soll!
                            Wikipedia schreibt auch, dass die "redlichen" Poster dort durchaus auch reale Bilder reinstellen... Aber genau wissen tu ich nichts, und ich belasse es jetzt auch dabei.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              Solche deutschen Websiten mögen Satiren sein, aber US-Amerikanische Organisationen der Evangelikalen sind ja sicher keine Satire und die sind stellenweise um einiges schlimmer drauf, als diese "Redlichen".
                              Dabei muss man sich immer im Hinterkopf halten, dass es in den USA inzwischen genauso viele Evangelikalen gibt, wie insgesamt Menschen in Deutschland. Damit sind über 25 % der US-Amerikanischen Bevölkerung radikale Christen... und das wird in Zukunft einen enormen Einfluss auf die Politik des Landes und damit auch auf uns haben.
                              Man darf sowas nicht zu früh relativieren... ich denke die "Gefahr" ist größer, als die meisten Liberalen/Atheisten/wissenschaftliche Orientierten denken und deshalb fehlt auch eine entsprechende Gegenbewegung gegen die Entsäkularisierung der Gesellschaft.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Und man muss sich auch eingestehen, dass tief religiöse Menschen meist auch am intolerantesten gegenüber anderem sind.
                                So ist es.

                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Aber Galax, ich denke mal, die User die in solchen Foren wirklich begeistert posten sind nur eine absolute Minderheit der Christen. [...] Wenn man sich da einige Threads durchliest, merkt man eh sehr schnell, dass es nur eine kleine Anzahl von Usern sind, die diese radikalen Werte vertreten.
                                Da stimme ich dir zu.
                                Aber was diese "irren" da tun ist im grunde das was einst gefordert wurde.
                                Radikale umsetzung der Religiösen richtlinien ohne nachzufragen oder mal "drüber nachdenken".
                                Ich bezweifle auch nicht, dass es Christen geben wird, die sich hinundwieder fragen: "Ist den alles richtig, was die da einen abverlangen?" es gibt in jeder schicht zweifler.
                                Aber halt in der unterzahl und, wenn entdeckt, entweder verstoßen oder ermahnt.



                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Du hast das Konter aber nicht nur von Christen bekommen, Galax, sondern auch von Atheisten und Agnosthikern. Ich sehe es nicht ein, dass du mich zu den Christen zaehlst, nur weil es hier gut in deine Ansicht passt. Wir haben doch alle sogesehen dieselbe meinung, dass die Kirche verantwortlich ist fuer wahnsnnig viele furchtbare Verbrechen und das sie noch immer Dinge falsch macht.
                                Ich zähle dich nicht zu den Christen.
                                Und wenn du, wie du sagst, die dinge im grunde genausop siehst wie ich, frage ich mich, warum du sie so stark verteidigst. Das glauben an das gute im Menschen allein kanns doch nicht sein, oder?


                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                ABER:
                                Religion ist nicht Religion. Nochmal verweis eich gern auf den Buddhismus.
                                Und deine Art in diesem Thread zu disktiueren, hat so wirklich alle gegen dich gebracht, wiel du gar keine andere Meinung akzeptiert hast.
                                Ja, du hast recht, das Religion nicht gleich Religion ist.
                                Und ich habe auch den Buddhismus und auch den Indianischen glauben von vornherrein ausgeschloßen bei meinen "anklagen"
                                Und keine meinung akzeptieren ist auch nicht richtig.
                                Es gab hier leute, die haben meine Aussagen über die vergangenheit der Religionen als "Thesen alá Bildzeitung" abgetan und mich personifiziert auf die Geschichte dieses Landes.
                                Ich werde mich hühten gläubige aufgrund der vergangenheit ihrer Religionen anzuklagen, das steht mir überhaupt nicht zu.

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Edith: Aber lassne wir das doch endlich ruhen, es bringt nix uns anzufeinden, oder?
                                Ich bin ein wesen, das verfeindungen immer bedauert und lieber bereinigt wissen will, aber auch im angesichts einer scharr von anfeindungen nicht klein beigibt.


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                @Galax: Nicht mal ich glaube, dass dort wo muslim draufsteht, auch terrorist drinsteckt, weil für mich die terroristen nicht mal radikale religiöse sind. Die haben mit "Gott/Allah" überhaupt nichts am Hut. Und Mr. Viola hat recht, dass ist eine kleine Gruppe, weil ich kenne auch Christen die mit solchen Foren nichts zu tun haben wollen.
                                UHAH! Großer fehler.
                                Muslime als terroristen zu betrachten, nur weil sie einen anderen glauben haben.

                                Ich habe viele Jahre mit Türken und co gearbeitet und auch mit ihnen über Religionen gesprochen.
                                Und ganz erhlich, ich finde die moslems stellenweise sehr sehr viel toleranter als die Christen - nur gibt es n paar, die den Koran doch sehr frei auslegen um sich dadurch nen bequemes leben machen.
                                Gibts bei den christen auch. Ganz besonders in der vergangenheit, und DAS klag ich auch an.



                                So.

                                kommen wir mal zu meinen gründen.


                                Unsereins verteten Werte wie Ehre, Mut, ehrlichkeit, toleranz, gerechtigkeit und fairniss und all das, wovon die menschheit seit anbeginn ihrer existenz träumt und bis heute nicht erreicht hat.
                                Man handelt selbslos, ist hilfsbereit und versucht irgendwie mit allem klarzukommen.
                                Man strebt stärke und kraft an um zu helfen.

                                Nur gibt es da nen hacken:

                                Man erkennt irgendwann, dass man mit diesen werten recht alleine steht auf der erde.
                                Man aufgrund dieser werte nicht geachtet, ja sogar vertrieben wird.
                                Und arogante arschöcher hinterfotzig andere einwickeln und gegen einen ausspielen weil diese werte, wenn man sie stark vertritt, und man (mit den überzeugungen und als person) damit denen im wege steht (für ihre eigenen eigennützlichen Pläne) dann sieht man sich um und stellt fest: Das sind die menschen.
                                So sind sie.
                                Faseln den ganzen tag vom "gut" sein.
                                aber ist es mal einer, wird der ganz schnell aus dem weg geräumt, weils unbequem ist.
                                Ein türkisches sprichwort sagt (grob übersetzt) "Der ehrliche Mensch wird aus neun Dörfern vertrieben"

                                Und die Religionen, geschaffen und erwirkt von Menschen sind ein deckmantel für ihre egoistischen handlungen.
                                Sie predigen das gute, die ehrlichkeit, die toleranz und den glauben.
                                Aber was tun sie wirklich?
                                Sie bestimmen, unterdrücken, mordeten und verachten all jene, die anders sind.

                                Sie heucheln und betrügen.

                                Normale menschen sagen; "Ja, ich bin ein arschloch, ich bin arogant und egoistisch!"
                                Normale Menschen streben nach macht, geld, ruhm und der unterdrückung der schwächeren.
                                treten auf die, die am booden sind, verachten die, die ihnen nicht das wasser reichen können.
                                Streben stärke an um schwache zu unterdrücken.
                                Hassen die, die sie nicht verstehen können und wollen.

                                DIe Religionen sagen jedoch: "Wir sind die guten, wir sind hilfsbereit, weltoffen, streben nicht nach geld oder ruhm, sondern nach dem seelenfrieden!"
                                Aber sie TUN es nicht.
                                Strafen die, die sie nicht verstehen können und wollen mit verachtung, (früher mit dem tode) und wollen bis heute in der gesellschaft erwirken, ihre intoleranten meinungen durchzusetzen.
                                Sie haben ihre eigennützlichen gründe zu tun, was sie tun.
                                Sie tun gutes um "Gott" zu gefallen. (damit sie in den Himmel kommen)
                                Sie helfen um wieder gutzumachen. (weil sie viel schaden angerichtet haben)
                                Sie sind ehrlich, und redlich, damit sie ins Paradies kommen.
                                Sie tun es nicht, weil sie es wollen.
                                Sie tun es, weil sie es müssen.
                                Sie betrachten sich selbst als "was besseres" sind aber kein deut besser.
                                Sie betrachten sich und die menschheit als "gottgleich"


                                Aber der Mensch ist weder gottgleich, noch gut.
                                Der Mensch vernichtet, hasst, und schädigt wo er kann und es ihm ein vorteil bringt.
                                Der Mensch vertritt seine vorstellungen von gut oder falsch, wie er es auslegt (so ähnlich wie die radikalen christen und moslems)
                                er hasst, was er hassen will und rechtfertigt dies mit seiner Religion
                                er vernichtet was er vernichten will und rechtfertigt dies mit seiner religion
                                er verachtet was er verachten will und rechtfertigt das mit seiner religion.

                                Ungläubige tun all dies auch. Nur rechtfertigen sie es nicht, da sie keinem "gott" gefallen müssen.
                                Daher tun sie es ungezwungener.

                                In den Religonen quälen sich sogar die eigenen mitglieder.
                                Wieviele kinder währen nicht vergewaltigt worden, wenn man den gläubigen nicht die enthaltsamkeit aufzwingen würde, bis sie "platzen" und über den nächstbesten (einen Chorjungen) herfallen.
                                Nicht nur wegen veranlagung tun Menschen das, sondern eben auch wegen wiedernatürliche enthaltsamkeit.
                                Generell bestimmen Religionen viel wiedernatürliches.
                                Der Mensch ist ein Tier, getrieben von instinkten und ihrer natürlichkeit, gepaart mit einem gewissen, welches er leider nur zu ungern einsetzt.

                                Aber etwas ganz anderes ist viel schlimmer:
                                Gier, Gewaltbereitschaft, Intoleranz, Machtgeilheit.
                                Und diese spiegelt sich in der Menschheit wie auch in der Religion wieder.

                                DIe religionen sind gemacht um den Menschen zu zämen auf der einen seite.
                                Ihre schandtaten zu verbergen und zu rechtfertigen auf der anderen.

                                Die Religion erlaubt den Menschen "böses" im namen des "guten" zu tun.

                                Und wenn man, wie ich, der die Menschheit und Religion SO kennegelernt hat wie gerade beschrieben, dan resigniert man, und glaubt nicht mehr an "das gute" im Menschen und gibt sie auch auf.
                                Und leider (!) verliert man sich sehr sehr schnell in eine art "verachtung" dieser Leute gegenüber, ganz gegen den eigenen werten.

                                Das böse korrupiert.
                                Die religion wurde geschaffen um diese werte, die wir anstreben umzusetzen.
                                Die gebote wurden geschaffen um richtlinien zu setzen.
                                Menschen namen sich dieser richtlinien an und machten daraus ein massenkontrollaperat für die eigenen egoistischen ziele und vorstellungen.

                                um "gutes" zu tun muss man nicht einer religion angehören.
                                um an "gott" zu glauben auch nicht.
                                und an"gottes pforte" gelangt man nicht,wenn man intolerant im namen des vaters ist.
                                Den wenn es ein "gott" gäbe, währe er höchst erschüttert über das verhalten der Menschen im namen der religion.

                                Ich wiederhohle mich:
                                Die Religion erlaubt den Menschen "böses" im namen des "guten" zu tun.

                                Deswegen finde ich Religionen "Scheiße"

                                (Rechtschreibfehler sind Geschenk des Hauses )
                                Zuletzt geändert von Galax; 22.03.2007, 19:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X