Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht wie weit ich gehen kann...
    Ich glaube ich befinde mich kurz davor hier raus zu fliegen...
    Und das alles wegen dir!
    Werd nicht albern.

    Ich habe meine Meinung geschrieben!
    Aber so, daß sie wie eine Behauptung klingt. Sie klingt wie eine unumstößliche Meinung. Also wird drüber diskutiert.
    Wenn du allerdings gleich schon an diesem Grundsatz scheiterst, weil du z.B. ausratest und mir die Schuld dafür gibst, wird die Diskussion wohl nicht lange dauern.

    Weil es um Glauben geht...? Und ich daran glaube? Und es dir nicht beweisen muss? Und es völlig normal ist sich Christ zu nennen? Und alle (auch Atheisten) das beherzigen...nur du anscheinend nicht? Warum? Stur? Kindisch?
    Was dein Glaube ist hat nichts damit zu tun, daß du dich über selbigen in einer Diskussion äußerst.
    Du wirst einen Grund gehabt haben, diesen Beitrag zu schreiben und hast jetzt offensichtlich einen ebenso starken Grund, doch nicht darüber diskutieren zu wollen.
    Einer der beiden Gründe mußt du schon durchblicken lassen.

    Als ich geschrieben habe "Deutsch ist schwer" habe ich es mehr zum Spaß gemacht...
    Jetzt glaube ich langsam...du kannst kein Deutsch! Wirklich nicht!
    Sorry aber wenn jemand fragt: Ist es deine Meinung?
    Und ich antworte:
    Ja es ist meine Gott verdammte Meinung!
    Was glaubst du eigentlich mit wem du es zu tun hast? Komm mal mit deinen Emotionen runter. Wir haben ja nicht mal richtig angefangen zu diskutieren und dir platzt schon die Aggression aus dem Hals.
    "Du kannst kein Deutsch" sprich "rede ich chinesisch" und "Gott verdammte Meinung", das sind alles Äußerungen die eine gewisse Grundaggression erkennen lassen.
    Das ist auch in Deutschland so - fals du mit einer deiner Äußerungen etwas andeuten wolltest.

    Dann erwarte ich nicht so etwas:
    Ich habe auch nicht die Absicht deinen Erwartungen zu entsprechen.
    Bring dich in die Diskussion ein oder lass es. Oder akzeptiere halt, daß eine Meinung nichts unumstößlichs ist. Vorallem dann nicht, wenn man sie so formuliert wie du das getan hast.
    Du versuchst es ja nicht mal es anders zu formulieren.
    Es gibt da einige die sind dir da weit vorraus.

    Das ist lächerlich...kindisch und absurd!
    Nicht so aggressiv. Das bringt nichts.

    Was du als "irgendwas" bezeichnest ist meine Meinung!
    Es sind Behauptungen nichts weiter. Dein einziges Argument, wenn man es als ein solches gelten läßt, war bisher "es ist mein Glaube".
    Nun ich glaube das Gegenetil.
    Daher behaupte ich jetzt einfach mal, alles was da steht stimmt nicht.
    Was sagst du dazu?

    Was soll ich dir darüber hinaus erklären?
    Warum glaubst du z.B. die ersten 10 Sätze, die alle mit "Gott" anfangen? Warum ist es deiner Meinung nach so, wie du das da behauptest?

    Ein jeder Neuankömmling in Deutschland weiß was, "Meine Meinung" bedeutet...du nicht!
    Und du weißt es, weil es "Duden" wußte?
    Denk an deine Emotionen.

    Außerdem steht da: Gott (so wie es in der Bibel steht) ist der Schöpfer...
    Steht es nicht drin?
    Ich werde mich nicht für meine Meinung entschuldigen oder dir etwas beweisen...
    Von mir aus kann da auch "kleines grünes Männchen" stehen. Ist mir Jacke wie Hose.
    Ich frage ja wie du darauf kommst, z.B. die ersten 10 Sätze zu schreiben und entsprechend so zu formulieren. Was meinst du damit?

    Was sollte denn sonst eine Meinung bilden?
    Wenn es um den Glauben geht dann gibt es keine Beweise...nur Meinungen!
    Ja. Es gibt Meinungen. Eine Meinung ist aber nicht, wenn ich sage "Gott hat den größten von allen". Denn in dem Moment müßte ich das auch beweisen. Wenn ich aber sage "ich glaube Gott hat den größten von allen, weil es so in der Bibe seht und weil ich erzogen wurde, diese zu respektieren" dann ist das eine Meinung.
    Darüber ließe dich dann wunderbar diskutieren.

    Wo du nun Behauptungen gesehen hast entzieht sich meiner Kenntnis!
    Da:


    Behauptungen beziehen sich auf nachweisbare Tatsachen...Glaube gehört nicht dazu...also irrelevant!
    Behauptungen können sich auf alles beziehen.

    LOL! Ja...ja!
    Was dein "ja...ja" heißt, weiß ich auch noch nicht.

    Kommentar


      Ach Arthur, ignorier den Griechen.
      Diskussionen bringen nichts. Der will nur seine Monologe loswerden.

      Kommentar


        Du hast wahrscheinlich Recht Dannyboy. Aber ich hatte ihm noch keine "ernsthafte" Chance gegeben.
        Eins zwei Versuche gebe ich ihm noch.
        Ich denke der Thread hält das auch noch aus. *g*

        Kommentar


          Das Problem mit ihm ist, das er Aussagen von dir bestenfalls aus dem Kontext reißt, und dann seine ...-Monologe führt. Und dabei auch noch so tut, als hätte er gerade etwas kluges gesagt.
          In der Regel sind es aber nur Banalitäten.

          Kommentar


            Zitat von arthur
            Aber so, daß sie wie eine Behauptung klingt. Sie klingt wie eine unumstößliche Meinung. Also wird drüber diskutiert.
            Ließ doch mal was bei mir gaanz gaanz unten steht...
            Außerdem klingt es wie eine Behauptung..wie du schreibst...also hast zumindest du verstanden um was es sich handelt.

            Du wirst einen Grund gehabt haben, diesen Beitrag zu schreiben und hast jetzt offensichtlich einen ebenso starken Grund, doch nicht darüber diskutieren zu wollen.
            Zum tausendsten mal...
            Der Grund war das ich schon wieder..meine Meinung über Gott schreiben wollte.
            So wie bei RTL wenn da Filme immer wieder wiederholt werden...

            Bring dich in die Diskussion ein oder lass es. Oder akzeptiere halt, daß eine Meinung nichts unumstößlichs ist.
            Liebe Forenleitung!
            kann ich jetzt etwas dafür wenn er sich kindisch und absurd benimmt?
            Denkt er sich das aus oder ließt er etwas anderes?
            Wo steht denn dass das was ich sage Behauptungen sind?
            Zum tausendsten+eine mal...
            Es ist meine Meinung!


            Und du weißt es, weil es "Duden" wußte?
            Denk an deine Emotionen.
            Ich weiß es weil mein Lehrer es mir beigebracht hat...
            er sagte zu mir: Respektiere die Meinung anderer...solange diese nicht über die Gesetze des/eines Landes stehen will.
            Du musst diese nicht unbedingt teilen...aber es wäre weise dich von Anschuldigungen fern zu halten...so etwas führt zu Missverständnissen und unter anderem zum Rassismus...


            Von mir aus kann da auch "kleines grünes Männchen" stehen. Ist mir Jacke wie Hose.
            Ich frage ja wie du darauf kommst, z.B. die ersten 10 Sätze zu schreiben und entsprechend so zu formulieren. Was meinst du damit?
            OK! Das allwissende grüne Männchen sagt:
            Er habe den Menschen erschaffen!
            Er ist es der dieses Universum erschaffen hat.
            Er schickte seine kleinen "blauen" Männchen um über uns zu wachen.

            Klingt schön aber steht in kein einziges Buch drin!
            Dieser Versuch ist paradox!
            Ich bleibe bei Gott!

            a. Es gibt Meinungen. Eine Meinung ist aber nicht, wenn ich sage "Gott hat den größten von allen". Denn in dem Moment müßte ich das auch beweisen. Wenn ich aber sage "ich glaube Gott hat den größten von allen, weil es so in der Bibe seht und weil ich erzogen wurde, diese zu respektieren" dann ist das eine Meinung.
            darüber ließe dich dann wunderbar diskutieren.
            Ich glaube...was ich glaube ..so lange ich es glaube...und bleibe dabei ob es jemandem interessiert oder nicht.
            Erst wenn ich sage: Ich behaupte....kannst du über mich herfallen.
            Aber solange ich keine Behauptung erstellt habe...und diese nur in deine Fantasie existiert...tut es mir zwar Leid..kann aber nichts dafür!


            Da:
            Gläubig?// Ansichten zu Religion(en)

            Der Link zeigt mir meine Meinung über Gott so wie ich sie geschrieben habe...tut mir Leid...falscher Link!

            Behauptungen können sich auf alles beziehen.
            ...wen du meinst!


            Was dein "ja...ja" heißt, weiß ich auch noch nicht.
            Fehlt es dir plötzlich an Fantasie?
            Ansonsten kannst du aber vieles "frei" interpretieren...nur das nicht!

            Aber das "noch nicht" am ende lässt eine Suche erahnen deinerseits...Glück-auf!


            Ach Arthur, ignorier den Griechen.
            Diskussionen bringen nichts. Der will nur seine Monologe loswerden.
            Das nenne ich ein fundiertes, wissenschaftliches, gut argumentiertes, auf Tatsachen basierendes, reales Argument!

            Wie "fast" alles von Ihm!
            Dampf oder Nebel..trüb wird es allemal!

            Ja...ich bin Grieche!!!
            Gebt dem Herren den Umschlag 2!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
              Das nenne ich ein fundiertes, wissenschaftliches, gut argumentiertes, auf Tatsachen basierendes, reales Argument!
              Ja das ist es. Die Wissenschaft lebt von der Beobachtung und da dein Verhalten konstant bleibt, kann man daraus ein reales Argument machen.
              Du beantwortest ja noch nicht einmal Fragen sondern gibts immer nur einen inhaltsleeren bzw. das Thema verfehlenden Monolog von dir.
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Das Problem mit ihm ist, das er Aussagen von dir bestenfalls aus dem Kontext reißt, und dann seine ...-Monologe führt. Und dabei auch noch so tut, als hätte er gerade etwas kluges gesagt.
                In der Regel sind es aber nur Banalitäten.
                Man kann natürlich nichts dagegen machen, wenn einer nicht mal (mehr?) merkt, wenn man ihn "umzingelt" hat.
                Aber irgendwas muß selbst an dem Griechen dran sein......ok,.....da ist nun sein Beitrag....ich lese ihn.....hm......Bitte Warten.


                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Ließ doch mal was bei mir gaanz gaanz unten steht...
                Außerdem klingt es wie eine Behauptung..wie du schreibst...also hast zumindest du verstanden um was es sich handelt.
                Tut mir "leid" dir das sagen zu müssen:
                es ist eine Behauptung.

                Zum tausendsten mal...
                Der Grund war das ich schon wieder..meine Meinung über Gott schreiben wollte.
                So wie bei RTL wenn da Filme immer wieder wiederholt werden...
                Ich gucke immer Star Trek bei Tele5. Die habens echt drauf.

                Liebe Forenleitung!
                kann ich jetzt etwas dafür wenn er sich kindisch und absurd benimmt?
                Denkt er sich das aus oder ließt er etwas anderes?
                Wo steht denn dass das was ich sage Behauptungen sind?
                Zum tausendsten+eine mal...
                Es ist meine Meinung!
                Solltest du jetzt nicht eher "zu Gott sprechen"?
                Immerhin fangen alle deine Sätze mit "Gott" an und nicht mit "Forenleitung hat, spricht, urteilt u.s.w.".
                Ich dachte die Griechen haben Stolz und lösen ihre Problem selbst? Mit "Gottes Hilfe"?
                Ich muß das natürlich in Anführungszeichen schreiben, weil ich wahrscheinlich nicht so gläubig bin wie du.

                Ich weiß es weil mein Lehrer es mir beigebracht hat...
                er sagte zu mir: Respektiere die Meinung anderer...solange diese nicht über die Gesetze des/eines Landes stehen will.
                Du musst diese nicht unbedingt teilen...aber es wäre weise dich von Anschuldigungen fern zu halten...so etwas führt zu Missverständnissen und unter anderem zum Rassismus...
                Im Moment haben wir beide das Missvertändnis, daß ich nicht zwichen deinem Glaube, deinen Meinungen und deinen Behauptungen unterscheiden kann.

                OK! Das allwissende grüne Männchen sagt:
                Er habe den Menschen erschaffen!
                Er ist es der dieses Universum erschaffen hat.
                Er schickte seine kleinen "blauen" Männchen um über uns zu wachen.

                Klingt schön aber steht in kein einziges Buch drin!
                Dieser Versuch ist paradox!
                Ich bleibe bei Gott!
                Schön, daß du es wenigstens versucht hast. Aber ich weiß immer noch nicht, warum du daran glaubst was in der Bibel steht.

                Ich glaube...was ich glaube ..so lange ich es glaube...und bleibe dabei ob es jemandem interessiert oder nicht.
                Warum?

                Erst wenn ich sage: Ich behaupte....kannst du über mich herfallen.
                Kein Mensch will über dich herfallen.

                Aber solange ich keine Behauptung erstellt habe...und diese nur in deine Fantasie existiert...tut es mir zwar Leid..kann aber nichts dafür!
                Meine "Fantasie" ist sehr real:


                Der Link zeigt mir meine Meinung über Gott so wie ich sie geschrieben habe...tut mir Leid...falscher Link!
                Du müßtest jezt schon mal akzeptieren, daß dort tatsächliche Behauptungen stehen und fals es eine "Meinung" sein soll, daß sie dann wie eine unumstößliche Meinung rüber kommt. Bei deinen Lesern.
                Du willst doch gelesen werden oder?

                ...wen du meinst!
                Dich meine ich. Ich weiß es war ein Schreibfehler und sollte "wenn" heißen. Aber ich will dich noch nicht im Regen stehen lassen. Und du kannst mir glauben das ich das eiskalt tue, wenn da nicht bald mal was brauchbares rüber kommt.

                Fehlt es dir plötzlich an Fantasie?
                Ansonsten kannst du aber vieles "frei" interpretieren...nur das nicht!
                Ich habe ja die Fantasie. Es fehlt mir nur an Input.

                Aber das "noch nicht" am ende lässt eine Suche erahnen deinerseits...Glück-auf!
                Gibt es in deinem Leben einen Bezug zum Bergbau oder warum gebrauchst du den "Bergmansgruß"?

                Das nenne ich ein fundiertes, wissenschaftliches, gut argumentiertes, auf Tatsachen basierendes, reales Argument!

                Wie "fast" alles von Ihm!
                Dampf oder Nebel..trüb wird es allemal!

                Ja...ich bin Grieche!!!
                Gebt dem Herren den Umschlag 2!
                Wenn du mal "Dampf" ablassen würdest. Vorher. Also bevor du was schreibst.

                Kommentar


                  Area 51 1/2

                  Warum antwortest Du nicht einfach auf die Fragen von OliverE aus Beitrag 5510 statt Dich provozieren zu lassen? Dann hätten wir ein Diskussionsgrundlage. Bleib cool!
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                  Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                  Kommentar


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Natürlich weil dich sonst hier keiner ernstnehmen kann, das checkst immer noch nicht oder? Beweise und nicht die Osterhasen Geschichte von Gestern.
                    Beweise im streng wissenschaftlichem Sinn für einen religiösen Glauben zu verlangen, halte ich nicht für fair. Denn selbst gut begründete wissenschaftliche Theorien können per Definition nicht bewiesen werden. Warum sollte man an den religiösen Glauben eine strengere Anfordertung stellen, als an eine Theorie?

                    Aber vielleicht wolltest Du zum Ausdruck bringen, dass man idealerweise seine Aussagen begründen sollte. Dann bin ich sofort bei Dir.
                    ________________________________________________________________________________________________

                    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube...was ich glaube ..so lange ich es glaube...und bleibe dabei ob es jemandem interessiert oder nicht.
                    Erst wenn ich sage: Ich behaupte....kannst du über mich herfallen.
                    Aber solange ich keine Behauptung erstellt habe...und diese nur in deine Fantasie existiert...tut es mir zwar Leid..kann aber nichts dafür!
                    Dagegen, dass Du deinen Glauben zum Ausdruck bringst, ist sicher nichts einzuwenden. Aber hier muss ich arthur in einem Punkt beipflichten: Du äußerstes Deine Meinung, indem Du u.a. auf die Form der Behauptungssätze zurückgriffs. Daran ist ja erstmal nichts Schlechtest, aber dann ist es natürlich logisch, wenn nach Gründen für die Behauptung gefragt wird.
                    Nun habe ich auch einfach etwas behauptet und so meine Meinung zum Ausdruck gebracht.
                    Aber Sätze wie ...
                    • Gott hat keine Verbündete oder Gegner.

                    ... sind mMn von der Form her Behauptunssätze. Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden und natürlich ist dies auch eine Meinungsäußerung - diese ist nämlich mitnichten formgebunden, sondern frei. Und auch das ist schon wieder eine Behauptung.

                    Man möge mir aber im Grundgesetz die Stelle zeigen, aus der hervorgeht, dass eine Meinungsäußerung nur dann als solche zu werten ist, wenn sie eine gewissen Form einhält, bspw. mit einer Begründung versehen wird. Wenn dem so wäre, dann wären auch nur solche Meinungsäußerungen von der Verfassung geschütz und Behauptungen würden keineswegs darunter fallen. Die könnte man dann theoretisch verbieten. - Ich denke, spätestens jetzt wird klar, dass selbstverständlich auch Behauptungen unter dem Recht der Meinungsfreiheit fallen. Meinungen können auf unterschiedlichste Form geäußert werden: unüberlegt, durchdacht, in Form von Behauptungen, mit Belegen fundiert, mit Beweisen untermauert, logisch hergeleitet oder religiös begründet.

                    Kommentar


                      Oh mein Gott @Halman!!!!

                      Wo bitte steht in meinen Beiträgen...Ich behaupte?
                      Wie soll ich meinen Glauben denn sonst von mir geben?
                      Indem ich sage: Ich glaube an einen Unbewiesenen Gott der unbewiesen die Erde erschaffen hat wo dann der Mensch erschaffen wurde von diesen unbewiesenen Gott der unbewiesen seinen Sohn geschickt hat der wiederum unbewiesen am Kreuz den Märtyrer Tod gestorben ist. Weil er somit uns unbewiesenen von der ersten Sünde befreien wollte. Ich glaube an eine unbewiesenes Paradies das unbewiesen existiert um uns ein Leben nach dem Tod unbewiesen sichert.

                      Soll ich mich so ausdrücken damit die Kleinhirne hier drin es auch kapieren?

                      NEIN! Wenn ich mit jemandem rede und ich mich zivilisiert verhalte erwarte ich das selbe von meinen Diskussionspartner.

                      Wenn irgendwo in meinen Beiträgen das Wort Behauptung auch im weitesten Sinne steht...dann sollen alle gelöscht werden und ich werde mich aus dem Thema raushalten.

                      Aber wer nur aus Trotz sich unterhält und immer den Wald aus zu vielen Bäumen nicht sehen WILL!
                      Dem werde ich nicht den Gefallen tun und mich auf sein Level begeben.
                      Ich benutze die deutsche Sprache sehr gut und weiß was Behauptungen sind.
                      Da ich aber schon seit meinen Ersten Beitrag das Wort Glaube benutze und das immer wieder betone...sehe ich keinen Grund mich vor diesen Unwissenden rechtfertigen zu müssen.
                      Unwissende weil sie versuchen um jeden Preis die deutsche Sprache neu zu erfinden nur um nicht zugeben zu müssen sie seien im Unrecht wenn sie für den Glauben Beweise verlangen.

                      Ich kenne nur ein Alter bei dem man richtig aufpassen muss was man sagt...Kindesalter.
                      Nur Kinder sind so "frei" immer wieder nach etwas zu fragen was für Erwachsene als selbstverständlich gilt.
                      Nur Kinder erfinden alles neu nur um im Recht zu sein.
                      Nur Kinder verstehen vieles nicht.

                      Soll ich mich also gegenüber @arthur so verhalten?
                      Wenn er es will dann tue ich es.

                      Aber er soll es mir sagen!


                      Ich glaube an einen Gott nicht weil ich ihn kenne! Ich glaube aber an Jesus und der sagte: Wir sind alle Kinder Gottes!
                      Beweise dafür brauche ich nicht...werde auch nie brauchen!
                      Und solange ich keine Beweise brauche kann ich auch keine liefern...

                      @Halman du lässt dich sehr schnell auf etwas ein was dir in der Zukunft nicht viel helfen wird...wie z.B. Beweise liefern zu müssen an Leute die selbst ihre Wissenschaft nicht 100% beweisen können...jedoch wie Junkies an ihr hängen...

                      Pass auf was du denen gibst..du wirst es nicht wieder zurücknehmen können.
                      Und in Zukunft lass bitte mich für mich antworten.

                      Danke!

                      @Taanae...

                      Area 51 1/2

                      Warum antwortest Du nicht einfach auf die Fragen von OliverE aus Beitrag 5510 statt Dich provozieren zu lassen? Dann hätten wir ein Diskussionsgrundlage. Bleib cool!
                      Ich bin immer cool!
                      Wieso soll ich denen antworten..wenn ich weiß das jede Antwort die "keine Beweise" beinhaltet als Anstoß angesehen wird neu über meinen Glauben herfallen zu können!
                      Egal was ich schreiben werde...die werden immer wenn sie nicht weiter wissen nach Beweise verlangen..so geht es seit den ersten Beitrag hier drin..
                      Nur eins werden sie nie tun..zugeben das Glaube persönlich ist und unabhängig von Beweisen (was sogar die Wissenschaft bejaht)...weil wenn sie dies tun keinen Boden mehr haben werden.

                      Dabei ist es nicht so schlimm wenn ich angegriffen werde...
                      Schlimm ist es das ein Gläubiger keinen schaden will, keine überzeugen will, keinen ein Leid antut
                      und trotzdem als der "Idiot" da steht....das ist echt uncool...für angeblich "zivilisierte" Menschen.
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                        Ich bin immer cool!
                        Nein, du lässt Dich provozieren, wirst aggressiv. Aber nicht alle wollen Dir nur schaden, bestimmt nicht. Du hast gesehen, wie hier mit Gläubigen umgegangen wird und gehst deswegen auf Fragen nicht ein. Aber es gibt auch Menschen, die an Deiner Meinung interessiert sind. Ignoriere doch die anderen, die darauf hin angreifend agieren.

                        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                        Wieso soll ich denen antworten..wenn ich weiß das jede Antwort die "keine Beweise" beinhaltet als Anstoß angesehen wird neu über meinen Glauben herfallen zu können!
                        Du schreibst doch selber, dass Du nichts beweisen kannst und es kann Dich auch niemand zwingen. Ich denke, dass Atheisten oder Ungläubige nicht nachvollziehen können, was diesen Glauben eigentlich ausmacht. Wie sollen sie verstehen, wenn man schweigt? Sei einfach offen, übersehe die Provokation, die vielleicht aus der Hilflosigkeit geboren wurde und sehe die uneingestandene Neugier der anderen. Manche provozieren nur aus Unsicherheit, andere wollen manches nicht wahrhaben. Genauso wie Du glauben darfst, an was Du willst, lasse anderen den Glauben an die Wissenschaft.
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Oh mein Gott @Halman!!!!

                          Wo bitte steht in meinen Beiträgen...Ich behaupte?
                          Nirgends. Allerdings müssen Behauptungssätze diesen Hinweis auch nicht enthalten.

                          Ein Beispiel: Ich habe recht. Dieser Satz ist eine Behauptung. An dieser Feststellung ist erstmal nichts Negatives oder Wertendes.
                          Auch sind Sätze wie ...
                          • Gott hat die Welt erschaffen.
                          • Gott ist tot.
                          • Es gibt keinen Gott.

                          ... Behauptungen. Im Grunde ist auch der biblische Satz "Gott ist Liebe" eine Behauptung, die Johannes allerdings in seinem Johannesbrief begründet. Für mich ist dies einer der stärksten Aussagen der Bibel. Es ist eine tiefgründige Glaubensaussage, aber losgelöst und für sich betrachtet ein Behauptungssatz. Na und - daran ist nicht Schlimmes.

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Wie soll ich meinen Glauben denn sonst von mir geben?
                          So, wie Du willst.

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Wenn irgendwo in meinen Beiträgen das Wort Behauptung auch im weitesten Sinne steht...dann sollen alle gelöscht werden und ich werde mich aus dem Thema raushalten.
                          Also, ich verbinde mit dem Wort Behauptung erstmal nichts Negatives. Im wissenschaftlichen Bereich kann man ja auch Behauptungen, also Thesen und Hypthesen, aufstellen. Das ist legitim. Diese werden eben nur hinterfragt.

                          Natürlich tätigtest Du deine Aussagen gem. Deines Glaubens und dies sollte auch klar sein. Und diesen muss Du auch nicht begründen, wenn Du nicht willst. Dann kann und soll er wohl auch nicht diskutiert werden. Okay.

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Ich benutze die deutsche Sprache sehr gut und weiß was Behauptungen sind.
                          Das bezweifle ich nicht. Du tätigtest ja klare Ausagen:
                          Ein Argument besteht aus einer Behauptung, die klar formuliert wird. In einem zweiten Schritt wird diese Behauptung begründet, im dritten Schritt werden Behauptung und Begründung durch Belege oder Beispiele (...) untermauert.
                          Quelle Erörterung ? Wikipedia

                          Nun steht es Dir frei, Deine Aussagen zu begründen oder eben nicht.

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube an einen Gott nicht weil ich ihn kenne! Ich glaube aber an Jesus und der sagte: Wir sind alle Kinder Gottes!
                          Beweise dafür brauche ich nicht...werde auch nie brauchen!
                          Und solange ich keine Beweise brauche kann ich auch keine liefern...
                          Das respektiere ich selbstverständlich. Aber Begründungen müssen sich ja nicht zwingend auf Beweise stützen. Gerade im religiösem Bereich kann man ja auf unterschiedlichste Weise Gründe formulieren. Sei es philosophisch, sei es emotionial.
                          Mir liegt es fern, Deine Gefühle anzugreifen. Leider liegt es mir wohl nicht besonders, damit umzugehen. Sorry.

                          Denk einfach, ich bin ein "Kühlschrank".

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          @Halman du lässt dich sehr schnell auf etwas ein was dir in der Zukunft nicht viel helfen wird...wie z.B. Beweise liefern zu müssen an Leute die selbst ihre Wissenschaft nicht 100% beweisen können...jedoch wie Junkies an ihr hängen...
                          Wissenschaftliche Theorien müssen auch nicht bewiesen werden, weil dies gem. dem Falsifikationismus gar nicht möglich ist.
                          Nach Popper können sich Theorien nur bewähren, nicht aber wahrscheinlich gemacht oder als wahr erwiesen werden.
                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Pass auf was du denen gibst..du wirst es nicht wieder zurücknehmen können.
                          Was interessiert mich mein Schmarrn von gestern, wenn ich hinzulerne? Natürlich kann ich mich korrigieren.

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Und in Zukunft lass bitte mich für mich antworten.

                          Danke!
                          Nun, ich erklärte Antiker nur, warum das Verlangen von Beweisen ein zu strenges Kriterium ist. Und ansonsten antwortete ich direkt Dir und das durchaus in guter Absicht.

                          Aber ich respektiere Deine Individualität und selbstverständlich Deinen Glauben.

                          Kommentar


                            @Taanae und @Halman...

                            Wir sind mittlerweile im Beitrag #5522!
                            Das bedeutet hier sind 5522 Meinungen für oder gegen Gott geschrieben worden.
                            Vieles wurde erklärt (und das nicht nur einmal) vieles wurde anerkannt und vieles abgestoßen. Alle Gläubige, Atheisten, Agnostiker kamen dazu ihre Argumente mehrmals von sich zu geben. Ich auch.
                            Aber ich frage keinen Atheisten mehrmals hintereinander ob er denn an Gott glaubt oder nicht.
                            Wenn er sagt ich glaube nicht...dann frage ich ihn 300 Beiträge weiter nicht schon wieder, "Bist du denn ein Atheist?...Warum?"
                            Wenn ich schreibe "Gott ist der Schöpfer", dann gehe ich davon aus das mittlerweile jedem bekannt ist das:
                            a) Für Gott keine Beweise (im Wissenschaftlichen Sinn) existieren
                            b) Eine persönliche Einstellung von mir ist
                            c) damit ich mein Glaube ausleben darf müssen diese Bekenntnisse (für mich) wie Behauptungen geformt sein.
                            Ein Beispiel:
                            Im Gebet sagen wir...Vater unser der du bist im Himmel...

                            Sollten wir es jetzt umformulieren und sagen...(Möglicher) Vater der du (möglicherweise) im Himmel bist....?
                            Damit wir gegenüber den Atheisten politisch korrekt sind?
                            Sehe ich nicht so.
                            Ich kann nicht glauben das deren Gehirn nicht mehr weiß was hier geschrieben steht!
                            Wir alle, ich, du @Taanae und verschiedene andere User haben schon sehr sehr oft geschrieben das der Glaube den sie empfinden "persönlich" ist...
                            So denke ich das es mittlerweile JEDEN klar sein muss worüber wir sprechen. Sollten wir nicht schon längst aus dem Stadium der "Was bist du?" Fragen raus sein?
                            Wieso kenne ich viele der Ansichten von @arthur? Wieso kann er sich nicht einige von meinen merken?
                            Ich weiß nicht wie @arthur im Leben steht...kenne ihn nicht da draußen...
                            Aber ich bin mir sicher das er nicht jeden dritten Tag seine Freunde fragt wie sie denn so "ticken"!
                            Hat er Fragen...das finde ich gut! Nur sollte er diese Fragen (wenn im Thema) direkt stellen....wenn nicht im Thema mir eine PN schicken. Ich bin zivilisiert genug um mit ihn über meine Ansichten zu sprechen. Nur wiederholen immer und immer wieder was ich bin...will ich nicht.
                            @Taanae schreibt:

                            Ich denke, dass Atheisten oder Ungläubige nicht nachvollziehen können, was diesen Glauben eigentlich ausmacht.
                            Es geht nicht um "nachvollziehen"...es geht um Wiederholungen des selben Prozesses immer wieder.
                            -Ich glaube an Gott
                            -Es gibt keinen Gott
                            -Für mich schon
                            -Dann beweise es mir!

                            So sieht es aus und das über 5522 Beiträge!
                            Dieses Bonbon ist schon der Hauptstrang hier drin...
                            Viele der User schreiben wahrscheinlich nicht, genau deswegen.

                            Du sagst:

                            Auch sind Sätze wie ...

                            Gott hat die Welt erschaffen.
                            Gott ist tot.
                            Es gibt keinen Gott.
                            ... Behauptungen.
                            Mag sein...aber es steht so in der Bibel..soll ich jetzt auch noch die Bibel ändern um denen zu gefallen?
                            Sehe es ein...Man kann seinen Glauben nicht erleben wenn man das Wort in der Bibel als Meinung anerkennt!

                            Auf die Frage: Warum muss es einen Gott geben...habe ich ausreichend meine Argumente hingeschrieben..die wären:

                            Solange die Wissenschaft mir den Raum bietet mir einen Gott vorstellen zu können solange werde ich an ihn glauben.
                            Das erklärte ich mit den Satz:
                            Wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann was vor dem Urknall gewesen ist....oder mir beweisen wie das Leben entsteht (nicht die Evolution sondern das Leben an sich) dann werde ich revidieren.
                            Diese und andere Lücken erlauben mir an die Existenz von Gott zu glauben.
                            Das komische daran ist dass sie selber schreiben: Wissenschaft beruht auf Theorien die nicht zu 100% bewiesen werden können...das ist der Weg wie Wissenschaft arbeitet...

                            Dann kann ich ja auch sagen das der Glaube auch auf Theorien basiert die nie 100% bewiesen werden können...aber so ist halt Glaube...!

                            Was ist daran falsch?

                            @Halman...
                            Wenn ich deine Beiträge lese steht dort öfters der Satz:
                            Wie ich schon im Beitrag #xxxx geschrieben habe....
                            Und ein paar Seiten später wieder das selbe:
                            Wie ich schon öfters erwähnt habe...
                            Wie ich schon sagte...
                            Im Beitrag #xxxx steht doch...

                            u.s.w.

                            Dir mag es vielleicht Spaß machen Leute immer wieder das selbe zu sagen...mir nicht...sind ja keine kleine Kinder...oder doch?
                            Zuletzt geändert von Area51 1/2; 17.09.2012, 09:14.
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Wieso kenne ich viele der Ansichten von @arthur? Wieso kann er sich nicht einige von meinen merken?
                              Ich weiß nicht wie @arthur im Leben steht...kenne ihn nicht da draußen...
                              Aber ich bin mir sicher das er nicht jeden dritten Tag seine Freunde fragt wie sie denn so "ticken"!
                              Im Moment frage ich den Griechen wie er "tickt".
                              Er hat mir noch keine Antwort gegeben.

                              Hat er Fragen...das finde ich gut! Nur sollte er diese Fragen (wenn im Thema) direkt stellen....wenn nicht im Thema mir eine PN schicken. Ich bin zivilisiert genug um mit ihn über meine Ansichten zu sprechen.
                              Dann gib mal eine Antwort:


                              Wenn du viele meiner Ansichten kennst, weil du sie liest wie du sagst, dann hast du auch gewußt, daß ich dir keine PN schreibe. Weil ich das auch schon geschrieben habe.

                              Kommentar


                                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Man kann natürlich nichts dagegen machen, wenn einer nicht mal (mehr?) merkt, wenn man ihn "umzingelt" hat.
                                Aber irgendwas muß selbst an dem Griechen dran sein......ok,.....da ist nun sein Beitrag....ich lese ihn.....hm......Bitte Warten.


                                Tut mir "leid" dir das sagen zu müssen:
                                es ist eine Behauptung.

                                Ich gucke immer Star Trek bei Tele5. Die habens echt drauf.

                                Solltest du jetzt nicht eher "zu Gott sprechen"?
                                Immerhin fangen alle deine Sätze mit "Gott" an und nicht mit "Forenleitung hat, spricht, urteilt u.s.w.".
                                Ich dachte die Griechen haben Stolz und lösen ihre Problem selbst? Mit "Gottes Hilfe"?
                                Ich muß das natürlich in Anführungszeichen schreiben, weil ich wahrscheinlich nicht so gläubig bin wie du.

                                Im Moment haben wir beide das Missvertändnis, daß ich nicht zwichen deinem Glaube, deinen Meinungen und deinen Behauptungen unterscheiden kann.

                                Schön, daß du es wenigstens versucht hast. Aber ich weiß immer noch nicht, warum du daran glaubst was in der Bibel steht.

                                Warum?

                                Kein Mensch will über dich herfallen.

                                Meine "Fantasie" ist sehr real:


                                Du müßtest jezt schon mal akzeptieren, daß dort tatsächliche Behauptungen stehen und fals es eine "Meinung" sein soll, daß sie dann wie eine unumstößliche Meinung rüber kommt. Bei deinen Lesern.
                                Du willst doch gelesen werden oder?

                                Dich meine ich. Ich weiß es war ein Schreibfehler und sollte "wenn" heißen. Aber ich will dich noch nicht im Regen stehen lassen. Und du kannst mir glauben das ich das eiskalt tue, wenn da nicht bald mal was brauchbares rüber kommt.

                                Ich habe ja die Fantasie. Es fehlt mir nur an Input.

                                Gibt es in deinem Leben einen Bezug zum Bergbau oder warum gebrauchst du den "Bergmansgruß"?

                                Wenn du mal "Dampf" ablassen würdest. Vorher. Also bevor du was schreibst.

                                Ich habe hier die "Fragen" aus deinen Beitrag...(dick unterstrichen)
                                Wenn das ernst gemeinte Fragen wären würde ich dich auch zum 1000 mal antworten...findest du nicht auch?
                                Wäre das alles ironisch gemeint...und so dort stehen..wäre es als Anekdote rüber gekommen..auch gut!
                                Aber gib es zu...du willst nicht fragen..du willst Spaß haben...wie kann ich mir denn diese Frage sonst erklären:
                                Solltest du jetzt nicht eher "zu Gott sprechen"?
                                Oder die:

                                Ich dachte die Griechen haben Stolz und lösen ihre Problem selbst?[/B] [B]Mit "Gottes Hilfe"?
                                Darauf habe ich, als Grieche, nur eine Antwort:

                                Gäbe es uns nicht gäbe es auch keine Wissenschaft...die du so glaubst...also was hat das Wort "Grieche" mit dem Thema Religion zu tun?
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X