Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arthur
    Ich schreibe dir bestimmt keine PN. Und wann für mich Schluß ist bestimme ich.
    Also gut mal sehen wie lange das noch gut gehen kann!


    So hört sich das geschriebene von @arthur an.
    Es "hört" sich so an!
    Muss nicht so sein!
    Kann sein das ich derjenige bin der nicht versteht was gesagt wird!

    DU darfst es...so wie kleine Kinder vieles dürfen was Erwachsene nicht mehr dürfen...
    Da gibt man dir einen Grund zu meckern und du willst nicht?
    Und...kleine Kinder dürfen vieles was Erwachsene nicht dürfen...
    Oder zweifelst du jetzt auch daran?

    Was gibt es da nicht zu verstehen. Du willst es halt nicht sagen.
    Ja..ja!
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Btw: wie sind diese Systeme in Italien?
      Jetzt habe ich mich doch tatsächlich in den Albtraum gestürzt, die italienische Bürokratie ist ein Albtraum.

      Hier kann man es sehr gut nachlesen:

      Italien - Arbeitslosengeld - TK-Lex

      Im Unterschied zu Deutschland sind die Leistungen zeitlich begrenzt.

      Und trotzdem sind in Italien keine sozialen Unruhen ausgebrochen, obwohl dies eigentlich so sein müsste, wenn man manchem hier zuhört.

      Kommentar


        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Also gut mal sehen wie lange das noch gut gehen kann!
        Es bleibt alles gut, solange du nicht aggro wirst.

        Es "hört" sich so an!
        Muss nicht so sein!
        Kann sein das ich derjenige bin der nicht versteht was gesagt wird!
        Wenn du dir nicht sicher bist, daß es so ist, wozu schreibst du es dann?
        Die anderen werden schon selber wissen, wie ich mich für sie "anhöre".

        Da gibt man dir einen Grund zu meckern und du willst nicht?
        Und...kleine Kinder dürfen vieles was Erwachsene nicht dürfen...
        Oder zweifelst du jetzt auch daran?
        Was heißt das?

        Ja..ja!
        Du willst also nicht sagen was die Basis deines Glaubens ist?
        Was sollte dann der ganze Text, den ich als "Predigt" verstanden habe?
        Wir sind doch beide intelligent genug um zu wissen, daß hier auch Leute lesen die z.B. nicht an Gott glauben. Und nun steht der ganze Text völlig ohne weitere Erklärung da.

        Auffälligerweise fangen die ersten 10 Sätze auch alle mit "Gott" an.
        Und auffäligerweise wird darin auch noch von den "10 Geboten" gesprochen.
        Mit wem redest Du da?

        Kommentar


          Zitat von arthur
          Du willst also nicht sagen was die Basis deines Glaubens ist?
          Was sollte dann der ganze Text, den ich als "Predigt" verstanden habe?
          Wir sind doch beide intelligent genug um zu wissen, daß hier auch Leute lesen die z.B. nicht an Gott glauben. Und nun steht der ganze Text völlig ohne weitere Erklärung da.
          Immer langsam!

          Verstehst du es nicht oder die anderen nicht?
          Jetzt bin ich verwirrt!
          Wenn du es verstehst dann ist es gut und schön...
          Wenn du es nicht verstehen tust beziehe nicht die "anderen" mit rein!
          Wenn es dir um die anderen geht...dann lass sie selber fragen...

          Auffälligerweise fangen die ersten 10 Sätze auch alle mit "Gott" an.
          Und auffäligerweise wird darin auch noch von den "10 Geboten" gesprochen.
          Mit wem redest Du da?
          Auffälligerweise ist unser Thema "Gott und die Religionen"...

          Ich rede (kann nur reden) mit Leuten die es verstehen...
          ein Buch darüber schreiben werde ich demnächst auch nicht.
          Also erspare ich mir "Tief gehende" Argumente.
          Reicht es dir wenn ich schreibe: Es soll möglichst so einfach verstanden werden wie es dort steht.

          Danke....
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Immer langsam!Immer langsam!
            Mache ich einen gehetzten Eindruck?

            Verstehst du es nicht oder die anderen nicht?
            Jetzt bin ich verwirrt!
            Wenn du es verstehst dann ist es gut und schön...
            Wenn du es nicht verstehen tust beziehe nicht die "anderen" mit rein!
            Wenn es dir um die anderen geht...dann lass sie selber fragen...
            Red nicht um den Brei rum. Sag einfach was der Text zu bedeuten hat bzw. was man dabei verstehen soll.
            Immerhin sind wir hier nicht in deinem Privatclub, sondern in einer öffentlichen Diskussion.

            Auffälligerweise ist unser Thema "Gott und die Religionen"...
            Das Thema ist ebenso "Ansichten zu Religion".

            Ich rede (kann nur reden) mit Leuten die es verstehen...
            Was verstehen?

            ein Buch darüber schreiben werde ich demnächst auch nicht.
            Also erspare ich mir "Tief gehende" Argumente.
            Da steht ja nicht mal ein Argument. Außer für Leute die es deiner Meinung nach "verstehen". Aber was man verstehen soll sagst du ja nicht.

            Danke....
            Wofür?

            Kommentar


              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Mache ich einen gehetzten Eindruck?
              Fragst du mich nach "meine Meinung"?

              Red nicht um den Brei rum. Sag einfach was der Text zu bedeuten hat bzw. was man dabei verstehen soll.
              Immerhin sind wir hier nicht in deinem Privatclub, sondern in einer öffentlichen Diskussion.
              Da wir ja in eine "öffentliche Diskussion" befinden kann ich auch nur für die Öffentlichkeit schreiben...in gut Deutsch: Für Alle.
              Wer etwas (speziell) wissen will der fragt direkt danach....mittels einer PN...vielleicht?


              Das Thema ist ebenso "Ansichten zu Religion".
              Stimmt!

              Und ich schreibe: Für alle anderen ist es meine Meinung über Gott.
              Zählst du dich nicht zu diesen "anderen" wäre die Sache erledigt dann gilt der Satz: Wer etwas (speziell) wissen will der fragt direkt danach....mittels einer PN...vielleicht?

              Zählst du nicht zu diesen anderen steht da: Meine Meinung über Gott.

              Uffff!


              Was verstehen?
              Was...nicht verstehen?

              Da steht ja nicht mal ein Argument. Außer für Leute die es deiner Meinung nach "verstehen". Aber was man verstehen soll sagst du ja nicht.

              Wofür?
              Doch doch!

              Meine Meinung über Gott....steht doch da!
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

              Kommentar


                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Fragst du mich nach "meine Meinung"?
                Ja.

                Da wir ja in eine "öffentliche Diskussion" befinden kann ich auch nur für die Öffentlichkeit schreiben...in gut Deutsch: Für Alle.
                Wer etwas (speziell) wissen will der fragt direkt danach....mittels einer PN...vielleicht?
                Welchen Sinn sollte es haben, sich mit jemandem aus einer öffentlichen Diskussion zu entfernen und sich mit demjenigen im "Nachbarraum" privat zu unterhalten?
                Dann wären wir ja von Anfang an in einem Chat gewesen.
                Wir sind aber in einem Forum. Da sollte man sich vorher überlegen was man schreibt und zwar möglichst so, daß alle dem Text zumindest folgen können, auch diejenigen die du als "andere" bezeichnest.

                Und ich schreibe: Für alle anderen ist es meine Meinung über Gott.
                Zählst du dich nicht zu diesen "anderen" wäre die Sache erledigt dann gilt der Satz: Wer etwas (speziell) wissen will der fragt direkt danach....mittels einer PN...vielleicht?
                Da steht aber keine Meinung. Da stehen Behauptungen:
                "Gott hat......
                Gott ist......
                Gott baut......
                Gott kennt......
                Gott urteilt.....
                Gott spricht......
                "
                Alles Behauptungen.

                Zählst du nicht zu diesen anderen.....
                Zu welchen "anderen"?

                Uffff!
                Was "uffff"? Du wurdest in einer öffentlichen Diskussion 1. nach deiner Meinung gefragt und 2. gefragt was dein langer Text zu bedeuten hat.
                Ist das schon ein "uffff" für dich?


                Was...nicht verstehen?
                Nein.

                Meine Meinung über Gott....steht doch da!
                Wo denn? Der ganze Text ist eine einzige Meinungsaussage? Warum liest er sich dann so als sei er eine Aneinanderreihung mehrerer Behauptungen?

                Kommentar


                  Mein lieber @arthur...
                  Dort steht ganz ganz oben:

                  Gott hat (nach der Geschichte in der Bibel "Schöpfung") den Menschen erschaffen.
                  Und da wir uns in ein Thema befinden mit der Überschrifft:

                  Gläubig?// Ansichten zu Religion(en)
                  ..denke ich das es selbstverständlich ist über dieses Thema zu sprechen...

                  Dann kam deine Frage:

                  War das ne Predigt?
                  Und ich antwortete:

                  Für Leute die nichts raffen...JA..auch ein Kuchenrezept oder eine Bauanleitung oder eine "geheime Botschaft"!

                  Für alle andere...eine Zusammenfassung meiner Meinung über Gott!
                  Dann:

                  Zitat von arthur
                  Also was ist es nun? Ich raffe es nicht.
                  Na? Bin ich Schuld wenn du es IMMER noch nicht verstehen tust?

                  Ich bin aber ein netter Mensch und schreibe wieder:

                  ...meine Meinung über Gott!
                  Wie lange noch sollten wir deiner Meinung nach darüber diskutieren?

                  Es ist meine, persönliche, evtl. blöde, eigene, auf meinen Kopf entstandene, mit meinen Worten erfasste, von mir geschriebene, veröffentlichte, scheiß...Meinung über Gott!

                  Punkt aus...


                  P.S.:

                  Mache ich einen gehetzten Eindruck?
                  Mittlerweile...leider Ja!
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Irgendwelche sozialen Hilfen oder Einrichtungen werden immer bereitstehen, wenn man Eskalation vermeiden will. Ansonsten bleibt nur Gewalt gegen Gewalt. Man muss ja auch bedenken, dass wir heute in einem Zeitalter leben, in der die Arbeitskraft durch immer mehr Technisierung immer weniger benötigt wird und wir uns dadurch überflüssig machen.
                    Von sozialen Hilfen sind wir in (Mittel-)Europa seit dem Ende des II. Weltkrieges oder genauer seit den römischen Verträgen 1952 "verwöhnt", was bis auf die Kriege in Jugoslawien und Kriege bei dem Zerfall der UdSSR, sowie dem Bürgerkrieg in Rumänien zu einer im Wesentlichen friedlichen Zeit in West-/Mittel-Europa seit 1945 führte.
                    Die Frage ist, wie lange soziale Gesetzgebung noch verfassungsgemäß finanzierbar bleibt, wenn immer mehr Dienstleistungen im Ausland billiger erbracht werden.

                    @Uriel Ventris
                    Natürlich sehe ich die Ursachen des II. Weltkrieges nicht monokausal.
                    Aber in einer guten wirtschaftlichen Situation in Europa wären Kapitalismus, Nationalsozialismus/Faschismus, Sozialismus und Bolschewismus/Kommunismus, Antisemitismus ... nicht in dieser Härte aufeinander geprallt. Dadurch wären einige Ursachen von Ursachen von Ursachen ... weggefallen oder gemildert gewesen.

                    Danke für den link!
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 16.09.2012, 15:22.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Mein lieber @arthur...
                      Ich habe dir schonmal gesagt, ich bin nicht dein Lieber:


                      Dort steht ganz ganz oben:
                      Eben. Und ich will jetzt darüber diskutieren, warum du z.B. an die Geschichte glaubst, daß Gott "Schöpfung" sei.
                      Wenn du das nicht willst mußt du das sagen. Aber glaubwürdiger wirst du dadurch nicht.

                      Und da wir uns in ein Thema befinden mit der Überschrifft:

                      ..denke ich das es selbstverständlich ist über dieses Thema zu sprechen...
                      Darauf habe ich dich hingewiesen, ja.

                      Na? Bin ich Schuld wenn du es IMMER noch nicht verstehen tust?
                      Ja.
                      Du erklärst nichts. Du schreibst einfach irgendwas da hin.

                      Wie lange noch sollten wir deiner Meinung nach darüber diskutieren?
                      So lange bis zumindest ein brauchbarer Text da steht, den man auch als "anderer" verstehen kann.

                      Es ist meine, persönliche, evtl. blöde, eigene, auf meinen Kopf entstandene, mit meinen Worten erfasste, von mir geschriebene, veröffentlichte, scheiß...Meinung über Gott!

                      Punkt aus...
                      Sag mal wer hat dir denn in die Suppe gespuckt. Deine sogenannte Meinung ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen, weil wir uns in einer Diskussion über genau das Thema befinden. Wir sind hier nicht in der Kirche, wo man so einen so langen Text einfach schluckt und dann nach Hause geht.
                      Wenn du deinen eigenen Text nicht wenigstens erklären kannst, wie du z.B. auf deine Behauptungen kommst "was Gott hat, ist, baut, kennt u.s.w.", dann steht da halt nix.
                      Anscheinend hat da bloß jemand gehustet und es selber nicht mitgekriegt oder da führt halt jemand Selbstgespräche, während sich die anderen unterhalten.
                      "Punkt aus" oder "Amen" läuft in einer Diskussion nicht.

                      Mittlerweile...leider Ja!
                      Du bringst mich nicht zum hetzen.

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Aber in einer guten wirtschaftlichen Situation in Europa wären Kapitalismus, Nationalsozialismus/Faschismus, Sozialismus und Bolschewismus/Kommunismus, Antisemitismus ... nicht in dieser Härte aufeinander geprallt. Dadurch wären einige Ursachen von Ursachen von Ursachen ... weggefallen oder gemildert gewesen.
                        Ab 1930 hatte sich die wirtschaftliche Situation wieder einigermaßen gebessert. Außerdem prallten diese Ideologien eben dort aufeinand, wo früher Ideologien der Monarchie untergeordnet waren, sprich Deutschland, Österreich, Russland, Italien. England und Frankreich blieben ja relativ unberührt.

                        Natürlich mag die wirtschaftliche Lage in den später diktatorischen Ländern schlechter gewesen sein als die in den schon demokratischen, aber die Überhitzung, die aus einer plötzlichen Einführung der Demokratie herrührt, hat sicher genau so schuld.

                        Kommentar


                          @arthur....

                          Ich weiß jetzt nicht wie weit ich gehen kann...
                          Ich glaube ich befinde mich kurz davor hier raus zu fliegen...
                          Und das alles wegen dir!

                          Wegen einer Person die nicht verstehen will...nicht kann.....WILL!

                          Ich weiß nicht wie ich es dir klarmachen kann...
                          Hier ist keine Kirche! Hier kann jeder der eine Meinung hat sie auch sagen! Solange diese nicht widersprüchlich zu den Forenregeln ist...

                          Das schreiben einer Meinung muss nicht mit dem übereinstimmen was ein jeder glaubt oder wissen tut.
                          Es ist (verdammt noch mal) meine Meinung!
                          Wieso soll ich dir etwas damit beweisen?
                          Ich will nichts beweisen...
                          Ich habe meine Meinung geschrieben!

                          Zitat von arthur
                          Eben. Und ich will jetzt darüber diskutieren, warum du z.B. an die Geschichte glaubst, daß Gott "Schöpfung" sei.
                          Wenn du das nicht willst mußt du das sagen. Aber glaubwürdiger wirst du dadurch nicht.

                          Weil es um Glauben geht...? Und ich daran glaube? Und es dir nicht beweisen muss? Und es völlig normal ist sich Christ zu nennen? Und alle (auch Atheisten) das beherzigen...nur du anscheinend nicht? Warum? Stur? Kindisch?

                          Als ich geschrieben habe "Deutsch ist schwer" habe ich es mehr zum Spaß gemacht...
                          Jetzt glaube ich langsam...du kannst kein Deutsch! Wirklich nicht!
                          Sorry aber wenn jemand fragt: Ist es deine Meinung?
                          Und ich antworte:
                          Ja es ist meine Gott verdammte Meinung!
                          Dann erwarte ich nicht so etwas:

                          Du erklärst nichts. Du schreibst einfach irgendwas da hin.
                          Das ist lächerlich...kindisch und absurd!

                          Was du als "irgendwas" bezeichnest ist meine Meinung!

                          Was soll ich dir darüber hinaus erklären?

                          So lange bis zumindest ein brauchbarer Text da steht, den man auch als "anderer" verstehen kann.
                          Ein jeder Neuankömmling in Deutschland weiß was, "Meine Meinung" bedeutet...du nicht!

                          Außerdem steht da: Gott (so wie es in der Bibel steht) ist der Schöpfer...
                          Steht es nicht drin?
                          Ich werde mich nicht für meine Meinung entschuldigen oder dir etwas beweisen...

                          Deine sogenannte Meinung ist eine Aneinanderreihung von Behauptungen, weil wir uns in einer Diskussion über genau das Thema befinden.
                          Was sollte denn sonst eine Meinung bilden?
                          Wenn es um den Glauben geht dann gibt es keine Beweise...nur Meinungen!
                          Wo du nun Behauptungen gesehen hast entzieht sich meiner Kenntnis!
                          Behauptungen beziehen sich auf nachweisbare Tatsachen...Glaube gehört nicht dazu...also irrelevant!

                          Du bringst mich nicht zum hetzen.
                          LOL! Ja...ja!
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            Was soll ich dir darüber hinaus erklären?
                            Ob du dein geschwafel selber überhaupt verstehst ist die frage, du laberst immer nur herum mehr sind diese predigen nicht, und das leicht lächerlich!

                            Und ich daran glaube? Und es dir nicht beweisen muss?
                            Natürlich weil dich sonst hier keiner ernstnehmen kann, das checkst immer noch nicht oder? Beweise und nicht die Osterhasen Geschichte von Gestern.

                            Behauptungen beziehen sich auf nachweisbare Tatsachen...Glaube gehört nicht dazu...also irrelevant!
                            Schwachsinn weil du sonst mit dir selber diskurtieren kannst, wiel dich niemand für vollmund, wenn du hier dauernd dein komsichen glauben aufschreibst.

                            Kommentar


                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Ob du dein geschwafel selber überhaupt verstehst ist die frage, du laberst immer nur herum mehr sind diese predigen nicht, und das leicht lächerlich!
                              Ärgerlich wenn einer einem im Voraus ist..
                              Ich schreibe: Wer es verstehen will..gut ist. Wer nicht....ist auch gut!
                              Lächerlich macht sich derjenige der Beweise verlangt wenn es um Glauben geht.
                              Oder sind alle Wissenschaftler lächerlich die an Außerirdische glauben?
                              Oder gar an Gott?



                              Natürlich weil dich sonst hier keiner ernstnehmen kann, das checkst immer noch nicht oder? Beweise und nicht die Osterhasen Geschichte von Gestern.
                              Nur weil du dich erst seit "gestern" damit befassen tust...wie es aus dein Geschriebenes zu erahnen ist....muss nicht jeder so denken/handeln wie du...oder?

                              Schwachsinn weil du sonst mit dir selber diskurtieren kannst, wiel dich niemand für vollmund, wenn du hier dauernd dein komsichen glauben aufschreibst.
                              Hier eine Hilfe für dich..die hast du am meisten nötig...viel nötiger als Religion!

                              Laden Sie Erweiterungen für Firefox-Wörterbücher und -Sprachpakete herunter. Fügen Sie der Rechtschreibprüfung Ihres Browsers eine neue Sprachoption hinzu oder ändern Sie die Sprache der Benutzeroberfläche des Browsers.


                              Speckie: Echtzeit-Rechtschreibprfung fr den Internet Explorer 9 - Golem.de

                              Ein Schritt nach dem anderen...dann kommst auch du ans Ziel!
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                Ok Area51 1/2 dann mal Butter bei die Fische :
                                1. Glaubst du an Gott ?
                                2.Welcher Religion gehörst du an ?
                                3. Wenn du an Gott glaubst, warum ? Hast du hauptsächlich emotionale Gründe oder stützt sich dein Glaube auf rationale
                                Entscheidungen ?
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

                                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X