Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Also haben alle "reinen Stadtmenschen" ein schlechtes Immunsystem?
    Nein, ich schrieb "kann".


    du bist zu Selbsthumor fähig.
    Aber immer doch.


    Beweisen kannst du es selbst, wenn du "Das Große Lexikon der Hömöopathie und Esoterik" endlich auf Seite legen würdest.
    Ich bin allergisch gegen Esoterik.

    Und Homöopathie ist nichts schlechtes, nicht alle Heilpraktiker sind Scharlatane.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

    Kommentar


      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Nun, ich denke, die westlichen Mächte haben mit schuld, dass sich solche Extremisten hervortun. War es nicht so, dass sich die Kirche während der Kreuzzüge gegen Ungläubige (auch gerade in moslemischen Ländern) "zur Wehr gesetzt" hat? Sie wurden doch unterdrückt/bekämpft/ermordet und ihrer Kultur und/oder ihres Wissens beraubt. Und wenn man dann auch noch als amerikanische Großmacht an die Ölreserven heran will und deswegen Kriege inszeniert, muss man sich doch auch nicht wundern, wenn Fundamentalisten sich in die Ecke gedrückt fühlen und zu allen noch verbleibenden Mitteln greifen. Das entschuldigt natürlich nicht deren Handlung.

      Außerdem gibt es auch Unterschiede, nicht alle Moslems sind so extrem und missverstehen ihre eigene Religion, wie auch die angebliche Christenheit es bewiesen hat. Man könnte doch die Kirche oder die Christen für die damaligen Greueltaten verurteilen oder zumindest als scheinheilig abtun. Aber nein, man verdrängt die Vergangenheit und verurteilt andere und forciert die Gewalt auch noch.
      Natürlich gab es die Kreuzzüge. Im Mittelalter! Danach standen die Osmanen auf den gegenzügen vor Wien. Man sollte doch meine wir hätten alle uns weiterentwickelt. Es fällt mir nur unangenehm auf das bei berichten aus Arabischen Ländern nur Männer zu sehen sind, in vielen ländern schon als natürlicghes bild mit Kalaschnikows und RPG, nciht nur in Kriesengebieten. und es fällt nunmal auch auf dass die neigung Kritik mit Waffen zu entgegnensehr ausgeprägt ist. Sowas kennt man hier vom 1 Mai oder dem Schanzenfest in HH aber von "dort" kommen ständig solche Meldungen. Derren Kultur hin und her aber es fällt mir schwer dass wir diplomatisch und wirtschaftlich die rosarote Brille aufhaben und schön Wetter spielen während sämtliche Rechte für die wir stehen dort missachtet werden. Mit dritte Welt Länder in denen ähnliche Situationen herrschen hätten wir längst alle Bande gekappt oder wären eingegriffen. Wir haben uns wg den Verletzungen in Russland und China so aufgeregt (natürlich schweigen wir wenn die wirtschaft ins spiel kommt) aber im Vergleich dazu ist die Kritik an Arabien Minimal, zumal wenn man weiß dass viele Terroristen mit Geld aus saudi Arabien, oman, Katar bezahlt werden. Mit Geld von uns fürs Öl. Auch wenn die islamistisch Fanatischen nur einen sehr kleinen Teil dastellen so sind es unter den konservativ, tiefreligiösen schon sehr viel mehr. Das gesamte Gesellschaftsbild richtet sich nicht nach Grundwerten sondern nach dem Koran und der Sharia was bezgl. Werten, Rechten und Strukturen in meinen Augen nicht vertretbar ist. Das ist aber nur meine persönliche meinung

      Kommentar


        Gott hat (nach der Geschichte in der Bibel "Schöpfung") den Menschen erschaffen.
        Gott hat ihn mit den "freien "Willen" ausgestattet und ihn Jesus (und andere davor und danach) geschickt damit er lernt wo lang es gehen muss.
        Gott ist der Schöpfer...nicht der Richter (die Apokalypse hat mit Jesus zu tun....er wird kommen und Sünder von Gläubigen trennen).
        Gott baut keine Waffen...vertreibt auch keine.
        Gott hat keine Verbündete oder Gegner.
        Gott ist nicht zuständig für das was wir aus unserem Leben machen.
        Gott kennt keine Königreiche oder Demokratien oder Diktaturen..er kennt nur Gesetze.
        Gott urteilt nicht über das was wir machen während wir leben...erst nach dem Tot.
        Gott hat 10 Gebote gegeben...5 für uns persönlich und 5 für die Gesellschaft.
        Gott spricht nicht mit jemandem...zuhören...bin ich mir nicht sicher!

        Wenn wir die Menschen um uns lieben dann tun wir nicht Gott einen Gefallen sondern uns.
        Wenn wir nicht lügen, nicht morden, nicht stehlen, nicht betrügen...dann für uns und nicht für ihn.
        Wenn wir keine Kriege führen dann für uns..nicht für ihn.
        Wenn wir leiden dann leiden wir...nicht Gott.

        es ist einfach zu sagen: Wo ist denn Gott wenn doch so viel Leid auf der Welt existiert...?
        Dabei vergessen viele das diese Welt "unser Königreich" ist...nicht sein.
        Diese Welt ist für uns...und wir haben die Möglichkeit (mittlerweile) diese komplett zu zerstören...unsere Erde..nicht seine!
        a) Wie sollte man den Nachbar davor abhalten auf seinem Grundstück alle Bäume zu fällen?
        b) Wie kann man jemandem davor abhalten sich so zu entwickeln wie er es will?
        c) Wie soll jemand in eine Gesellschaft leben ohne gewisse Regeln zu haben?

        Zu a,b und c: Innerhalb der Gesetze.
        Denn Gott akzeptiert die Gesetze (vom Volk).

        Der Mensch benimmt sich heute wie ein Teenager...
        er glaubt alles zu wissen und streut sich gegen alles was von Oben kommt.
        Dabei haben die Atheisten den Grundwillen schon kapiert..."Wir sind Herren über unser Schicksal"...
        Das Stimmt...
        Aber wenn das Stimmt wieso fragen sie nach Gott sobald Probleme auftauchen?

        Wo bleibt den euer Gott?

        Tja! Dort wo er immer war....überall!
        Nur eingreifen kann er nicht...
        Niemand bringt seine Kinder um wenn sie nicht zuhören...
        Nur wenn die Zeit gekommen ist...hat man mit denen ein "ernstes Gespräch"...
        Und das ist das Problem mit Teenager...
        Sie haben alle Angst davor.
        Wenn sie plötzlich dafür "bezahlen" müssen was sie früher um sonst bekamen...

        "Wer Feuer sät wird Feuer ernten" sagte Jesus...
        Wir haben Feuer gesät...nun wundern wir uns über unsere Ernte!

        Wir führen Krieg (auch in seinen Namen), lassen andere verhungern, leiden, sterben, beuten sie aus, lügen was das Zeug hält, stehlen....

        Und am Ende ist das einzige was wir wollen...dass Gott nicht existiert...
        Warum wohl?

        Weil wir sonst niemandem haben um ihn die Schuld an die Schuhe zu schieben?

        So wie der Teenager der sagt: Meine Eltern waren Schuld! Das ich so geworden bin wie ich bin...und die Psychologen wenden diesen Spruch auch oft.


        Das einzige was der Mensch fürchtet (wenn überhaupt) ist das Leben nach dem Tot...wenn es ein Leben gibt!
        Alles andere steht ihn "frei" (innerhalb der Gesetze) zu gebrauchen...
        Ist er dabei ehrlich und liebend...dann erwarten ihn das Paradies oder 69 Jungfrauen...oder Nirwana...oder die "ewigen Jagdgründe"...
        Ist er es nicht...Pech gehabt!

        All das ist nicht außerhalb unserer Gesellschaft...
        All das ist nicht Unmenschlich...
        All das ist nicht Religion...
        All das findet hier und jetzt statt..außer das Urteil...
        Wer daran glaub...gut ist.
        Wer nicht...auch gut ist.
        Aber das Leben erleben werden wir alle
        Die Gesetze (Staat) einhalten müssen wir alle...

        Lebt all lange und gut!

        Und wenn ihr in eurem Haus Staub findet ist er nicht von Gott dort platziert worden...ihr habt wahrscheinlich lange nicht mehr gefegt!
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          War das ne Predigt?
          Zuletzt geändert von arthur; 16.09.2012, 06:58. Grund: ....

          Kommentar


            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen: Du sprichst immer wieder davon "jung zu streben", so, als hätte man Dir gesagt, Du hättest noch zwei Jahre und dann ist Schicht im Schacht. Woher kommt diese Angst? Ich hatte bisher nämlich nicht den Eindruck, dass Du totkrank bist.
            So ähnlich war es auch, ist es vielleicht noch, bleibt abzuwarten. Die Panik hat sich aber gelegt.


            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Sind wir nicht, und das weißt Du. Wären wir es, würden wir die Menschen in z.b. Dürregebieten oder in Flüchtlingslagern einfach ihrem Schicksal überlassen. Es gäbe übrigens auch kein H4 - wozu auch? Wenn wir so unmenschlich wären, könnte es uns ja egal sein, ob jemand ohne Arbeit verhungert oder nicht. Ist ja sein Problem. - Tun wir aber nicht.
            Sind die Hungernden nicht oft ihrem Schicksal überlassen? Kommen die Spenden wirklich an?

            Hartz IV ist ein Beruhigungsmittel für’s Volk. Ohne Hartz IV hätten „die anderen“ dann nämlich ein Problem: es gäbe Plünderungen, Überfälle, Diebstahl, Mundraub … also viel mehr Kriminalität. Wir bräuchten mehr Polizei, hohe sichere Mauern usw.


            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Meines wissens steht im griechischen Grundtext das Wort σταυρός (staurós) über 40 mal im NT (bspw. in Mt. 27:40) und bezeichnet gem. der ursprünglichen Etymologie einen Pfahl oder Stamm. Allerdings will ich nicht auschließen, dass daran ein Querbalken befestigt wurde.
            Denn lt. Johannes 20:25 sagte der Jünger [Didymos Judas] Thomas: "Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben." (Elberfelder Bibel)
            Die Menge-Bibel gibt dies so wieder: »Wenn ich nicht das Nägelmal in seinen Händen sehe und meinen Finger in das Nägelmal und meine Hand in seine Seite lege, werde ich es nimmermehr glauben!«

            Seltener wird im NT der Begriff ξύλον (xýlon) verwendet, was einfach Holz bedeutet (wir kennen es vom Musikinstrument Xylophon). Dieser Ausdruck findet sich in 1. Petrus 2:24, im Johannesevangelium, den paulinischen Briefen und in der Apostelgeschichte.
            In Apg 13:29 wird berichtet: Und nachdem sie alles vollendet hatten, was über ihn geschrieben ist, nahmen sie ihn vom Holz herab und legten ihn in eine Gruft. Dies mag bedeuten, dass er vom ξύλον heruntergenommen wurde. Aber mir ist auch die Deutung bekannt, dass dies aussagen soll, dass er vom Querbalken gelöst wurde.
            Es wird sich ganz sicher um einen Querbalken (ca.30 kg) gehandelt haben. Ein Kreuz oder Pfahl (ca. 70 kg)wäre zu schwer gewesen für einen normalen und erst recht gefolterten Mann. Außerdem wurde der Balken lt. Bibel getragen und nicht gezogen. Wie Du schreibst, war von Nägeln die Rede (Mehrzahl). Alles in allem wäre es auch ziemlich unpraktisch gewesen, ein ganzes Kreuz durch die Straßen zu tragen, statt es am Kreuzigungsort fest verankert zu lassen. Das Schild, das sich bei Jesus über dem Kopf befand war sicherlich etwas größer und hätte wegen der Hände schon sehr hoch hängen müssen, wenn es nur ein Pfahl gewesen wäre. Es hieß aber, dass sich dieses Schild über dem Kopf befunden haben muss. Außerdem wäre eine Verlagerung der Hände nach oben wegen der Dornenkrone erschwert worden. Mit aufwärts gestreckten Armen erstickt man und lebt nicht mehr so lang, wie es Jesus tat.
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
              Hartz IV ist ein Beruhigungsmittel für’s Volk. Ohne Hartz IV hätten „die anderen“ dann nämlich ein Problem: es gäbe Plünderungen, Überfälle, Diebstahl, Mundraub … also viel mehr Kriminalität. Wir bräuchten mehr Polizei, hohe sichere Mauern usw.
              Das kann man über jederlei Hilfe sagen.

              Kommentar


                Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                War das ne Predigt?
                Für Leute die nichts raffen...JA..auch ein Kuchenrezept oder eine Bauanleitung oder eine "geheime Botschaft"!

                Für alle andere...eine Zusammenfassung meiner Meinung über Gott!
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                Kommentar


                  Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                  Das kann man über jederlei Hilfe sagen.
                  In der Weimarer Republik gab es diese "Beruhigungsmittel" nicht und was daraus wurde, hat ganz Europa erleiden müssen.
                  Auch heute gibt es sehr viele Staaten, in denen es diese sozialstaatlichen Hilfen nicht gibt. Nur mit Hartz IV auskommen müssen, will wohl niemand, aber statt dessen in anderen Staaten, die nicht über solche Hilfssysteme verfügen, leben, will erst recht niemand.
                  Btw: wie sind diese Systeme in Italien?
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                    Für Leute die nichts raffen...JA..auch ein Kuchenrezept oder eine Bauanleitung oder eine "geheime Botschaft"!
                    Also was ist es nun? Ich raffe es nicht.

                    Für alle andere...eine Zusammenfassung meiner Meinung über Gott!
                    Als ich dich mal nach deiner "Basis" fragte, war deine Antwort:
                    "Aber wenn ich jetzt etwas (schon wieder) über meine Basis schreibe werde ich als Missionar abgestempelt..."
                    Und nun hast du sogar eine eigene Meinung dazu, ohne zu befürchten als "Prediger" abgestempelt zu werden.
                    Alle Achtung.
                    Du machst ja eine erstaunliche Entwicklung durch.
                    Befreist dich innerhalb kürzester Zeit von all deinen Befürchtungen.

                    Kommentar


                      Heute wird es regnen also sollte ich Spagetti kochen und mein Hund heißt Kalle!

                      So hört sich das geschriebene von @arthur an.
                      Erst fragt er ob das eine Predigt ist...bekommt seine Antwort...und nun wundert er sich warum er diese nicht verstehen tut.

                      Also was ist es nun? Ich raffe es nicht.
                      Gar nichts...lass es!
                      gehen wir zum Tagespunkt über!
                      Einfach nicht lesen...wenn zu anstrengend.

                      Als ich dich mal nach deiner "Basis" fragte, war deine Antwort:
                      "Aber wenn ich jetzt etwas (schon wieder) über meine Basis schreibe werde ich als Missionar abgestempelt..."
                      Hast du mich als Missionar abgestempelt?
                      JA?
                      ..geht mir am aller wertesten vorbei!
                      DU darfst es...so wie kleine Kinder vieles dürfen was Erwachsene nicht mehr dürfen...

                      Du machst ja eine erstaunliche Entwicklung durch.
                      Danke!

                      Befreist dich innerhalb kürzester Zeit von all deinen Befürchtungen.
                      Welche Befürchtungen denn?
                      Wo spreche ich über Befürchtungen? Von wem?
                      Ich sagte lediglich dass ich (schon wieder) als Missionar abgestempelt werde.
                      Dies setzt voraus das ich es öfters gemacht habe....ohne Befürchtungen...weil "schon wieder" dort steht...

                      Lass es...du kannst es nicht verstehen...
                      Deutsch ist schwer!


                      An die Forenleitung...

                      Würde @arthur mich über eine PN kontaktieren wäre meine Antwort die selbe...aber er tut das nicht!
                      Also sehe ich mich gezwungen ihn "öffentlich" genau meine Meinung so zu sagen wie in eine PN.

                      Wenn ihr meint sie ist "aggressiv"..dann löschen. Ich füge mich euer Urteil!
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Auch heute gibt es sehr viele Staaten, in denen es diese sozialstaatlichen Hilfen nicht gibt. Nur mit Hartz IV auskommen müssen, will wohl niemand, aber statt dessen in anderen Staaten, die nicht über solche Hilfssysteme verfügen, leben, will erst recht niemand.
                        Irgendwelche sozialen Hilfen oder Einrichtungen werden immer bereitstehen, wenn man Eskalation vermeiden will. Ansonsten bleibt nur Gewalt gegen Gewalt. Man muss ja auch bedenken, dass wir heute in einem Zeitalter leben, in der die Arbeitskraft durch immer mehr Technisierung immer weniger benötigt wird und wir uns dadurch überflüssig machen.
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                        Kommentar


                          @ Area51 1/2

                          Kannst du noch was anderes außer zu provozieren und einen auf Aggro zu machen?
                          Da interessiert man sich für deine Basis, deinen Glauben und ev. für deine Person und als Reaktion darauf wird man mit geistigem Müll beworfen und obendrein beleidigt.
                          Allerdings muß ich sagen, ich kann dein Zähneklappern bis hier her hören.
                          Du hast nicht den Mumm mit anderen zu diskutieren. Das ist alles.
                          Du überspielst es mit übertriebenem Ärger, du "Aggro".

                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          An die Forenleitung...

                          Würde @arthur mich über eine PN kontaktieren wäre meine Antwort die selbe...aber er tut das nicht!
                          Also sehe ich mich gezwungen ihn "öffentlich" genau meine Meinung so zu sagen wie in eine PN.
                          Was ist dein Problem Junge?

                          Kommentar


                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            @ Area51 1/2

                            Kannst du noch was anderes außer zu provozieren und einen auf Aggro zu machen?
                            Da interessiert man sich für deine Basis, deinen Glauben und ev. für deine Person und als Reaktion darauf wird man mit geistigem Müll beworfen und obendrein beleidigt.
                            Allerdings muß ich sagen, ich kann dein Zähneklappern bis hier her hören.
                            Du hast nicht den Mumm mit anderen zu diskutieren. Das ist alles.
                            Du überspielst es mit übertriebenem Ärger, du "Aggro".
                            was bedeutet "Aggro"?

                            Was ist dein Problem Junge?
                            Wenn ich dies mit

                            Da interessiert man sich für deine Basis, deinen Glauben und ev. für deine Person und als Reaktion darauf wird man mit geistigem Müll beworfen und obendrein beleidigt.
                            ..dem verbinde dann kann ich ruhig antworten:

                            Mein Problem ist das ich nie genug Geld habe um meine Träume wahr werden zu lassen...

                            Hoffentlich habe ich dich damit zufrieden gestellt was "meine Ansichten" sind.

                            Des weiteren nenne mir den Punkt wo ich dich "beleidigt" habe!
                            Ich versuche nur durch Ansätze es dir begreiflich zu machen...wenn du es nicht kannst tut es mir Leid...aber ich werde jetzt keine Konfrontation mit dir anfangen ohne sicher zu sein das du das Geschriebene verstehen tust...wäre sinnlos!
                            Aber solche Fragen wie:

                            War das ne Predigt?
                            Habe ich beantwortet...oder?

                            Bitte habe keine Interesse für meinen Glauben...spielt auch keine Rolle!
                            ...es sei den du fragst danach....dann werde ich evtl. darauf eingehen.

                            Ansonsten beleidige ich keinen der nicht mich beleidigen tut...

                            Apropos...wir sind schon wieder off topic...!

                            Also entweder PN´s oder Schluss!
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              was bedeutet "Aggro"?
                              Definition: aggro

                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Des weiteren nenne mir den Punkt wo ich dich "beleidigt" habe!
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              Heute wird es regnen also sollte ich Spagetti kochen und mein Hund heißt Kalle!

                              So hört sich das geschriebene von @arthur an.
                              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                              DU darfst es...so wie kleine Kinder vieles dürfen was Erwachsene nicht mehr dürfen...
                              Ich versuche nur durch Ansätze es dir begreiflich zu machen...wenn du es nicht kannst tut es mir Leid...aber ich werde jetzt keine Konfrontation mit dir anfangen ohne sicher zu sein das du das Geschriebene verstehen tust...wäre sinnlos!
                              Was gibt es da nicht zu verstehen. Du willst es halt nicht sagen.

                              Also entweder PN´s oder Schluss!
                              Ich schreibe dir bestimmt keine PN. Und wann für mich Schluß ist bestimme ich.

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                In der Weimarer Republik gab es diese "Beruhigungsmittel" nicht und was daraus wurde, hat ganz Europa erleiden müssen.
                                Du willst jetzt aber nicht das Fehlen eines Sozialstaats als einzigen Auslöser des Weltkrieg ankreiden, oder?

                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Auch heute gibt es sehr viele Staaten, in denen es diese sozialstaatlichen Hilfen nicht gibt. Nur mit Hartz IV auskommen müssen, will wohl niemand, aber statt dessen in anderen Staaten, die nicht über solche Hilfssysteme verfügen, leben, will erst recht niemand.
                                Ich bestreite gar nicht den Nutzen dieser Systeme, jedoch ist die Ansicht, so nur für sozialen Frieden sorgen zu wollen, mMn etwas zynisch. Es wird doch genügen Mitleid dahinterstecken. Nicht hinter Hartz IV, aber hinter dem Sozialstaat allgemein.

                                Unruhen entstehen sowieso erst, wenn man den Ausblick auf etwas besseres erhält. In Europa war's bis zum 19. Jahrhundert ruhig, abgesehen von ein paar Bauernaufständen, bis man merkte, das staatliche Sicherungssysteme bezahlbar wären, würde man nicht alle zehn Jahre den Nachbarn die Schädel einschlagen und damit Unsummen an Geld in den Ofen schaufeln.

                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Btw: wie sind diese Systeme in Italien?
                                Genau informiert bin ich nicht, aber es ist nicht recht viel mehr als in Deutschland, eher weniger.
                                Regional gibt es auch große Unterschiede, so ist ein Arbeitsloser im Süden ärmer dran als im äußersten Norden, weil hier die Provinzverwaltungen große Beiträge und Steuerabzüge gewähren.
                                Da aber 70-80% der Italiener ein eigenes Haus haben, ist zumindest gesichert, dass ein Arbeitsloser nicht obdachlos wird oder bei seinen Verwandten unterschlüpfen kann. Im Vergleich zu Deutschland, wo nur 40% ein Eigenheim besitzen, muss so, wenigstens zeitweise, kein Mietwaufwand vom Arbeitslosengeld abgezweigt werden.

                                Diese Antwort hat keinen Anspruch auf Gültigkeit, deckt sich aber mit meinen Eindrücken und Beobachtungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X