Zitat von Karl Ranseier
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		Wie oft klingeln bei Dir "Missionare" an der Tür und wollen Dich bekehren? Hört sich nach 2-3x pro Woche an und dann könnte ich Deinen Unmut verstehen.
Wenn es allerdings wie bei den meisten Menschen wenige Male im Jahr passiert, warum muss man dann so aggressiv/ernst/verbissen/negativ sein? Tut mir leid, kapier ich nicht. Das ist genauso wie bei Werbeanrufen, diese Leute machen ja auch nur ihren Job.
Freundlich aber bestimmt sagen dass man an keinem Gewinnspiel/Zeitungsabo/etc. interessiert ist, einen schönen Tag wünschen und auflegen. Wenn sich am Telefon eine Stimme jung und sympathisch anhört, flirte ich auch ganz gern mal mit so einem Mädel. Sie hat dann zwar auch nichts verkauft, aber am Ende gehen trotzdem beide mit einem guten Gefühl und einem positiven Erlebnis aus dem Gespräch.


 
 An der Stelle wäre allerdings das Ende meiner Toleranz erreicht und der Kampf gegen eine verfassungsfeindliche Gruppierung würde beginnen.)
) grüßen sich die Leute, hättest du nicht gedacht oder? Was mir bei dem Thema immer auf die Nerven geht sind Bayern oder Schwaben mit ihrem nervtötenden "Grüß Gott(le)" und Variationen davon, ich hab mit diesem angeblichen Gott nichts zu schaffen und mal überspitzt formuliert: Warum sollte ich einen so einfältigen Menschen grüßen, der ist doch sowieso mit seinem Gott beschäftigt, also braucht er mich ja garnicht
							
						
Kommentar