Zitat von Spocky
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		
 Ja wenn ich das so lese wie Du Dich hier mit Deiner Verachtung/Fäkalsprache/Intoleranz/usw. gegenüber gläubigen Menschen präsentierst, dann bräuchte ich nicht mal Studien um zu sehen dass Atheisten wohl nicht im Reinen mit sich sind. Also NOCH drastischer könnte der Unterschied zwischen Licht und Dunkelheit ja gar nicht sein.
			
			
				Du darfst mir auch gerne die grauenhaften Atheisten zeigen, die den KKK, die Lord's Resistance Army, die Kinderfickersekte, die 12 Stämme, die Evangelikalen und Konsorten aufwiegen.
			
		
	
. Müssen wir echt auf dem Niveau weitersprechen? Ich bin gerne dazu bereit - auch wenn wie gesagt Studien was anderes andeuten - zu sagen dass es Kriminalität exakt genauso unter Gläubigen gibt wie unter Atheisten, denn das war eigentlich ursprünglich mal meine Ansicht, u.a. auch da solche Studien eh mit sehr viel Vorsicht zu genießen sind (wie will man bei sowas die Kausalität beweisen?).Mich würde ja mal echt interessieren was Dir irgendwelche religiösen Menschen getan haben, dass Du so einen Hass in Dir trägst. Oder naja, eigentlich interessiert es mich nicht. Aber für Dich persönlich wär es gut wenn Du mal ein bisschen darüber reflektierst, denn irgendwas stimmt da nicht so ganz bei Dir.
			
			
				Das ist genau das Grundproblem. So lange du mich nur irgendwelche Götter widerlegen lässt, kannst du immer rumtönen, ich hätte Gott nicht widerlegt, aber deinen eigenen Gott in die Waagschale zu werfen, dazu bist du zu feige oder ist dein Glaube nicht tief genug.
			
		
	Du scheinst aus diesen Gesprächen ja irgendwas rauszuziehen, sonst würdest Du es nicht tun. Es gibt Dir eine Art von Befriedigung gläubige Menschen zu provozieren, mit Fäkalausdrücken um Dich zu werfen, Sie zu beleidigen und Dich über deren Glauben lustig zu machen. Ok, ist evtl. nicht der sozialste/toleranteste Umgang den Du mit Deinen Mitmenschen pflegst, aber lassen wir es mal so stehen.
Was brächte es denn umgekehrt mir wenn ich mich mit Dir über Gott unterhalten würde?
Ich sags Dir: Absolut gar nichts!
Denn auch wenn mich generell andere Menschen/Meinungen sehr interessieren, schließt das noch lange keine Toleranz gegenüber Intoleranz mit ein.





 
							
						

Kommentar