Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na das is typisch.

    Du bist also der Meinung das alle anderen Religionen erfundene Geschichten zu bieten haben und nur die eigene ist wahr.
    Grundgütiger...die Aussage klatscht aber sowas von herrlich rein.

    PS: Sowas wie "Alle Götter sind ein Gott" hätte ich grad noch gelten lassen.

    Kommentar


      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Na das is typisch.

      Du bist also der Meinung das alle anderen Religionen erfundene Geschichten zu bieten haben und nur die eigene ist wahr.
      Naja, so ganz ist das nicht richtig.


      Die christliche Religion baut z.B. auf der jüdischen auf, da ich die christliche Religion für wahr halte, dürfte also auch die jüdische wahr und nicht erfunden sein, aber das bedeutet nicht, daß die jüdische Religion zum Leben nach dem Tod führt, denn dieses ergibt sich meiner Meinung nach nur durch Christus.
      Ob aber die islamische Religion wahr ist würde ich als Christ bezweifeln.

      Alle anderen Religionen, die nicht auf den Abrahamischen Gott basieren, würde ich aber sicher alle als unwahr deklarieren.


      Bezügl. ewige Leben siehe auch Römer 2, 1-16
      Für alle gilt der gleiche Maßstab
      1 Aber auch du, Mensch, der du dieses Treiben missbilligst: du hast keine Entschuldigung. Wenn du solche Leute verurteilst, sprichst du damit dir selbst das Urteil; denn du handelst genauso wie sie.1
      2 Wir wissen: Über die Menschen, die all dies Böse tun, wird Gott ein unbestechliches Gericht halten.
      3 Wie wollt ihr da der Strafe entgehen, wo ihr doch genau das tut, was ihr an den anderen verurteilt?2
      4 Missachtet ihr die große Güte, Nachsicht und Geduld, die Gott euch bis jetzt erwiesen hat? Seht ihr nicht, dass er euch durch seine Güte zur Umkehr bewegen will?
      5 Aber ihr kommt nicht zur Einsicht und wollt euch nicht ändern. Damit häuft ihr ständig noch mehr Schuld auf und bereitet euch selbst das Verderben, das am Tag der Abrechnung über euch hereinbricht - an dem Tag, an dem Gott sich als Richter offenbart und gerechtes Gericht hält.
      6 Dann wird Gott alle Menschen belohnen oder bestrafen, wie sie es mit ihren Taten verdient haben.
      7 Den einen gibt er unvergängliches Leben in Ehre und Herrlichkeit - es sind die, die sich auf das ewige Ziel hin ausrichten und unermüdlich das Gute tun.
      8 Die anderen trifft sein vernichtendes Gericht - es sind die, die nur an sich selbst denken, sich den Ordnungen Gottes widersetzen und dem Unrecht folgen.
      9-10 Über alle, die Böses tun, lässt Gott Not und Verzweiflung hereinbrechen. Denen aber, die das Gute tun, wird Gott ewige Herrlichkeit, Ehre und Frieden schenken. Dies beides gilt in erster Linie für die Juden, aber ebenso auch für die Menschen aus den anderen Völkern.
      11 Denn Gott ist ein unparteiischer Richter.
      12 Da sind die einen, die das Gesetz Gottes nicht kennen: Wenn sie Unrecht tun, werden sie auch ohne dieses Gesetz verloren gehen. Und da sind die anderen, denen Gott sein Gesetz schriftlich gegeben hat: Wenn sie Unrecht tun, werden sie aufgrund eben dieses Gesetzes verurteilt werden.
      13 Denn es genügt nicht, das Gesetz zu hören, um vor Gott als gerecht bestehen zu können. Nur wer auch tut, was das Gesetz verlangt, wird bei Gott Anerkennung finden.
      14 Auch wenn die anderen Völker das Gesetz Gottes nicht haben, gibt es unter ihnen doch Menschen, die aus natürlichem Empfinden heraus tun, was das Gesetz verlangt. Ohne das Gesetz zu kennen, tragen sie es also in sich selbst.
      15 Ihr Verhalten beweist, dass ihnen die Forderungen des Gesetzes ins Herz geschrieben sind, und das zeigt sich auch an der Stimme ihres Gewissens und an den Gedanken, die sich gegenseitig anklagen oder auch verteidigen.
      16 Dies alles kommt ans Licht, wenn Gott durch Jesus Christus Gericht halten und das Innerste der Menschen aufdecken wird. So bezeugt es die Gute Nachricht, die mir anvertraut ist.
      ERF Bibleserver bietet dir aktuelle Bibelübersetzungen in über 20 Sprachen und viele hilfreiche Funktionen: Übersetzungsvergleich, Kommentare, Notizen, Tags und viele mehr.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        Zitat von Halman Beitrag anzeigen

        Wohltäter als Roboter - das geschehe nie! Wie ich schrieb, beinhaltet der freie Wille die Möglichkeit sich für das Böse zu entscheiden.
        Und wie ich schrieb, ließe sich ohne weiteres ein Welt vorstellen, in der es trotz der Möglichkeit sich für das Böse zu entscheiden, deutlich weniger Böses gibt als sich in unserer Welt beobachten lässt.


        Wären Adam und Eva dazu verdammt gewesen, hätten sie ja keine Wahl gehabt und wären damit schuldfrei.
        Das waren sie ja sowieso.


        So hatten sie aber die freie Wahl und entschieden sich gegen Gott.
        Eine gute Wahl.

        Daraufhin wurden Adam und Eva aus dem Paradies in die Wildnis eworfen. Auf sich gestellt, ohne den Schutz Gottes, gab es natürlich auch andere Ursachen für Elend, die nichts mit ihre freien Willen zu tun hatten, nämlich Naturkatastrophen und Krankheiten.
        Gott scheint wenig Ahnung von Geologie, Klimatologie, Anatomie und einigen weiteren Fachbereichen zu haben.


        Interessanterweiese war ja Luzifer der Schirmherr der Erde.
        Ja, in der Tat ist Luzifer in dieser Geschichte auf der Seite der Menschen. Man kann ihn mit Prometheus aus der griechischen Sagenlandschaft vergleichen, der den Menschen gegen den Willen der Götter das Feuer brachte. Daumen hoch für Luzifer.


        Mir geht es nur darum, die biblische Deutung des abrahamischen Opfers zu präsentieren.
        Mit ist es egal, wie die Bibel das deuten will. Wenn man nicht davon ausgeht, das Moral irgendwie allein von Gott ausgeht und von diesem jederzeit aufgehoben werden kann, dann handelt Abraham verbrecherisch.

        Der jüdische/christliche Glaube ergibt nur dann einen Sinn, wenn man zugrundelegt, dass Gott das Recht hat über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden.
        Exakt. Ich gestehe ihm das Recht nicht zu.

        Dies ist biblisch betrachtet kein Unrecht.
        Es handelt sich hierbei um eine Kommandomoral, in der alles erlaubt ist, was Gott für gut befindet: Mord, Sklaverei, Folter- egal was. Es ist völlig egal, ob Gott das gut findet- das Schlimme ist, dass es moralisch geboten wäre, würde Gott das OK dafür geben. Die Vorstellung ist eine Beleidigung des Verstandes und ich empfehle für weitere Gedanken zum Thema die Lektüre von Platons Euthyphron. Es lohnt sich auch ein Blick ins erste Buch der Politeia, bei dem einen vor Augen geführt wird, dass Gott moralisch irgendwie auf dem Stand von Thrasymachos (Macht ist Recht) stehengeblieben zu sein scheint.

        Abraham glaubte daran. Außerdem war er fest davon überzeugt, dass Gott seinen Sohn wieder auferwecken würde, damit sich die Verheizung erfüllt.
        Nun die 9/11-Attentäter haben auch fest an die Gerechtigkeit ihrer Sache geglaubt. Ein Skandal, dass man die Hintermänner vor weltliche Gerichte stellt, die unmöglich die ganzen Glaubensstufen verstehen können.


        Doch ein Engel hielt Abraham davon ab, Isaak ein Leid zuzufügen.
        Wie formuliert unser Strafrecht bei Mord und anderen Straftaten so schön: "Der Versuch ist strafbar."

        Der biblische Gott wollte jedoch niemals Menschenopfer.
        Wenn Dir also Menschenopfer zuwider sind, so emfpindest Du genauso wie der biblische Gott
        Ich lehne auch die Todesstrafe ab, weswegen ich noch lange keine Scheinhinrichtungen inszeniere, um die Opfer am Ende mit einem "Ätsch, ich will das doch gar nicht" zu beruhigen.

        Abraham lernte dadurch viel über seinen Gott und wie sich dieser von den anderen Göttern unterschied.
        Mir sagt das, Gott kann nicht verantwortlich mit seiner Macht umgehen.

        Aber genug von der Bibel, das ist wirklich ein schrecklich zu lesendes Buch. Wenn man unbedingt über alte literarische Werke parlieren möchte, dann doch besser über griechische Mythen oder Philosophen. Da steckt viel mehr Leben drin!
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Deren Geschichte ist zwar von Menschen niedergeschrieben und zu der Bibel zusammengefaßt, aber ich bin nicht der Meinung, daß sich die Menschen diese Geschichte auch ausgedacht haben.
          Darin liegt der Unterschied.
          Allerdings ist das eben auch nur eine Meinung. Hinter der die Absicht einer Immunisierungsstrategie steht.


          Glaube ist also auch eine Annahme des Gesagten und nur über die Annahme kommt man weiter.
          Nein, das ist eine Tautologie. Damit kommt man nicht weiter, sondern begibt sich in eine erkenntnistheoretische Sackgasse.


          Wenn eine Geschichte wahr ist, dann können zwar die anderen menschengeschaffen sein (muß nicht so sein, man denke an den Teufel und seine Helfershelfer), aber das gilt dann nicht für die Eine, die wahr ist.

          Denn die einzig Wahre ist dann wirklich göttlich.
          Ja, aber wenn die eine Geschichte auch nicht wahr ist, dann sind sie alle menschengeschaffen.

          Da hilft dann auch kein obskurantes Geschwaller von Bedeutungsebenen, die nur der wahrhaft Gläubige entdecken kann.

          Das kann nämlich jeder behaupten und sich so hinter dogmatischen Barrieren verstecken.

          Kommentar


            Ich selbst bin ein Pantheist und ich bekenne mich stark zum Pantheismus. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn sein Gott ist! Für mich ist es die Materie selbst, die uns umgibt und das Zusammenspiel dieser Materie... quasi die Naturgesetze. Gott ist für mich kein höheres Wesen mit einem Bewusstsein oder Willen, sondern vielmehr einfach nur die Existens unserer Realität. Nichts geschieht ohne Grund doch zugleich steckt nirgendwo ein tieferer Grund dahinter...

            Alles im Universum hat eine unendlich hohe Bedeutung und ist zugleich so unbedeutend wie alles andere auch

            Kommentar


              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

              Ja, aber wenn die eine Geschichte auch nicht wahr ist, dann sind sie alle menschengeschaffen.
              Schon möglich, aber daran glaube ich ja nicht.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                Zitat Cordess:

                Alle anderen Religionen, die nicht auf den Abrahamischen Gott basieren, würde ich aber sicher alle als unwahr deklarieren.


                Das empfinde ich dennoch als harten Tobak. Was gibt Dir das Recht die Religion eines ganzen Volkes für unwahr ab zu tun? Die Wikinger glaubten zum Beispiel an die Edda und ja okay....da waren die Geschichten sogar noch haarsträubender als in der Bibel aber niemand der an ein Märchenbuch wie die Bibel glaubt darf hergehen und sagen: "Hey ihr da...ihr glaubt an den falschen Gott...nur meiner ist der richtige".
                In dem Fall bin ich froh Atheist zu sein. Uns isses nämlich wurst an was ihr glaubt ... meinetwegen auch an den Petzibären. Oder hast Du jemals einen Atheisten sagen hören: "Glaube an meinen Gott oder fahr zur Hölle".

                Kommentar


                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Zitat Cordess:

                  Alle anderen Religionen, die nicht auf den Abrahamischen Gott basieren, würde ich aber sicher alle als unwahr deklarieren.


                  Das empfinde ich dennoch als harten Tobak. Was gibt Dir das Recht die Religion eines ganzen Volkes für unwahr ab zu tun?
                  Die Religions- & Meinungsfreiheit.

                  Und warum ich zu dieser Schlußfolgerung gelange, daß die anderen nicht wahr sein können, ergibt sich eben durch meinen Glauben an meine christliche Religion.




                  aber niemand der an ein Märchenbuch wie die Bibel glaubt darf hergehen und sagen: "Hey ihr da...ihr glaubt an den falschen Gott...nur meiner ist der richtige".
                  In dem Fall bin ich froh Atheist zu sein.
                  Du würdest schreien:
                  "Hey ihr da, es gibt keinen Gott oder Götter und die Bibel ist ein von Menschenhand geschriebenes und erfundenes Märchenbuch."

                  D.h. du stehst in dieser Hinsicht keinweswegs besser da.


                  Uns isses nämlich wurst an was ihr glaubt ...
                  Ich werde dich nicht dafür bestrafen, daß du Atheist bist.
                  Bestenfalls werde ich dich aber im christlichen Glauben unterrichten, weil das als Christ mein Auftrag ist, diese Botschaft zu übermitteln.

                  Ob du aber diese Botschaft annimmst, das ist allein deine Sache. Ich bestrafe dich dafür nicht, wenn du sie nicht annimmst.





                  Oder hast Du jemals einen Atheisten sagen hören: "Glaube an meinen Gott oder fahr zur Hölle".
                  Ich habe noch keinen Christen gesehen, der das in dieser Art sagt.
                  Ein Christ würde eher sagen:
                  "Glaube an Gott,..."
                  Und das wäre jetzt kein Befehlston, sondern eine Empfehlung.

                  Und dann würde es weitergehen mit:
                  "denn sonst landest du in der Hölle."
                  Und das wäre jetzt keine Drohung, sondern eine Prophezeihung was passiert, wenn du der Empfehlung nicht folgst.

                  Zusammengefaßt würde er also sagen:
                  "Glaube an Gott, denn sonst landest du in der Hölle."
                  Und durch die Weise wir er es sagt wäre dies auch nicht verwerflich.


                  Selbst dein Satz könnte man auch nur als Feststellung betrachten:
                  "Glaube an meinen Gott oder fahr zur Hölle".
                  Das wäre also eine Wahloption, nach dem Motto:
                  Wähle Birnen oder Äpfel.

                  Darin steckt aber keine Drohung, sondern bestenfalls auch nur wieder die Prophezeiung der Folgen.
                  "Wenn du A nicht tust, dann geschieht B."
                  Oder:
                  "Wenn du die Pfanne nicht vom Herd nimmst, dann brennt das Essen an."
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Naja, so ganz ist das nicht richtig.


                    Die christliche Religion baut z.B. auf der jüdischen auf, da ich die christliche Religion für wahr halte, dürfte also auch die jüdische wahr und nicht erfunden sein, aber das bedeutet nicht, daß die jüdische Religion zum Leben nach dem Tod führt, denn dieses ergibt sich meiner Meinung nach nur durch Christus.
                    Ob aber die islamische Religion wahr ist würde ich als Christ bezweifeln.

                    Alle anderen Religionen, die nicht auf den Abrahamischen Gott basieren, würde ich aber sicher alle als unwahr deklarieren.
                    freut mich... und aus diesem grudne wurden millionen menschen gekillt. waren ja keine wahren gläubigen.
                    großinquisitor Tomás de Torquemada hätte dir hier zugejubelt.
                    du liest schon, was du schreibst oder?
                    klingt ein wenig nach fanatismus udn SEHR eingeschränktem weltbild.
                    ist es nicht schln, wenn alle anderen heiden sind? dann fühlt man sich doch gleich viel wichtiger oder?
                    du tust mir wirklich leid.
                    naja..beinahe

                    udn HIER liegt der vorteil des ATheisten.. mir ist es egal, woran wer auch immer glaubt.
                    solange er mich nicht zu missionieren versucht oder mir im namen des glaubens ans fell will(ist ja ein christenhobby).
                    und deswegen, mein guter cordess, bin ich dir moralisch udn ethisch sicherlich um meilen vorraus.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Da...da...da isses schon wieder.

                      GLAUBE AN GOTT ODER FAHRE ZUR HÖLLE!!!

                      Dieser Satz ist keine Empfehlung sondern eine Drohung.

                      Kommt Dir das nicht irgendwie spanisch vor? Einerseits beglückt uns Gott mit dem freien Willen aber andererseits will er uns mit dieser Drohung zwingen an ihn zu glauben. Das ist doch durch und durch pervers wenn Du mich fragst.

                      Ich glaube der Unterschied zwischen Atheisten und Christen ist folgender. Während der Christ in seiner Gutgläubigkeit immer versucht noch mehr Schäflein mit eben Aussagen wie der obigen in die Arme der Sekte zu treiben vermittelt Dir ein Atheist niemals das Gefühl für eben genau das. Während der Christ seine Zeit damit verbringt sich auf ein Leben im Paradies vor zu bereiten lebt der der Atheist im hier und jetzt. Ich für meinen Teil empfinde Kirchenbesuche für derbste Zeitverschwendung und sogar als Christ sollte man sich man die Frage stellen ob Gott ein Gebet (selbst wenn mans am WC runter betet) nicht genausoviel Gehör finden würde als wenn man jetzt die Kirchenbank drücken würde. Oder hat Gott in die Kirche ein paar Hörgeräte eingebaut weil äh...bei dem unfassbaren Alter dürften wir ihn das nicht mal übel nehmen.

                      Ich finde es dennoch nett das Du mich in den Lehren des christlichen Glaubens unterrichten möchtest aber ich lehne dankend ab und das meine ich jetzt ohne auch nur den Funken von Ironie oder Sarkasmus.

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        freut mich... und aus diesem grudne wurden millionen menschen gekillt.
                        Quatsch!

                        Das was ich geschrieben habe, ist eine Deklaration und kein Mordaufruf, das gibt diese Deklaration nämlich gar nicht her.
                        Selbst der christliche Glaube gibt das nicht her.

                        Richtig ist lediglich, daß man die Religion zum Zeitpunkt der Kreuzzüge mißbraucht hat, aber das wurde in diesem Thread schon sicher 1000 mal durchdiskutiert, weswegen du deine Argumentation diesbezügl. also ruhig mal zu den Akten legen kannst.





                        du liest schon, was du schreibst oder?
                        Ja, aber du liest offenbar nicht, was hier geschrieben wurde.
                        Oder warum bringst du dieses Thema immer wieder hervor? Obwohl es hier schon längst abgehakt und erklärt worden ist?
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          Also abgehakt und geklärt wurde in diesem Thema noch nie was. Es ist fixer Bestandteil dieses Threads und hilfreich für neue User die keinen Bock haben sich alle 60 Seiten durch zu lesen. Deswegen ist es glaub ich okay wenns hin und wieder auftaucht.

                          Kommentar


                            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                            Da...da...da isses schon wieder.

                            GLAUBE AN GOTT ODER FAHRE ZUR HÖLLE!!!

                            Kommt Dir das nicht irgendwie spanisch vor? Einerseits beglückt uns Gott mit dem freien Willen aber andererseits will er uns mit dieser Drohung zwingen an ihn zu glauben. Das ist doch durch und durch pervers wenn Du mich fragst.
                            Pervers ist nur, daß du nichts dazulernen willst.
                            Für Guy de Lusignan gilt das erst recht.




                            Während der Christ seine Zeit damit verbringt sich auf ein Leben im Paradies vor zu bereiten lebt der der Atheist im hier und jetzt.
                            Ja und danach genießt der Christ die Zeit im Paradies während der Atheist überrascht dreinschaut und sich dann möglicherweise über seine Torheit ärgert nach dem Motto: "Ach hätte ich doch nur..."




                            Ich für meinen Teil empfinde Kirchenbesuche für derbste Zeitverschwendung und sogar als Christ sollte man sich man die Frage stellen ob Gott ein Gebet (selbst wenn mans am WC runter betet) nicht genausoviel Gehör finden würde als wenn man jetzt die Kirchenbank drücken würde.
                            Ich bete alleine zu Gott aber nicht auf dem WC, sondern im Bett, ich gehe nur selten in die Kirche.

                            Siehe dazu auch: Matthäus 6,5-6
                            ... beim Beten
                            5 »Wenn ihr betet, dann tut es nicht wie die Scheinheiligen! Sie beten gern öffentlich in den Synagogen und an den Straßenecken, damit sie von allen gesehen werden. Ich versichere euch: Sie haben ihren Lohn schon kassiert.
                            6 Wenn du beten willst, dann geh in dein Zimmer, schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen.

                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Cordess schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

                            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                            Also abgehakt und geklärt wurde in diesem Thema noch nie was. Es ist fixer Bestandteil dieses Threads und hilfreich für neue User die keinen Bock haben sich alle 60 Seiten durch zu lesen. Deswegen ist es glaub ich okay wenns hin und wieder auftaucht.
                            Ich habe aber keine Lust jedesmal das gleiche Thema durchzukauen.
                            Wenn du willst, dann kannst du ihn auf die entsprechenden Seiten weiter vorne verweisen, wo er dann meine Antworten und die anderer dazu lesen kann.
                            Zuletzt geändert von Cordess; 18.07.2010, 18:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Quatsch!

                              Das was ich geschrieben habe, ist eine Deklaration und kein Mordaufruf, das gibt diese Deklaration nämlich gar nicht her.
                              Selbst der christliche Glaube gibt das nicht her.

                              Richtig ist lediglich, daß man die Religion zum Zeitpunkt der Kreuzzüge mißbraucht hat, aber das wurde in diesem Thread schon sicher 1000 mal durchdiskutiert, weswegen du deine Argumentation diesbezügl. also ruhig mal zu den Akten legen kannst.

                              Ja, aber du liest offenbar nicht, was hier geschrieben wurde.
                              Oder warum bringst du dieses Thema immer wieder hervor? Obwohl es hier schon längst abgehakt und erklärt worden ist?
                              in dem moment, in dem man wie oben du, behauptet, seine religion sei die einzig wahre, öffnet man damit jedweder gräultat tür und tor. und zwar im namen gottes.

                              aber ich kann auch gerne auf die diversen misshandlungen udn kindesmissbrauch diverser priester eingehen, die vom papst udn co. gedeckt werden.
                              tolle christenmenschen nicht war, wenn selbst die "schafshirten" sündigen was das zeug hält.
                              und die oberhirten direkt mal vorweg. wahrlich ein tolles beispiel für gelebten glauben.

                              jedenfalsl hat das heutige christentum mit dem von "jesus" kaum mehr etwas gemein, ausser dem namen.
                              wie fast alel religionen wurde es entstellt, verzerrt, zurechtgestutzt, der aktuellen machtpolitik der kirche angepasst und zum machtinstrument umfunktioniert.
                              kurz um: die christliche religionist mittlerweile so weit vom ursprung weg, wei es nur geht und völlig weltfremd


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Pervers ist nur, daß du nichts dazulernen willst.
                              Für Guy de Lusignan gilt das erst recht.
                              ähm wer verbreitet den gerade die altertümliche meinung, das christentum sei die einzig wahre religion?
                              du oder wir?

                              oder wer deklariert alle nicht christlich gläubigen zu "höllenkandidaten"?
                              du oder wir?
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 18.07.2010, 18:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                in dem moment, in dem man wie oben du, behauptet, seine religion sei die einzig wahre, öffnet man damit jedweder gräultat tür und tor. und zwar im namen gottes.

                                aber ich kann auch gerne auf die diversen misshandlungen udn kindesmissbrauch diverser priester eingehen, die vom papst udn co. gedeckt werden.
                                tolle christenmenschen nicht war, wenn selbst die "schafshirten" sündigen was das zeug hält.
                                und die oberhirten direkt mal vorweg. wahrlich ein tolles beispiel für gelebten glauben.

                                jedenfalsl hat das heutige christentum mit dem von "jesus" kaum mehr etwas gemein, ausser dem namen.
                                wie fast alel religionen wurde es entstellt, verzerrt, zurechtgestutzt, der aktuellen machtpolitik der kirche angepasst und zum machtinstrument umfunktioniert.
                                kurz um: die christliche religionist mittlerweile so weit vom ursprung weg, wei es nur geht und völlig weltfremd


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:



                                ähm wer verbreitet den gerade die altertümliche meinung, das christentum sei die einzig wahre religion?
                                du oder wir?

                                oder wer deklariert alle nicht christlich gläubigen zu "höllenkandidaten"?
                                du oder wir?
                                Du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine Antwort auf deinen Beitrag.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X