Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Ich würde das nicht zu bestreitende Gewaltpotenzial von ausländischen Jugendlichen auf gar keinen Fall auf ihre Herrkunft zurückführen. Vielmehr muss man erkennen das diese Jugendlichen aufgrund ihrer sozialen Situation derart handeln (zumindest in vielen Fällen) .
    Du schliesst die Skins hier aber wieder eindeutig aus: Auch für diese Gruppen ist die Gewalt ein Ventil, um der ärmlichen Realität zu entfliehen. Diese Begründung kann man für alle Gruppen hinnehmen und es gibt wirklich zunehmend viele gewaltbereite Ausländer, aber eben auch Inländer. Beide Gruppen sind gleichermassen Opfer und Täter, wobei unser Anspruch natürlich primär zu Selbstkritik führen sollte.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von NicolasHazen
      Und die Aktionen von Skins in Deutschalnd zeigen ja wohl auch eindeutig dass sie NIEMALS rein defensive Gruppen bilden , es sein denn man bezeichnet Übergriffe bei denen etliche Skins einzelne Ausländer oder auch Obdachlose zusammenschlagen als Schutzmaßnahme.
      Deswegen schrieb ich auch 90%. Stell dir vor in deiner Klasse sind 3 Deutsche und der Rest Ausländer. (Auf Hauptschulen Usus) Da hast du NULL Chancen. Entweder Kuschen oder die Fresse voll. Was nun ? Keine Sau hilft dir. Weder die Lehrer noch deine 2 Mitschüler trauen sich Aufzumucken. Du bekommst nur Hilfe von Skins. Jetzt sind wir bei der Sache. Es wird der bravste und friedlichste Mensch radikal wenn er nur auf die Fresse bekommt. Und wenn du dann mit Glatzkopp und Bomberjacke + Springer in den Unterricht marschierst, und SIE wissen daß da noch 20 mehr sind, wirst du keine Probs mehr haben.
      Das ist der Hauptgrund daß man Skin wird. Frag mal einen. Und genau diese Situation wird von Radikalen Elementen ausgenutzt um ihre Gefolgschaft zu erhöhen.

      Kommentar


        #33
        ...hier muss ich garrakk, so leid es mir tut, zustimmen.
        Auf meiner alten Nachbarschule (der Hauptschule ) wars auch so, dass 80% der Schüler in mancher Klassen Ausländer waren, die zusammen hielten und auch gewaltbereit waren, und die Lehrer haben nichts unternommen. Die Schüler mussten sich selbst verteidigen und da heraus haben sich dann cliquen entwickelt, die sich gegenseitig hier und da verprügelt haben.

        ...als dann allerdings ein Direktor ins SPiel kam, der rechts war, und sofort alle Ausländer, die sich am Schulgelände mit anderen prügelten, von der Schule warf (NUR die Ausländer; fast nie die "deutschen Opfer"), , wurde der Schauplatz verlagert...von der Schule in die gängigen Diskotheken...

        ...ein Glück war ich nicht auf dieser Schule...

        Der Direktor wurde letztes Jahr übrigens gefeuert, nachdem ihn die eigenen Kollegen beim Schulamt gemeldet hatten...

        Kommentar


          #34
          Ja, hier hat garakk wirklich mal zu einem gewissen Teil schon recht. Angst wird sicher bei einigen ein Faktor sein der sie in solche Skinbanden treibt. Aber dennoch darf diese Angst auf gar keinen Fall als Rechtfertigung für aggressive Übergriffe seitens dieser Skins gelten.
          Um nochmal eins klar zu stellen: aggressive gewaltbereite Linke und Ausländer verabscheue ich genauso wie gewaltbereite Rechte. Ausgenommen sind die Rechten die wirklich überzeugt von ihrer Einstellung sind. Diese stehen ganz unten in meinem Ansehen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von garrakk


            Deswegen schrieb ich auch 90%. Stell dir vor in deiner Klasse sind 3 Deutsche und der Rest Ausländer. (Auf Hauptschulen Usus) Da hast du NULL Chancen. Entweder Kuschen oder die Fresse voll. Was nun ? Keine Sau hilft dir. Weder die Lehrer noch deine 2 Mitschüler trauen sich Aufzumucken. Du bekommst nur Hilfe von Skins. Jetzt sind wir bei der Sache. Es wird der bravste und friedlichste Mensch radikal wenn er nur auf die Fresse bekommt. Und wenn du dann mit Glatzkopp und Bomberjacke + Springer in den Unterricht marschierst, und SIE wissen daß da noch 20 mehr sind, wirst du keine Probs mehr haben.
            Das ist der Hauptgrund daß man Skin wird. Frag mal einen. Und genau diese Situation wird von Radikalen Elementen ausgenutzt um ihre Gefolgschaft zu erhöhen.
            Das ist meiner Meinung nach kein sehr treffendes Beispiel! Wisrt du auch zum Skin, wenn du von deutschen Mitschülern aufs Maul kriegst? Du kannst genausogut von dt. Mitschülern zur Minderheit gemacht werden! Oder was denkst du, wie sich Ausgeschlossene fühlen? Und sind etwa alle Ausländer brutale Schläger? Nein, es gibt mindestens genausoviele Dt. gewalttätige Jugendliche! Nur von denen Redet halt kaum jemand!
            Und wenn du in einer Klasse bis, in der fast nur Ausländer sind, dann bekommst du auch nicht aus Maul wie du sagst, garrak! Du hast es ja erwähnt, wer aufmuckt kriegt eins in die Fresse! Doch warum sollst du denn aufmucken? Weil die anderen "anders" sind als du? Warum denkst du etwa haben auch Ausländer eine negative Haltung gegenüber Deutschen? Weil alle sagen, sie klauen, prügeln usw. Würdest du die Menschen mögen, wenn du in einem anderen Land wohntest, und alle sagen du bist ein Dieb, ein Schläger oder was weiß ich nicht alles!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Dunkelwolf

              Also - da hast du doch deine ANtwort...

              was hat das Bild Mit diesem Thema zu tun???
              Die rechtsradikalen laufen doch meistens Mit Nazifalggen rum. also hier wird das Nazizeichen zerschlagen.
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von DocBrown
                Die rechtsradikalen laufen doch meistens Mit Nazifalggen rum. also hier wird das Nazizeichen zerschlagen.
                ne,meistens nicht

                Kommentar


                  #38
                  Und sind etwa alle Ausländer brutale Schläger? Nein, es gibt mindestens genausoviele Dt. gewalttätige Jugendliche!
                  Den Erfahrungen einiger meiner Freunde nach zu urteilen würde ich sagen, dass der prozentuale Anteil an gewaltbereiten Auslländern höher ist als derjenige der gwaltbereiten deutschen Jugendlichen.
                  Zumindest an der Schule in unserer Umgebung.

                  Kommentar


                    #39
                    Deine Aussage ist sehr gefährlich, Zefram, weil du nicht darauf hinweist dass die durchschnittliche soziale Situation von Ausländern auch schlechter ist als von Deutschen, weshalb die Gefahr für einen Ausländer "abzurutschen" wesentlich höher ist.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Ganz deiner Meinung! Man sollte die Gewaltbereitschaft an Schulen nicht veralgemeinern! Außerdem: wer würde aufs Maul bekommen, wenn 3 ausländer und 20 Deutsche in einer Klasse sind? Na, sind es immer noch die Ausländer, die austeilen? Nein! Wenn man sich jedoch die Verhältnisse von "Schlägern" ansieht, kann man oft sagen, dass sie es in ihrem Leben nicht leicht haben, sich agressionen anstauen und das wirkt sich oft negativ aus! Das ist bei Ausländern und Deutschen das Gleiche! Nur sind halt viele Ausländer nicht aus einfachen Verhältnissen und da fällt es besonders auf, da es nicht soviele Ausländer wie Deutsche gibt! im Übrigen würde ich sagen, dass die Agressionen von deutscher Seite kommen! Körperlich und Psychisch!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von NicolasHazen
                        Deine Aussage ist sehr gefährlich, Zefram, weil du nicht darauf hinweist dass die durchschnittliche soziale Situation von Ausländern auch schlechter ist als von Deutschen, weshalb die Gefahr für einen Ausländer "abzurutschen" wesentlich höher ist.
                        Umkehrschluß:
                        Je schlechter die soziale Situation desto mehr Recht auf Gewalt ?
                        Uff. Da haste wohl voll reingelangt....in die Kloschüssel.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von garrakk


                          Umkehrschluß:
                          Je schlechter die soziale Situation desto mehr Recht auf Gewalt ?
                          Uff. Da haste wohl voll reingelangt....in die Kloschüssel.
                          Ich glaube, du hast uns nicht verstanden!
                          Die Tendenz zu Gewaltbereitschaft ist bei Kindern aus armen Familien höher! Das ist bei deutschen und Ausländern so! Nur fällt es bei den Deutschen weniger auf, da es mehr davon gibt. Und die Ausländer, die die meisten von uns als diese bezeichnen (Engländer, Dänen .... sind ja keine ! so kommt das jedenfalls rüber) sind oft Flüchtlinge oder es ging ihnen so dreckig, dass sie nach neuen Existenzen suchten! Aber grade diese werden nicht akzeptiert und rutschen aus der Gesellschafft!


                          Das Recht auf Gewalt hat jedoch keiner! Und das hat auch niemand behauptet!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Zefram

                            Den Erfahrungen einiger meiner Freunde nach zu urteilen würde ich sagen, dass der prozentuale Anteil an gewaltbereiten Auslländern höher ist als derjenige der gwaltbereiten deutschen Jugendlichen.
                            Zumindest an der Schule in unserer Umgebung.
                            "Erfahrungen von Freunden" etc. auf "prozentuale Anteile" umzurechnen ist nicht nur gefährlich sondern schlicht unzulässig. Das mit dem höheren Anteil gewaltbereiter Jugendlicher unter Ausländern kann natürlich trptzdem stimmen, aber da können NUR seriöse Untersuchungen und Statistiken etwas darüber aussagen, und auch die nur bedingt (du weißt ja, mit Statistik kann man grundsätzlich alles beweisen). Als kleines Beispiel: Was glaubt ihr, wieviel Prozent der amerikanischen Bevölkerung sind gewalttätig? Ratet mal ganz spontan!
                            Das Skinhead-Banden reine Selbstverteidigungsbündnisse sind greift - gelinde gesagt - viel zu kurz. Das nicht jeder Skin einfach von "Geburt an Böse" ist sondern viele Faktoren zum "Schläger" führen ist ja klar, hat auch niemand was anderes behauptet. Dabei sind die Ursachen vielfach die gleichen wie bei gewaltbereiten Ausländern: kaum Perspektiven, schlechte soziale Situation, niedriges Bildungsniveau, emotionale Vereinsahmung und Abstumpfung etc. - Gewalt ist immer das Mittel der Schwachen. Gerade im Osten ist der Zusammengehörigkeitsaspekt, daß "sich auf seine Kameraden verlassen können" sicherlich einer der stärksten Aspekte - komischerweise sind jedoch Neonazis dort am stärksten, wo kaum ein signifikanter Ausländeranteil zu finden ist. Deiner Theorie nach, garrakk, dürfte auf dem Land und in den Plattenbauwüsten kein einziger Skin zu finden sein - da habe ich von unseren Dörfern aber was anderes gehört. Und daß sich Skins bausschließlich selbst verteidigen ist ja nun völlig abwegig - die zu Tode gehetzten Schwarzen in Ostdeutschland, die Asylheimbewohner in Rostock, unser Jahrgangstreffen am Baggersee (oh Verzeihung, persönliche Erfahrung...) - alles mächtig gefährliche und aggressive Gegner, jaja...

                            Kommentar


                              #44
                              Meiner Ansicht nach ist die Diskussion logisch nicht nachvollziehbar. Beziehungsweise, eigentlich ist die Antwort so logisch, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:

                              Zuerst lasse ich jeden sozialen Aspekt raus. Sind "sozial Benachteiligte" (klingt nett, oder?) gewaltbereiter als "sozial privilegierte"? Kann ich nicht im Einzefall sagen, aber... meine unbegründete, vorurteilsbeladene Meinung ist: Ja.

                              Anyway. Soziale Benachteiligung gibt es hüben wie drüben. Ausländer/ -siedler sind hier eher betroffen (statistisch) und Asylanten ohnehin, aber die zählen hier ja nicht.
                              Fein.

                              Sind Ausländer gewaltbereiter?
                              Die Fragestellung ist schon dämlich, da sie unpräzise ist und verallgemeinert. Sie geht davon aus, dass man alle Ausländer über einen Kamm scheren kann. Außerdem impliziert sie, dass man im Ausland gewaltbereiter ist als im Heimatland.

                              Will sagen: sind Deutsche in der Türkei gewaltbereiter? Sind Türken in Deutschland gewaltbereiter? Sind Amerikaner in England gewaltbereiter? Ist gewaltbereitschaft also ein Frage der Lokalität? Eventuell als ein Faktor, aber sicher nicht als der Faktor.

                              Aber zurück zum Wald:
                              Aussagen die sich hier gegenüber stehen sind...
                              1.) 20 Ausländer (einer Nationalität, weil die sich sonst oftmals untereinander auch nicht grün sind) gegen 3 Deutsche =
                              die Deutschen bekommen "aufs Maul"

                              2.) 20 Deutsche gegen 3 Ausländer =
                              die Ausländer bekommen aufs Maul

                              Die Tendenz ist doch erkennbar. In jedem Fall bekommt die Minderheit aufs Maul. Menschen sind in der Gruppe immer gewaltbereiter als alleine. Das bestätigt jeder Soziologe.
                              Der Punkt ist also weniger die Nationalität, sondern eher die Bereitschaft zur Gewalt gegen Schwächere.

                              Auf beiden Seiten!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Genau das wollte ich doch aussagen! Man darf nicht sagen, dass Ausländer gewaltbereiter sind als Deutsche!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X