Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Hetze ist nicht mit demokratischen Werten vereinbar!
    Stimmt. Aber ungleiche Strafverfolgung bzw. Straffestsetzung ist das auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist, doch wenn ja, dann läuft was falsch.

    Im Übrigen sollte man das Wort "Hetze" nicht so inflationär gebrauchen, denn das verharmlost dieses Wort und das, was es bedeutet.

    Kommentar


      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Ganz einfach: weil deine Aussagen sich nur gegen Einwanderer richten. Du bringst nur Beispiele von Einwanderern und anderen Staaten und verallgemeinerst Einzelbeispiele. Du hast sogar behauptet, dass Einwanderer nicht so hart bestraft würden wie "Deutsche".

      Deine Hetze ist nicht mit demokratischen Werten vereinbar!
      Da der Thread "Gegen Ausländerhass" heißt, geht es sehr wohl und vornehmlich um Einwanderer nach D und muslimischen Glaubens, da diese einen sehr großen Teil der Einwanderer ausmachen. Und wenn Beispiele aus anderen Ländern genannt werden, doch nur um die möglichen Auswüchse zu zeigen, was unter dem Deckmantel des Koran alles möglich ist, wie vor einigen Wochen in Afghanistan, dass dort die Frau ihrem Mann nun lt. Gesetz sehr regelmäßig zu willen sein MUSS.
      Auch stimme ich Gargylnite zu, dass Statistiken in Bezug auf Ausländer und Kriminalitätsrate hier schon immer geschönt wurden und weiterhin werden, ganz einfach, um den Deckel auf dem Topf zu halten. Was für -beide" Seiten gut ist, aber ich warte nur auf einen kleinen Funken und bin mir sicher, dass es in absehbarer Zeit ähnliche Bilder wie aus Frankreich auch bei uns geben wird. Noch schafft es der Staat mit Geld und Nachsichtigkeit die Massen ruhig zu halten und den Rechten fehlt ganz einfach eine breite Akzeptanz ganz allein durch Führungsschwäche.
      Aber wie oft müssen sich Polizisten Worte wie "Nazisau" und ähnliches gefallen lassen, wie oft wird man als "Scheißdeutscher" beschimpft? Wieviel nichtmuslimische Mädchen und Frauen werden nach mehr oder minder langen Beziehungen mit Türken, Ägyptern, Albanern, Kurden usw. gegen eine muslimische Jung- und Ehefrau eingetauscht und im Grundtenor sind die deutschen Frauen eh alle nur Schlampen?
      Das alles sind Beispiele, die ich erlebt habe und deshalb regt mich dieses linke Gutmenschengeschwafel von max auf. Er bietet keinerlei Ursachenforschung geschweigen denn Lösungen an. Sofort und ohne Grund wird "Nazi" geschrien und da sind mir Leute wie Ulfkotte und Broder wesentlich lieber, denn da wird wenigstens ansatzweise differenziert...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Auch stimme ich Gargylnite zu, dass Statistiken in Bezug auf Ausländer und Kriminalitätsrate hier schon immer geschönt wurden und weiterhin werden, ganz einfach, um den Deckel auf dem Topf zu halten.
        Aha, sie werden also geschönt? Zuvor haben angeblich die Statistiken noch belegt, dass türkische Einwanderer krimineller wären oder wie?

        Sag es doch einfach klar: du hast keinerlei Belege für deine Behauptungen, d.h. es sind einfach Vorurteile.

        Zitat von Sinclair_
        Aber ungleiche Strafverfolgung bzw. Straffestsetzung ist das auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist, doch wenn ja, dann läuft was falsch.
        Da ist gar nichts dran, da Gargylnite schliesslich diese Behauptung, wie die meisten seiner Behauptungen, nicht belegen konnte. Er hat nur Einzelbeispiele gebracht, viele davon sogar aus anderen Staaten.

        Du solltest mal darüber nachdenken, dass es für jemanden wie dich, der sich als grosser Verteidiger der Freiheit gerne aufspielt, nicht gut kommt, wenn du angesichts rassistischer Tiraden dich darüber aufregst, dass man sie rassistisch nennt und sie als Hetze bezeichnest - statt gegen diese rassistischen Vorurteile mal klar zu argumentieren!
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Du solltest mal darüber nachdenken, dass es für jemanden wie dich, der sich als grosser Verteidiger der Freiheit gerne aufspielt, nicht gut kommt, wenn du angesichts rassistischer Tiraden dich darüber aufregst, dass man sie rassistisch nennt und sie als Hetze bezeichnest - statt gegen diese rassistischen Vorurteile mal klar zu argumentieren!
          Tja, mein lieber max, ich veranstalte hier keinen Beliebtheitswettbewerb, somit ist es zweitrangig, wie was ankommt. Als "Verteidiger der Freiheit" sehe ich mich halt auch veranlasst, zu reagieren wenn diese Freiheit von der anderen Seite in Gefahr gerät. Falls ein strafrechtliches Ungleichgewicht zugunsten Nichteinheimischer bestehen sollte (was ich nicht überprüfen kann), empfände ich das sogar sehr reagierenswert. Da ich das aber wie gesagt so nicht überprüfen kann, will und werde ich darauf vertrauen, dass vor unserem Gesetz alle gleich sind.

          Kommentar


            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Da ich das aber wie gesagt so nicht überprüfen kann, will und werde ich darauf vertrauen, dass vor unserem Gesetz alle gleich sind.
            Die Frage ist, warum du überhaupt über diese Behauptung nachdenkst, für die keinerlei Quellen angeben wurden und die auch logisch gesehen sehr unwahrscheinlich ist. Die Qualität dieser Behauptung war wie die der anderen rassistischen Vorurteile, die da vorgebracht wurden...
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              Sind Posts mit dutzenden Links nicht Anreiz zum Nachdenken genug?

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Ist ein Post mit dutzenden Links nicht Anreiz zum Nachdenken genug?
                Nee, weder in Bezug auf die Argumente, noch in Bezug auf die gebrachten Links, die ja alle z.B. die genannte Behauptung nicht belegen. Du lässt dich ja leicht beeinflussen
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Nun, unlogisch ist das nicht unbedingt. Wie du selbst sagst, Max, kommen gerade türkische Jugendliche in Deutschland oft aus schwierigen sozialen Verhältnissen, und da sind Jugendrichter in Deutschland oft sehr nachsichtig. Außerdem wurde schon ernsthaft von einem Ex-Verfassungsrichter darüber nachgedacht, bei Ehrenmorden dem Täter sogar einen Verbotsirrtum zuzugestehen, wegen des anderen kulturellen Hintergrundes. Allerdings rief das heftige Kritik von Migratinnen hervor, die berechtigterweise darauf hinwiesen, dass es erstens keine zwei Klassen von Mördern gibt und zweitens in Deutschland natürlich nicht die Werte der Herkunftsländer, sondern die auf Menschenrechten beruhenden Werte Deutschlands maßgeblich sein müssten:

                  MIGRApolis: Mord im Schatten der Ehre

                  Kommentar


                    Zitat von max Beitrag anzeigen
                    Nee, weder in Bezug auf die Argumente, noch in Bezug auf die gebrachten Links, die ja alle z.B. die genannte Behauptung nicht belegen. Du lässt dich ja leicht beeinflussen
                    TJa, ich würde mir niemals heraus nehmen, zu behaupten, derart vollkommen wie du zu sein.

                    Kommentar


                      Das lustige an der Diskussion ist, dass Ausländer wohl sogar härter bestraft werden als Deutsche und nicht umgekehrt.

                      Ich mag den Kerl zwar nicht und nenne ihn nur unter Vorbehlt, aber ich zitiere mal Herrn Pfeiffer.
                      Man kann mir dann ja gerne aufzeigen, ob und welche Fehler er u.U. gemacht hat, wenn man dazu in der Lage sein sollte.

                      " Pfeiffer: Unbestritten ist in den Medien Gewalt zu einer begehrten Ware geworden. Damit hat sich die Angst und das Mißtrauen der Deutschen gegenüber Ausländern erhöht. Wir haben festgestellt, daß Deutsche leichter bereit sind, einen Ausländer anzuzeigen, als einen Deutschen. Auch wächst der Druck auf die Justiz, bei Ausländern härter durchzugreifen, was laut Statistik auch geschieht.

                      DIE WELT: Sie wollen damit sagen, daß Ausländer oder Migranten mit einem deutschen Paß härter bestraft werden als Einheimische?

                      Pfeiffer: Die Gesamtzahl der ausländischen Angeklagten in Deutschland hat seit 1993 um 20 Prozent abgenommen, bei den ausländischen Strafgefangenen registrieren wir dagegen in diesem Zeitraum einen Anstieg um 70 Prozent. Dieser Widerspruch hat uns auf den Plan gerufen. Wir haben Strafakten aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein analysiert, die Strafverfolgungsstatistik herangezogen und dabei erste Belege gefunden, daß Ausländer für die gleichen Delikte härter bestraft werden als Deutsche. Ausländer kommen häufiger in Untersuchungshaft und bleiben länger in Haft. Ein Beispiel: Auf 100 deutsche Angeklagte gerechnet, die wegen schweren Diebstahls vor Gericht stehen und eine frühere Strafe aufweisen, ergibt sich innerhalb eines Jahrzehnts ein Anstieg der Haftjahre von 12 auf 14 Jahre, bei Ausländern mit dem entsprechenden Delikt und einer Vorstrafe eine Zunahme von 20 auf 34 Jahre. "

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Nun, unlogisch ist das nicht unbedingt.
                        Doch, angesichts des doch recht verbreiteten Rassismus, der so weit geht, dass Leute nach Absitzen ihrer Strafe auch noch verbannt werden, halte ich eine allgemeine Tendenz der niedrigeren Strafen bei Jugendlichen, die von türkischen Einwandern abstammen, für sehr unwahrscheinlich. Einzelfälle mag es geben, aber eine allgemeine Tendenz: nee. Und Belege wurden dafür ja nicht gebracht.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Doch, angesichts des doch recht verbreiteten Rassismus, der so weit geht, dass Leute nach Absitzen ihrer Strafe auch noch verbannt werden, halte ich eine allgemeine Tendenz der niedrigeren Strafen bei Jugendlichen, die von türkischen Einwandern abstammen, für sehr unwahrscheinlich. Einzelfälle mag es geben, aber eine allgemeine Tendenz: nee. Und Belege wurden dafür ja nicht gebracht.
                          Wieso ist es Rassismus, Menschen, die sehr schwere Straftaten begangen haben abzuschieben?


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 13 Minuten und 22 Sekunden:

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Das lustige an der Diskussion ist, dass Ausländer wohl sogar härter bestraft werden als Deutsche und nicht umgekehrt.
                          Hm, das wird aber höchst selten erwähnt. Danke für diese Info.

                          Ich mag den Kerl zwar nicht und nenne ihn nur unter Vorbehlt, aber ich zitiere mal Herrn Pfeiffer.
                          Man kann mir dann ja gerne aufzeigen, ob und welche Fehler er u.U. gemacht hat, wenn man dazu in der Lage sein sollte.
                          Werde ich gern versuchen .

                          " Pfeiffer: Unbestritten ist in den Medien Gewalt zu einer begehrten Ware geworden. Damit hat sich die Angst und das Mißtrauen der Deutschen gegenüber Ausländern erhöht. Wir haben festgestellt, daß Deutsche leichter bereit sind, einen Ausländer anzuzeigen, als einen Deutschen. Auch wächst der Druck auf die Justiz, bei Ausländern härter durchzugreifen, was laut Statistik auch geschieht.
                          In meinen Augen vermengt Pfeiffer hier unzulässigerweise Sachverhalte miteinander. Mediale Gewalt und Mißtrauen gegenüber Ausländern haben eher wenig miteinander zu tun. In den meisten Gewaltfilmen ist der Täter eher vertraut weiß und deutsch/amerikanisch/was auch immer. Türken oder Araber als Täter kommen nur selten vor, so wie ich das beurteile. Die erhöhte Anzeigebereitschaft kann eher damit zusammenhängen, dass ein Täter nichtdeutscher Herkunft eher auffällt und man sich von der Tat eines Gastes stärker bedroht fühlt als von der eines Einheimischen.

                          Pfeiffer: Die Gesamtzahl der ausländischen Angeklagten in Deutschland hat seit 1993 um 20 Prozent abgenommen, bei den ausländischen Strafgefangenen registrieren wir dagegen in diesem Zeitraum einen Anstieg um 70 Prozent. Dieser Widerspruch hat uns auf den Plan gerufen. Wir haben Strafakten aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein analysiert, die Strafverfolgungsstatistik herangezogen und dabei erste Belege gefunden, daß Ausländer für die gleichen Delikte härter bestraft werden als Deutsche. Ausländer kommen häufiger in Untersuchungshaft und bleiben länger in Haft. Ein Beispiel: Auf 100 deutsche Angeklagte gerechnet, die wegen schweren Diebstahls vor Gericht stehen und eine frühere Strafe aufweisen, ergibt sich innerhalb eines Jahrzehnts ein Anstieg der Haftjahre von 12 auf 14 Jahre, bei Ausländern mit dem entsprechenden Delikt und einer Vorstrafe eine Zunahme von 20 auf 34 Jahre. "
                          Auch wieder einige Dinge, die m. E. nicht zusammengehören. Erstmal müßte man wissen, um welche Straftaten es sich handelt, wegen denen verurteilt wird. Auch Untersuchungshaft ist bei einem Ausländer wohl weit schneller angemessen als bei einem Einheimischen, da ja U-Haft meist durch Fluchtgefahr induziert ist. Ein Türke mit Familie in der Türkei wird mehr Grund haben sich abzusetzen als ein Deutscher ohne Familienangehörige im Ausland und ohne persönliche Bindungen ins Ausland.

                          Außerdem weiß ich nicht, was das mit den Haftjahren soll. Mehr als 15 Jahre Haft sind außer bei Lebenslang eh nicht zulässig, also kann es keine Zunahme von 20 auf 34 Jahre Haft geben.
                          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 14.09.2009, 19:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Wieso ist es Rassismus, Menschen, die sehr schwere Straftaten begangen haben abzuschieben?
                            Erstens ist es eine Ungleichbehandlung, d.h. die, die durch Pech nicht die richtige Staatsbürgerschaft haben, werden deutlich stärker bestraft, eben auch noch verbannt (abgeschoben). Zweitens wurden solche Massnahmen primär von den Parteien propagiert, die auch sonst öfters durch rassistische Ausbrüche auffallen, z.B. die CSU - und natürlich begleitet mit der üblichen rassistischen Hetze.
                            Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Mediale Gewalt und Mißtrauen gegenüber Ausländern haben eher wenig miteinander zu tun.
                            Es gibt schon genügend Filme, die die Täter als ausländisch darstellen - insbesondere, wenn es um Täter geht, die nicht aus dem Bekanntenkreis des Opfers gehört (was bei Gewaltverbrechen eigentlich häufig ist, aber meist verdrängt wird).
                            Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Auch wieder einige Dinge, die m. E. nicht zusammengehören.
                            Die entscheidende Aussage war schon enthalten: Ausländer werden für die gleichen Delikte härter bestraft. Also genau das Gegenteil von dem, was zuvor behauptet wurde!

                            Also denk mal lange nach - über rassistische Vorurteile!
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Erstens ist es eine Ungleichbehandlung, d.h. die, die durch Pech nicht die richtige Staatsbürgerschaft haben, werden deutlich stärker bestraft, eben auch noch verbannt (abgeschoben). Zweitens wurden solche Massnahmen primär von den Parteien propagiert, die auch sonst öfters durch rassistische Ausbrüche auffallen, z.B. die CSU - und natürlich begleitet mit der üblichen rassistischen Hetze.
                              Die Abschiebung ist keine Strafe im Sinne des Strafrechts, sondern eine ausländerrechtliche Maßnahme, die sich vor allem im Schutz der Gesellschaft begründet. Diese Maßnahme kommt meist eh nur vor, wenn eine Freiheitsstrafe von mindestens 3 Jahren verhängt wurde.

                              Es gibt schon genügend Filme, die die Täter als ausländisch darstellen - insbesondere, wenn es um Täter geht, die nicht aus dem Bekanntenkreis des Opfers gehört (was bei Gewaltverbrechen eigentlich häufig ist, aber meist verdrängt wird).
                              Es gibt auch solche Filme, ja. Weil es auch ausländische Täter gibt.

                              Die entscheidende Aussage war schon enthalten: Ausländer werden für die gleichen Delikte härter bestraft. Also genau das Gegenteil von dem, was zuvor behauptet wurde!
                              Es wird behauptet. Es werden keine nachprüfbare Fakten geliefert.

                              Also denk mal lange nach - über rassistische Vorurteile!
                              Das hat nichts mit rassistischen Vorurteilen zu tun.

                              Kommentar


                                Lieber max, einfach nur zu sagen, "Du hast keinen Beleg für einen Sachverhalt" ist leider kein Gegenargument. Wenn Du nicht nur hier rumschreien, sondern mal die Kriminalstatistiken gegoogelt und einen Taschenrechner zur Hand genommen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass prozentual weniger Nichtdeutsche mehr Verbrechen begehen als Deutsche. Die Quote liegt bei ca. 6+% zu knapp 4%. Der Bruder eines Freudes ist bei der Bereitschaftspolizei (und nicht nur er) bestätigen, dass diese Statistiken die wahren Schaverhalte etwas weniger real darstellen und das hat eindeutig politische Gründe und ist weniger in rassistischen Tiraden begründet...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X