Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wärmen wir diesen Thread wieder mal auf und thematisieren den Prozess gegen Alexander W. im Fall Marwa el-Sherbini.

    Die Familie von Marwa S. hat den Vorsitzenden Richter im Beleidigungsverfahren und den Präsidenten des Landgerichts Dresden angezeigt und fordert vom Freistaat Sachsen Schmerzensgeld.

    FTD.de | Mord an Ägypterin - Familie will Schmerzensgeld

    Interessant werden die Anzeigen insbesondere sein, wenn es dann mal um die Revision gegen das Urteil gehen wird. Ich frage mich auch immer noch: Warum hat das LG Dresden den Fall nicht einfach an ein anderes Gericht abgegeben? Egal wie das Urteil ausfallen wird: Die unterliegende Seite wird Befangenheit geltend machen können.

    Kommentar


      Dass so etwas in einem deutschen Gerichtssaal überhaupt geschehen konnte, ist imho ein Skandal. Schmerzensgeld ist da eigentlich das Minimum.

      Am liebsten wöllte man aus Sicherheitshysterie den ganzen öffentlichen Raum überwachen lassen, aber in Wahrheit bekommt man es noch nicht einmal hin einen Gerichtssaal mit ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen auszustatten

      Kommentar


        Es ging um einen Beleidigungsprozess. Ich würde da auch ehrlich gesagt niemanden durchsuchen. Das wäre reichlich überzogen. Außerdem kann der Staat nichts dafür udn daher wäre Schmerzensgeld durch den Staat unangebracht. Dafür ist der Schädiger da und den kann man zu Arbeit heranziehen.

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Es ging um einen Beleidigungsprozess. Ich würde da auch ehrlich gesagt niemanden durchsuchen. Das wäre reichlich überzogen. Außerdem kann der Staat nichts dafür udn daher wäre Schmerzensgeld durch den Staat unangebracht. Dafür ist der Schädiger da und den kann man zu Arbeit heranziehen.
          Verstehe ich das gerade richtig und du schlägst Arbeitslager vor?
          Irgendwie gruselst du mich.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Verstehe ich das gerade richtig und du schlägst Arbeitslager vor?
            Irgendwie gruselst du mich.
            Ich bin ein Befürworter von Arbeitsstrafen, ja, Das Wort Arbeitslager klingt so hässlich. Wir haben doch schöne Steinbrüche, Torfstechen würde sich auch anbieten. Aber auch der gefängniseigene Gemüsegarten und so weiter wäre durchaus akzeptabel. Ich weiß nicht, was die Leute so gegen Arbeitsstrafen haben. Einerseits jammern sie über die Steuergelder, die man für Verbrecher raushaut, andererseits sind sie aber auch dagegen, die Täter zur Finanzierung ihres Aufenthaltes heranzuziehen. Nur mal zur Erinnerung: Knast ist nicht schön, aber vermutlich auch nicht das schlimmste, was jemandem passieren kann, gibt es doch umfassende Möglichkeiten, die reichlich vorhandene Freizeit zu nutzen. Von TV über Radio und umfassende Bibliotheken bis hin zur Züchtung von XXL-Muskeln. Ein paar Stunden Arbeit am Tag schaden da sicher nicht. Im Gegenteil: Sie erweitern den Horizont, selbst wenn die Arbeit stupide ist.

            Kommentar


              wieso Lager?
              würdest du Sozialarbeit auch als "Arbeitslager" einstufen?
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                Ich bin ein Befürworter von Arbeitsstrafen, ja, Das Wort Arbeitslager klingt so hässlich.
                Ach klingt es hässlich? Das ist aber schade. Natürlich können wir dieser Maßnahme einen anderen Namen geben, zum Beispiel Therapiegruppe oder so.
                DAS macht es gleich sehr viel sozial verträglicher und vor allem humaner.
                Ein Hoch auf die deutsche Sprache.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ach klingt es hässlich? Das ist aber schade. Natürlich können wir dieser Maßnahme einen anderen Namen geben, zum Beispiel Therapiegruppe oder so.
                  DAS macht es gleich sehr viel sozial verträglicher und vor allem humaner.
                  Ein Hoch auf die deutsche Sprache.
                  Was hast du denn gegen Arbeitsstrafen?

                  Kommentar


                    also man kanns mit Liberalisierung auch übertreiben
                    man muss Verbrecher nicht verhätscheln, nur weils Bestrafungen in den Augen mancher Weltverbesserer inhuman sind...oder an vergangene menschenunwürdige Taten angelehnt sind...da sind die Gefangenen und Resozialisierungslager der Ammis viel schlimmer...

                    wer ein Verbrechen begeht hat mMn auch kein Anrecht auf Annehmlichkeiten.
                    das nötigste, menschenwürdigste reicht aus.
                    Auf gut Deutsch: ein Scheisshaus, eine Pritsche, die empfohlene Wasserdosis, und närstoffreiche sowie vitaminreiche Kost...diese Kost sollte aber in erster Linie dazu da sein dem Körper die nötigen Nährstoffe zu liefern, und nicht um dem Gaumen des Gefangenen zu gefallen...
                    ich bin sowieso ein Gegner dieser Kuschelgefängnisse wie wir sie haben...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Was hast du denn gegen Arbeitsstrafen?
                      Mal eine frage...
                      "Ironie an"
                      Willst du die arbeiter auch über regional verkaufen? es gibt ja schließlich nicht überall genug sträflinge für die täglich anfallenden arbeiten......
                      "Ironie aus"

                      Sag mal gehts noch? schon mal was von dem grundrecht auf freiheit gehört?

                      wer ein Verbrechen begeht hat mMn auch kein Anrecht auf Annehmlichkeiten.
                      das nötigste, menschenwürdigste reicht aus.
                      Auf gut Deutsch: ein Scheisshaus, eine Pritsche, die empfohlene Wasserdosis, und närstoffreiche sowie vitaminreiche Kost...diese Kost sollte aber in erster Linie dazu da sein dem Körper die nötigen Nährstoffe zu liefern, und nicht um dem Gaumen des Gefangenen zu gefallen...
                      ich bin sowieso ein Gegner dieser Kuschelgefängnisse wie wir sie haben...
                      Mit anderen worten, du steckst einen sträfling für ein paar jahre zum vegetieren in eine zelle und wunderst dich nachher warum er wieder straftaten begeht.... ok......... ich glaube wir haben definitiv unterschiedliche standpunkte.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Was hast du denn gegen Arbeitsstrafen?
                        Was ich dagegen habe? Nun die Einstellung, daß Arbeit die Menschen befreit .... fallst du gerade verstehst was ich meine.
                        Was habe noch dazu dagegen: das gleiche wie gegen Todesstrafen, denn wer hat ein schlechtes Gewissen, nach einem Justizirrtum? Nachdem der vermeindliche Verbrecher zu Grunde gerichtet wurde?

                        Ach komm, sich so über andere Menschen aufzuschwingen ist widerlich.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Mal eine frage...
                          "Ironie an"
                          Willst du die arbeiter auch über regional verkaufen? es gibt ja schließlich nicht überall genug sträflinge für die täglich anfallenden arbeiten......
                          "Ironie aus"
                          Schon mal was von Verurteilungsquoten gehört?
                          Sei gefälligst etwas fantasievoller, das kann man ja wohl verlangen.

                          Wir können den Verurteilten natürlich auch die Organe entnehmen und verkaufen, um die Wirtschaftsprogramme zu finanzieren. China macht es vor.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Sag mal gehts noch? schon mal was von dem grundrecht auf freiheit gehört?
                            das ist bei einem Verbrecher verwirkt..oder ist einer der im Gefängnis sitzt etwa frei?
                            wer im Gefängnis sitzt, arbeitet auch (jedenfalls funktionieren so die heutigen Gefängnisse, da sie sich sonst nicht finanzieren lassen)

                            und der Begriff: Arbeit macht Frei hat seinen Ursprung nicht im dritten Reich...is klar dass einige sich gern darauf berufen, nur weil es dort auch verwendet wurde...
                            in Wirklichkeit ist keiner Frei, denn wer kann es sich schon erlauben NICHT zu arbeiten? Jeder muss arbeiten um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren...also wenn man es so betrachtet ist keiner frei
                            ein Harz4 Empfänger ist auch nicht frei, denn er muss den erstbesten beschissenen 1-Euro-Job annehmen sonst kriegt er kein Geld...und das is genauso ärgste Ausbeuterei
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              apros pos wirtschaft..... was denkst du wer blöd aus der wäsche guckt, wenn seine branche plötlich mit sträflingsarbeitslagern abgedeckt wird? gaaaaaanz recht, die Unternehmer und Unternehmen durch die billig arbeit ausgestochen werden
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Ich persönlich sehe kein Problem dabei Personen im Strafvollzug Arbeiten erledigen zu lassen. der Strafvollzug verursacht nunmal sehr hohe Kosten, was spricht also dagegen wenn Häftlinge einen Teil eben jener tragen?
                                Selbstverständlich muss die Arbeit nicht Menschenunwürdig sein. Durch geltendes Recht müsste es eigentlich sehr schwer sein aus den Sträflingen Arbeitssklaven zu machen. Ich sehe also keine relevante Gefahr, das jeder Klein-kriminelle 16 Stunden am Tag Steine mit einem Hammer verkleinern muss.
                                Selbstverständlich muss es aber auch sinnvolle Arbeit sein, mehr oder minder sinnvoll zumindest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X