Camp X-Ray - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camp X-Ray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, der Mensch an sich ist auch gegen die Folter! Nur der Amerikaner ist schon fast dabei, sie wieder einzuführen! Die Behandlung der Afghanen ist unter aller S..! So wird nichtmals schlachtvieh bei uns behandelt! und zu so etwas lassen sich die Amerikaner herab! Ein "Weltstaat"! Ich glaube, außer Afghanistan gibt es noch andere Länder, die wieder ins Mittelalter abgleiten!

    Kommentar


      #32
      Es ist tatsächlic herschreckend wie selbstgerecht die Amerikaner doch sind.

      Sobald irgendwo auf der Welt Menschenrechte gebrochen werden, stehen die Amis vor der Tür und nehmen den Laden dann auseinander, aber wenn es sowas im eigenen Lande gibt, dann scheint es offenbar niemanden zu kümmern.

      Ich muss sagen, dass auch die Bevölkerung doch Zweifel an ihrer Einstellung zulässt, wenn sie sowas wie Folter fordern.

      Kommentar


        #33
        bei allem mit leid für die gefangenen, aber wir "übersehen" vieleicht, dass die taliban das afganische volk noch schlimmer behandelt haben.ich meine das es terroristen und andere böse jungs sind. sie haben das leben und die menschen rechte des afganischen volkes mit füßen getreten, und nun sollen sie wie luxusgefangene behandelt werden? * ich hab mir mal mit CP ein streitgespräch über sowas geliefert und möchte das thema nicht nochmal durchkauen*
        das die unterbringung der taliban "etwas bescheiden " ist besteite ich nicht. in der bibel steht ja auch : was du nicht willst, das mann die tut, tu auch keinen anderen an.
        meine persönliche meinung ist: wenn jemand das leben mit füßen tritt, hatt das leben das recht, ihn ebenfalls mit füßen zu treten.

        Kommentar


          #34
          Woher willst du denn wissen, ob diese Leute auch so waren?
          Im 3. Reich war auch ein großer Teil Mitläufer dabei! Dies entbindet sie nicht von ihrer Schuld mitgemacht zu haben! Sie waren viellecht nicht aktiv beteiligt, aber sie haben sich nicht dagegen gestellt! So ist es bestimmt bei vielen Taliban gewesen! Und diese dann wie Vieh zu behandeln ist in keinster Weise gerechtfertigt!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von tilo
            in der bibel steht ja auch : was du nicht willst, das mann die tut, tu auch keinen anderen an.
            meine persönliche meinung ist: wenn jemand das leben mit füßen tritt, hatt das leben das recht, ihn ebenfalls mit füßen zu treten.
            Was in der Bibel steht dürfte eigentlich ohnehin ziemlich egal sein, aber ich nehme mal an, dass das im AT steht und das ist ja soweit ich weiß auch nicht mehr bedingslos gültig, zumindest nicht für "Christen".

            Desweiteren ist das einfach nicht sonderlich durchdacht einfach auf Vergeltung aus zu sein, denn das ruft nur erneut Vergeltung auf den Plan und am Ende sieht man z.B. in Israel wie sich der Kurs der Regierung auswirkt mit der Vergeltung.
            Wurde dadurch etwa Frieden geschaffen?

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von The_Borg

              Was in der Bibel steht dürfte eigentlich ohnehin ziemlich egal sein, aber ich nehme mal an, dass das im AT steht und das ist ja soweit ich weiß auch nicht mehr bedingslos gültig, zumindest nicht für "Christen".
              Neg, steht im Matthäus-Evangelium(7,12) und ist die sogenannte "Goldene Regel". Von Jesus selbst gesagt und IMO der weiseste Satz in der Bibel: das was ich von anderen erwarte, wie sie mich behandeln sollen, so soll ich sie auch behandeln.

              Diese "Regel" lässt jedoch keinen Umkehrschkuß zu, dass ich sagen kann, wenn mich jemand nicht so behandelt wie ich es erwarte, ich ihn dann ebenfalls schlecht behandeln darf. Das ist ein absolut unmoralisches und meinetwegen auch unchristliches Verhalten und verdreht den Sinn dieser Aussage völlig.

              Und falls jemand das Leben mit Füßen tritt(was bei diesen Menschen nicht eindeutig erwiesen ist - sie haben unter umständen nur als Soldaten gehandelt), dann muss er bestraft werden. Aber gerecht und fair. Dazu gehört ein fairer Prozess und eine menschenwürdige Behandlung. Ansonsten begeben wir uns auf das Niveau des Täters und wenn auf diese Weise seine moralischen Werte verrät(für die man angeblich kämpft) beginnt der schleichende innere Verfall einer Gesellschaft.
              Aber die Amerikaner haben schon zu Genüge bewiesen, dass sie ihre eigenen Prinzipien und Werte verraten und nur Heuchler sind. Sie treten das Leben und die Freiheit der Menschen genauso mit Füßen, wie ein gewaltätiger Fundamentalist. In diesem Sinne müsste man sie auch bestrafen, aber das kann keiner...

              BTW: bei den neusten Rede von Bush vor dem Kongress ist mir fast übel geworden, vor so viel Narzismus und selbstarroganter Egozentrik.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Die Rede war echt fürchterlich...er hat auch gesagt, das idie Gefangenen keinen Status von Kriegsgefangenen für ihn hätten...

                Und wie oft die aufgestanden sind,...völlig theatralischu nd sowas von arrogant...naja....
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von notsch
                  Die Rede war echt fürchterlich...er hat auch gesagt, das idie Gefangenen keinen Status von Kriegsgefangenen für ihn hätten...
                  Tja, das wollen die ja offenbar so lassen um die quasi auch noch rechtmäßig schlecht zu behandeln und auch geltende Regelungen nicht anwenden zu müssen.

                  Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, was die das verzapfen und wie die ihre Gefangenen behnadeln.

                  Eigentlich sollte es da ja auch noch gewisse Grundrechte geben, welche die UN zusichert, aber das interessiert die Amis offenbar auch nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von The_Borg
                    Eigentlich sollte es da ja auch noch gewisse Grundrechte geben, welche die UN zusichert, aber das interessiert die Amis offenbar auch nicht.
                    Das sollten eigentlich die Menschenrechte sein, zu deren "Verteidigung" die USA ja so gern in den Krieg ziehen
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von U'Tor

                      Das sollten eigentlich die Menschenrechte sein, zu deren "Verteidigung" die USA ja so gern in den Krieg ziehen
                      JA, genau das ist der Punkt, den ich schon vorher erwähnt hatte!

                      Man versucht die ganze Welt zu befreien und zu befrieden, aber was im eigenen Lande geschieht, das interessiert einen nicht.

                      Ich finde das ziemlich arrogant und selbstgerecht, vielleicht sollten die man ihre eigenen Städte erstmal ausbomben, bevor sie irgendwo anders die Menschenrechte verteidigen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muss sagen, wie er in seiner Rede gegen die Welt(die nicht so denkt wie er) gewettert hat macht mir persönlich Angst. Dieser Mann und diese Nation ist schlichtweg größenwahnsinnig...

                        Ich sehe schon vor mir wie die US-Army über den Planeten pflügt und jeden zusammenbombt, der nicht in das Weltbild ihres selbstverliebten Präsidenten passt.

                        Sowieso: was soll der Scheiß mit Nordkorea? Bei den anderen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber dort... klar, die haben Atomraketen - Russland aber auch.
                        Vor ein paar Monaten haben die Menschen dort sich noch gefreut, dass eine erste Annäherung seit langen an Südkorea stattgefunden hatte und die Amis setzen diesen ganze, sowieso sehr wackeligen und schwierigen Prozess für ihre Babarenpolitik auf's Spiel. Das darf doch nicht war sein... und die Europäer, allen voran die Briten laufen mal wieder blindlings hinterher.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Diese Rede macht mich traurig. Wir leben in einer Gesellschaft, bzw. auf einer Welt, die aus mannigfaltigen Kulturen, Ansätzen und Regierungsformen besteht.

                          Die Rede von Bush und somit der "Wunsch" nach "Konformität" ist zu übertrieben. Wozu gibt es ein Völkerrecht. Warum muss man sich in alles und jedes einmischen, wenn man nicht gefragt ist...

                          Diese Rede hat mich echt traurig gemacht. und Sie hat mich (mal wieder) erschrocken, da wieder erkenntlich wurde, was für einen Mann Amerika an seiner Spitze hat.

                          Bzgl. Der Bibelgeschichte:
                          "Was du nicht willst, dass man die tu, das füg auch keinem ander´n zu."

                          Im Prionzip ist dies die Zusammenfassungd er 10 Gebote. Das wichtigste Gebot ist (laut Jesus und auch rein logisch): Liebe deinen nächsten,wie dich selbst. Daraus ergeben sich Gebote, wie du sollst nicht töten etc. (es sei denn du bist suizidgefärdet ). Somit hat der obige Spruch seinen Ursprung im AT, hat aber bis heute noch Gültigkeit in der christlichen und der jüdischen Welt.

                          Gruß Sebastian
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            sag ich doch!
                            @ CP: selbst für soldaten gibt es regeln.ich war bei dem verein.deshalb kann (oder darf) sagen dass das verhalten der taliban nicht das von soldaten sondern von brutalen schlächtern war.deshalb verweigere ich ihnen den status von kriegsgefangenen. im übrigen lehnt JEDE religion das verhalten der taliban ab.ich weiss , das verhalten der amis ist auch nicht richtig. aber ich glaube dass sie in übereinstimmung mit der genfer konfession im recht sind. wir wissen, dass die taliban schlimme dinge getan haben,und sie deshalb bestraft werden müssen.seht es mal so: in islamischen länderern gilt die sharia(gottesrecht) und die ist grausamer als die behandlung der taliban und elkaida kämpfer auf kuba. mann könnte die gefangenen in islamischen ländern aburteilen. und da ist es schlimmer. da würden sich auch alle aufregen.

                            Kommentar


                              #44
                              Nein, ich wäre dann zufrieden, weil über afganische Verbrecher in Afghanistan entschieden werden muss. Die USA hat da nichts mit zu tun und besitzt kein Gesetz, dass die Festnahme und Verurteilung von Ausländern legitimieren würde.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Narbo
                                Nein, ich wäre dann zufrieden, weil über afganische Verbrecher in Afghanistan entschieden werden muss. Die USA hat da nichts mit zu tun und besitzt kein Gesetz, dass die Festnahme und Verurteilung von Ausländern legitimieren würde.
                                Ja, eigentlich müsste das so sein, wobei auch in Afghanistan natürlich wieder die Frage offen wäre ob man wirklich nach geltenden internationalen Abkommen urteilen würde oder ob man auch dort das mehr willkürlich gestalten würde, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

                                Dennoch ist es fragwürdig, was die Amis mit den Afghanen wollen, immerhin sind sie ja auch nach eigenen Angaben keine Kriegsgefangenen, warum also werden sie nach Kuba geschickt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X