Strafmilderung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafmilderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke das ist falsch - wenn in der Presse ein Fall von einem Rückfälligen mal wieder völlig hochgepusht wird, heisst das andersrum wieder, dass es in weiteren 100 Fällen völlig ohne Rückfall geklappt hat.

    Man bekommt ja nur die Misserfolge des Systems mit - über die erfolgreich therapierten Täter wird ja nicht berichtet, weil das eigentlich niemanden interessiert(das ist ja das perverse an unserer Gesellschaft - man will nur Leid, Schmerz usw. sehen). Und so gewinnt man einen völlig falschen Eindruck von der Erfolgsquote.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Original geschrieben von Captain Proton
      Ich denke das ist falsch - wenn in der Presse ein Fall von einem Rückfälligen mal wieder völlig hochgepusht wird, heisst das andersrum wieder, dass es in weiteren 100 Fällen völlig ohne Rückfall geklappt hat.

      Man bekommt ja nur die Misserfolge des Systems mit - über die erfolgreich therapierten Täter wird ja nicht berichtet, weil das eigentlich niemanden interessiert(das ist ja das perverse an unserer Gesellschaft - man will nur Leid, Schmerz usw. sehen). Und so gewinnt man einen völlig falschen Eindruck von der Erfolgsquote.
      Das ist teilweise schon zutreffend, aber es gibt ja auch Statistiken darüber und vor einer Weile habe ich mir die mal angeschaut, habe deshalb die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber dennoch war die Zahl der Rückfälle schon recht groß, wobei die Rückfalquote bei therapierten Tätern aber noch geringer ist als bei solchen, dei einfach nur inhaftiert wurden.

      Daher gibt es durch die Therapien schon eine Wirkung, allerdings könnte man sie vielleicht noch intensivieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X