Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich halte es mit Gerhard Berger. Das ist Betrug und bewusste Manipulation des Rennens. Die Rennkommissare sollten da echt mal einschreiten. Ich könnt immer noch kotzen.

    Wie gesagt, es hätte keiner was gesagt, wenn die Punkte gebraucht worden wären. Aber die Aktion war absolut unnötig.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      Original geschrieben von Colmi Dax


      Und nochml zu Schumacher: Er findet diese Art von Stallorder nicht in Ordnung. Aber er wehrt sich auch nicht gegen sie. Ich für meinen Teil mache jedenfals die Ferrari-Bosse dafür verantwortlich und nicht die Fahrer!
      So sieht es nämlich aus. Denn Schumacher kann sich 100 Mal keine Stallorder wünschen, auch er hat einen Vertrag, den er erfüllen muß.
      Ob er jetzt vorbeifahren wollte er es mußte, darüber möchte ich mir keine Meinung erlauben, da ich ihn nun mal nicht persönlich kenne.
      Was ich nur scheiße finde ist die Argumentation von einigen hier, die sagen: Kurz vor Ende ok, jetzt aber unnötig.
      Also, entweder ist Stallorder im Allgemeinen scheiße oder Grundsätzlich ok.
      Eine individuelle Unterscheidung würde ich da nicht treffen. Ok, Schumacher hat jetzt über dreißig Punkte vorsprung.
      Was passiert, wenn er sich jetzt wieder ein Bein bricht?

      Ich jetzt nicht darüber entscheiden, ob es richtig war oder nicht, da ich erst noch mal darüber nachdenken möchte. Aber ich werde bestimmt nicht sagen:
      "Hey, es war total scheiße!" Und dann bei letzten Rennen, wenn irgendjemand durch ein Solches Manöver Weltmeister wird zu jubeln:" Hey, genial! So sieht ein Weltmeisterteam aus!"
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        Ich jetzt nicht darüber entscheiden, ob es richtig war oder nicht, da ich erst noch mal darüber nachdenken möchte. Aber ich werde bestimmt nicht sagen:
        "Hey, es war total scheiße!" Und dann bei letzten Rennen, wenn irgendjemand durch ein Solches Manöver Weltmeister wird zu jubeln:" Hey, genial! So sieht ein Weltmeisterteam aus!"
        Ich bin immer noch der Meinung hier geht es vor allem um Fairness. Was da abgelaufen ist war nicht fair gegenüber Barrichello und hat den F1-Sport ad absurdum geführt. (inwieweit F1 wirklich fairer Sport ist is noch ne ganz andere Frage, aber das is nen neuer Thread).

        Und wenn Ferrari im letzten Rennen Barrichello zurückpfeift um Weltmeister zu werden ruf ich auch nicht "Hey, genial, so sieht ein Weltmeisterteam aus!", aber ich kann das zumindest eher nachvollziehen als gestern, einfach aus dem Grunde, weil im letzten Rennen die Notwendigkeit viel offensichtlicher zutage tritt als im fünften Rennen.

        Und mir kann hier niemand erzählen, das das jemand gestern fürne supergeile Aktion von Ferrari gehalten hat....vielleicht sagen hier ein paar: "Ja, das is schon verständlich, das sie das machen...", aber supertoll fand das sicher keiner...und das ist doch genau das Entscheidende!

        Wenn sich Barrichello im letzten Rennen für die Sache opfert ist das was anderes als wenn er für nen billigen Sieg wie gestern auf die Bremse treten muss.

        Glaubt ihr eigentlich das Schumacher damals für Irvine im letzten Rennen gebremst hätte?
        Zuletzt geändert von notschefix; 13.05.2002, 13:30.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Original geschrieben von notsch
          Glaubt ihr eigentlich das Schumacher damals für Irvine im letzten Rennen gebremst hätte?
          Das frag ich mich auch. Hätte Schumi wirklich gebremst um Irvine vorbei zu lassen? .. Aber da hätte er sich auch gegen eine mögliche Stallorder stellen müssen .. Also ich glaub eher weniger.

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            Ich glaub schon das er gebremst hätte...aber es hätt ihm sicher verdammt weh getan...vielleicht noch mehr als Rubens gestern, denn Schumacher kann sowas IMO nicht ab...er muss der Beste sein...das ist sein Ziel (hat er bisjetzt ja auch ganz gut geschafft).
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              sorry...aber das is nen neues Post wert!

              Die italienische Tuttosport: "In der Formel 1 weiß jeder, das Schumacher und nicht Todt das letzte Wort zu sagen hat"

              Genau das denke ich auch!

              Weitere schöne Sprüche gibt es im SAT.1 Videotext..Seite 204
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                Nachdem ich lange nichts dazu gesagt habe, möchte ich mich jetzt doch noch äussern:

                a) Formel 1 ist kein Sport, sondern ein Geschäft
                b) Die Aktion lag von Anfang an auf der Hand
                c) Schumacher ist ein ehrgeiziger Typ, lässt sich sowas nicht entgehen
                d) Rubens hat (wieder einmal) seine Überlegenheit gezeigt. Das ist sein Sieg
                e) Stall-Order ist nichts neues und dank a) leider ein legitimes Mittel

                Den Fans bleibt also nur ein Boykott übrig - das wird aber nie geschehen.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Narbo


                  a) Formel 1 ist kein Sport, sondern ein Geschäft
                  Jaja...die überlegene Nüchternheit...da wird das alles ganz einfach!

                  Hast sicher irgendwo recht..aber welcher Sport ist heute denn kein Geschäft?

                  Und wenn Freiburg am letzten Spieltag gegen Bayern mit Absicht 8:0 verliert, damit diese mit der besseren Tordifferenz dann Meister werden....wirste dann auch sagen: Bundesliga ist kein Sport, sondern ein Geschäft??

                  will sagen: Wenn es schon kein Sport mehr ist, dannl sollte man wenigstens so ehrlich sein und das auch zugeben...aber da macht keiner, denn es stimmt ja auch nicht ganz...F1 ist schon Wettstreit...allerdings nicht Ferrari-intern...da ist es nur blankes Geschäft und kein SPort...deswegen regen wir und hier ja auf...

                  Ich würd nicht sagen, die F1 ist kein Sport...nur weil sie Gewinn abwirft heißt das nochlange nicht, das es kein Sport ist...die Gewinnträchtigkeit kann IMO kein Gradmesser für Sport oder Nicht-Sport sein!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Narbo, ich denke das manche Fans schon ziemlich "heiß" auf die Formel 1 bzw Ferrari sind.
                    Viele Fans schreiben Unmengen von Briefe an Bernie Ekelstein um Verbesserungen zu erzielen, immer ohne Erfolge und solche Aktionen wie gestern machen dies nicht besser. Warum soll man 400 Euro für so ein Kasperltheater ausgeben???
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Der Vergleich zu Fussball ist unpassend, da Freiburg vs München zwei verschiedene Vereine sind. Es stehen verschiedene (wirtschaftliche) sportliche Interessen gegenüber, während Ferrari ein Team ist. Wie bei jedem Mannschaftssport geht es um das Endergebnis für das Team - nicht für den Einzelnen. Beispielsweise beim Radsport regt sich doch niemand auf, wenn ein Ullrich oder Armstrong 10 Leute dabei hat, die nur für ihn und seinen Sieg fahren.

                      Ausserdem ist Formel 1 wirklich kein Sport. Es ist Unterhaltung; ein bisschen so wie Wrestling. Todsicher hat der Ecclestone immer eine Hand drauf, dass alles schön spannend bleibt. Deswegen wird die Ferrari-Überlegenheit auch nicht die ganze Saison so bleiben...
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Narbo


                        Der Vergleich zu Fussball ist unpassend, da Freiburg vs München zwei verschiedene Vereine sind. Es stehen verschiedene (wirtschaftliche) sportliche Interessen gegenüber, während Ferrari ein Team ist. Wie bei jedem Mannschaftssport geht es um das Endergebnis für das Team - nicht für den Einzelnen. Beispielsweise beim Radsport regt sich doch niemand auf, wenn ein Ullrich oder Armstrong 10 Leute dabei hat, die nur für ihn und seinen Sieg fahren.
                        Das mit Ullrich is IMO noch nen bißchen was anderes....denn da fahren die 10 wirklich nur für einen Mann....rackern für ihn, geben Windschatten holen Trinkflaschen...bei der F1 fährt jeder sein eigenes Rennen...das is ne ganz andere Mentalität als Radsport und kann man daher nicht vergleichen...wenn der Rubens jetzt aussteigen würde und Micha die Reifen wechseln ok, dann würde man das noch vergleicjhen können, aber so nicht

                        Ausserdem is die Bezahlung beim Radsport noch anders geregelt...da werden die Gewinnprämien in einen Topf geworfen und jeder kriegt davon was...sicher, der Gewinner (z.B, Ullrich) wird wohl aufgrund von Werbung uds. noch nen ordentlichen Batzen dazuverdienen, aber das is schon besser geregelt als im Vergleich zu Schumi und rubens!

                        Das mit der Bundesliga.....richtig, wird es hoffentlich nie geben....aber darum geht es ja auch nicht..es geht daeum, was wäre, wenn es passieren würde...wenn Freiburg und Bayern zu einem Konzern gehören würden und dann sowas passieren würde: Alle würden schreien und sich aufregen, weil sowas den Sport ad absurdum führt, das ist nicht sportlich fair!

                        Und um mehr geht es mit ja auch nicht...das Rennen wurde gestern ad absurdum geführt von Ferrari..Betonung auf Ferrari, nicht von der F1...scheiss auf "Das Beste fürs Team", du kannst mir nicht erzählen, das du es toll fandest...wenn alle Teams so fahren würden wär das in Ordnung...aber da dem nicht so ist find ich es scheisse auf gut deutsch...sicher, die sind erfolgreich, aber wenn dich keiner mehr mag nützt das auch nix, siehe die Verrisse heute in den Zeitungen.


                        Original geschrieben von Narbo

                        Ausserdem ist Formel 1 wirklich kein Sport. Es ist Unterhaltung; ein bisschen so wie Wrestling. Todsicher hat der Ecclestone immer eine Hand drauf, dass alles schön spannend bleibt. Deswegen wird die Ferrari-Überlegenheit auch nicht die ganze Saison so bleiben...
                        axo...so wie 1991 als Mansell nach 10 Rennen nicht mehr einzuholen war?
                        aber Mist...den Vergleich mit wrestling wollt ich auch noch bringen*g*

                        aber ich denke (eher hoffe), das da nicht gemauschelt wird...beim Wrestling gibt man das ja auch zu...wenn das bei der F1 wirklich so ist und es kommt raus...dann is aber wirklich Schluss mit lustig...ich glaub die können sich das nicht mal leisten die Rennen zu manipulieren.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Schrieb ich irgendwo, dass ich Ferrari-Fan oder gar Anhänger Schumachers bin? Michael ist ne Pissflitsche, absolut unsympathisch und peinlich für unsere Nation. Immerhin konnte Rubens sich angemessener zum Deutschen Hymne dahinstellen, als "Schumi" das jemals geschafft hat. Barrichello ist ein sehr guter Fahrer und ich mag ihn charakterlich (so weit man das abschätzen kann) sowie sportlich. Dennoch ist Schumacher ein Ausnahme-Fahrer; der Schumacher-Faktor legendär. Das wissen auch die Bosse, weshalb es gestern auc die Stall-Order gab. Das ist weder sportlich noch schön - aber Realität eines Sportes, in dem Geld höchster Masstab ist.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Narbo

                            Schrieb ich irgendwo, dass ich Ferrari-Fan oder gar Anhänger Schumachers bin?
                            Nöö..schrieb ich irgendwo, das Du voll d er Schumi.Fan bist?

                            Original geschrieben von Narbo
                            Das wissen auch die Bosse, weshalb es gestern auc die Stall-Order gab. Das ist weder sportlich noch schön - aber Realität eines Sportes, in dem Geld höchster Masstab ist.
                            Ich verstehh immer noch nicht, was die Stallorder mit dem Sport als Geldmaschine zu tun hat...du willst mir doch nicht erzählen, das die F1 durch die Sache jetzt mehr Geld sieht oder?

                            und der micha wird das im Nachhinein auch scheisse finden weil er jetzt der Buhmann ist...aber auch das wird ihn nicht groß jucken, denn er war ja schon oft der Buhmann, aber das vergißt man ja schnell wieder.

                            Also wird sich jöchstens Ferrari freuen, da dann schneller klar wird, das sie den Weltmeiste stellen...

                            Gut, Ferrari mag das freuen, vielleicht bis auf die Kontaktleute, die jetzt massenweise böse Mails lesen müssen...


                            Aber ich muss ja sagen,

                            Original geschrieben von Narbo

                            ...aber Realität eines Sportes, in dem Geld höchster Masstab ist.
                            kann ich mich mehr anschliessen als

                            Original geschrieben von Narbo
                            Formel 1 ist kein Sport, sondern ein Geschäft
                            ,wobei ich auch denke, das die Bundesliga ein Verein ist, indem für die Verantwortlichen Geld wichtiger ist als der Sport und das sowas dort passiert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Du schreibst selbst das die Leute das (zu) schnell wieder vergessen. Wenn Ferrari dieses Jahr Weltmeister wird, kräht kein Hahn mehr danach und die Werbeeinnahmen werden noch gigantischer werde; Ferrari ein noch wertvollerer Werbeträger während die kleineren Teams verrecken. Für die F1 (als Ecclestone) ist natürlich Spannung wichtiger und das gestrige Ereignis nicht so positiv, wobei andererseits vor allem negative Emotionen Einschaltquote bringen.

                              Ferrarri gewinnt

                              Ecclestone u.U. auch

                              Die Fans sind eh egal, also was sollte sich ernsthaft ändern, zumal mich diese opportunistische Heuchelei gestern angewidert hat. Als wenn Lauda nicht die selbe Entscheidung getroffen hätte, wenn er in der Situation gewesen wäre.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von notsch
                                Ich glaub schon das er gebremst hätte...aber es hätt ihm sicher verdammt weh getan...vielleicht noch mehr als Rubens gestern, denn Schumacher kann sowas IMO nicht ab...er muss der Beste sein...das ist sein Ziel (hat er bisjetzt ja auch ganz gut geschafft).
                                Wenn ich meinen Post da oben noch mal durchlese komme ich zu dem Entschluss das ich genau das Gegenteil von dem geschrieben hab was ich sagen wollte .. .. Scheisse wenn man schneller denkt als schreibt.

                                Also was ich meinte war, das Schumi sehr wohl gebremst hätte, denn wenn nicht, hätte er sich gegen eine Stallorder stellen müssen .. und das hat er ja gestern auch nicht getan .

                                Das wollt ich nur noch mal klarstellen ..

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X