Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hab aber gehört das die Reifen (gummimischung) extra so für Ferrari abgestimmt wird.. also von mir aus härtere mischungen usw.. aber nicht andersrum...

    hör dir mal morgen die Gespräche an von den RTL moderatoren Heika Wasser und Christan danner.. die sagen das mindesten morgen 20mal. am satück das Ferrrari besser mit dem reifen klarkommt, weil die Reifenhersteller eben auf den ferrari abstimmen..

    Kommentar


      Da muss ich Admiral Ross zustimmen, Bridgestone setzt auf Ferrari und baut die Reifen so, dass sie auf den ferrari passen.

      Da hat man in den letzten Tagen und Wochen gesagt: "ÖÖhh. Das ist langweilig. Das ist eine Klassengesellschaft diese Saison!"

      Und was ist? 10 Fahrer innerhalb einer Sekunde.
      Ja witzig, der Parkurs ist ja auch der kürzeste im ganzen Kalender. Letztes Jahr wars genau so.
      Das hat nix zu heißen; die kurzen Abstände liegen einzig und allein daran, dass man nur 1:08-1:09 unterwegs ist.
      Rechne das mal auf Hockenheim hoch, wo man 30 sekunden länger unterwegs ist, oder SPA.

      Kommentar


        Bridgestone wäre schön blöd, wenn sie ihre Reifen nicht auf Ferrari abstimmen würden. Da McLaren ja freundlicherweise zur Konkurrenz abgewandert ist und sich damit mehr oder weniger von der Spitze verabschiedet hat, gibt es eben nur noch ein Bridgestone-Team, das in der Lage ist, Rennen zu gewinnen. Und solange, wie Sauber für Ferrari noch keine Gefahr ist und die anderen Teams so vor sich hin existieren, werden auch weiterhin Bridgestone-Reifen eher Ferrari-Reifen sein.

        Das ist aber nichts Besonderes. Michelin richtet seine Reifen auch nach den besten Teams aus, der Rest muss eben mit dem leben, was die erarbeiten.

        Kommentar


          Naja schon klar das die Reifenhersteller ihre Reifen für die besseren Teams konzipieren und Ferrari hat vielleicht die besseren Reifen fürn A1-Ring ABER schafft Schuhmacher durchzukommen :devil2:
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Ich kann mmer nicht ganz verstehen, wenn jemad die F1 wegen Schumacher net mehr spannend findet.
            Man überlegt mal wer nach Ferrari kommt. Da stehen zur Zeit meiner Minung nach Williams, McLaren, Sauber, Renault und auch Arrows auf fast einer Ebene! Wenn das keine Spannung bieten soll, weiß ich auch nicht weiter.

            Ich freu mich jedenfalls aufs Rennen. Und hoffe auf Punkte für Heidfeld und Frentzen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Original geschrieben von Colmi Dax
              . Da stehen zur Zeit meiner Minung nach Williams, McLaren, Sauber, Renault und auch Arrows auf fast einer Ebene!

              das ist aber sehr übertrieben... nach Ferrari kommen Williams und danach MClaren.. der Rest ist unterste Kante..

              Wer überhaupt Ferrari gefährlich werden kann ist Williams...aber Mehr ist nicht drin... und wenn dann schickt sich Wiliams wieder selbst ab...

              Kommentar


                Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht übertrieben.
                Sicher kommt es noch auf die jeweilige Strecke an, aber mal rein von den Top-Speeds gesehen stimmt diese Aussage!
                Vor allem Sauber hat mit den letztjährigen Ferari-Motoren noch einiges zu bieten.
                Und auf einem schnellen Kurs wie Österreich macht es sich bei den geringen Zeitbständen bemerkbar wie dicht die Teams von der Geschwindigkeit her beieinander liegen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  dummdidumm..

                  14:06Uhr..

                  1. Barichello
                  2. M 1 sec
                  3. R 5 sec

                  1. wird auf 2. wechseln..



                  ein McLaren putt...

                  Kommentar


                    Mist Mist Mist.

                    Raikkonen fliegt raus und mein Tipp is schon wieder daneben. ..

                    Und De la Rosa auch schon raus. Und Frentzen von Villeneuve aufs Korn genommen worden.

                    ...
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Heidfeld ist abgeschossen worden....


                      hey das Rennen ist Lustig Sato hat was abgekommen... ich hoffe nichts schlimmes... aber der Sauber ist sauber zerlegt...*g*

                      Kommentar


                        @Ross
                        Heidfeld wurde nicht abgeschossen.
                        Womöglich Bremsdefekt oder ein Bruch an der Aufhängung.
                        Jedenfalls ein schlimmer Unfall. Ich hoffe Sato ist nicht schlimmer verletzt.


                        Eben Ausfall von Irvine. Ist wirklich nicht mein Rennen.


                        Hoffen kann man jetzt noch auf eine Disqualifizierung von Villeneuve wegen Aktion gegen Frentzen. Ich hoffe es kommt dazu!

                        Wait and see.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Admiral Ross

                          Mercedes platzt der Motor..
                          BMW landet im Graben und schumi auf dem ersten.. nach dem Barichello erstmal Ralf ausgebremst hat...



                          fast


                          nur ein motor von McLaren.. und Ralf ist auf dem 4ten...

                          Kommentar


                            *Lopfschüttel* - Barichello, war das nötig?
                            Die 4 Punkte hätten Schumacher ja egal sein können. Ich bin gespannt ob das ein Geschenk von Barichellos Seite war oder Stallorder, was irgendwie dann kein richtiger Sport mehr ist.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Eine Farce sondergleichen , mehr gibts zu diesem Rennen nicht zu sagen !
                              MS wäre auch so auf seinem Weg zum Titel nicht aufzuhalten.
                              Ich kann The Guardian nur beipflichten: ein richtiger sportlicher Wettkampf ist das nicht mehr !!
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                so "unser aller held" m. schumacher hat mal wieder gewonnen. ungerechtvertigt! da sieht man es mal wieder stallorder ist zum kotzen!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X