Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferrari ist ja in der Tat eine Übermacht momentan. Da kann man nix dran ändern. Und Barrichelllo ist der einzige, der Schumacher da auf die Pelle rücken kann. Und wenn der natürlich ausfällt, ist das alles andere als ideal.

    Aber mich freut das die anderen Teams in Barcelona doch recht eng beieinander lagen. So waren Williams, Renault, MacLaren und auch Sauber und Arrows alle nicht weit voneinander entfernt.

    Mit dem Unfall des Teammechanikers. Das war ncht Montoyas Schuld, ganz klar. Der Tankrüssel steckte noch fest und der Mechaniker ging nochmal auf das Auto zu um zu zeigen: Warte. Doch das Auto rollte eben schon.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Und wieder hat Schumi gewonnen. Wie sollte es auch anders sein. Ich freue mich zwar, aber es ist auch ziemlich langweilig. Aber was soll man machen? Die Konkurenz ist machtlos.
      Es ist aber interessant zu sehen, dass Barichello jedes mal Pech hat, Schumis Wagen aber immer heil bleibt.

      Heidfeld und Frentzen haben mich positiv überrascht, ansonsten gibts nicht viel mehr zum Rennen zu sagen.

      Ähm warum ist für einige Leute hier Schumi ein Schummelschumi? Ich fordere Beweise, dass Schumi schummelt!

      Kommentar


        Original geschrieben von Der Hetfield

        Ähm warum ist für einige Leute hier Schumi ein Schummelschumi? Ich fordere Beweise, dass Schumi schummelt!
        Der Name hat sich halt so eingebürgert. Aber ein Faktum kann ich dir liefern und zwar: Er kreuzt zwar nur 1x die Spur dafür aber immer so spät das die anderen nicht mehr korrekt reagieren können, und dann Unfälle verursachen. Nicht immer so, war aber schon oft der Fall.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Original geschrieben von Der Hetfield
          Es ist aber interessant zu sehen, dass Barichello jedes mal Pech hat, Schumis Wagen aber immer heil bleibt.
          Vielleicht liegt es auch am Fahrstil ?

          Schummelschumi. *LOL* Schumi ist der beste Fahrer aller Zeiten.

          Kommentar


            Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

            Ferrari: Alles wie üblich. Schumacher kassiert den Pokal und die Schampusflasche ein, und Barrichello ist der Entertainer für die Boxencrew.
            Williams: Pech für Ralf... da nützt es natürlich auch nichts, wenn er das ganze Wochenende schneller ist als Montoya. Williams wird auch in Österreich nur dann Ferrari schlagen können, wenn von den Reifen her mal wieder etwas weiterentwickelt wird. Die ersten paar Runden hatten sie diesmal wieder keine Chance gegen den Bridgestone-Ferrari.
            McLaren: Kaum stimmt die Technik, brechen die Flügel. Das ganze Theater wird wohl noch eine Weile dauern... immerhin hört der Herr Haug auf mit seinen pseudo-zufriedenen Reden, und Coulthard holt mal wieder einen Podestplatz. Und das Team will hier drei mal in Folge gewonnen haben...
            Renault: Wenn die Autos endlich mal eine ganze Renndistanz mit voller Geschwindigkeit durchhalten, müssen sich Sauber und McLaren wohl warm anziehen.
            Sauber: Nach dem Pech in Imola eine tolle Leistung von Heidfeld und Massa. Die Probleme bei Renault haben sie ja optimal zum Punkten genutzt.
            Jordan: Bei ihrer ersten Zielankunft 2002 kriege ich wahrscheinlich vor Überraschung einen Herzinfarkt. Fisichella verschwendet hier genauso sein Talent wie vorher bei Benetton, und dass Sato nicht der erhoffte Schumi-Killer ist wie von E.J. erhofft, dürfte inzwischen auch klar sein.
            Jaguar: Hmmm... viel gab es von denen mal wieder nicht zu sehen, man kann nur hoffen, dass aus dem neuen Windkanal bald mal ein paar brauchbare Ergebnisse kommen... ansonsten kann man die Saison langsam abhaken.
            Toyota: Etwas unauffällig, aber immerhin doch noch im Ziel. Da kann man nur warten und Geduld haben.
            Arrows: Heute hat man mal wieder gesehen, wie wertvoll Frentzen für das Team ist. Außerdem sieht man bei Arrows, dass es nicht notwendig ist, 365 Tage im Jahr zu testen... schon 3 Tage können eine deutliche Verbesserung bringen. Hoffentlich geht dieser Aufwärtstrend noch ein bisschen weiter.
            Minardi: Das Auto geht wohl auch noch mal in den Windkanal. Nach vier Rennen sollten eigentlich keine so gravierenden Mängel am Auto auftauchen.

            Kommentar


              Original geschrieben von garrakk


              Vielleicht liegt es auch am Fahrstil ?

              Schummelschumi. *LOL* Schumi ist der beste Fahrer aller Zeiten.
              Warum soll es am Fahrstil liegen, wenn Barrichello nicht mal am Start wegkommt???

              Und ja, Schumi mag zwar der beste Fahrer der Neuzeit sein, keine Frage, doch es ist einfach langweilig.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                Ich will Barrichello hier mal verteidigen. Er konte absolut nichts dafür, das sein Auto versagte. Er war das ganze Wochnende sehr gut unterwegs.
                Und man bedenke, das Schumachers Auto ja auch im WarmUp den Geist aufgab und dann im T-Car starten musste. In sofern, sehe ich bei Barrichello keinen Fehler sondern nur Pech.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Ich meinte auch meine Aussagen zu Barrichello nicht negativ, denn er ist der gute Teil von Ferrari
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    Warum beschuldigt ihr eigentlich (fast) alle Schumi für dieses langweilige rumgefahre, wenn es um den Sieg geht? Was kann er denn dafür, dass er jedes Rennen gewinnt?() Man muss die Schuld bei den anderen Teams suchen, die zu blöd sind einen richtigen Wagen zu bauen. Ferrari hat doch nur das gemacht, was sie jedes Jahr machen.....was jeder (auch Bernie E.) von ihnen erwartet: Einen besseren Wagen bauen, als im Vorjahr. Das muss jedes Team tun. Und offenbar ist das Teams, wie Williams oder McLaren nicht wirklich gelungen. Also sind diese Teams eher Schuld daran, dass Ferrari so dominant ist.
                    (Das sieht man auch daran, dass sie nicht nur noch weiter hinter Ferrari zurückfallen, sondern von hinten auch noch Teams wie Renault, Sauber oder sogar Arrows immer näher heran kommen)

                    Also: Wegen den "ollen" BMW's und Mercedes' ist diese Saison alles andere, als spannend. (jedenfall in Hinblick auf den WM-Titel)
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      @Captain slater
                      Dann sei dir verziehen.

                      @Spooky_Mulder
                      Hier kann ich dir nicht zustimmen. Es ist in der F1 doch so. Hast duerstmal ein gutes Auto, kannst du das optimal weiterentwickeln. Und hast du eine gute Crew, dann klappt das auch.
                      Williams hat den Sprung nach oben erst im letzten Jahr wieder geschafft und ihr Aufwärtstrend hält an.
                      McLaren hat einfach Probleme, die hatten sie schon letztes Jahr. man braucht einfach erstmal ein Auto auf das man aufbauen kann und entsprechende Weiterentwicklungen konzoieren kann. McLaren hatte dieses Auto nicht.
                      Sieht man ja auch z.B. an Jaguar. Die suchen immernoch nach dem perfekten Auto. Und solange sie das nicht haben, kommen sie auch nicht zum entwickeln.
                      Und das Teams wie Sauber und Arrows nun plötzlich rankommen liegt weniger an guter Aerodynamik usw. (sicher das muss auch stimmen) sondern es liegt eher daran, das die Motoren ein bisschen stärker geworden sind. So hatte Arrows ja diesmal 20 PS mehr drauf.

                      Ferrari hat obendrein noch den Schumacher-Vorteil. Er holt als Fahrer eine Menge aus dem Auto raus und ist immernoch ein ganzes Stück schneller als Barrichello, der das gleiche Auto fährt. Insgesamt stimmt es bei Ferrari einfach. Top-Fahrer, Top-Manschaft und ein Top-Auto, das man prima weiterentwickeln kann, das ist leider so.
                      An der Konkurrenz liegt die Ferrari-Dominanz jedenfalls nicht.

                      Übrigens ein weiterer Punkt: Reifen. Bridgestone pfeffert da eine wirklich gute Reifenqualität rein und Ferrari hat dahingehend Vorteile. Die Michelin-Reifen sind zwar auf Dauer besser, aber man sieht es ja, Schumacher kann mit einem Top-Auto und Top-Reifen die ersten 15 runden massiv Vorsprung rausfahren und dann das Rennen locker nach Hause bringen. ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Die Formel 1 ist doch generell nicht gerade totlangweilig, wenn Schummelschummi vorne wegfährt! Dahinter kämpfen Teams wie Williams und McLaren um den zweiten Platz in der Wertung und noch ein Stückchen weiter hinten tummeln sich Renault und Sauber! Ich finde - um ehrlich zu sein - diese Saison besonders aus Sauber-Sicht sehr sehr sehr spannend! Wir haben einen ebenbürtigen Gegner, ein Superauto... - Was will das F1-Herz mehr?

                        Die Spitze ist übrigens noch lange nicht vergeben! Es sind doch erst vier Rennen vorbei und schon reden alle von Wegfahren des grossen Schumacher! Der soll am Ende auch noch so lachen wie jetzt, dann erst bin ich überzeugt von seinem dritten Weltmeistertitel auf Ferrari!

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          Kann ich dir vollends zustimmen. Der Kampf nach Ferrari ist auch top.
                          Besonders freu ich mich drauf wenn Jaguar endlich ein gutes Auto hat, dann werden Irvine und de la Rosa mit um die Punkte fahren.

                          Und die WM ist tatsächlich noch net entschieden. Man stelle sich z.B. vor, das Michelin ein Meisterwerk an Reifen gelingt. Dann wären Wiliams und Co wieder ein ganzes Stücken näher dran.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Narbo
                            [off-topic]Die Schumachers sind für mich keine Deutschen[/off-topic]
                            Für mich schon, und mehr als Coulthard sowieso

                            und ich fonde Ralf wird spätestens Nächste Saison die WM gewinnen
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Hm hat das Narbo auch irgendwo begründet??
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                @slater
                                Das hat Dunkelwolf aus dem anderen Thread.

                                Ich denk schon die Schumachers sind Deutsche. Aber wenn deutsche Fahrer vorne mitfahren, sollen es doch bitteschön Heidfeld und Frentzen sein.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X