Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von NicolasHazen
    In der DTM war es früher so, dass im Sinne der Spannung überlegene Wagen Zusatzgewicht mitnehmen mussten. Das wäre eigentlich auch mal was für die F 1 !
    Da frag ich mich einfach, was dann mit der Motivation der Konkurenz sich zu verbessern passiert. Der mit der höchsten Entwicklungsstufe wird handicapiert - also können wir den Status Quo halten und müssen nicht besser werden. Schlechte Lösung. Da finde ich meinen früher schon gemachten Vorschlag weit interessanter: finanzielle Limite. Was Sauber bringt, sollten andere auch Leisten können.

    Zudem: wie war es damals, als ein paar wenige mit Turbos den Saugmotoren bei jedem Rennen davon fuhren? Auch nicht gerade spannend. Und die Glanzzeiten der Silberpfeile? Sie liessen die Konkurenten auch regelmässig innert ein paar Runden weit hinter sich. Jetzt hat Ferrari die Nase vorne, und sie haben über Jahre hart dafür gearbeitet.


    Schade, dass Massa in Ungarn seinen 5. nicht halten konnte. Der Kampf um den 4. Konstrukteur-Rang gegen Renault hätte damit wieder etwas mehr Spannung gewonnen. Auf der anderen Seite sind David und Kimi die Punkte zu gönnen. Hätte man nach den Trainings gar nicht erwartet. Dagegen fand ich Montoyas Leistung etwas enttäuschend. Ralf ist in den letzten Rennen wieder klar besser über die Runden gekommen.

    Honda scheint in Raten aus der F1 zu fliegen. In absehbarer Zeit hat nur noch BAR den H-Motor.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      Na mit Honda, das braucht doch keinen zu verwundern. Das sind meiner Meinung nach die unzuverlässigsten Motoren die in der Formel 1 eingesetzt werden.
      Ich denke Jordan wird mit den Ford-Motoren wesentlich besser dran sein.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Ich denke auch das Ford ein zuverlässigerer Motor sein wird. Erstunlich wie sehr Honda seit den glorreichen Zeiten mit McLaren abgebaut hat. Obwohl man da auch von dem Größten Ayrton Senna profitieren konnte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Fazit à la Matt

          Spät, aber doch noch just in time, würde ich mal sagen: Mein Fazit...

          Ich habe das Rennen nicht über die volle Distanz gekuckt, daher kann ich auch kein genaues Fazit abgeben, jedoch muss ich sagen, dass ich Fisichella bewundere, dass der seinen sechsten Platz gehalten und dem Sauber-Druck standgehalten hat!

          Erneut hat Sauber seine Stabilität bewiesen und beide Autos souverän ins Ziel gebracht. Das freut mich. Weniger freut es mich, dass Massa nicht an Fisi vorbeigekommen ist. Pu! - Nein, ist ja schon in Ordnung so. Denn Rönoo hat ja auch nicht gepunktet. Somit bleibt Sauber vier Punkte hinter Renault und bleibt auch in Griffnähe. Ein Rennen könnte alles kippen lassen. Ich erinnere mich nur zu gern an das Rennen, wo Sauber gleich 5 Zähler auf einen "Chlapf" holte! Bitte, nochmals!

          Renault konnte das Tempo der Sauber nicht immer halten. Das lässt zumindest hoffen auf das nächste Rennen! Sauber wird sich die vier Punkte noch holen und Renault ein-, wenn nicht gar überholen! Sauber vor, noch ein... - oh, das geht ja gar nicht. Ist ja egal. Hauptsache, wir werden Vierte!

          Barrichello gewinnt vor Schumacher, Ferrari dominiert nach wie vor. Dieses Mal war es ganz extrem. Drei Runden nach dem Start war der Vorsprung schon über fünf Sekunden auf Ralf II. Oder so.

          Ich finde es immer so schön, wenn Barrichello gewinnt. Dann gibt es nicht nur Champus-Tränen auf dem Treppchen!

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          PS: Wie lernt man die deutsche Hymne am Effektivsten? Man guckt jedes zweite Wochenende Formel 1!

          Kommentar


            Ich finde es echt ätzend das Ferrari seine dominanz nutzt um sich jetzt auch noch den Titel Vizeweltmeiter zu holen. Die Konstrukteursweltmeistertitel holen sie sich mit aller wahrscheinlichkeit auch. Dann gehn all anderen lehr aus und Ferrari ist der lachende Champ.
            Meiner Meinung nach braucht die Formel 1 wieder ein 2. Starkes Team damit mehr Spannung und Wettbewerb in die Sache kommt.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              BMW-Williams ist auf einem guten Wege dazu, wieder das zweite Konkurrenzteam zu werden. Williams war es früher schon, einfach mit den Renault-Motoren.

              Ich hab's: Renault und Williams müssten fusionieren! Montoya und Button sollten fahren, Ralf könnte mit Trulli das Prost-Team wiedererwecken.

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                Wie wär's, wenn sie Ferrari für die nächsten 10 Jahre aus der Formel 1 verbannen würden?! Dann würde es endlich wieder spannend werden! Das hier is ja nicht mehr schön.
                Who are you and what do you want
                --------------------------------
                <<Ambassador Kosh - B5>>

                Kommentar


                  Original geschrieben von Brooklyn
                  Wie wär's, wenn sie Ferrari für die nächsten 10 Jahre aus der Formel 1 verbannen würden?! Dann würde es endlich wieder spannend werden! Das hier is ja nicht mehr schön.

                  das fänd ich garnicht lustig!!!!

                  als McLaren die "oberhand" hatte, kahm auch keiner auf so ne idee
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    na gut, dann vielleicht nur für die nächsten 2 oder 3 jahre ... im übrigen war mclaren gar nicht sooooo dominant wie ferrari es jetzt ist. also ich find das echt nicht mehr schön, wenn sich das eigentliche rennen erst ab platz 3 abspielt und die 2 roten vorne gemütliche ihre runden drehen. soviel zu deren beitrag zum rennsport ... *möff*
                    Who are you and what do you want
                    --------------------------------
                    <<Ambassador Kosh - B5>>

                    Kommentar


                      Brooklyn hat definitiv recht; die Dominanz von McLaren war in der Tat nie derart erdrückend. Ein Blick auf die letzendlichen WM-Endstände wird dies auch untermauern.

                      Lieder wird wohl auch nächstes Jahr keiner an Ferrari heranreichen ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Puh, was hatte ich heute morgen hier bloß geschrieben. ...

                        Ja genau, ich denk man kann immernoch hoffen, das Ferrari ne Gurke baut, auch wenns unwahrscheinlich ist. Aber fest steht, das keine Dominanz ewig andauert. Früher oder später wirds wieder interessanter in der F1.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Na dann hoffe ich mal, dass ich den Tag noch erleben werde, an dem die Formel 1 wieder interessant wird. Würde Ferrari doch nur auch mal so den Bach runter gehn wie Benetton bze. Renault damals ... Ich mein, 94 und 95 noch Weltmeister und wo gurken sie die letzten Jahre rum?! Ach wär das schön, Ferrari auch mal so tief unten zu sehn .... *träum*
                          Who are you and what do you want
                          --------------------------------
                          <<Ambassador Kosh - B5>>

                          Kommentar


                            Wie ich letzte Nacht erfuhr, hat Frentzen einen 1-Jahresvertrag bei Sauber unterschrieben. Ich persönlich finds klasse. Jetzt kann HHF seine Karriere glanzvoll beenden, so wie es sich gehört.
                            Außerdem haben wir jetzt ein Gladbacher Team mit Schweizer Führung.

                            @Brooklyn
                            Naja bei Renault verhält es sich ja auch ein wenig anders. Nach Schumachers Weggang brach da das ganze Team weg. ...
                            Bei Ferrari ist das mehr ne eingeschworene Familie mit Brawn und Todt. Da wirds schwer sein, das Team zu schwächen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Wenn ich so die Pressemeldungen über M.Schumacher und Ferrari verfolge kristalliert sich da so heraus das M. Schumacher bei Ferrari festgewachsen ist. Das ist glaub das letzte Team bei dem der Formal 1 fährt. Und so lange Schumacher bei Ferrari fährt wird wohl von einem Ende von der Ferrari Dominanz kaum abzusehen sein.

                              Hakkinen muss wieder zurück, dann ist endlich wieder Spannung angesagt. Den mit 2 guten Verfolgerteams dürfte Ferrari es relativ schwer haben.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Starwatcher
                                Wenn ich so die Pressemeldungen über M.Schumacher und Ferrari verfolge kristalliert sich da so heraus das M. Schumacher bei Ferrari festgewachsen ist. Das ist glaub das letzte Team bei dem der Formal 1 fährt. Und so lange Schumacher bei Ferrari fährt wird wohl von einem Ende von der Ferrari Dominanz kaum abzusehen sein.

                                Hakkinen muss wieder zurück, dann ist endlich wieder Spannung angesagt. Den mit 2 guten Verfolgerteams dürfte Ferrari es relativ schwer haben.
                                1. Schmacher ist zwar ein guter Fahrer, aber auch kein Wunderknabe. Das Team muss ihm schon ein gutes Auto bringen, sonst wird das nix. Und naja, wenn Schmacher geht, kommt evt. Montoya, und der ist auch nicht schlecht!

                                2. Häkkinen kommt ja auf keinen Fal mehr zurück. Das ist zwar schade, aber McLaren hat mit Raikonnen einen ganz klasse Fahrer im Team, der noch Biss hat! Seine Überholmanöver sind der Höhepunkt eines jeden Rennens. Wen McLaren mal wieder ein besseres Auto hinkriegt, wird der Junge es noch allen zeigen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X