Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na das war ja mal ein spektakulärer Auftakt in die neue Saison. Zum Glück is keinem was passiert.

    Scheisse fand ich es schon, das damit Schumi II und Barrichello rausgeflogen sind, und dann auch noch sieben andere. Da hätte das Rennen ganz anders ausgesehen.

    Der 4., 5. und 6. Platz waren zwar für diejenigen ein Riesenerfolg, grade für Webber im ersten Rennen. Aber seien wir mal ehrlich. Wäre der Unfall nicht passiert am Anfang hätte das Rennen ganz anders ausgesehen. Gut fand ich die Performance von Raikkonen. Da bin ich mal gespannt, wie der sich schlägt, wenn auch der Rest der Spitzenfahrer vorne mitfährt.

    Alles in allem ein ungewöhnliches Rennen und keinesfalls normale Bedinungen. Man hat die Überlegenheit der Ferrari gesehen, aber ob die den Rest der Saison über halten wird, werden wir sehen.

    Bin mal gespannt wie die nächsten Rennen ablaufen.

    Gruss
    WarpJunkie

    Kommentar


      #77
      Ar jetzt hat der schon wieder gewonnen
      Ich finde man hätte das Rennen neu starten sollen, dass wäre viel fairer gewesen! Und ich finde auch, dass Barrichello ein bisserl mehr Schuld hat als Ralf, denn er hat die Spur 2 1/2 gekreuzt was man net darf. Aber egal solange keinem was passiert ist. Die Jaguar und Toyota hatten meines Erachtens schon eine gute Performance was man vom Arrows nicht behaubten kann
      Naja man darf gespannt sein, was Kuala Lampur bringt, denn dann geht´s erst richtig los.
      btw: RTL-Kommentatoren sind das Letzte: Da hat Coulthard ein Flatterband dran
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #78
        Also das Duell Schumi-Montoya war doch nicht schlecht....und das ein Minardi Punkte holt ist doch auch Wahnsinn...

        Klar, das lag nur daran, das soviele rausflogen, aber so ist das nunmal im Sport...Johnny Herbert hätte mit dem Benetton auch nie gewonnen, wenn icht alle 5 Führenden rausgeflogen wären...das gabs schon vor 5 Jahren, das gibt es heute und das wird es auch noch in der Zukunft geben!

        (erinnert sich noch jemand an den Sieg von Panis in Monaco ??)
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #79
          Das Duell hatte wirklich Klasse, schade nur dass Montoya leichte Probleme mit dem Reifendruck hatte. Ohne die, glaube ich zu behaupten, hätte er dieses Rennen auch für sich entscheiden können.

          Ja sicherlich gibts immer die Außenseiter die dann profitieren, aber so einer Massenkarambulage (schreibt man net so, oder?) macht das Safety Car auch nicht viel Sinn.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #80
            War echt ein gutes Rennen. Der Massenunfall nach dem Stert war spektarkulär. Auf die Frage wer schuld war, würde ich sagen, dass nicht sehr gut auszumachen ist. Rubens hat zwar zuoft die Spur gewechselt, jedoch ist Schumi II erst auf ihn draufgefahren als er wegen der Kurve bremsen musste, es war also nicht mehr gut zu verhindern.

            Gefreut hat mich natürlich, dass Schumi I gewonnen hat.

            Minardi sind die zwei Punkte aber auch zu gönnen.

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von captain slater
              Das Duell hatte wirklich Klasse, schade nur dass Montoya leichte Probleme mit dem Reifendruck hatte. Ohne die, glaube ich zu behaupten, hätte er dieses Rennen auch für sich entscheiden können.
              Das erzählte doch Schumi II, wurde aber nicht vom Rennstall bestätigt und in den Highligths distanzierte er sich von seiner Aussage wieder.
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von notsch
                (erinnert sich noch jemand an den Sieg von Panis in Monaco ??)
                War das nicht '96 in diesem Wahnsinnsregenrennen? Wo am Ende nur vier Fahrzeuge gewertet wurden? Da is doch Barrichello im (damals noch) Stuartteam sensationell Zweiter geworden, nachdem Stuart in der Saison erstmals in der Formel 1 fuhr.

                Das haben die bei RTL heut auch erwähnt .. nur verlegten die das Rennen kurzerhand nach 1966 .. ..

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von WarpJunkie

                  War das nicht '96 in diesem Wahnsinnsregenrennen? Wo am Ende nur vier Fahrzeuge gewertet wurden? Da is doch Barrichello im (damals noch) Stuartteam sensationell Zweiter geworden, nachdem Stuart in der Saison erstmals in der Formel 1 fuhr.
                  Jo, genau...nee QUATSCH! Barichello ist 1999 im Steward zweiter geworden, als 10 ins Ziel kamen. (10. war Schumi!)

                  1996 gewann Olivier Panis im Ligier Mugen Honda vor Coulthard im McLaren. Dritter wurde Herbert im Sauber vor seinem Teamkollegen Frentzen, der Vierter und letzter wurde.
                  Schumi schied in der Einführungsrunde aus, Damon Hill erlag einem Motorschaden, bevor DER REGEN einsetzte.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Spooky_Mulder
                    Barichello ist 1999 im Steward zweiter geworden, als 10 ins Ziel kamen. (10. war Schumi!)
                    Jo, genau...nee QUATSCH! .. SCNR .. Wir lagen beide falsch. Barrichello war 1997 zweiter im Stewart, hinter Schumi im Ferrari und vor Irvine, ebenfalls im Ferrari. .. zumindest laut RTL Datenbank, und die halt ich für relativ zuverlässig. Komischerweise wurden damals nur 62 von normalerweise 78 Runden gefahren, das Rennen wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

                    Original geschrieben von Spooky_Mulder
                    1996 gewann Olivier Panis im Ligier Mugen Honda vor Coulthard im McLaren. Dritter wurde Herbert im Sauber vor seinem Teamkollegen Frentzen, der Vierter und letzter wurde.
                    Schumi schied in der Einführungsrunde aus, Damon Hill erlag einem Motorschaden, bevor DER REGEN einsetzte.
                    Das wiederum stimmt. Das war das erste Rennen von Schumi in Monaco wo er im Ferrari gefahren ist und er knallt unten kurz vorm Tunnel grade aus in die Mauer. Aber das war glaub ich in der ersten Rennrunde, nicht in der Einführungsrunde.

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar


                      #85
                      @ Captain Slater:
                      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schumi doch nicht ganz so überheblich ist, wie du dachtest...naja, nächstes rennwochenende spielen wir wieder das Spiel "find den Beweis für Schumis eingebildetheit"...bzw du spielst und ich warte gespannt auf deine Ergebnisse...

                      Kommentar


                        #86
                        also teilweise ist seine "überheblichkeit" auch gesunken durch diesen Beinbruch an der mauer vor ein paar Jahren. Ich bin der meinung er geht jetzt nicht mehr so energisch an die Sache und lässt sich schonmal überhohlen. Es sah man auch an seinem Rennen nach dem Unfall. Das hat er auch teilweise in seinen Interviews gesagt. Ralf hingegen rasst schonmal rein und auch die anderen Fahrer.

                        Kommentar


                          #87
                          @Zefi:
                          Nagut dieses Rennen war nicht Buhmacher eingebildet, eher mehr Jean Todt: "Wir werden vielleicht die ganzen Saison durch mit dem alten Auto fahren, und sind immer noch schneller!"
                          Eine Watschn für alle anderen Teams.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von captain slater
                            Eine Watschn für alle anderen Teams.
                            Aber eine völlig berechtigte... wenn ich Norbert Haug wäre würde ich mich in die Ecke stellen und schähmen, dass mein neues Auto viel langsamer als das alte von Ferrari ist.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Allerdings muss man schon erwähnen dass der Ferrari nicht 1 zu 1 der der alten Saison ist. AFAIK hat es da doch schon einige Verbesserungen gegeben.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von NicolasHazen
                                Allerdings muss man schon erwähnen dass der Ferrari nicht 1 zu 1 der der alten Saison ist. AFAIK hat es da doch schon einige Verbesserungen gegeben.

                                das Chassis und sogar der Motor, wenn ich mich nicht irre ist das von Vorjahr. Eben andere Komponenten sind neu, Sogar das Getriebe haben sie wahrscheinlich neu.

                                Aber überleg mal das ding ist Aerodynamisch noch das alte. Wenn das nicht ein teifschlag für die anderen ist..

                                Das wäre wie nen der neuste Ferrari sich von nen Countouch plätten lässt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X