Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja ein bisserl Eigenlob stimmt (stinkt) aber bei ihm ist das ein Wahnsinn! Und irgendwie kann ich einen Barrichello oder Coulthard verstehen, sie sind die ewigen zweiten (gewesen), das würde mir auch am Popo gehn. Von der Stallorder halte ich sowieso nix, jeder soll uneingeschränkt zeigen was man drauf hat!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Ja ein bisserl Eigenlob stimmt (stinkt) aber bei ihm ist das ein Wahnsinn!
      Wann hat Schumacher denn mal gesagt, er sei ein besserer Fahrer, als die anderen?
      Dies hat er NIEMALS gesagt; das haben stets immer andere gesagt.
      Ich fordere das jetzt mal raus, und bitte dich, am Wochenende alle Statements von ihm unter die Lupe zu nehmen, und mir konkret zu beweiseen, dass Schumacher sich selbst lobt.

      Das dürfte deiner Ansicht nach ja ein Kinderspiel sein, und am Freitag hast du sicherlich schon mindestens 5 Beweise, dass Schumacher sich stets selbst lobt.
      Ich meine das ernst, und will endlich mal, dass auf solche Aussagen bezüglich Schumacher BEWEISE folgen, weil ich persönlich diesen Eindruck nicht gewonnen habe in all den Jahren, in denen auch ich Schumacher teilweise kritisch gegenüber ausgerichtet war.

      Kommentar


        #33
        Ja werde ich machen. Aber er wird ja nicht viel zum Reden kommen, da er sicher NICHT gewinnen wird! Hoffe ich halt!
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von captain slater
          Ja werde ich machen. Aber er wird ja nicht viel zum Reden kommen, da er sicher NICHT gewinnen wird! Hoffe ich halt!
          Du magst da vielleicht garnicht so falsch liegen. Immerhin startet er noch im alten Auto. Ich erwarte jedoch, dass er diesen Nachteil durch sein fahrerisches Können mindestens egalisieren kann. Und dann wird man ja sehen, warum Rubens Barichello immer nur die 2 hinter Schumi sein wird und es eine Dummheit wäre, ihn mit Schumi gleichzuberechtigen.

          Und Zefram hat völlig Recht! NIE hat sich Schumi selbst gelobt und das auch noch öffentlich.
          Und wenn er es je machen würde; er hätte als einziger Fahrer das Recht dazu, weil er einfach der Beste ist.


          So, da ich noch keine Saison-Prognose aufgestellt habe, werde ich das jetzt in kurzer Form nachholen.

          Ich denke es wird nur den Zweikampf Michael gegen Ralf geben, was die Weltmeisterschaft betrifft.
          Den 3. werden sich Coulthard, der nie mehr Weltmeister werden wird, Barichello, Montoya, Raikkönen und vielleicht auch Heidfeld, von dem ich diese Saison noch mehr erwarte, unter sich ausmachen. Das ist ein eher grösseres Feld, als wir es die letzten Jahre hatten. Das möge daran liegen, dass Sauber und insbesondere Williams in den letzen Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

          Ein Kampf, auf den ich mich ganz besonders freue, ist der Teaminterne Kampf zwischen Verstappen und Frentzen bei Arrows. Ich hasse Frentzen! Und ich glaube auch, dass Verstappen der deutlich bessere Fahrer ist. Mal sehen.

          Ach ja: Minardi for "Podestplatz"!
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Spooky_Mulder
            So, da ich noch keine Saison-Prognose aufgestellt habe, werde ich das jetzt in kurzer Form nachholen.

            Ich denke es wird nur den Zweikampf Michael gegen Ralf geben, was die Weltmeisterschaft betrifft.
            Den 3. werden sich Coulthard, der nie mehr Weltmeister werden wird, Barichello, Montoya, Raikkönen und vielleicht auch Heidfeld, von dem ich diese Saison noch mehr erwarte, unter sich ausmachen. Das ist ein eher grösseres Feld, als wir es die letzten Jahre hatten. Das möge daran liegen, dass Sauber und insbesondere Williams in den letzen Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.

            Ein Kampf, auf den ich mich ganz besonders freue, ist der Teaminterne Kampf zwischen Verstappen und Frentzen bei Arrows. Ich hasse Frentzen! Und ich glaube auch, dass Verstappen der deutlich bessere Fahrer ist. Mal sehen.

            Ach ja: Minardi for "Podestplatz"!
            Aus der Schumacher Diskussion halt ich mich raus .. das führt zu nix ..

            Aber zu der Saisonprognose kann ich was sagen .. Wie ich in meinem vorherigen Post schon gesagt hab, glaub ich nicht, das die Schumi-Brüder den Titel unter sich ausmachen. Ich halte Coulthard zwar nicht für überragend, aber so schlecht ist er auch nicht. Und er wird beim Titelkampf definitiv ein Wörtchen mitzureden haben.

            Es wird also mindestens ein Dreikampf. Montoya muss nur etwas konstanter fahren und sich nicht so oft selbst rauskegeln, dann wird aus dem Drei- ganz schnell ein Vierkampf. Wobei natürlich auch Williams eine Stallorder einführen wird. Kommt dann halt drauf an, wer in dem Moment besser ist.

            Und ich kann es nur wiederholen .. erwartet nicht zuviel von Raikkonnen... Der fährt zwar gut, hat Potential, aber er ist noch verdammt jung und fängt grade bei Mercedes an. Das ist auch ein unheimlicher Erfolgsdruck. Der wird auf keinen Fall um die WM mitfahren, selbst bei Platz 3 wär ich mir da nicht so sicher. Aber ich lass mich natürlich gern überraschen.

            Bei Heidfeld sieht das schon wieder anders aus. Er und Sauber gelten ja als Geheimfavoriten. Ich glaub zwar nicht, das sie den Grossen Drei gefährlich werden können, aber für den einen oder anderen Sieg sind sie bestimmt gut ..

            Das Frentzen bei Arrows fährt wusst ich zum Beispiel noch garnicht. Aber da kann man glaub ich auch nicht zuviel erwarten. Frentzen hat die in ihn gesetzten Erwartungen eigentlich immer enttäuscht. Und bei Arrows ist auch noch das Auto nicht grade der Hit .. na ja schau mer mal ..

            Sonntag sind wir schon schlauer ..

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              #36
              Was das Thema Ralf gegen Michael angeht, wird man wohl wirklich abwarten müssen, wie sich die Dinge zwischen den Beiden entwickeln. Man sollte auch bedenken, dass Ralf letztes Jahr im Prinzip zum ersten Mal in einem siegfähigen Auto gefahren ist. Von daher hat er sicher noch einiges Potential. Das neue Chassis bei Williams machte aber bei den Tests scheinbar noch einige Probleme...

              Zur Saisonprognose: Ich denke, Ferrari/Schumacher haben gute Chancen auf den WM-Titel, aber ich glaube nicht, dass sie dieses Jahr so eindeutig vorne landen werden wie 2001. Die Autos der Konkurrenz sind dieses Jahr nicht mehr so anfällig, und dazu tritt Ferrari bei den ersten Rennen mit dem alten Auto an. Das geht vielleicht nicht so häufig kaputt wie ein neues Auto, aber normalerweise ist es auch nicht ganz so schnell. Kurz und knapp: Es dürfte eng werden.

              Raikkönen würde ich nicht unterschätzen... was er mit seiner geringen Erfahrung letztes Jahr bei Sauber gezeigt hat, ließ den Nick Heidfeld ein paar mal schon recht alt aussehen. Montoya hätte letzten Winter auch niemand solche Spitzenleistungen zugetraut, und dann...

              Ich würde vor allem Renault nicht unterschätzen. Das Auto ging bei den Testfahrten wirklich nicht schlecht, und ein paar technische Probleme lassen sich auch noch aussortieren. Mit denen wird Sauber wohl noch heftig zu tun bekommen im Laufe des Jahres.

              Nur einen teaminternen Kampf zwischen Frentzen und Verstappen wird es wohl nicht geben... da Arrows Verstappen zugunsten von Frentzen auf die Straße gesetzt hat. Und das auch noch trotz gültigem Vertrag...

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Agent D
                Raikkönen würde ich nicht unterschätzen... was er mit seiner geringen Erfahrung letztes Jahr bei Sauber gezeigt hat, ließ den Nick Heidfeld ein paar mal schon recht alt aussehen. Montoya hätte letzten Winter auch niemand solche Spitzenleistungen zugetraut, und dann...

                Ich würde vor allem Renault nicht unterschätzen. Das Auto ging bei den Testfahrten wirklich nicht schlecht, und ein paar technische Probleme lassen sich auch noch aussortieren. Mit denen wird Sauber wohl noch heftig zu tun bekommen im Laufe des Jahres.
                Na ja unterschätzen will ich Raikkönen auch nicht, aber man sollte ihn auch nicht überschätzen .. .. das könnte endlos so weitergehen .. ich denk mal wir lassen uns überraschen.

                Welches Team beliefert Renault denn mit Motoren? Benneton? Da bin ich auch mal gespannt wie Renault abschneiden wird.

                Sauber fährt ja mit dem Vorjahresferrarimotor. Ich glaub nicht, das sie so übermässig mit Problemen zu kämpfen haben werden. Ich denk wir können einiges erwarten.

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von WarpJunkie
                  Na ja unterschätzen will ich Raikkönen auch nicht, aber man sollte ihn auch nicht überschätzen .. .. das könnte endlos so weitergehen .. ich denk mal wir lassen uns überraschen.
                  Okay, kein Problem.

                  Original geschrieben von WarpJunkie
                  Welches Team beliefert Renault denn mit Motoren? Benneton? Da bin ich auch mal gespannt wie Renault abschneiden wird.
                  Renault hat soweit ich weiß inzwischen Benetton samt Fabrik usw. komplett aufgekauft.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von WarpJunkie


                    Das Frentzen bei Arrows fährt wusst ich zum Beispiel noch garnicht. Aber da kann man glaub ich auch nicht zuviel erwarten. Frentzen hat die in ihn gesetzten Erwartungen eigentlich immer enttäuscht.
                    Jaaaa...deswegen ist er 2000 auch mit einem Jordan Vize-Weltmeister geworden.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von WarpJunkie


                      Welches Team beliefert Renault denn mit Motoren? Benneton? Da bin ich auch mal gespannt wie Renault abschneiden wird.


                      Gruss
                      WarpJunkie
                      Hast du das letztes Jahr nicht mitbekommen? Naja ihr habt halt keinen Kommentator wie Heinz Prüller (). Renault hat eigene Motoren, Fabrik, die Autos sind (sichtlich) anders aufgebaut, nur ein Großteil der Benetton-Mannschaft bleibt erhalten.
                      Schon wer das Auto gesehen? Sieht echt zum aus!
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von captain slater
                        Schon wer das Auto gesehen? Sieht echt zum aus!
                        Achja, um mal auf die neuen Autos zu sprechen zu kommen.
                        Ich weiß bisher nur, wie der neue Ferrari und der neue BMW aussieht. Gab es da nicht immer Specials in Zeitungen (Bild) oder Extrahefte von PW mit allen Wagen und Fahrern oder kann man sich die irgendwo im Net angucken??

                        Renault hat soweit ich weiß inzwischen Benetton samt Fabrik usw. komplett aufgekauft.
                        Was? Nur den Rennstall oder auch die Firma Benneton?
                        Zieht man dann demnächst Kratzpullover von Renault an??
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Zefram
                          Jaaaa...deswegen ist er 2000 auch mit einem Jordan Vize-Weltmeister geworden.
                          Öhm .. na ja .. also so gesehen .. .. Ok .. aber 2001 war er zumindest ziemlich enttäuschend .. wobei man da auch behaupten könnte es lag am Auto ...

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Zefram

                            Jaaaa...deswegen ist er 2000 auch mit einem Jordan Vize-Weltmeister geworden.
                            Du sollst nicht lügen !
                            Frentzen war 2000 weit im Hinterfeld, so um Platz 7 oder 8 zu finden. Vizeweltmeister wurde er mit dem überlegenen Williams 1997 und das auch nur weil Schumacher aus der Wertung genommen wurde. IMO ist jemand der 1997 mit dem Williams nur ein Rennen gewinnt schon eine ziemliche Enttäuschung !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              IMO ist jemand der 1997 mit dem Williams nur ein Rennen gewinnt schon eine ziemliche Enttäuschung !
                              Oder jemand, der über die 5000m nur Sechste wird! SCNR

                              Aber ich stimme dir zu Frentzen kann gar nichts, ausser den armen Kai Ebel zu verarschen. Es war ein großer Fehler von Arrows, den Verstappen rauszuschmeissen, um den ollen HHF zu holen. Arrows war gerade dabei, sich etwas weiter nach vorne (ins Mittelfeld) zu arbeiten. Ich denke, das wird ein Rückschlag werden.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                He Nic hat ja recht .. fällt mir grad so auf .. Frentzen war 2000 überhaupt nicht Vizeweltmeister, das war Hakkinen, hinter Schuhmacher. Frentzen war '97 Vize, und auch nur deshalb weil Schumi nach der Aktion in Jérez die Punkte aberkannt wurden.

                                Original geschrieben von Spooky_Mulder
                                Aber ich stimme dir zu Frentzen kann gar nichts, ausser den armen Kai Ebel zu verarschen.
                                Da kann ich dir nur zustimmen .. und das schönste daran war immer, das Ebel es noch nicht mal gemerkt hat wenn er verarscht wurde .. selbst wenn dem das einer gesagt hätte hätt ers nicht geglaubt .. Was der immer für völlig sinnentleerte Fragen stellt ..

                                Ich erinner mich an ein Interview mit Ralf Schumacher, wo er ihn mit den Worten begrüsste "Und sie sind jetzt der Meister des Understatements" und Ralf ihn nur blöd ankuckte . Ebel hat glaub ich den Beruf verfehlt.

                                Gruss
                                WarpJunkie
                                Zuletzt geändert von WarpJunkie; 27.02.2002, 16:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X