Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was zählt schon die Championslegue? Gar nichts, denn man kann sie nicht mit der BL vergleichen. Deutscher Meister zu sein ist viel besse, als CL-Meister.
    In der Bundesliga ist das Spielverhalten völlig anders, rauher, und emotionaler. Aber da können die Bayern-Bürschchen dieses Jahr wohl nicht mitmischen!

    Kommentar


      #17
      Was zählt schon die Championslegue? Gar nichts, denn man kann...
      ...nur, dass man aus der CL deutlich mehr Geld rausholen kann, als aus der BuLi...
      Außerdem ist es für das weltweite ansehen 10mal wichtiger, als nationale Titel.

      auch schalke ist zu schwach und bremen hat nur einen kurzfristigen Lauf
      Schalke sehe ich nach wie vor als drittstärkste Mannschaft der BuLi ein hinter Bayern und Leverkusen, aber sie hatten einen Fehlstart.
      Bremen war die stärkste Vereinsmannschaft des Jahres 2001, hat in diesem jahr von ALLEN Teams die meiste Punkte geholt, also nichts "kurzfristiger lauf".
      Wenn, dann "langfristiger Lauf", weil soo stark sind sie auch nicht, aber halt enorm konstant.

      @ Tribun:
      Wir sind hier zwar am Stammtisch, aber etwas Konstruktivität wäre nicht schlecht.

      Kommentar


        #18
        Aber dt. Meister zu sein ist trotzdem enorm wichtig!
        PS: Wenn Bayern nur 6. wird, bekommen sie gar kein Geld!

        Kommentar


          #19
          bekommt man überhaupt geld für n bundesligaplatz? höchstens von den sponsoren.

          aber die cl ist international wichtig. und da zählt das ansehen auf dem transfermarkt. und das ist für zukunftsplanungen äußerst wichtig.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Also an irgendwem ziehen die Bayern am letzten Speiltag noch vorbei.

            Wie heißt noch der Spruch? Die Saison hat 34 Spiele und am Ende gewinnen immer die Bayern oder so ähnlich.

            Ist mir aber auch egal, ich will nur dass der HSV und St. Pauli absteigen!

            Kommentar


              #21
              um mich als frau mal einzumischen:
              bayern hat heute gewonnen!
              wo stehn sie jetzt? auf dem 4ten!
              von wegen können nicht mehr mitmischen...
              für mich sind sie immer noch der heißeste kandidat.
              wie phönix aus der asche...
              keine angst, bin aber vfl wolfsburg-fan
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von B'Elanna Paris

                für mich sind sie immer noch der heißeste kandidat.
                wie phönix aus der asche...
                Danke!
                und HMMM PHÖNIX... Wäre ein Nettes Vereinsmaskottchen
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Der FCB sollte eher einen Esel oder ein Warzenschwein als Maskottchen haben!


                  Eins kann mir keiner nehmen,
                  und das ist der pure Hass auf Werder Bremen!

                  Kommentar


                    #24
                    bekommt man überhaupt geld für n bundesligaplatz? höchstens von
                    Anhand der Platzierung der letzten Bundesligasaison werden die Fernsehgelder für die nächste Saison verteilt; insofern ist er schon von Bedeutung.
                    Die Bayern haben heute verdient gewonnen; die Leverkusener waren wie immer, wenns in München rangeht:
                    total verängstigt.
                    Vor allem die 2te Hälfte.

                    Achja, und 43000 Zuschauer ist echt ein Witz; da sieht man mal, was für tolle "Fans" die Bayern-"Fans" doch sind...kaum verliert das Team mal, lockt noch nichtmal der Tabellenführer ein paar Leute ins Stadion. Das kann doch nicht alles daran liegen, dass das Stadion so mies ist oder das Sonntags abends gespielt wurde.
                    Die Bayern - Fans sind so verwöhnt und sowas von "hochnäsig", das erlebe ich in der Schule echt täglich, dass sie es nicht für nötig halten, ihr Team zu unterstützen...bis auf vielleicht 10 000 Ausnahmen.
                    Und auch die kommen im DFB-Pokalviertelfinale nicht ins Stadion, wenns gegen Wolfsburg geht (da warens nur 5500), während es auf Schalke 55000 waren. das zehnfache.
                    Da sieht man mal, was Fans sind, und was einfach nur erfolgsverwöhnte, arrogante, zum besten Team haltende "modefans" sind.
                    anwesende natürlich ausgeschlossen (), aber als Bayern-Fan würde mir das echt mal zu denken geben.
                    Es gibt imho im Fussball nichts ätzenderes, als Modefans, die pfeifen, sobald das Team mal zur Halbzeit in einem Heimspiel nicht 2:0 in Führung liegt.

                    Kommentar


                      #25
                      solche fans gibt es bei jedem verein. da fällt es blos nicht so auf, weil die stadien kleiner sind.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        solche fans gibt es bei jedem verein. da fällt es blos nicht so auf, weil die stadien kleiner sind.
                        Klar gibt es bei jedem Verein Fans, die schneller pfeifen, als andere; aber Bayern hat einfach keinen richtig großen "Fan-Kern".
                        Regel:
                        Wer nicht gerne verliert, oder wer sich einfach nur am Erfolg orientiert, zu wem er hält, wird FC Bayern - "Fan". Ist eine krasse Verallgemeinerung; trifft imho aber in 90% der Fälle zu.
                        ZU viele der Bayern Fans sind einfach nur deshalb Fans, weil es der "Rekordmeister und Pokalsieger" ist, welcher seit eh und jeh gut spielt.
                        Würde Bayern (rein theoretisch gesehen) mal absteigen und Liga2, würden all die "erfolgsorientierten" Fans wegbleiben, und ein kern von vielleicht 10 000 zurückbleiben...das ist deutlich weniger, als die Traditionsvereine im Ruhrpott beispielsweise aufbringen würden.
                        Bei einem Verein wie Bayern, der so viele "Fans" hat, müsste man pro Spiel 100 000 Karten verkaufen können...theoretisch; die Realität ist jedoch die, dass ein Großteil der Bayern-Fans anscheinend nicht so sehr an ihrem Verein hängen, wie die fans anderer vereine.
                        Kaiserslautern beispielsweise, welche in einer zweitligasaison afair einen 36000 Zuschauer - Heimspielschnitt hinbekamen, bei lediglich 100 000 Einwohner.
                        Die Region steht wirklich hinter dem Verein...ganz im Gegenteil zu der Region rund um München und München selber.

                        Ich will hier nicht die ganzen Bayern-Fans gegen mich aufhetzen; aber die Zustände beim Rekordmeister deuten nunmal darauf hin, dass die Fans weniger an ihrem Verein hängen, als die Fans anderer Vereine. So sehe ich das als neutraler Beobachter; Fan eines Zweitligisten.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Loyalität der Fans ist in Deutschland generell nicht so froß wie in England. Manchester City hatte selbst in der dritten (!!) Liga noch deutlich über 10000 Zuschauer im Schnitt. So etwas würde in Deutschland nur bei wenigen Vereinen denkbar sein.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Orginalnachricht erstellt von Zefram
                            ...kaum verliert das Team mal, lockt noch nichtmal der Tabellenführer ein paar Leute ins Stadion.
                            Levrkusen Tabellenführer?
                            Tabellenführer ist und war auch zum Zeitpunkt des Spiels Bayern - Bayer nur der BVB, klar!!!?
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                              #29
                              @Zefram
                              Dennoch dürfte das den Vereinsbossen ziemlich egal sein, solange diese "Modefans" felißig ihr Geld zum FCB tragen.

                              Nunja, aber insgesamt haben die sich schon wieder recht eindrucksvoll zurückgemeldet und wenn Hitzfeld denen jetzt wirklich Dampf gemacht hat, dann dürfte es lustig so weitergehen mit den Siegen und am Ende stehen sie dann wieder ganz oben.

                              Kommentar


                                #30
                                bayern kann jetzt wirklich noch meister werden. das hab ich ja schon vor dem spiel gesagt.
                                und wenn das jetzt nicht ein versehen war, das sie so gut gespielt haben, sondern wieder zur regel wird, dann werden sies auch packen.

                                nochmal zu den fans: alle anderen vereinsanhänger hier sollen sich mal zurückhalten, solange sie ungefähr 40000 mitglieder weniger haben, wie der fcb. und das ist der ca. abstand zum 2.plazierten bvb.
                                also schafft euch erstmal soviele fans an. das dann da ein paar mehr trottel drinn sind ist klar, lässt sich aber nicht vermeiden und man kann das keinesfalls veralgemeinern.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X