Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich glaube das es Dortmund dieses Jahr packen kann, schreibe aber die Bayern und Leverkusener nicht ab.
    Jedoch denke ich das die Bayern dieses Jahr einfach zu viele schwächen zeigen und die Levrkusener scheinen einen Gen-Defekt zu haben der dafür sorgt das sie keine bessere Plazierung als den zweiten Platz erreichen können.
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Zefram

      Soweit ich mich erinnern kann, hat The_Borg auch NIE behauptet, einer dieser richtigen "Fans" zu sein.
      Das ist noch lange kein Grund, ihm Redeverbot zu erteilen.
      Habe ich auch nicht, damit hast du vollkommen recht, ich habe nur gesagt, dass ich dem HSV den Abstieg wünsche.

      Bei der Meisterschaft bleibe ich allerdings bei meiner Prognose, außer vielleicht, dass die Bayern das absichtlich machen um die anderen Mannschaften dann am Ende zu demoralisieren, indem sie am letzten Spieltag noch ganz knapp vorbeiziehen.

      Kommentar


        #63
        unwahrscheinlich.
        aber heute bekommt der bvb einen auf die große klappe!
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #64
          Tja, FCB, das war es dann wohl, nichtmal Dortmund konnte ihr in diesem Spiel besiegen, das sieht wirklich nicht mehr gut aus für die Meisterschaft.

          Allerdings haben Leverkusen und Schalke dafür überzeugend gespielt.

          Nach dieser Vorstellung von Bayer und der eigentlich schwachen von Dortmund gegen die desoltante Bayern, könnte es nochmal richtig knapp werden beim Kampf um den ersten Platz.

          Kommentar


            #65
            @The_Borg
            Also, dein zweiter Satz war der einzig fehlerfreie.

            Zum ersten Satz: Dieses "nichtmal Dortmund"...wenn man die letzten Begegnungen der beiden betrachtet stimm ich dir zwar zu, aber das ist alles nur Statistik. Man muss jedes Spiel einzeln betrachten (ich klinge schon, wie ein Trainer) und Dortmund ist "verdienter" Tabellenführer und ging als hoher Favourit in die Begegnung. Die Bayern sollten sich über dieses 1:1 freuen. Das war sozusagen ein "Geschenk"!
            Damit können wir auch deinen 3.Satz klären. Der BVB hat heute keine schwache Leistung gezeigt. Auch wenn die Bayern sehr verunsichert gespielt haben. Borussia war klar die bessere Mannschaft und hätte das Spiel gewinnen müssen. Aber beide Verteidigungen standen gut. Immerhin sind sie die besten der Liga und soein Spiel war zu erwarten.

            Auch wenn uns das wohl schwerste Spiel (nämlich gegen Schalke ) kurz bevor steht, bin ich überzeugt davon, dass wir am Ende des Jahres (...der Saison natürlich auch) ganz ober stehen werden.
            also:

            34.Spieltag

            1. BVB
            2. FCK
            3. Bayer
            4. FCB
            5. S04
            6. 1860 (im Ernst!)


            Und mal eine Frage:
            Wer von euch geht wie oft oder überhaupt mal ins Stadion?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #66
              Ähem!

              Also, wenn man bedenkt, dass die Bayern sogar von St. Pauli geschlagne wurden und sie nunmehr nichteinmal mehr auf eine UEFA-Cup Rang liegen, dann kann man höcshtens noch davon sprechen, dass sie Mannschaft mehr oder weniger durchschnittlich spielt, während Dortmund deutlich besser dasteht.
              Wenn man nun Meister werden will, dann muss man auch solche Gegner wie die Bayern wegputzen können.

              Wenn man es aber nicht schafft trotz Führung das Spiel gegen einen solch demoralisierten und geschwächten Gegner nach Hause zu bringen, dann muss man auch mal in Dortmund überlegen, ob das Spiel so gut war.

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von The_Borg
                [B]Wenn man nun Meister werden will, dann muss man auch solche Gegner wie die Bayern wegputzen können.
                NEINEIN! Der FC Bayern hat jetztz wievielmal die DT.Meisterschaft gewonnnen? 18 mal oder so. Und bedenke, sie haben kein einziges mal die Bayern besiegt.

                Aber mal im ernst. Gerade, weil die Bayern gegen St.Pauli verloren haben, wollten sie natürlich alles tun, um nicht noch eine Klatsche zu bekommen. Und das ist ihnen gelungen. Um so schwerer war es für uns, die Bayern zu schlagen.
                Wenn man nach deiner Aussage ginge (oder danach, wie ich sie interpretiere) müsste das Spiel Leverkusen-Dortmund zu gunsten des BVB ausgehen, da Bayer 0:2 gegen den FCB gespielt hat. Und das muss nicht so ausgehen (obwohl ich es hoffe)

                Wenn man es aber nicht schafft trotz Führung das Spiel gegen einen solch demoralisierten und geschwächten Gegner nach Hause zu bringen, dann muss man auch mal in Dortmund überlegen, ob das Spiel so gut war.
                Es war ja gerade das schlimme, dass DEr BVB in Führung gegangen ist. Die Bayern müssen dann ja todesangst bekommen haben: "Oh neeeeeeeeee, nicht schon wieder ne Niederlage!"()

                Und die letzten 10 Minuten musste Dortmund auch noch um das Unentschieden bangen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #68
                  Das ehe ich eigentlich eher nicht so, denn die Bayern müssen auch ziemlich demoralisert gewesen sein, als die gegen Pauli verloren hatten und schließlich stehen sie insgesamt in der Tabelle deutlich hitner dem BVB, das lässt auf ihre gesamte Form schließen, während Leverkusen nicht so weit entfernt ist und es bei denen mehr um die Tagesform geht und weniger um die Gesamtforn.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von The_Borg
                    Das ehe ich eigentlich eher nicht so, denn die Bayern müssen auch ziemlich demoralisert gewesen sein, als die gegen Pauli verloren .
                    Ja, das müsste man eigentlich meinen. Waren sie ja am Mittwoch Abend auch.
                    Aber ich hab heute morgen erst noch auf DSF gesehen, dass die Bayern darüber hinweg sind und sich nur auf Dortmund konzentrieren, da sie das Spiel ja auch nicht verpatzen durften.
                    Und das wäre auch genau das Falsche, zurück zusehen, also nach Hamburg, als nach vorne.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Am Mittwoch waren sie nicht mehr so demoralisiert, immerhin hatten sie Bayer geschlagen, also hätten sie prinzipiell gut darauf sein sollen.

                      Aber die können dir sonstwas erzählen, eine solche Niderlage gegen Pauli setzt sich in dne Köpfen fest, da kann man nichts machen und sie stehen enorm unter Druck und haben fast schon wieder versagt.

                      Kommentar


                        #71
                        Selbst wenn die Bayern keinen UEFA-Cup Platz mehr haben: Dann gewinnen sie eben die Champ-League und sind nächstes Jahr wieder dabei
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #72
                          Du hast wohl zuviel Karneval gefeiert!
                          Auch wenn die Bayern Rekordmeister sind, stellen sie die Meisterschaft doch wohl immer noch über die Championsleague. So hab ich das jedenfalls verstanden.
                          Ich denk mal, die Bayern werden es, genau wie Bayer ins Halbfinale schaffen und dort ausscheiden.
                          Dortmund hingegen gewinnt die Deutsche Meisterschafft und holt sich erstmals den UEFA-Cup! Helau!!!! Ich tippe mal:
                          UEFA-Cup-Finale 2002 in Glasgow: Leeds vs. BVB - 1:3!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #73
                            @Spooky_Mulder
                            Träum weiter, diesmal wird Bayer sich die Meiterschaft holen, denn langsam sind die auch mal dran.

                            Der BVB versucht jetzt wieder auf allen Hochzeiten zu tanzen und macht das so wie der FCB auch, als sie vor dem Gewinn der Champions League, der Meisterschaft und dem Pokal standen, sie verlieren 2 von 3 Titeln im letzten Entscheidenden Spiel.
                            Denn die werden bis dahin einfach zu überheblich geworden sein und denken, dass sie jeden schlagen können, genau so wie es den Bayern nach Leverkusen gegangen sein muss.

                            Kommentar


                              #74
                              für bayern ist aus finanzieller sicht di cl wichtiger als die meisterschaft.
                              allerdings ist die meisterschaft fürs image im innland wichtiger.

                              habt ihr schon das neue stadion gesehen, das sie in münschen bauen?
                              dagegen sind westfalenstadion und arene auf schalke sandkästen!

                              ich sag nur: veränderbare außenfarbe!
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von The_Borg
                                Denn die werden bis dahin einfach zu überheblich geworden sein und denken, dass sie jeden schlagen können, genau so wie es den Bayern nach Leverkusen gegangen sein muss.
                                Aber der BVB hat einen wichtigen Vorteil: Matthias Sammer!!!!!
                                Obwohl er das erste Mal seit er Trainer ist offiziell bekannt gibt, dass er Meister werden will, ist er doch wohl der größte Realist. Er macht seinen Spielern schon die ganze Zeit klar, dass erst am 34.Spieltag Schluss ist und nocht gar nichts (ausser den 40 Punkten zum Klassenerhalt!!!!!) geschafft ist. Und das ist auch richtig und gut so. Und von dieser Überheblichkeit, die du Ansprichst, sind wir noch ganz weit entfernt!

                                Und: Leverkusen wird niiiiieeeeeeee im Leben Meister. Nicht in einer Milliarde Jahren. Die haben es 98 Jahre nicht einmal geschafft, deutscher Meister zu werden. Warum sollten sie es jetzt schaffen. Das ist ihnen vorbestimmt, niemals den Titel zu holen. Genauso ist das mit David Coulthard in der Formel 1. Aber das ist ne andere Geschichte.


                                @squatty
                                Du findest den Pott, den sie bauen wollen schön??????? Das ist eine Beleidigung für jedes Schlauchboot auf der Welt.
                                Auch wenn der Innenbau so toll sein soll. So eine Athmosphäre, wie im Westfalenstadion wird trotzdem nicht aufkommen (höchstens bessere Bratwürste, was ja nicht schwierig sein kann!). Und ich frage mich überhaupt: Warum so ein großes Stadion? Selbst das Olympiastadion ist auch bei Topspielen nicht vollständig gefüllt. Über die Spiele der 60er muss erst garnicht geredet werden.
                                Für mich ist der neue Bau reine Geldverschwendung. Zumal der FCB nächstes Jahr eh zweitklassig ist.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X