Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hässlich? das ding sieht absolut genial aus.

    und das olympiastadion ist immer voll bei richtigen spitzenspielen. außerdem ist das stadion ja auch für die WM etc. gedacht.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Spooky_Mulder

      Aber der BVB hat einen wichtigen Vorteil: Matthias Sammer!!!!!
      Obwohl er das erste Mal seit er Trainer ist offiziell bekannt gibt, dass er Meister werden will, ist er doch wohl der größte Realist. Er macht seinen Spielern schon die ganze Zeit klar, dass erst am 34.Spieltag Schluss ist und nocht gar nichts (ausser den 40 Punkten zum Klassenerhalt!!!!!) geschafft ist. Und das ist auch richtig und gut so. Und von dieser Überheblichkeit, die du Ansprichst, sind wir noch ganz weit entfernt!
      Tja, aber man hat es bereits oft genug erlebt, dass die Trainer soviel reden können wie sie wollen um der Mannschaft klarzumachen, dass das Spiel auch gegen einen unterklassigen Gegner schwer werden kann und trotzdem beherzigen sie den Rat nicht und werden unaufmerksam.

      Wie war das noch mit den Bayern gegen ManU, als sie nur noch wenige Minuten vom Gewinn der CL entfernt waren und dann den Ausgleich und gleich danach das entscheidende Gegentor kassiert haben?

      Kommentar


        #78
        da konnte doch der hitzfeld nix zu.
        die mannschaft war total im siegesfieber und überhaupt nichtmehr konzentriert.
        da kannst du rufen, soviel du willst und keiner hört drauf.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Spooky_Mulder

          Und mal eine Frage:
          Wer von euch geht wie oft oder überhaupt mal ins Stadion?
          Vor dem Bosmann-Urteil :
          Sehr oft.
          Betzenberg, Karlsruhe, Mannheim, Berlin, Schalke, München....
          Ja, da war's noch "mein" HSV und ich scheute keine müde Mark um ihn zu sehen.

          Nach dem Bosmann-Urteil :
          Kein einziges Spiel mehr. Nichtmal im TV. Es gibt keine "Mannschaften" mehr, nur noch astronomisch überbezahlte Söldnertrupps. Für diese Affen Geld ausgeben ? Nie wieder.


          Mal sehen wer im Jahre 2006 in unserer Nationalmannschft spielt. Sollte ich mich mit dem Team identifizieren können, gibts ein großes Fest mit allem drum und dran. Dann werde ich 5 Riesen locker machen um die WM zu Erleben. Ich befürchte allerdings, daß wir dann auch so eine Multi-Kulti-Bimbo-Truppe wie die Wackes, äh Franzosen haben Dann aber: OHNE MICH.

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von The_Borg
            Wie war das noch mit den Bayern gegen ManU, als sie nur noch wenige Minuten vom Gewinn der CL entfernt waren und dann den Ausgleich und gleich danach das entscheidende Gegentor kassiert haben?
            Das war Comedy vom feinsten! ICh hab mich noch Wochen danach kaputtgelacht. Als ManU die zwei Tore schoss, bin ich aus versehen mit dem Kopf vor die Wand gehauen und hab mein riesiges Schumiposter zerissen.

            Aber, wie sqatty schon sagt: Da konnte der Ottmar nichts für.
            Und die Bayern wussten auch, dass ManU ein schwerer Gegner wird, obwohl wir die vor 5 Jahren im Halbfinale in Grund und Boden gestampft haben.
            Und ich glaub auch, dass keine Mannschaft der Welt so dumm sein kann, um überheblich zu denken, man könne Manchester oder Real Madrid ohne weiteres schlagen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von squatty

              und das olympiastadion ist immer voll bei richtigen spitzenspielen. außerdem ist das stadion ja auch für die WM etc. gedacht.
              ...hat man ja gegen Dortmund gesehen, dass das Stadion bei SPitzenspielen ausverkauft ist. Die 5000 Plaätze, die da leergeblieben sind, waren auf alle Fälle Dortmunder Fans, die es sich anders überlegt hatten, weil sie keine so tollen Fans sind, wie die des FC Bayern.

              Bosman - Urteil:
              Ich denke, früher hat man AUCH schon die Spieler bezahlt...das einzige, was in dir hochzukommen scheint, ist der Neid auf diese Spieler. Schlechter als früher wird der Fussball heutzutage wohl kaum sein.
              Die Spieler früher haben auch nicht bei dem HSV gespeilt, weil sie den verein liebten...sondern weil Spieler wie Seeler "nur" 10 000 im Monat verdient hat und ein Wechsel nach München, wo er 20 000 verdient hätte, sich nicht rentiert hätte, weil die Umzugskosten zu groß gewesen wären.
              Die Spieler damals waren GENAUSO geldgierig wie heute und zudem (aus heutiger Sicht) schlechtere Fussballer. Ich sehe keinen Grund, nicht mehr ins Stadion zu gehen, nur weil ich mich mit der Mannschaft nicht identifiziere...ich identifiziere mich mit dem verein (andere mit dem Erfolg(@bayern-"fans").

              Kommentar


                #82
                1. Mir ist NEID völlig fremd. Wie ist das ? Wie fühlt sich das an ? Glaubs, oder nit. Es stimmt.
                2. Seeler spielte für den HSV trotz eines Angebots von Inter Mailand. Er hätte damals locker das zwanzigfache verdienen können. Umzugskosten. LOL.
                3. Schlechtere Fußballer ? GIGA LOL. Du meinst vieleicht schlechtere Athleten. Sag mir nur einen einzigen Spieler der wie Seeler oder Hrubesch köpfen konnte.
                4. Identifikation kommt mit den Spielern, mit der Leidenschaft mit der sie sich für den Verein Aufopfern. Da ist absolut GARNIX mehr da. Absteigen ? Egal. Dann spiele ich nächste Saison halt woanders.

                Kommentar


                  #83
                  Absteigen ? Egal. Dann spiele ich nächste Saison halt woanders.
                  So sieht es aus, und hätte ein Seeler zur damaligen Zeit so viel verdient, wie die heutigen Profis, wäre er auch gewechselt.
                  Das mit dem 20fache Gehalt kann ich nicht nachprüfen und glaube mich erinnern zu können, dass dies so nicht gestimmt haben kann, weil auch früher im Ausland nicht so viel geld bezahlt wurde.
                  Ich weiß es aber nicht.

                  Die Menschen sind im Durchschnitt die selben wie früher; nur die Rahmenbedingungen haben sich verändert.

                  Kommentar


                    #84
                    Wenn ich was Poste brauchst du es nicht Nachzuprüfen.

                    Seeler war ein Ehrenmann von dem sich etliche was Abschneiden können.

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Zefram

                      ...hat man ja gegen Dortmund gesehen, dass das Stadion bei SPitzenspielen ausverkauft ist. Die 5000 Plaätze, die da leergeblieben sind, waren auf alle Fälle Dortmunder Fans, die es sich anders überlegt hatten, weil sie keine so tollen Fans sind, wie die des FC Bayern.
                      Der BVB ein Spitzenspiel????? Du bist sehr humoristisch eingestellt. Wer will schon den BVb sehen.
                      Du wirst sehen: Gegen den Club, 1860 und Stuttgart ist das Stadion rappelvoll. Das sind Spitzenspiele. Die Mannschaften spielen zwar nicht vorne mit, sind aber um einiges symphatischer und viel anziehender für Münschner Fans.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Spooky_Mulder

                        Aber, wie sqatty schon sagt: Da konnte der Ottmar nichts für.
                        Und die Bayern wussten auch, dass ManU ein schwerer Gegner wird, obwohl wir die vor 5 Jahren im Halbfinale in Grund und Boden gestampft haben.
                        Und ich glaub auch, dass keine Mannschaft der Welt so dumm sein kann, um überheblich zu denken, man könne Manchester oder Real Madrid ohne weiteres schlagen.
                        Natürlich wussten die das, aber sie dachten, dass es nun alles ganz einfach werden würde und das war ihre Fehler, der dazu geführt hat, dass sie trotzdem noch alles verloren habe, ebenso kann das auch am Ende der Meisterschaft passieren, wenn die denken, dass da nur noch leite Gegner kommen, obwohl der Trainer warnt und am Ende...tja

                        Kommentar


                          #87
                          Aber da ging es um grade mal 2 Minuten. und zwar gegen den Gegner, gegen den es die 91 Minuten vorher auch ging.
                          Sowas könnte man höchstens damit vergleichen, dass Dortmund am letzten Spieltag irgendwie ein 1:0 gegen Bremen über die Zeit bringen muss, um Meister zu werden.
                          Über mehrere Spieltage wäre sowas unter Matthias Sammer, da bin ich mir Recht sicher, nicht möglich.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #88
                            Dartmund wird mit sicherheit kein 1:0 über die Zeit bringen müssen, weil sie 5:0 hintenliegen werden. So siehts aus.
                            Haching is ja leider nimmer da, aber Bremen kann das sicher auch.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #89
                              Nagut, dann müssen sie eben ein 5:0 aufholen um Meister zu werden. Aber da....he warte mal!!!!!!!!!!! Dortmund liegt gegen Bremen zurück. Welchem Zombie bist denn du begegnet. Die Bremer sind die Rückrunde total die Luschen und loosen voll ab!!
                              Du glaubst doch nicht wirklich, dass die zu sowas im Stande sind. Selbst in der Hinrunde haben die nur 1:1 gespielt. Die werden höchstens noch dadruch motiviert, dass sie am letzten Spieltag noch die geringe Chance haben, auf einen UI-Cup-Platz zu kommen. So siehts wirklich aus!!!!!!!!!!

                              Dortmund wird Meister und Bremen UI-Cup Teilnehmer der Herzen!
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #90
                                Na und. Haching hats auch keiner zugetraut, Leverkusen abzuzocken.
                                Der BVB wird kein Meister! da schon lieber die Werkself oder am liebsten der FCB.

                                Mal was anderes: Wie gehts heut abend aus? Was meint ihr?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X