Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Zefram
    Es freut auch noch mal einen fundierten und vernünftigen Beitrag zu lesen, der mehr von Verstand als von nostalgischer Verklärung in Bezug auf den einst ach so tollen Kampffussball geprägt ist !
    Das Spiel hat sich in der Tat verändert, und ich denke einfach mal die nächsten vier Wochen werden uns recht geben: mit Kampf alleine ist heute nichts mehr zu holen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Original geschrieben von NicolasHazen
      @ Zefram
      Es freut auch noch mal einen fundierten und vernünftigen Beitrag zu lesen, der mehr von Verstand als von nostalgischer Verklärung in Bezug auf den einst ach so tollen Kampffussball geprägt ist !
      Das Spiel hat sich in der Tat verändert, und ich denke einfach mal die nächsten vier Wochen werden uns recht geben: mit Kampf alleine ist heute nichts mehr zu holen !
      Da stime ich dir sogar zu:
      Es gibt nämlich heute nurnoch WEicheier, die garnichtmehr kämpfen können! Daher wird man bei der WM Einsatzwillen und Kampf auch vermissen.
      Und das ist schade für den Fußball.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Also die Aussage das alle Spieler Weicheier sein, steht in etwa auf dem selben gedanklichen Niveau wie Aussagen wie "Alle Deutschen sind Nazis" oder "Alle Polen sind Diebe" !
        Derartige Verallgemeinerungen sind immer Manifestation vor Vorurteilen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Bevor mir wieder einer zuvorkommt... dieses mal möchte ich aus dem Zusammenhang gerissen ein Zitat nehmen und dazu Stunk machen .

          Alle Polen sind Diebe
          NAZI, NAZI! Du bist doch garantiert Deutscher... musste man ja erwarten, alles Nazis die Deutschen.

          Ernsthaft: das mit den "Weicheiern" ist wirklich... äh... klischeebeladen. Einem Weichei wie etwa dem Hajto von Schalke möchte ich nicht auf dem Platz begegnen. Und es gibt immer noch "harte Hunde"... der Punkt ist, dass sich der Fussball verändert hat.

          Standardphrase: Mit der Spielweise der "Helden von Bern" würdest du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Wer ist denn international erfolgreich? Technisch versierte, trickreiche Mannschaften wie Brasilien oder Frankreich... oder Teams mit Zauberern wie Reaaarrrgghhh Madrid.

          Kampfgeist ist toll, aber mit schönspielenden Weicheiern kommst du nunmal weiter als mit grobmotorischen Holzern.

          In diesem Sinne: "Mach ett Otze!"

          Kommentar


            FUSSBALL CHAT

            AB SOFORT GIBTS NEN FUSSBALL CHAT!!!
            • IRC Server:irc.german-elite-net.de
              Channel:#fussball





            ALSO KOMMT UND CHATTET UM DIE WM

            Kommentar


              Jungchen ich habe 6 Weltmeisterschaften hinter mir und alle 37 Spiele unserer Mannschaft gesehen
              ...na und? Ich habe in den letzten 5 Jahren geschätzte 300 BL-Spiele komplett von vorne bis hinten geschaut und dabei durchaus auch Spiele gesehen, wo gefightet wurde bis zum umfallen...und dabei waren sogar einige deutsche Nationalspieler aktiv
              Erinnere dich nurmal an beispielsweise Dortmund-Bayern letzte Saison....das kartenreichste Spiel der Bundesliga-Geschichte...und da hat man auch gesehen, dass es eben KEINE Weicheier sind.
              Aber lass mich raten...dieses Spiel hast du nicht gesehen

              Bei dieser EM gab es mit Sicherheit 5 Team die uns technisch überlegen waren. Italien, Frankreich, Kroatien, Rußland oder Portugal.
              Ohja, Italien hat schön Beton gerührt, und die Russen...man hatte fast gemeint, sie kämen in Wahrheit alle aus Südamerika Portugal hatte Technik, aber von Taktik nicht genügend Ahnung, Frankreich war einfach noch nicht soweit (kann mich an deren Auftritt ganz ehrlich auch nicht mehr erinnern!).

              Es [96]war mit Sicherheit der verdiendeste Titel der je vergeben wurde und das letzte große Aufbäumen der letzte große Auftritt einer Fußballweltmacht. Ab dann gings ganz steil bergab.
              Ja...dummerweise vergisst du, dass 98 fast exakt die selben Spieler auf dem Platz standen...jene Spieler, die du als "Kampfmaschinen" darstellst...waren das auf einmal keine "echten Männer" mehr, oder was? Verdienten sie jetzt statt 3 Millionen etwa 4 Millionen und das machte sie verweichlicht?

              ...zu euren tollen Parolen sage ich sonst nichts mehr...es wurde von den anderen Fachmännern hier ja schon deutlich gemacht, wie deplaziert sie sind.

              So, und jetzt weiter WM gucken...

              Ich mag die Senegalesen jetzt schon

              Kommentar


                @Nic
                Ähem. Deine tollen Franzmänner haben gegen eine toll kämpfende Mannschft verloren, aber Kampf zählt ja nimmer und die nächsten 4 Wochen werdens ja beweisen. HAHA

                @Zef
                Du liegst mal wieder total daneben. Italien hat 96 auf ein Tor gespielt gegen uns wohlgemeint und nur Köppke hat ein Debakel verhindert. Ja und Bundesliga interessiert mich NULL KOMMA NULL mehr. Und 98 schieden wir total unnötig im viertelfinale aus weil unser Budesberti mal wieder keinen Plan hatte.

                Kommentar


                  Aber der hatte doch einen Plan, Sepp Garrakkberger... immerhin hat er über die Kroaten gesagt:

                  Ich habe gehört, die treten auf alles was sich bewegt
                  Damit hat er doch schon erklärt warum sie gewonnen haben, eben weil das keine Weicheier sind, sondern männliche Männer der männlichsten Sorte in Trikots die so hässlich kariert sind, dass sie nur testosteronstrotzende Harteier tragen können, ne'est ce pas?

                  Und wieviel haben denn die Senegalesen "gekämpft"? Der Sieg hat mich gefreut und war verdient, überlegen waren sie allerdings nicht. Die dürfen sich brav dafür bedanken, dass Barthez mal wieder in David Seamanregionen gespielt hat.

                  Trotzdem, weiter so meine farbigen Freunde...

                  Kommentar


                    Original geschrieben von AsH

                    Ich habe gehört, die treten auf alles, was sich bewegt.
                    DAS mein Lieber, ist nicht mehr Kämpfen in dem Sinne, von dem ich rede (nachlesbar weiter vorne).
                    DAS ist auch kein FUßball mehr.
                    DAS ist das Schlimmste, was passieren kann.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von garrakk
                      @Nic
                      Ähem. Deine tollen Franzmänner haben gegen eine toll kämpfende Mannschft verloren, aber Kampf zählt ja nimmer und die nächsten 4 Wochen werdens ja beweisen. HAHA
                      Ich denke weniger dass die fehlende Einsatzbereitschaft sondern eher die Arroganz der Franzosen entscheidend war. Man ging wohl davon aus dass man mit dem eigentlich überlegenen Potenzial locker gewinnen würde. Die Franzosen waren zudem noch völlig unkonzentriert. So viele Fehlpässe haben sie bei der gesamten 98er WM nicht gespielt !
                      Außer Wiltord und Henry waren sie wirklich alle unterirdisch !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Aber garrakk hat recht.
                        Die SEnegalesen haben gekämpft. Hast du gesehen, wie die in die Zweikämpfe reingegangen sind? Und wenn der Ball weg war, gings sofort hinterher.
                        Und die Froschmänner wollten zaubern, was sie aber nicht können (Aroganz hat sicher mitgespielt) und deshalb verloren.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Allerdings muss man dennoch feststellen dass Einsatz alleine den Senegalesen nicht gereicht hätte wenn die Franzosen konzentrierter zu Werke gegangen werden !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Original geschrieben von squatty


                            Da stime ich dir sogar zu:
                            Es gibt nämlich heute nurnoch WEicheier, die garnichtmehr kämpfen können! Daher wird man bei der WM Einsatzwillen und Kampf auch vermissen.
                            Und das ist schade für den Fußball.
                            einen Tag Später:

                            Die SEnegalesen haben gekämpft. Hast du gesehen, wie die in die Zweikämpfe reingegangen sind? Und wenn der Ball weg war, gings sofort hinterher.
                            ´...und die spielen NICHT in Afrika, sondern verdienen ihre Millionen im Jahr in Frankreich; allesamt!

                            Kommentar


                              @Ashley
                              Oh Frollein nerv mich nit. Du mußt nicht mit jedem Post deine inkompetenz unterstreichen. Also ietzt gaaaanz langsam für die Laien.
                              Kroatien - Deutschland 1998.
                              Jeremies(defensives Mittelfeld) kassiert die Rote. Was ist zu tun ? Ganz klar einen Stürmer auswechseln und dann mit einem Abwehrmann die Abwehr zu Stärken. Das hat Berti nicht gemacht. Er spielte zum Schluß mit 3 Stürmern und lief in 3 Konter.

                              BTW: Ich freue mich auch für deine bunten Freunde das sie die Franzmänner geschlagen haben.

                              @Nic
                              Allerdings muss man dennoch feststellen dass Einsatz alleine den Senegalesen nicht gereicht hätte wenn die Franzosen konzentrierter zu Werke gegangen werden !
                              Das ist eine Behauptung die durch absolut garnix bewiesen ist.

                              Kommentar


                                Stimmt.

                                Ich bin inkompetent!!!

                                Ich bin unwürdig!!!

                                Ich bin ein Laie!!!


                                Ich hätte doch glatt behauptet, dass Wörns die rote Karte kassiert hat damals. Aber da ich nicht alle Länderspiele seit Reichsgründung 1871 gesehen habe werde ich da wohl falsch liegen.

                                Es ist einfach schwer gegen jemanden zu diskutieren der allwissend und nicht verblendet ist, da verfalle ich halt manchmal in rhethorische Strickmuster, die dir minderwertig vorkommen müssen.

                                & das heutige 8:0 wurde durch "schönen Fussball", "Kombinationen" und "über die Flanken kommen" erspielt, nicht durch "deutsche Tugenden".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X