Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von AsH
    & das heutige 8:0 wurde durch "schönen Fussball", "Kombinationen" und "über die Flanken kommen" erspielt, nicht durch "deutsche Tugenden".
    Nun ja.
    Die haben schon gekämpft und den Saudis im Mittlefeld sofort jeden Ball abgenommen.
    Und zudem haben die Saudis ja nicht s allzuviel dagegengesetzt.

    P.S: Das Spiel über die Flanke ist eine deutsche Tugend. Erinnere dich mal an die Berühmten Bananenflanken etc.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Manni Kalz und so weiter, schon klar.
      Aber schau dir mal an welche "Taktik" wir 1998 oder 2000 benutzt haben, wir haben stur durch die Mitte gespielt. Und "kämpfen" muss ja das "schöne Spiel" nicht ausschließen. Aber garrakk meint, wenn ich das richtig deute, nicht das man den Mann der den Ball hat attackiert, sondern er meint "Betonfussball"...

      Und bei den "deutschen Tugenden", beachte dass das in "Anführungszeichen" steht.

      Kommentar


        Original geschrieben von AsH
        Manni Kalz und so weiter, schon klar.
        Aber schau dir mal an welche "Taktik" wir 1998 oder 2000 benutzt haben, wir haben stur durch die Mitte gespielt.
        Wir haben in diesen Jahren Fußball gespielt?
        Mir kam das ehr so vor, als würden da 11 Maulwürfe ohen irgendeine Ahnung von Taktik über den Platz rennen. Die haben weder gekämpft, noch schön gespielt.
        Wobei das wohl auch am trainer lag.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Original geschrieben von AsH

          Ich hätte doch glatt behauptet, dass Wörns die rote Karte kassiert hat damals.
          *hehe*
          Und es war auch Wörns und nicht wie unser scheinbar doch nicht ganz so allwissender garakk behauptet Jeremies !

          Es ist einfach schwer gegen jemanden zu diskutieren der allwissend und nicht verblendet ist, da verfalle ich halt manchmal in rhethorische Strickmuster, die dir minderwertig vorkommen müssen.
          Wir müssen es einfach einsehen :
          garakk ist uns allen weit überlegen. Nur er kennt die Wahrheit über das Dritte Reich und nur er hat Ahnung von Fussball.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Kann mir jemand den kompletten Text von dem Lied vom BVB geben was mit der Melodie von der "Auld Lang Syne" gesungen wird und so anfängt "Von Glasgow bis nach Athen..." ??? Wäre dankbar wenn es mir jemand abtippen könnte! Achja und ich mach keinen extra Thread weil hier eh nur Fussballfans das Lesen und auch nur wissen können!!!

            Kommentar


              Original geschrieben von Commander Tucker
              wird und so anfängt "Von Glasgow bis nach Athen..."
              ... musst du gehn um den BVB verlieren zu sehen. Das kostet viel Geld, aber dumm sind sie halt, die in schwarz-gelb....



              Das musste jetzt raus.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                So spricht ein Bayern-Fan der einfach nicht damit fertig wird dass sein Team dieses Jahr mal keinen Titel geholt hat !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  So spricht ein Bayern-Fan der einfach nicht damit fertig wird dass sein Team dieses Jahr mal keinen Titel geholt hat !
                  So spricht ein Bayernfan, der weis, dass der BVB nächstes jahr absteigt.
                  Und dass Bayern nächstes Jahr das Tripple holt.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    DEN MERK ICH MIR!!! HAHAHAHA

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Commander Tucker
                      DEN MERK ICH MIR!!! HAHAHAHA

                      Wen?
                      War da irgendwo ein Witz?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Also, da muss ich ausnahmsweise squatty Recht geben.
                        Er hat immerhin hinter seine These einen -Smilie gesetzt, weil er weiß, das keins von beiden je zutreffen wird.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          So schnell kanns gehen:

                          Eintracht Frankfurt erhält keine Bundesliga-Lizenz

                          Frankfurt/Main - Der Adler ist endgültig abgestürzt: Der
                          Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat dem 103 Jahre alten Traditionsverein Eintracht Frankfurt als einzigem der bedrohten Profiklubs die Lizenz für die Spielzeit 2002/2003 entzogen.

                          Wegen einer mangelhaften Bankgarantie der Hessischen Landesbank, wodurch laut DFL die Finanzierung des Spielbetriebs in Frage gestanden hätte, wurde dem deutschen Meister von 1959 die Lizenz für die Saison 2002/2003 verweigert.

                          Unterhaching weiter in Liga zwei

                          Somit wird die sportlich abgestiegene SpVgg. Unterhaching, wie DFL-Sprecher Tom Bender bestätigte, wieder in den Spielbetrieb der zweiten Bundesliga aufgenommen.

                          Erst am Montag hatte der Uefa-Pokal-Sieger von 1980 auf einer Pressekonferenz die angebliche Rettung der Fußball AG bekannt gegeben.

                          Frankfurt zieht vor Gericht

                          Zwar ist die Entscheidung laut einer Erklärung der DFL vom zwölfer-Gremium des Ligavorstandes einstimmig und endgültig gefallen, doch die Hessen haben bereits den Gang vor die Gerichte angekündigt.

                          Aus Angst vor Ausschreitungen gewaltbereiter Eintracht-Anhänger versammelten sich am Mittwoch vor der DFL-Zentrale bereits einige Sicherheitsbeamte, auch ein Polizeiwagen wurde zum Schutz der Entscheidungsträger organisiert.

                          "Werden Rechtsmitel einlegen"

                          "Wir werden definitiv Rechtsmittel einlegen. Zunächst vor dem Schiedsgericht und, wenn es sein muss, auch vor einem ordentlichen Gericht. Wir haben alle geforderten Bedingungen für die Lizenzerteilung zum festgelegten Termin am Montag erfüllt.

                          Allerdings ging offenbar direkt an die DFL ein Schreiben, in dem die Hessische Landesbank zusätzliche Wünsche an die Bankgarantie geäußert hat.

                          Landesbank äußerte zusätzliche Wünsche

                          Das hat in der Konsequenz wohl zum Lizenzentzug geführt", sagte Eintrachts Pressesprecher Carsten Knoop. Die Frankfurter gehen davon aus, dass ein Verfahren zu einem positiven Ausgang führen wird.

                          Bestürzt und überrascht zeigte sich auch Frankfurts Bürgermeister Achim Vandreike, der gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Petra Roth einige Millionen in die leeren Vereinskassen gespült hatte.

                          Stadion wird dennoch umgebaut

                          "Ich bedaure, dass alle Anstrengungen nichts genutzt haben. Ich dachte, alle Voraussetzungen für eine Lizenzierung der Frankfurter Eintracht in der zweiten Bundesliga seien erfüllt", meinte Vandreike, der aber trotz des Lizenzentzuges der Eintracht weiter am 150 Millionen Euro teuren Umbau des Waldstadions für die WM 2006 festhalten will.

                          Noch am Montagnachmittag hatte große Erleichterung in den Reihen der Hessen geherrscht. Denn innerhalb von nur drei Tagen hatte das Team um Aufsichtsrats-Boss Volker Sparmann die fehlenden 4 Millionen Euro für die von der Liga insgesamt geforderten 11,5 Millionen Euro bei verschiedenen Sponsoren eingesammelt.


                          DFL soll Lizenz eigentlich bestätigt haben

                          "Wir mussten 11,5 Millionen Euro der DFL vorzeigen, wir haben aber sogar 12,3 Millionen vorgezeigt", hatte Sparmann jubelnd und mit geballten Fäusten erklärt. Die DFL soll am Montag der Eintracht den Lizenzerhalt sogar bereits bestätigt haben.

                          Doch dann besiegelte offenbar die Hessische Landesbank mit ihren `Wünschen" das endgültige Aus der Eintracht.

                          Zwölf Vereine gerettet

                          Hingegen erteilte der Ligavorstand den restlichen zwölf Vereinen die Lizenz für die kommende Spielzeit. Somit sind auch die "Wackelkandidaten" SSV Reutlingen, SV Waldhof Mannheim, Karslruher SC und Alemannia Aachen endgültig gerettet.
                          Schade ist es schon.

                          Die Eintarcht war noch nie in der Regionalliga. Hoffentlich kommen sie bald wieder.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Ich finde es auch recht schade, da die Eintracht den Fussball in Deutschland ende der 80er und Anfang der 90er bedeutend mitgeprägt hat. Bleibt zu hoffen dass sich der Verein fangen kann.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Schade um die Eintracht! Hoffentlich enden sie net wie Dynamo Dresden! Gibts die überhaupt noch?

                              Kommentar


                                Dynamo gibt es noch, die sind jetzt auch aufgestiegen. In welche Liga weiß ich aber nicht mehr.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X