Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja da haben sie wieder alle für den FCB gespielt, Bremen verliert, 1860 verliert, BVB verliert und Bayern gewinnt!
    Sicherlich kann sich eine Mannschaft wie Dortmund nach der Führung nicht so hängen lassen. Aber eine Spitzenmannschaft wie der FCB muss gegen 9 Mann eindeutig auch mehr machen!
    Der Sieg geht sicherlich in Ordnung!

    Bremen hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Obwohl wir mit zehn Mann noch überlegen waren. Aber Wolfsburg hat seine Chancen schon clever genutzt!

    Kommentar


      Nun denne will ich mich mal wieder als Regelkundiger Schiri zum Bayernspiel äußern:

      1. Ein Abwehrspieler kann einen Stürmer nicht ins Abseits stellen, indem er das Spielfeld verlässt. das geht nur andersrum. Eigentlich hätte laut Regel Ricken dafür sogar Gelb sehen müssen. Zudem stand er im entscheidenten Moment schon garnichtmehr im Toraus.

      Dann:
      Die Gelb-Rote Karte von frings geht völlig in Ordnung. Wenn man für ein Foul die Gelbe sieht, steigt man nicht 2 Minuten später wieder so ein. das ist seltem dämlich und gehört einfach bestraft 8zumal das gestreckte Bein durchaus mit gelb geandet werden kann).
      Und bei lehmann weis niemand wirklich, was er zum Schiri gesagt hat. Natürlich beteuert das Unschuldslamm, dass er ihn nicht beschimpft hat. Aber ehrlich gesagt neige ich dazu, bei solchen sachen ehr Schiedsrichtern zu glauben.

      Und zuletzt:
      Stellt euch mal auf den Fußballplatz und pfeift ein Spiel. Und danach möchte ich euch mal sehen, wenn ihr im Fernsehn haarklein zu sehen kriegt, was ihr alles falsch gemacht habt, obwohl ihr euch sicher wart, dass es richtig war. Der da unten hat keine 5 Kameraperspetiven.

      So. jetzt meine Meinung zum Spieltag:
      Herrlich! Bayern hat bekanntlich gewonnen, Dortmund nicht (...), der Club hat drei Punkte geholt und 1860 eins aufm Deckel bekommen. Was kann es schöneres geben...
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Auch das ist Fußball 2002:

        Bei einem Spiel in der malaysischen Liga schoß eine Mannschaft aus Verärgerung über eine Schiedsrichterentscheidung 149 Eigentore. So war auch der Endstand 149:0. Das Spiel hält somit auch den absoluten Toreweltrekord. Gar nicht lustig fanden das jedoch die Anhänger der Verlierermannschaft, die ihr Geld zurückverlangten.

        Quelle: Bayern 3
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Original geschrieben von squatty
          Nun denne will ich mich mal wieder als Regelkundiger Schiri zum Bayernspiel äußern:

          1. Ein Abwehrspieler kann einen Stürmer nicht ins Abseits stellen, indem er das Spielfeld verlässt. das geht nur andersrum. Eigentlich hätte laut Regel Ricken dafür sogar Gelb sehen müssen. Zudem stand er im entscheidenten Moment schon garnichtmehr im Toraus.
          ich denke, da ist sich jeder einig hier.

          Dann:
          Die Gelb-Rote Karte von frings geht völlig in Ordnung. Wenn man für ein Foul die Gelbe sieht, steigt man nicht 2 Minuten später wieder so ein. das ist seltem dämlich und gehört einfach bestraft 8zumal das gestreckte Bein durchaus mit gelb geandet werden kann).
          Die erste Gelbe ist auch voll in Ordnung. Nur bei der zweiten war's ja noch nichtmal richtig nen Foul. Wenn ich 3 Meter neben einem Spieler mein Bein hebe und der dann von der Seite auch noch reinrennt, ist der selber Schuld. Zumal vorher das Foul an Koller übersehen wurde vom Schiri.

          Und bei lehmann weis niemand wirklich, was er zum Schiri gesagt hat. Natürlich beteuert das Unschuldslamm, dass er ihn nicht beschimpft hat. Aber ehrlich gesagt neige ich dazu, bei solchen sachen ehr Schiedsrichtern zu glauben.
          Der Schiedsrichter hat's doch selber gesagt: Die zweite Gelbe sah Lehmann nur, weil er aus seinem Torraum zur Mittellinie gelaufen ist. Und das ist ja wohl stark übertrieben vom Schiri. Uli Hoenes sagt ja selber, dass er Lehmann keine von beiden gelben karten gegeben hätte.

          Und zuletzt:
          Stellt euch mal auf den Fußballplatz und pfeift ein Spiel. Und danach möchte ich euch mal sehen, wenn ihr im Fernsehn haarklein zu sehen kriegt, was ihr alles falsch gemacht habt, obwohl ihr euch sicher wart, dass es richtig war. Der da unten hat keine 5 Kameraperspetiven.
          Dafür gibt es den DFB, der bei so einem Spiel einen vernünftigen und erfahrenen Schiedrichter einsetzt und nicht einen, der gerade mal 10 Spiele oder so gepfiffen hat. Ich bestreite ja nicht, dass der FCB auch so gewonnen hätte, aber der Schiri war einfach überfordert. Da fehlte einfach eine klare Linie. Ich kann Dede nicht ohen Platzverweis davonkommen lassen und Frings und Lehmann wegen so kleinigkeiten (vergleichsweise) vom Platz stellen. Ich kann nicht Elber nur Gelb geben für den Tritt, wenn ich Lehmann wegen Meckerns Gelb gebe und später vom Platz stelle.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Unerfahren?
            Weist du wieviele Spiele es braucht um überhaupt bis in die BL zu kommen?

            Und sicher ist in der BL das Niveau höher und es geht um mehr, aber schwieriger zu pfeifen sind oft die Spiele viel weiter unten.
            Da wird mehr geschrubbt, gemekert usw.

            Überfordert schon ehr. Aber auch dann ist er immernoch der Chef auf dem Platz. und damit müssen sich die Spieler einfach abfinden.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Original geschrieben von squatty
              Unerfahren?
              Weist du wieviele Spiele es braucht um überhaupt bis in die BL zu kommen?
              Es ist ein Unterschied ob ich 300 Regionalliga-Spiele pfeife oder einmal FCB - BVB.

              Da hätte man IMO einen Schiri nehmen können (von denen wir ja genug haben) die schon seit Jahren in der BL sind und einige solcher Spiele gepfiffen haben.

              Der Schiri selber kann ja nix dafür, der machts das erste mal, aber der DFB, weil er den Schiri falsch angesetzt hat.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Ich bin zwar auch kein Schiedsrichter; bin ich niemals gewesen und hab deswegen ja auch gar keine Ahnung ,
                aber dennoch finde ich, dass der DFB da einen Fehler gemacht hat. Der Schiri war total überfordert; er hat den BVB ganz klar benachteiligt bzw selbst beim benachteiligen noch Fehler gemacht. Ob nun berechtigte Platzverweise oder nicht; so wie er pfiff, war es nicht berechenbar für die SPieler, WAS er pfeifen würde und WIE er es ahnden würde, da er mal so und mal so entschied.
                Deswegen den Schiri
                Oder nein:
                Setzt demnächst einen anderen Schiedsrichter an, damit sowas demnächst vermieden wird, und der FC Bayern nicht die Meisterschaft geschenkt bekommt. (normalerweise wäre der BVB nämlich scheinbar gestern in der Lage gewesen, dem FCB gut Paroli zu bieten)

                Kommentar


                  Irgendwie hört man das ja nach so ziemlich jedem Spiel dieser Art. Der Schiri war falsch angesetzt.
                  Mittlerweile dürfte es in der BL keinen einziogen unparteiischen mehr geben, der nicht schon mindestens ein Mal nach einem Spiel sich solchen Vorwürfen gegenübersah.

                  Welcher >Schiri soll also dann der Richtige sein?

                  Jeder hat mal einen schlechten tag und leider weis niemand vorher, dass dies der Fall sein wird.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von squatty
                    Jeder hat mal einen schlechten tag und leider weis niemand vorher, dass dies der Fall sein wird.
                    da hast du vollkommen recht. Aber dennoch kann der DFB dem versuchen vorzubeugen und einen Schiri ansetzen, der schon länger im geschäft ist und nicht jemanden der erst seit dieser Saison z.B. in der BL pfeift und noch. Andere haben eben mehr Routine. Wenn die dann mal nen schlechten Tag haben, kann man auch nix dran ändern.

                    Aber ich glaub jetzt ist endlich mal genug der Schiri-Diskussion hier.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Ich hab leider ran nicht gesehen, weiß jemand ob Sammer nach dem Spiel was zu Schiri gesagt hat, denn normalerweise hält er sich da ja immer bedeckt.

                      Die einzigste Scene die völlig unbegreiflich war ist das Elber nur Gelb für die Attake bekommt, er aber keine 5 minuten später schmeißt er Lehmann wegen Meckers vom Platz. Da fehlt einfach die klare Linie!
                      Aber wi soll ein Schiri erfahren werden wenn er keine großen Spiele pfeifen darf? H. Krug oder M. Merk sind ja nicht gut geworden weil ihnen immer gesagt wurde: "Ne das Spiel darfst du noch nicht pfeifen, da bist du noch zu schlecht für!" Ich denke das kann es auch nicht sein!

                      Kommentar


                        Ja klaro muss man irgendwann auch mal an die großen Spiele ran, abwer doch nicht nach 10 SPielen gleich ab zum Topspiel, wo auch die großen arg gefordert sind (vor 2-3 Jahren gabs da mal ein Spiel, wo ein gewisser Herr Hoieness meinte, dass der Herr Krug kein Spiel des FC Bayern mehr pfeifen wird )
                        Da muss man doch wissen, dass man da nicht so einen unerfahrenen (und mir egal ob der schon 2000 Spiele gepfiffen hat in der regionallige) Schiri hinschicken darf, zum "schwiergisten" und am meisten beachteten SPiel des Jahres (ran-Quote: 7,71 Mio Zuschauer; der höchste Wert seit 4 Jahren!)

                        Kommentar


                          Na ja, der BVB wurde letztes Jahr auch nur wegen ein paar sehr umstrittenen Elfern Meister. Die sollen sich lieber nicht so aufführen. Ich fande die Fehler nicht so schlimm. Die Platzverweise waren berechtigt. So wie sich Lehmann normal aufführt, wundert es mich eher, dass er nicht öfter vom Platz fliegt. Über die Entscheidung Dede und Elber keinen Platzverweis zu geben, kann man natürlich streiten. Aber der BVB sollte lieber darüber nachdenken, warum er verloren hat.
                          Schade finde ich, dass Bayern nicht in der Lage war, den Druck nach dem 2:1 zu erhöhen und wieder etwas in der Art des 6:2 des letzten Jahres zu schaffen. Sie sind halt im Moment nicht so Form, auch wenn es für Dortmund reicht.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            @Zefram
                            Aber mit deiner Ausage jetzt implizierst du das die anderen Spiele unwichtiger sind als BVB vs. FCB. Denn warum sollen die unerfahrenen Schiris denn nur bei "schlechtern" Mannschaften pfeifen und diese so benachteiligen, damit hätten ja die großen Vereine einen noch größeren Vorteil als sowieso schon!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von max
                              Na ja, der BVB wurde letztes Jahr auch nur wegen ein paar sehr umstrittenen Elfern Meister.
                              Zudem war das entscheidende Tor Abseits. Aber das ist lange her und lässt sich eh nichtmehr ändern...

                              Und Methadron hat nicht unrecht. Nur weil der FCB gegen den BVB spielt soll das Spiel wichtiger sein, als beispielsweise Cottbus gegen Gladbach?
                              Hat nicht jeder verein das recht auf gleiche Chancen? Und ist in der BL nicht jeder verein gleichberechtigt?
                              Und wo kämen wir denn hin, wenn sie jeder Verein seine Schiris raussuchen darf?
                              Und die Sache mit der Unerfahrenheit ist einfach Unsinn. Du kannst 200 BL - Spiele gepfiffen haben und trozdem mal versagen.
                              Zudem: Wenn nur die "erfahrenen Schiris" die Top-Spiele pfeifen, wann sollen es dann andere lernen?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                @max und squatty
                                Der BVB ist letztes Jahr schon verdient Meister geworden. Denn alle Vorteile und Nachteil die man durch Schitsrichterentscheidungen hat gleichen sichn im Laufe der Saison wieder aus.
                                Und die Liste wo der FCB auf Grund von Zweifelhaften Entscheidungen gewonnen hat würde den Rahmen hier sprengen.
                                Lange Rede kurzer Sinn: Jeder wird mal bevorteilt oder benachteiligt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X