Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann Mann Mann das gestern abend war ja gar nichts! Wenn man 2:0 führt, und sich den Sieg dann noch nehmen lässt dann scheidet man mit Recht aus! So schade das ist, aber für die Leistung haben wir es nicht verdient weiter zukommen!

    In der CL sieht es zwar schwer aus, aber ich halte ein Weiterkommen des BVB nicht für ausgeschlossen. Für Leverkusen seh ich eher schwarz.

    Im UEFA Cup sind es durchweg lösbare Aufgaben.

    PS: Als Bayern Fan würde ich sagen: Schade das wir ausgeschieden sind, aber jetzt können wir uns wenigstens auf die BL und den DFB Pokal konzetrieren.
    Als BVB Fan würde ich sagen wir sind mit Absicht ausgeschieden, damit wir mehr Karft für die BL und den DFB Pokal haben.

    In diesem Sinne
    Metathron

    Kommentar


      Original geschrieben von squatty
      Bremen ist selbst schuld, dass sie nicht weitergekommen sind. Die brauchen gar nix über Bayern zu sagen. Sich ein solches Spiel nochmal aus der hand nehmen zu lassen ist schlichtweg dumm.
      Kann es sein, dass du beim Thema Fussball leicht agressiv reagierst?

      Sie sind nicht dumm, Bremen ist durchaus eine der besten Mannschaften Deutschlands- ich denke das hat am Anfang der Bundesliga ja wohl ganz klar gesehen. Und das was Bayern da gezeigt hat, war ja wohl meilenweit gesunkenes Fussballniveau. Die konnten ja teilweise nicht mal mehr den Ball vorwärts bewegen
      Deswegen sage ich trotzdem nicht sie wären "dumm", sondern hatten lediglich mal ne schlechte Phase, oder saßen wegen zuviel Gehalt zu lange in der Sonne. Keine Ahnung...

      Mir tun die Bremer Leid

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        Original geschrieben von Metathron
        Mann Mann Mann das gestern abend war ja gar nichts! Wenn man 2:0 führt, und sich den Sieg dann noch nehmen lässt dann scheidet man mit Recht aus! So schade das ist, aber für die Leistung haben wir es nicht verdient weiter zukommen!
        Ich hab zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber fand das Spiel der Bremer gar nich mal so schwach. Im Gegenteil. IMHO hätten sie ein weiterkommen verdient. Nur haben sie die gleichen Fehler, wie gegen Dortmund gemacht. Werder ist einfach zu leicht auszukontern und Pascal Borell ist eine mittlere Katastrophe. Kommt er aus dem Tor, spielt der Gegner ihn aus (s. 3:3), bleibt er drin, hat er keine Chance ihn zu halten (s. 2:2). Da sag doch der Schaaf nochmal, Werder hätte kein Torwartproblem. Zudem braucht Werder entweder Verteidiger, die sich nich solch große Schnitzer leisten, wie beim 3:3-Ausgleich (weiß nicht mehr, wer das war), oder solche laufstarke, die sich einen Ball wieder zurückholen können.

        Aber Werder mit den derzeitigen Bayern zu vergleichen, ist eine Sauerei. Werder tut wenigstens was und setzt auch nach und versagt nicht gleich im Spielaufbau. Ob sie dann eine Führung grob fahrlässig verspielen, ist ihr Problem.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Werder trat insgesamt recht gut auf, nur die indiduellen Fehler in der Abwehr müssen natürlich abgestellt werden, wenn man diese Saison noch was reißen will.
          Alles in allem ist Werder schon etwas unglücklich ausgeschieden (warum konnte es nicht die Schalker erwichen ? ) !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            @Spocky_Mulder
            Ich bezog mich bei meiner Kritik auf die individuellen Fehler, denn eine Mannschaft von internationaler Klasse, wie Bremen es sein will darf sich soetwas nicht erlauben!
            Das Spiel nach vorne ist ja ganz brauchbar, aber die Chancen auswertung lässt auch noch zu wünschen übrig, denn gerade Ailton und Daun hatten das Spiel vorzeitig entscheiden können.

            Kommentar


              Und nun wieder die Konzentration auf die BL lenken. Effe zurück in München, das wird bestimmt ein spannendes Spiel, auch wenn ich davon aus gehe, das Bayern gewinnen wird!
              Bremen muss erst morgen ran, aber Lautern sollte zur Zeit wohl keine Gefahr darstellen!

              Kommentar


                Mein Fazit zum Samstags-Teil des Spieltags:

                Keine besonderen Vorkommnisse bei den Topvereinen. Der BVB war mal wieder zu doof, nach dem 1:0 noch einen drauf zu setzen, trotz 5 offensiv-Künstler auf dem Platz. Leverkusen hat mal wieder unverdient gewonnen, da beim 2:2 Ausgleich die Hand mit im Spiel war. Bayern spielt schlecht und gewinnt trotzdem.

                Vielleicht noch anzumerken die Gelb-Rote Karte gegen den Cottbusser Torschützen wegen zu langem Jubelns. Fand ich persönlich nen Witz. Genauso die Rote Karte wegen "Rudelbildung" bei Stuttgart. Vorher bekommt einer wegen nem harten Ellenbogencheck nur Gelb und der Stuttgarter wegen nem kleinen Schubser dann Rot.

                Ich bleib dabei, Deutschland hat viele gute Schiedsrichter, nur der DFB macht es diesen wegen den ganzen neuen Auflagen unmöglich ihr Feingefühl unter Beweis zu stellen. Denn mittlerweile gibt es was weiß ich wieviele Auflagen, wo der Schiri gezwungen ist, sofort Rot zu zeigen (Rudelbildung z.B. - totaler schwachsinn), sonst war es quasi sein letzter Spieltag.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Ein Spieltag der gemischten Gefühle.
                  Bayern gewinnt und bleibt oben und 1860 verliert. Soweit die guten nachrichten.
                  Schlecht hingegen, dass der BVB gewonnen hat un der Club verloren.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von COSIMO
                    Der BVB war mal wieder zu doof, nach dem 1:0 noch einen drauf zu setzen, trotz 5 offensiv-Künstler auf dem Platz.
                    Das glaube ich nicht. Dortmund hat alles richtig gemacht, um nach einer kleinen 'Krise' wieder Selbstvertrauen zu schöpfen. Die erste Halbzeit eine für die derzeitige Lage ausgezeichnete Leistung und als dann klar, dass 60 keine Gefahr ist, tat man nur das nötigste. Besser souverän 3 Punkte holen, als auf einen höheren Sieg zu spielen und Gefahr zu laufen, durch einen unnötigen Konter wieder alles zu verlieren. Dann würde man erst recht auf der Strecke bleiben.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Naja, der FCB gewinnt leider wieder, aber zum Glück der BVB auch. Ich denke die beiden werden in der derzeitigen Reihenfolge auch am Saisonende vorne stehen.

                      Und wir sind auch wieder da: wir besiegen den alten Feind mit 3-0 und dominieren nach Belieben. Tipp an alle Fans wundervoller Tore: schaut unbedingt La Olá ! Das 1-0 von Henry war ein Tor das mehr als Weltklasse war. Überirdisch trifft es wohl am besten !!
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        ...das mit dem "zu lange jubeln" fand ich auch daneben, und der ganz kurz gezeigte Mittelfinger von Beeck anschließend zum Schiri war vollkommen gerechtfertigt, denn sowas ist einfach nicht korrekt, gegen den Kapitän eines Tabellenschlußlichtes, welches seit zig hundert Minuten kein Tor mehr erzilet hat.
                        Ein Witz, mehr nicht.

                        aber ich weiß; ich sollte erstmal selber die Pfeife in die Hand nehmen; das ist gaaaanz was anderes...

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Spooky_Mulder
                          Das glaube ich nicht. Dortmund hat alles richtig gemacht, um nach einer kleinen 'Krise' wieder Selbstvertrauen zu schöpfen. Die erste Halbzeit eine für die derzeitige Lage ausgezeichnete Leistung und als dann klar, dass 60 keine Gefahr ist, tat man nur das nötigste. Besser souverän 3 Punkte holen, als auf einen höheren Sieg zu spielen und Gefahr zu laufen, durch einen unnötigen Konter wieder alles zu verlieren. Dann würde man erst recht auf der Strecke bleiben.
                          Im Prinzip hast du ja recht. Aber ein Sammer sagt seinen Spielern bestimmt nicht, 1860 ist keine Gefahr, haltet die nächsten 80 Minuten das 1:0 Da kann in der 90. Minute, auch wenn der BVB das Spiel dominiert, immer mal ein Ball von 1860 ins Tor rutschen und dann steht's 1:1.

                          Das mag vielleicht für die derzeitige Lage ein gutes Ergebnis sein, dass 1:0, aber akzeptabel ist die Leistung trotzdem nicht. Auch fiel mal wieder auf, dass Amoroso ein Totalausfall war, was mir als BVB-Fan natürlich leid tut für Amoroso, denn so bekommt er seinen Stammplatz nie zurück.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von COSIMO
                            Im Prinzip hast du ja recht. Aber ein Sammer sagt seinen Spielern bestimmt nicht, 1860 ist keine Gefahr, haltet die nächsten 80 Minuten das 1:0
                            Im Grunde haben sie ja auch nicht so sehr auf Ergebnis halten gespielt. Sie haben eben nur wenig nach vorne hinbekommen. Ich kann mich da an einige Situationen erinnern: Kehl auf Rosicky, hoher Ball auf Ricken, Ricken mit Volley auf Ewerthon, der dribbelt und spielt auf Dede, der rennt über den Flügel an den Strafraum, flankt und der Ball landet irgendwo im Nimmerleinsland...
                            So oder so ähnlich sah fast jeder Angriff des BVB aus. Das war einfach zu leichtfertig, als wären die noch alle müde von den letzten Wochen, als wollten sie zwar Tore schießen, wären aber zu 'faul' dazu. Ricken und Ewerthon waren die einzigen, die wirklich Bällen hinterhergerannt sind.
                            War also insgesamt ein Spiel zum ausruhen, zum einschlafen. Sowohl für die Akteure, als auch für die Zuschauer. Und die 60er haben nichts zur Besserung beigetragen. Warum sollte der BVB einen so schwachen Gegner nicht ausnutzen dürfen, um sich wirklich mal ein wenig zu "erholen"?

                            Und Amoroso hatte ja auch eine Entschuldigung. Ihm geht's ja auch nicht besser, als mir...starke Erkältung, den Hals voller Schleim, Nachts keinen Schlaf gefunden...blöder Virus. Da verzeih ich ihm auch so eine Leistung. Schade nur, dass da derzeit auch seine normale Leistung nicht besser ist.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Spooky_Mulder
                              Und die 60er haben nichts zur Besserung beigetragen. Warum sollte der BVB einen so schwachen Gegner nicht ausnutzen dürfen, um sich wirklich mal ein wenig zu "erholen"?
                              Aber wenn man fünf bis sechs gute Offensivspieler auf dem Platz hat und dann gegen eine Mannschaft spielt, die schlecht spielt, dann kann man mehr als ein 1:0 erwarten. Für meinen Geschmack haben sich die Dortmunder zu früh ausgeruht. Da hätte mehr kommen müssen.
                              Und auch wenns abgedroschen klingt, das frühe Tor tat dem Spiel nicht gut!

                              Kommentar


                                Nun, in Anbetracht der Tatsache dass der BVB noch in der CL dabei ist , war es im Prinzip gut nachvollziehbar , dass sie sich recht bald etwas ausgeruht haben. Ist zwar bei 1-0 sehr gefährlich, aber solange es gut geht ...
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X