Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty
    Interessanter Spieltag.
    Bayern hat gewonnen, der BVB verloren.
    Leider hat der Club gegen 1860 nur 2:2 gespielt, obwohl sie fast das ganze Spiel über geführt haben. Diese verdammte Schwöche der letzten Minuten.
    Mal ganz davon ab, weiß ich immer noch nicht, warum mein "Lieblingsschiedrichter" den Elfmeter hat wiederholen lassen? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da doch nur nen 60er in der Strafraum gelaufen, oder? Hat jemand Ran gesehen, vielleicht haben sie's ja da gesagt?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da doch nur nen 60er in der Strafraum gelaufen, oder? Hat jemand Ran gesehen, vielleicht haben sie's ja da gesagt?
      In der Tagesschau habe ich nur zwei 1860er gesehen. Der Reporter war auch der Meinung, dass es eine Fehlentscheidung war, den Elfer zu wiederholen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Jup. Aber so ein blaues und ein rotes Trikot ist schon schwer auseinander zu halten...
        Naja, ist vielleicht doch nicht so gut, unerfahrene schiris gleich zu den "big matches" zu schicken und sie dort dann versagen zu lassen, und anschließend total verunsichern zu lassen.

        Kommentar


          Bei ran hamse doch gemeint, dass man in der TV - Einstellung nur einen 60er sehen konnt, der Schiri aber gesagt hatt, dass auch ein Clubberer reingelaufen ist.
          und wenn das stimmt (und wir könen nicht das gegenteil beweisen), dann war die wiederholung völlig korrekt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Naja, aber ich hab denke ich ein paar mehr EInstellungen gesehen, als man bei ran zeigte, und es würde mich sehr wundern, wenn da noch jemand am rand gestanden haben soll.
            Ist nur ne Vermutung, stimmt schon, aber wundern würde mich bei dem Schiri nix...

            Kommentar


              ...womit folgendes Zitat von Nic mal wieder unterstrichen wird:
              Original geschrieben von NicolasHazen
              Teams wie Cottbus und Nürnberg werden tendenziell mehr Entscheidungen gegen sich bekommen als der FCB .
              Aber nunja - als Club-Fan ist man ja einiges gewohnt...
              Wenn die Mannschaft schonmal ordentlich spielt, dann passiert oft sowas...

              Mal was anderes (oder auch nicht):
              Wer - denkt Ihr - wird nach dem momentanen Stand der Dinge am Ende der Saison den Weg in Liga 2 antreten?

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                Zu erst das wichtigste, wir sind Zweiter!!!

                Dann zum Videobeweis: Das ist der größte Mist den man dem Fussball antun könnte, denn der Spielfluß wird dann komplett zerstört!

                Zu den Schiedsrichtern:
                Da sollte man sich mal ein Beispiel an M. Sammer nehmen. Der reklamiert nicht lange, sondern nimmt es so hin und sagt das es sich wieder ausgeicht, und das es alle mal trifft. Und genauso ist es auch!

                Zu den Spieler:
                Man kann doch wohl von 22 Mann über 20 Jahren erwarten, dass sie 90 Minuten überstehen können ohne sich oder den Schiedsrichter zu beleidigen. Das gleiche gilt auch für Schwalben oder Tätlichkeiten! Ich spiele selber Fussball, und ich weiß das es möglich ist.

                Die Absteiger sind für mich Lautern, Cotbus und Bielefeld!

                Kommentar


                  @ Data
                  Nun, Cottbus und Lautern denke ich sind sichere Kandidaten. Um den andere Platz werden sich einige Teams, wie Bielefeld, Rostock und Nürnberg "streiten" .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Lautern wird mit Sicherheit nicht absteigen. Wenn die erstmal ihre Krise überwunden haben, werden sie sich noch in ide obere Tabellenhälfte kämpfen. Da bin ich mir ganz sicher. Und Bielefeld ist diese Saison zu stark, um abzusteigen.

                    Cottbus hingegen hat einen Abstieg wirklich dringend nötig. Zu ihm werden sich IMHO Nürnberg und Hannover gesellen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Hannover kann ich mir nicht vorstellen; die haben eine zu starke Offensive. Ihre Defensive ist zwar grottig, aber sie spielen auch immer sehr offensiv. Die werden sich halten. Wer die 2te Liga letztes Jahr öfters mal geschaut hat, hat gemerkt, dass Hannover da wirklich eine Klasse besser war, als alle anderen Teams, und das nicht nur dank Simak.

                      Kaiserslautern ist sehr namhaft, aber ganz ehrlich: Wer WE auf WE immer wieder so enttäuscht, wie Lautern, braucht sich nicht wundern, wenn sie am Ende absteigen. Dazu jetzt schon wieder die Querelen im AUfsichtsrat...ich seh wirklich schwarz für Lautern, auch wenn es ein Verlust für die Bundesliga wäre. Aber vielleicht steigen sie ja ab und wiederholen den Coup von 97 (?), als Aufsteiger Meister zu werden

                      Zu Kaiserslautern gesellen sich noch Cottbus und imo Bielefeld. Rostock, der Vorzeigeclub des Ostens, wird denke ich in 10 Jahren noch Bundesliga spielen, weil dort Jahr für Jahr gute Arbeit mit wenig Geld geleistet wird. Jedesmal Abstiegskandidat anfangs der Saison, seit sie in Liga 1 sind; JEDESMAL dem Abstieg entkommen.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Zefram
                        Hannover kann ich mir nicht vorstellen; die haben eine zu starke Offensive. Ihre Defensive ist zwar grottig, aber sie spielen auch immer sehr offensiv. Die werden sich halten.
                        Das war mit Freiburg letzte Saison genauso. Das Ende ist jawohl hinlänglich bekannt. Und Fredi Bobic wird es auch nicht mehr lange dort halten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er wieder nacht Stuttgart zurückkehrt. Anscheinend sind auch beide Seiten daran interessiert. Was ich mir natürlich am meisten wünsche, ist, dass sowohl Bobic als auch Elber wieder zum VFB zurückkehren und das "Magische Dreieck" wieder komplett ist. Aber da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

                        Wer die 2te Liga letztes Jahr öfters mal geschaut hat, hat gemerkt, dass Hannover da wirklich eine Klasse besser war, als alle anderen Teams, und das nicht nur dank Simak.
                        Das mag schon stimmen. Aber Nürnberg hat ein Jahr zuvor die Liga sogar noch deutlicher dominiert und musste nach nicht mal ein paar Spielen im Oberhaus erkennen, dass doch ein dicker Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga besteht.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          als Hannoverfan kann ich hier nichtzustimmen.
                          Hannover hat deutlicher domminiert als Nürnberg. Hannover hat es zum besten Aufsteiger aller Zeiten geschafft und ist nur wegen Managmentfehler in die Liga gestolpert. sicher, ohne Kostas, Jaime, Bobic wären sie nichts, aber mit ihnen können sie auch die grossen Clubs ab und an linken.
                          was Bobic selbst betrifft gönne ich ihm seine Wiederauferstehung, auch seinen Wunsch nach stuttgart zurückzkhehren verstehe ich, vor allem wegen seiner Familie, aber er darf nie vergessen, dass erst Hannover ihm dies alles wieder möglich gemacht hat.
                          Nationalelf, Stammstürmer, von der Presse vergöttert... ohne Hannover wäre es ihm nie, aber wirklich nie passiert. Glattbach wollte ihn zunächst, dann doch nicht mehr(viellleicht passte er nicht ins System) und Stuttgart hatteihn sicher auch schon abgehakt, nach Bolton Wanders und Dortmund. Sein Alter von damals 30 Jahren war nicht lukrativ, ganz im gegenteil. auch bei Hannover war er nicht erste Wahl, doch er hat es bewiesen.

                          Nun ja... ich kann für Fredi nur hoffen, dass er nach der saison entweder bei Hannover bleibt(sofern sie den Klassenerhalt schaffen) oder dass er in eine Mannschaft kommt, in deren System er der ideale Mann wäre(das wäre Stuttgart nicht, denn dort ist alles auf den deutsch-brasilianer "achwiehiesserdenngleich" abgestimmt.

                          Jedenfalls wird sich Hannover halten können, auch wenn knapp. Dafür haben sie die Klasse. Anders als Lautern, Cottbus und Gladbach, sowie Bielefeld. Das sind für mich die einzigwahren Abstiegskanindaten!

                          Kommentar


                            Ähm...also Hannover hat am Ende zwar noch einiges verloren an Vorsprung, aber nur deshalb, weil schon quasi zur Winterpause alles klar war mit dem Aufstieg.

                            Die Kommentatoren vom DSF sagten später selber, dass sie sich um die Spiele von Hannover immer "gestritten" haben, weil die jder kommentieren wollte, weil da so sehr die Post abging

                            Also an Nürnberg kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber Hannover hat die Liga eine zeitlang so brutal dominiert, das war ein klarer Klassenunterschied zu fast allen anderen Teams.
                            Freiburg ist eine unerfahrere Truppe, voller "sensibelchen"; die mit Kehl eine sehr wichtige Stütze verlor. DIe Teams kann man imo nicht vergleichen. Hannover hat auch sehr erfahrene, gestandene Profis in seinen Reihen.

                            Kommentar


                              Hannover wird die Klasse halten, da mach ich mir wenig Sorgen.

                              Und das Lautern oben mitspielt wenn sie die Krise überwunden haben kann ich nicht glauben... Vor allem müssen sie dann erstmal die Krise überwinden, und das scheint wohl noch zu dauern!

                              Bielefeld wir meiner Meinung nach zur Rückrunde einbrechen , und dann verdient absteigen.

                              Cootbus ist schon weg. Auch wenn sie zur Zeit noch vor Lautern sind, werden die auf jeden Fall absteigen.

                              Rostock schafft den Klassenerhalt, denn die haben am Anfang der Saison gezeigt was in der Mannschaft steckt, und wenn sie das jetzt noch jedes WE abrufen könnten...

                              Aber eine sichere Aussage kann man jetzt eh nicht treffen, wo noch nicht mal die Hälfte der Saison vorbei ist. Aber für manche wird es sehr schwer werden.

                              Kommentar


                                Ich schätze dass Lautern, Cottbus und Hannover den gang in Liga2 antreten.
                                Hannover hat zwar einen Lauf, wird den aber nicht lange durchhalten.
                                Und bei den anderen Beiden sehe ich wenig Hoffnung auf besserung der momentanen Situation.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X