Original geschrieben von squatty
Neulich hat uns allerdings unser Geschichtslehrer angemecj´kert, wiel er dachte, der auf seinen Namen ausgefüllte bayern-Mitgliedsantrag, den er in seinem Fach gefunden hatte, wäre von uns.
Dann hat er aber rausgefunden, das wir nicht dahintersteckten.....
Neulich hat uns allerdings unser Geschichtslehrer angemecj´kert, wiel er dachte, der auf seinen Namen ausgefüllte bayern-Mitgliedsantrag, den er in seinem Fach gefunden hatte, wäre von uns.
Dann hat er aber rausgefunden, das wir nicht dahintersteckten.....

Aber das wäre wirklich mal ne sehr gute Idee. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn unser Geschichtslehrer gut drauf ist, soll heißen, wenn wir grad keine Wiederholungsstunde machen (

Er erzählt und wieder komische Fussballweisheiten und wenn er richtig gut drauf ist, macht er mit uns eine ganze Witzestunde (PISA lässt grüßen!

Überhaupt kommt sehr viel Fussball (besonders in der 7) in seinem Unterricht vor. Er übertrug dort z.B. Mittelalterliche Szenen oder Regeln in ein Fussballspiel. So gab er uns einmal einen Spielbericht von BVB - S04 in Mittelalterlicher Ausdrucksweise.

Unser Französischlehrer hat uns aber z.B. die Vokabeln "équipe" (mannschaft) und "adversaire" (Gegner) auf Französisch durch BVB und Schalke beigebracht.
Das unterstreicht nochmal die Rivalität der Vereine.
@The_Borg
Ich sollte mir mal ernsthaft darüber Gedanken machen, ob ich überhaupt noch mit dir reden sollte.

Aber ich weiß ja, dass du es nicht so meinst...

Ich war auuserdem auch nie Paulisympathisant.

Nur ich hätte lieber Wolfsburg, Köln und Bremen raus aus der Liga.
Zu den Pseudo-Stars:
Das ließe sich vielleicht damit erklären, dass Borussia und Bayern mehr unter Erfolgsdruck standen oder noch stehen und damit auf Nummer sicher teure Spieler aus dem Fernen Ausland verpflichten. (Bei Dortmund liegt das auch an der Aktie)
Schalke dagegen hat keinen so hohen Druck. Sie können es sich auch leisten, deutlich günstiger einzukaufen. Wenn diese Spieler dann auch noch besser als die 50 Millionen-Amorosos Spielen, wie es derzeit so ist, dann ist es für den S04 ja um so besser. Und das Steigert auch die Beliebtheit des Klubs und diese einstigen "Billigeinkäufe" haben ihren Wert schon deutlich vervielfacht.
Kommentar