Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    Neulich hat uns allerdings unser Geschichtslehrer angemecj´kert, wiel er dachte, der auf seinen Namen ausgefüllte bayern-Mitgliedsantrag, den er in seinem Fach gefunden hatte, wäre von uns.
    Dann hat er aber rausgefunden, das wir nicht dahintersteckten.....
    sondern?......
    Aber das wäre wirklich mal ne sehr gute Idee. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn unser Geschichtslehrer gut drauf ist, soll heißen, wenn wir grad keine Wiederholungsstunde machen (), versteht er nämlich wirklich Spaß.
    Er erzählt und wieder komische Fussballweisheiten und wenn er richtig gut drauf ist, macht er mit uns eine ganze Witzestunde (PISA lässt grüßen! ).
    Überhaupt kommt sehr viel Fussball (besonders in der 7) in seinem Unterricht vor. Er übertrug dort z.B. Mittelalterliche Szenen oder Regeln in ein Fussballspiel. So gab er uns einmal einen Spielbericht von BVB - S04 in Mittelalterlicher Ausdrucksweise.

Unser Französischlehrer hat uns aber z.B. die Vokabeln "équipe" (mannschaft) und "adversaire" (Gegner) auf Französisch durch BVB und Schalke beigebracht.
    Das unterstreicht nochmal die Rivalität der Vereine.

@The_Borg
    Ich sollte mir mal ernsthaft darüber Gedanken machen, ob ich überhaupt noch mit dir reden sollte.
    Aber ich weiß ja, dass du es nicht so meinst...

Ich war auuserdem auch nie Paulisympathisant.
    Nur ich hätte lieber Wolfsburg, Köln und Bremen raus aus der Liga.

Zu den Pseudo-Stars:
    Das ließe sich vielleicht damit erklären, dass Borussia und Bayern mehr unter Erfolgsdruck standen oder noch stehen und damit auf Nummer sicher teure Spieler aus dem Fernen Ausland verpflichten. (Bei Dortmund liegt das auch an der Aktie)
    Schalke dagegen hat keinen so hohen Druck. Sie können es sich auch leisten, deutlich günstiger einzukaufen. Wenn diese Spieler dann auch noch besser als die 50 Millionen-Amorosos Spielen, wie es derzeit so ist, dann ist es für den S04 ja um so besser. Und das Steigert auch die Beliebtheit des Klubs und diese einstigen "Billigeinkäufe" haben ihren Wert schon deutlich vervielfacht.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich will dir auch raten nicht mit Pauli zu sympathisieren, dass könnte übel enden.

Ansonten bin ich aber wirklich für Schalke und bin dafür, dass Dortmund ordentlich eine drauf bekommt.

Was Dortmund da verpflichtet, ist einfach nur schlecht und die haben auch nur noch ein Star-Ensemble, aber keine echte Mannschaft mehr und daher ist Dortmund auch nicht besser als die Bayern.

Was den Erfolgsdruck betrifft, so ist das auch nicht sondelrich glaubwürdig, da man den Druck erst durch solche Einkäufe erzeugt, während andere Mannschaften auch in der Champions League spielen ohne sowas wie der FCB und BVB machen müssen.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
        Was den Erfolgsdruck betrifft, so ist das auch nicht sondelrich glaubwürdig, da man den Druck erst durch solche Einkäufe erzeugt, während andere Mannschaften auch in der Champions League spielen ohne sowas wie der FCB und BVB machen müssen.
        Ja, der dritte kommt ja auch in die CL!
        Aber der BVB hatte auch schon vor diesen Spielerverpflichtungen einen hohen Erfolgsdruck, der dadurch entstand, dass der BVB an die Börse ging, aber auch dadurch, dass sehr viele Experten und auch Fans meinten, dass Dortmund jetzt wieder nach ganz oben kommen werde. Um solche Ziele zu ereichen, musste man eben teure Stars kaufen.

Tja, das Spiel ist ja wohl völlig unerwartet 1:1 ausgegangen.
        Vom Spiel gesehen hab ich aber noch nichts, da ich weder PW noch eine Karte fürs Spiel habe.()
        Ich weiß bisher nur, dass die Tore durch Oude Kamphuis (1:0, 17.min) und Ewerthon (1:1, 60min) gefallen sind.
        Trotz der Punkteteilung, bleibt der BVB aber Tabellenführer!

Leverkusen nur mit einem 2:2 gegen Pauli. (die werden immer gefährlicher)

Außerdem:
        SC Freiburg - Bayern München 0:2
        VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:1
        1860 München - Hertha BSC 0:3
        1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1
        Borussia M'Gladbach - Hamburger SV 2:1
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Mist, Dortmund hat leider nicht verloren und Pauli auch nicht.
          Vielleicht steigen die jetzt doch nicht ab, wenn es so weitergeht.

Aber immerhin hat der dämliche HSV das bekommen, was er verdient hat, vielleicht ein Tor zuviel, aber immerhin keinen Punkt.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
            Mist, Dortmund hat leider nicht verloren und Pauli auch nicht.
            Vielleicht steigen die jetzt doch nicht ab, wenn es so weitergeht.
            Wer? Doatmunt und Pauli?
            Aber wir sollten uns auf das Schlimmste, also den Klassenerhalt Pauli's Vorbereiten. Ich denke mal, dann wird der Bundestag Krisenalarm ausrufen und endlich werden mal wieder diese total verwesten Alarm-Sirenen in Betrieb genommen. Man wird wohl auch noch ein paar Bunker in die Stadien einbauen müssen. Und die Reeperbahn wird gesprengt werden. Das wird Folgen für die gesamtdeutsche Wirtschaft haben und wir werden zum dritte Weltsland, ach was sag ich? Wir werden zum vierte Weltsland.
            (((((((()))))))))

Vielleicht ein wenig übertrieben, aber eine weitere Saison mit Pauli. Aber wenn die hoffentlich absteigen können sie, ihren HSV auch gleich mitnehmen. Die könnten nach 38 Jahren auch mal absteigen.

Schade finde ich, dass 1860 so desolat zuhause gegen die (ollen) Berliner verloren hat.
            Nürnbergs kurzzeitiger Höhenflug ist auch beendet.

Kommentar

!:1! Mist!
              Das nützt mir fast nix.
              das einig gute dieses Spieltages: Bayern hat gewonnen und ist wieder nahe dran an der Spitze.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@Spooky_Mulder
                Weißt du wie es im Pauli-Stadion aussieht?

Dann würdest du das nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen.

Ich bin aber wirklich dafür, dass die endlich wieder absteigen, es ist zwar ganz nett, wenn die mal eine Saison dabeisind, damit man was zum Lachen hat, aber dann wird es auch langweilig.

Kommentar

Nö, ich weiss nicht, wie es im Stadion aussieht. Ich weiß aber, wie es in Pauli aussieht und das reicht mir.
                  Aber ich will hier nicht irgendwelchen Schwarzen Captains mit Glatzen zunahetreten.

Ich hab einmal diese 2.Liga-Sendung auf DSF gesehen und zwar am 34.Spieltag letzte Saison. Und ich hab mich grau geärgert, dass Pauli 2:1 gegen Nürnberg gewonnen hat und Fürth gegen Saarbrücken verloren hat. Fürth wär mir um vieles lieber als St.Pauli (ist deren braune Vereinsfarbe eigentlich Absicht?((((())))).

Noch was zum Spiel Dortmund-Schalke: Das 1:1 war für die Schalker ja reine Schmeichelei. Dortmund hat die Partie deutlich dominiert und hätte, wie schon gegen Bayern gewinnen müssen. S04 hat ja überhaupt nichts zustande gebracht. Das beweist mal wieder, dass Dortmund die großen Klubs nicht schlagen kann. Aber nicht, weil der BVB schlecht spielt oder schwächewr ist. Nein - man hat einfach nur PECH!!!!!

P.S.: @The_Borg: Man kann doch ab 1000 Beiträgen Umfragen eröffnen (und du bist ja schon weit darüber). Kannst du nicht ne Umfrage "Wer wird Meister" diesem Thread hinzufügen? Dann hätten wir einen Überblick über die Gesamtmeinung.
                  Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 17.02.2002, 13:06.

Kommentar

Also ich denke das unter dem Pauli-Fans auch viele Leute sind (wenn man mal rein nach dem Äußeren geht ) die eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Also ich denke das unter dem Pauli-Fans auch viele Leute sind (wenn man mal rein nach dem Äußeren geht ) die eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind
                      Aber wenn ich mal bedenke, wen die in den Senat gewählt haben..... .
                      Ähh, wie haben die eigentlich gegen Cottbus gespielt?

Kommentar

Umfragen eröffnen immer die Moderatoren. Du must dich an die Wenden. In den Regeln steht zwar, das man ab 1000 Beiträgen welche eröffnen kann, aber das geht nicht. (oder wurde das etwa geändert und ich habs nicht mitbekommen?)

Welchem Spektrum Pauli Fans großteils zuzuordnen sind, das weis man, wenn man weis, für was Pauli berühmt ist....
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich werde dann mal die nächste Zeit immer am Sonntag Abend eine neue Umfrage erstellen. Falls ich es mal vergessen wollte, haut mir ruhig einer auf die Finger!

Ich mache das deswegen wöchentlich, weil sich dann ja auch immer die Vorzeichen ändern...

also, heut abend irgendwann kommt sie...

Kommentar

Zefi du musst nicht jede woche eine neue machen. Einfach die Ergebnisse auf 0 setzen und es kann wieder losgehen.

Wenn Zefi es vergisst ich bin auch noch da.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

WAhniss! Gleich zwei Mods die sich kümmern!
                              Aber auf die idee hättet ihr auch von selbst schon ehr kommen können, oder?
                              Naja. Lieber spät als nie.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Schau mal genau, wer diese Idee schon vor nem Jahr hatte...
                                Wer wird Fussballmeister?

Kommentar

Lädt...
                                X