Nun, die Türken wurden in sofern benachteiligt dass der Elfmeter der zum 2-1 führte keiner war. Das Foul fand überdeutlich außerhalb des 16ers statt !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fussball WM Stammtisch 2002
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
-
Also weiß auch nicht genau...die Brasilianer waren wohl drückend überlegen...am Ende halt der Elfer...vielleicht war das ne Schwalbe, ansonsten wüßt ich nicht wo die beschissen worden sein sollen!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Der Schiedsrichter hat bei einigen Szenen des Spiels (Brasilien-Türkei) ziemlich hilflos gewirkt. Z.B. bei den Freistößen. Wenn der Abstand nicht gestimmt hat oder einer zu früh aus der Mauer rausgerannt ist (zum 3. Mal) hat er überhaupt nicht eingegriffen. Der konnte sich überhaupt nicht durchsetzen.
Dazu kam natürlich noch der Elfer, der keiner war und die zweite rote Karte, die ... naja, dazu muß man wohl nicht mehr viel sagen.
Wenn ich richtig gehört habe, war das sein erstes WM-Spiel, das er gepfiffen hat.
Hat man auch gemerkt. So eine Pfeife.
Kommentar
-
Naja, mal ganz erhlich:
Der Elfmeter war Auslegungssache und daher berechtigt. Die Zweite rote Karte war hart, muss ich ja zugeben, allerdings hätte es der Türkei auch nicht geholfen, wenn der Schiedsrichter was anders gemacht hatte. Habe leider nur ab Minute 35 zusehen können, aber Brasilien hätte noch 5 Tore schießen können.
Die Türken haben sich wirklich noch vor Glück beschissen, dass sie nicht noch mehr reinbekommen haben. Anfang der zweiten Halbzeit ging der Ball ja durchgehend auf das Tor der Türken."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Nunja.
Mittlerweile habe ich immerhin mal die Elfmeterszene gesehen.
Wo stand denn der Linienrichter? Bei einer so deutlichen Fehlentscheidung muss er den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen. Der sieht es von der Seite viel besser, ob das Foul innerhalb oder auserhalb des Strafraums stattgefunden hat.
Das war keine Glanzleistung.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Original geschrieben von COSIMO
Naja, mal ganz erhlich:
Der Elfmeter war Auslegungssache und daher berechtigt.
Das war eine glasklare Fehlentscheidung, ohne jeden Diskussionsspielraum !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
Wo bitte ist ein Elfmeter der nach einem Foul deutlich vor dem 16er gegeben wurde Auslegungssache ?
Das war eine glasklare Fehlentscheidung, ohne jeden Diskussionsspielraum !
Gut, jetzt kann man sagen, der hat sich ja dann extra erst im Strafraum fallen lassen, aber das weiß man eben nicht. Das ist nicht zu beweisen. Von daher berechtigter Elfmeter."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
So, dann schalte ich mich auch mal in den Stammtisch ein, wird auch langsam Zeit. Und als erstes einige Kommentare.
-Deutschlands Sieg gegen Saudi-Arabien war der vierthöchste Sieg überhaupt in der WM-Geschichte ,und er höchste, den eine deutsche Elf jemals bei einer WM erzielt hat. Morgen muß ein Sieg gegen Irland her, dann ist die Vorrunde bereits gegessen. Hoffen wir auf erfolg.
-Die Franzosen sind sicher wenig erbaut, daß sie erst gegen Senegal verloren haben, und einer ihrer größeren Konkurrenten ,Deutschland, so haushoch gewonnen hat. Aber das haben die großmäuligen Franzosen mal verdient. ich hoff mal, die kommen nicht weit.
-Die Engländer haben ja eine blamable Leistung gegen Schweden geliefert, und jetzt ist natürlich der Jammer groß. Nach dem was ich gelesen habe, hauen die zeitung im UK bereits auf der Mannschaft herum, und bemängeln vor allem das miserable Abschneiden im Vergleich zum Erzrivalen Deutschland.
-Brasilien kann ich nicht ausstehen, ich finde es da schade, daß die Türken verloren haben.
Ich hoffe nun, daß Deutschland in der WM weit kommt ,mindestens Virtelfinale, dann kann man schon zufrieden sein."Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
-Tribun
Kommentar
-
Aktuelles Zwischenergebnis:
Polen: 0
Südkorea: 1
Ich würde es den Koreanern gönen. Schliesslich haben sie bei 14 WM-Spielen net einmal gewonnen.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Original geschrieben von COSIMO
Der Türke fing bereits vor dem Strafraum an am Trikot zu ziehen. Gefallen is der Brasilianer allerdings erst ein paar Meter um Strafraum. Daher Auslegungssache. Das wirst du von jedem Schiedsrichter bestätigt bekommen
Ich BIN Fußballschiedsrichter.
Und das ist keine Auslegungssache. Der Freistoß ist immer da auszuführen, wo das Foul begangen wurde. Nicht da, wo der Spieler hinfällt.
Und da der Türke AUSERHALB des Strafraums gezogen hat ist es unerheblich, dass der Brasilianer in den Strafraum reingefallen ist, es darf in diesem Fall keinen Elfmeter geben.
Diese Regel ist so auch logisch, denn wenn man im vollen Lauf ist, fällt oder rutscht man nach einem Foul leicht mal ein paar Meter weiter.
Und eben um solche Situationen zu vermeiden, wie sie jetzt passiert ist, heißt es in der Regel eindeutig, dass der freisoß da auszuführen ist, wo das Foul begangen wird. Da gibt es nix auszulegen.
So.
Jetzt noch die Resultate von heute:
China - Costa Rica 0:2
Japan - Belgien 2:2 (Yes! 14 € in der Schule gewonnen!)
Südkorea - Polen 2:0Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Und was ist bei folgender Situation:
Spieler A zieht am Trikot von Spieler B kurz vor dem Strafraum. Spieler B verliert langsam das Gleichgewicht, will sich die Torchance aber nicht nehmen lassen. Allerdings kann er sich kurz nach Überschreitung der 16er-Grenze nicht mehr halten und fällt.
Also: Spieler A zog die gesamte Zeit am Trikot, aber erst im 16er konnte sich Spieler B trotz Willens nicht mehr auf den Beinen halten. Was sieht die Regel vor, wenn es der Schiri richtig gesehen hat? Strafstoß oder Freistoß?
Und - mal Strafstoß hin oder her...... die Wahrscheinlichkeit, dass Roberto Carlos den Freistoß aus 17m reinhaut ist doch wohl genauso hoch, wie die, dass Rivaldo den Elfer verwandelt - fast 90%!"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
korrigiert mich, wenn ich das falsch gesehen habe, aber so wie ich das in erinnerung habe, hat der Türke im 16er noch weitergezogen, oder?
Und Rot hätte es so oder so gegeben, ob Freistoß oder Elfer. Und die Chance das die Türke das unentschieden oder den Sieg noch hätte halten können wäre eh gleich Null gewesen. Ich mag die Brasilianer ja auch nicht, aber man muss es realistisch sehen. Ich beneide die Brasilianer höchstens dafür, dass die ohne Probleme mindestens drei Nationalmanchaften aufstellen könnten, von der jede einzelne besser wäre als unsere"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
@COSIMO:
a.) Das Foul (Trikotzerren) fand vor dem Strafraum statt. Es ist egal wann und wo der Brasilianer fällt, der Freistoß muss regelgerecht da stattfinden wo das Foul "begonnen" wurde [hat der Schiri wohl im 16er gesehen]. Es ist also egal, dass im 16er weitergezogen wurde (wurde auch nicht, meiner Meinung nach, denn der Brasilianer ist ziemlich genau auf der Linie gefallen).
b.) Stimmt Rot hätte es so oder so gegeben, aber Freistoss ist immer noch was anderes als Elfmeter...
c.) Das die Türken "sicher" verloren hätten würde ich nicht unterschreiben. Frankreich - Senegal 0:1 // England - Schweden 1:1 ... die Favoriten müssen nicht zwangsläufig gewinnen, egal ob sie das Spiel dominieren oder nicht. Und die Türken haben gut dagegen gehalten.
Kommentar
-
Eine schöne Meldung:
eine FIFA-Disziplinarkomission ermittelt gegen Rivaldo, wegen seiner Schauspieleinlage im Spiel gegen die Türkei.
Hoffentlich wird er belangt!
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Original geschrieben von AsH
@COSIMO:
a.) Das Foul (Trikotzerren) fand vor dem Strafraum statt. Es ist egal wann und wo der Brasilianer fällt, der Freistoß muss regelgerecht da stattfinden wo das Foul "begonnen" wurde [hat der Schiri wohl im 16er gesehen]. Es ist also egal, dass im 16er weitergezogen wurde (wurde auch nicht, meiner Meinung nach, denn der Brasilianer ist ziemlich genau auf der Linie gefallen).
Egal wie lange der am triko zerrt. Der freistoß ist immer da auszuführen, wo er angefangen hat.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
Kommentar