Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, nix gegen die ersten 2 Strophen des Deutschlandliedes - noch nie was von geschichtlichen Kontext gehört?!

Von so ein paar Nazis werde ich mir nicht meine komplette Nationalhymne verderben lassen - aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Fußball... aber hey, die Sache ist ja gelaufen. Schön wars!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
      Bist du etwa einer von den Faschos an die dieser Textauszug gerichtet war?
      Und der Unschuldsengel.
      Jetzt bin ich verwirrt. Bitte erklären...
      Nein ich hab zwar das T-Shirt "WEISSE MACHT" aber das ist keineswegs der Reichsadler! Das ist der Adler vom 5 DM Stück der ne Krone aufhat mit lauter Fussbällen! Ich weis net was es dagegen auszusetzen gibt! Und wenn das schlimm ist bin ich wohl ein Fasho...

Original geschrieben von Captain Proton
      Hey, nix gegen die ersten 2 Strophen des Deutschlandliedes - noch nie was von geschichtlichen Kontext gehört?!
      Doch hab ich! War das nicht so das der Heini der sie geschrieben hat einfach nur Stolz auf das Land war und es keineswegs so meinte wie Hitler es interpretiert hat das Deutschland über allem steht? War es nicht so das er nur meinte das es für ihn nix besseres als D gibt?

Kommentar

Kahn - verletzt?

Kahn soll eine Bänderiß im Finger haben, also kurz vor seinem Ausrutscher durch das Faul im 5er...das erklärt doch alles, der Mann bleibt ein Fußballgott

Greetings
        Sandmann

Kommentar

Das war kein Heini sondern ein grosser Mann. Wenn du mal was ähnliches erreicht hast, kannst du so sprechen, aber bis dahin bitte Respekt! Das Lied entstand lange vor Hitlers Geburt auf Helgoland, was damals noch zu Grossbritannien gehörte. Es war Ausdruck einer demokratischen, liberalen Bewegung, die einen Nationalstaat forderte.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Naja, das Shirt ich meine hatte vorne "Weisse Macht" draufstehen(das alleine ist schon geschmacklos) und hinten war der Reichsadler und ein abgewandeltes Hakenkreuz(hatte nur 3 Ecken) drauf.

Da musste ich sofort an ein lexikon denken: aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen. Schlimm dass die Polizei bei sowas nichts macht.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
              Naja, das Shirt ich meine hatte vorne "Weisse Macht" draufstehen(das alleine ist schon geschmacklos) und hinten war der Reichsadler und ein abgewandeltes Hakenkreuz(hatte nur 3 Ecken) drauf.

Da musste ich sofort an ein lexikon denken: aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen. Schlimm dass die Polizei bei sowas nichts macht.

Also ich weis nicht was an einem T-Shirt was genauso wie das trikot aussieht nur das es nur 2 Addidas Streifen hat und anstelle Rückennummer den besagten "5DM Adler" und anstatt Brustnummer "WEISSE MACHT" hat so schlimm ist..

Kommentar

Richtig, weg mit solchen zweideutigen Shirts, auch als Fußballfan!

Der gute Art.5 GG ist wichtig, auch wenn die Rechten ihre Demos bestreiten können. (Tucker, Du bist hier NICHT gemeint!)
                Mich ärgert es immer wieder, wenn die so rumlaufen dürfen oder eben ihre Märsche abhalten, aber juristisch kannst Du ihnen nur schwer beikommen - die wissen genau welche Grenze sie nicht überschreiten dürfen.

Das ist nunmal der Preis in einem Rechtsstaat.

Zurück zum Thema:

WIR SIND VIZEWELTMEISTER!!! Es geht endlich wieder aufwärts!
                Und morgen werden die Jungs hoffentlich freundlich empfangen.

Greetings
                Sandmann

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker

Doch hab ich! War das nicht so das der Heini der sie geschrieben hat einfach nur Stolz auf das Land war und es keineswegs so meinte wie Hitler es interpretiert hat das Deutschland über allem steht? War es nicht so das er nur meinte das es für ihn nix besseres als D gibt?
                  Eigentlich hat es mehr damit zu tuen, dass zur Zeit Fallerlebens noch kein einiges Deutschland gab (oder zumindest noch nicht sehr lange), sondern nur viele klein Staaten. Darum halt Deutschland, Deutschland über alles, also das ein einiges Deutschland wichtiger ist, als diese Vielstaaterei. Ausserdem gab es Anfang des 19. Jahunderts auch keine deutsche Nationalhymne, die Preußen sangen "Heil dir im Siegeskranz", die Bayern "Heil unserm König, heil, Langleben sei sein Teil" und selbst Weimar haten ein eigenes Lied, "Möge Gott dich stets erhalten, Weimars edles Fürstenhaus". Das einizge was man als quasi deutsche Hymne, bzw deren Ersatz ansehen kann, war "Die Wacht am Rhein".

PS: Aber wer kann schon behaupten, dass seine Hymne von Haydn stammt.
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Unsere allseits beliebten Faschos ...
                    Auf unserem Abiball waren gestern auch einige wenige die dann auch gleich die Nationalhymne singen mussten (komischerweise aber die dritte Strophe ) !

Achso
                    man singt die Nationalhymne und ist gleich ein Fascho

Hey - unsere Nationalspieler, und Rudi Völler sind auch Faschos

(Fascho - was ist dasüberhaupt für ein geschucktes wort???)

höhrt sich ja wie ein Faschingshooligen an*fg*
                    Lernt der Rassist von heute nicht mal mehr alle Strophen der Hymne oder warum wurde nicht die erste gesungen ?!
                    Original geschrieben von squatty
                    [B]

Ist wohl so.
                    Sind schon zu dumm, den für ihre Gessinnungsrichtung passenden text zu lernen.
                    Wie gesagt: Nix im Hirn....

ÄÄÄÄÄHHHHH????

Was bite ist das denn für eine Schlussfolgerung???

und wer sagt das die den text NICHT können - nur weil jemand Nicht spricht ist er bei euch gleich Stumm??

sogar Ich kann alle 3 Strophen, und ich würde nciht sagen das ich ein Skinhead/Hooligan bin...oder wie auch immer ihr dieses "Wort" Fascho definiert ... (Wahrscheinlich ist Fascho für euch nur ein Sammelbegriff für Hirnlose Schläger...und Glatzenträger...(OH JAAA ALLE GLATZENTRÄGER IN DEUTSCHLAND SIND SOWIESO FASCHOS!))
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wir sind Vize-Weltmeister.
                      Ich bin enttäuscht aber auch stolz dass unsere No-Name Mannschaft es so weit gebracht hat.
                      Aber ich habe es keiner Mannschaft so wenig gegönnt wie den Brasis. Denen gönne ich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.
                      Und wer sagt dass die Brasilianer nicht Arrogant sind, hier ein paar Zitate:

Ronaldo:
                      "Wir haben Belgien analysiert. Wir müssen mit höchstens 20% spielen um zu gewinnen"
                      "Ein Finale ohne Brasilien ist unvorstellbar."

Rivaldo:
                      "Vor der Türkei brauchen wir keine Angst zu haben. Die können gar nichts!"
                      "Ich werde Torschützenkönig. Da gibt es kein vertun!"

Lucio:
                      "Ich kenne meine Mannschaftskollegen von Leverkusen. Daher sage ich: Wir gewinnen!"

R. Carlos:
                      "Wir haben keine Angst vor den Deutschen. Wir wissen dass wir sie im Schlaf schlagen können!"

Oh ja. Wie ich dese Typen hasse. Nur Ronaldinho hat sich nie im Ton vergriffen. Er ist der einzigste Brasilianische Nationalspieler den ich einigermassen leiden kann.

Ronaldinho:
                      "Es wird schwer gegen Deutschland. Sie haben eine gute Defensive"
                      "Die Engländer sind nicht umsonst so weit gekommen. Natürlich müssen wir sie ernst nehmen."

Wer hat gesagt dass die Deutschen arroganter sind als diese... Brasilianer???
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

...ich wollt ja eigentlich nix mehr groß dazu schreiben, ausser, dass ich nun traurig bin, dass wir nicht gewonnen haben.
                        Und noch trauriger bin ich, dass ausgerechnet () squatty bereits nach dem ersten Spiel exakt den richtigen Tipp abgegeben hat, und das in seiner Sig damals auch noch kundtat. Ein Hoch auf squattys Hellseherische Fähigkeiten!

Ich denke trotzdem, wir können sehr stolz auf das sein, was die Mannschaft, die unser Land repräsentiert hat, geleistet hat.

Kommentar

Re: Kahn - verletzt?

Original geschrieben von Sandmann
                          Kahn soll eine Bänderiß im Finger haben, also kurz vor seinem Ausrutscher durch das Faul im 5er...
                          Wenn das der Grund für seinen Ausrutscher war, dann kann ich dazu nur eines sagen: Wenn Kahn so schwer verletzt war, dass ihm die Verletzung an der ordnugsgemäßen Ausführung seiner Torwartfunktion hinderte, dann hätte er sich auswechseln lassen müssen.
                          Seine egoistische Vision, auf jeden Fall der Torwart zu sein, der die WM bis zum Ende trotz Bänderriss durchspielte und trotzdem Weltmeister wurde, hat Deutschland den Weltmeistertitel gekostet. Denn jeder BL-Torwart hatte zumindest Ronaldos erstes Tor verhindert. Und wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Wir haben Kahn ohne jeden Zweifel die Finalteilnahme zu verdanken. Das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, den Titel aus Egoismus und maßloser Selbstüberschätzung heraus zu vergeigen. Kahn ist Berufssportler und kennt seinen Körper somit 1000 mal besser als wir alle den unsrigen. Er hätte erkennen müssen, dass er nicht mehr spielfähig ist. Und die Größe zeigen müssen, dann aus dem Spiel zu gehen. Aber wollte unbedingt der große Held der WM werden. Verspekuliert, Kahn! Du wärest ein wahrhaftiger Held geworden, wenn Du den Platz verlassen hättest.

Richtig, Sandmann, diese Verletzung und der Umgang damit sagt alles aus. Über Kahns rücksichtslosen Egoismus...
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Schade, Schokolade...

aber das lässt doch für 2oo4 und 2oo6 hoffen. Kahn und Hamann haben einmal geschlafen, das 2:0 war dann logische Folge, weil man gegenhalten musste. Und Kahn hat ja heute auch wieder 4 wahnsinnige Dinge rausgeholt. Ce'est la vie.

Ansonsten war Deutschland klasse. Das Kombinationsspiel hat gepasst (die Hackenrückgabe in der 10. Minute war wunderschön) und man hat auch nach vorne Druck gemacht und Chancen gehabt. Glück für Brasilien, dass heute deren Torwart Weltklasse war. Hätte der die Wichsgriffel nicht mehr an Neuvilles Hammer gehabt, dann... tja, dann.

Nach hinten sah es auch gar nicht so übel aus. Okay, die Abwehr hat sich immer mal wieder überspielen lassen, aber alles in allem hatte man die Brasis schon unter Kontrolle. Vorallem Ramelow und Linke haben immer wieder diesen sogenannten "Zauberfussball" verhindert.

Eigentlich sieht man daran schon wie gut das Team war. Man hat 2:0 verloren und muss eigentlich alle loben. Okay, Klose war ein wenig abgemeldet (weil er, anders als Neuville, nicht der Typ ist der sich Bälle von hinten holt) und Bode war auch etwas hölzern, aber keiner der beiden war schlecht. Gekämpft haben beide. Frings, Metzelder und Jeremies haben auch wunderbar früh die Brasilianer gestört.
                            Am Ende machen dann halt wieder die "Naturtalente" von Ronaldo und Rivaldo (d'uh!) den Unterschied aus.
                            Aber:

Wir haben gut gegengehalten.
                            Wir hätten gewinnen können.
                            Wir haben in keiner Phase des Spiels chancenlos gewirkt.
                            Wir haben uns nicht an die Wand spielen lassen.

Wir haben, USA und Paraguay zum Trotz, ein tolle Mannschaft gesehen die auch wirklich wie eine Mannschaft gespielt hat.

Lob an alle, ich hätte das nicht erwartet und in diesem Sinne: weiter so.

@FlaggenHymnendiskussion:

Ich mag unsere Flagge. Schwarz, rot, gold finde ich cool (gut, dass kein Weiß drin ist). Ich mag unsere Hymne. Nicht so "rockig" wie einige andere, aber der Text ist schön. Es geht um Einigkeit, Recht und Freiheit. Die zweite Strophe um Wein und Weiber ist nicht so "hymnenkompatibel" und die erste Strophe muss man, wie Proton schon sagte, aus dem Kontext heraus verstehen. Das es ein Deutschland eigentlich erst seit 1871 gibt...

Kommentar

T'Bel hat mich dazu aufgefordert...

Na dann hier bitte:

Entschuldigung.

Ich hoffe die Sache ist damit abgeschlossen,ich dachte eigentlich ich hätte mich ausreichend zurückgehalten...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                                Und noch trauriger bin ich, dass ausgerechnet () squatty bereits nach dem ersten Spiel exakt den richtigen Tipp abgegeben hat, und das in seiner Sig damals auch noch kundtat. Ein Hoch auf squattys Hellseherische Fähigkeiten!
                                Hehe.
                                Da sieht man, dass alle wirklichen Fußballexperten Bayer-Fans sind.
                                Aber eigentlich war das damals ironisch gemeint. Der Titel wäre mir natürlich lieber gewesen.

Wobei ich in gewisser Hinsicht auf jeden Fall Recht behalten hätte, denn leverkusner waren ja bei beiden teams am Werk.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X