Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneut ein spannendes Rennen, wie ich es mir erhofft habe. Und auch mit einem bunten Ausgang. Ein guter Raikkönen im Mercedes, ein solider Barrichello im Frrari und ein starker Alonso im Renault. Wobei Alonso wohl so heiß auf das Rennen war, das er Fieber bekommen hat.
    Auch für Sauber wieder Punkte. Nur Jaguar geht wieder leer aus. Webber ist jedenfalls nicht dran schuld, er hat einfach Pech mit dem Fahrhezug. Ich frage mich langsam, was die Konstrukteure über den Winter über gemacht haben.

    Nun ja weiterhin spannende WM, ich hoffe das setzt sich so fort.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Jaja, recht nett dieses Rennen...
      Der dritte Platz für Alonso geht in Ordnung und den hat er sich in einem fehlerfreien Rennen auch verdient.
      Raikonnens Sieg war aber doch schon glücklich. Wäre Coulthard nicht ausgefallen und hätte Schumi nicht diesen Startunfall gebaut, an dem imho keiner wirklich Schuld hatte, wären für ihn auch nicht mehr als 6 Punkte rausgesprungen.

      Ich hoffe jetzt aber mal, dass der F2003GA schon für Brasilien startklar ist, damit die Silbernen die Ferrari endlich wieder von hinten sehen können.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Original geschrieben von Spooky_Mulder
        und hätte Schumi nicht diesen Startunfall gebaut, an dem imho keiner wirklich Schuld hatte
        Hmm da bin ich aber anderer Ansicht. Schumacher ist da viel zu agressiv reingegangen in den Zweikampf. Und gerade am Start muss man auch mal zurückstecken!
        Und dank ihm hat sich Pizzonia auch noch was kaputtgefahren. Naja, aber der flog ja später ohnehin raus.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Zu agressiv??? Hey, die Jungs fahren Rennen und nicht zum Bummel in die Stadt. Schumi wollte lediglich seine Position vor Coulthard behaupten. Was soll er machen, wenn da plötzlich so ein lahmer Renault vor ihm gemächlich durch die Kurve trabt. Ausweichen ging nicht mehr und zum Bremsen war es auch zu spät. Trulli war viel zu langsam und hatte afair noch genug Platz, rechts auszuweichen bzw. überhaupt weiter in der Mitte zu fahren. Ich hätt's gerne gesehen, wenn Trulli von der Kollision wenigstens noch einen Reifenschaden mitbekommen hätte.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Also entschuldige mal, der Junge sitzt in nem Ferrari, ich glaube nicht das Schumacher es nötig hat, zu beginn so agressiv zu fahren. Und es war agressiv, denn anstatt da voll drauf zu halten, hätte Schumacher auch ein wenig abbremsen können und müssen.
            Früher gab es vegleichbare Sitationen wo es zu ziemlich schlimmen Startunfällen gekommen ist. Ich denke es gehört dazu, wenn die Fahrer sich zu Beginn eines Rennens doch etwas zurücknehmen!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Hätte Schumi gewusst, dass DC drei Runden später ausfällt, hätte er sich sicherlich zurückgehalten.
              Allerdings ist der McLaren derzeit mindestens genauso stark, wie der Ferrari; gerade der Reifen wegen. Man wird ihm auch im Team gesagt haben, er solle sich um alles in der Welt vor Couthard halten. Und es ist sein gutes Recht, dies auch zutun.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Original geschrieben von Soran
                Und es war agressiv, denn anstatt da voll drauf zu halten, hätte Schumacher auch ein wenig abbremsen können und müssen.
                Nun ja, Schumacher war Schuld. Das sehe ich auch so und er hat dafür eine Strafe bekommen, also ist die Sache gegessen.
                Zu seiner Entschuldigung kann man sagen, dass sehr deutlich zu sehen ist, dass er versucht noch zu bremsen und das aus der Cockpit - Sicht das Auto von Trulli erst recht spät in sein Blickfeld geschossen kommt.

                Aber es war ein Fehler, der nicht hätte sein müssen. Aber die Ferrari hatten ja schon immer eine schlechte Startautomatik, und wenn dich mitte der Saisson auch weg fällt, wird Schumacher (hoffentlich) wieder besser Starten!

                Was mich erstaunt hat war zum einen Ralf Schumcher (von 17 auf 4 ist auch eine Leistung!) und zum anderen Alonso, der trotz Fieber Mithalten konnte.
                Die Leistung von Kimi kann ich nicht beurteilen, will aber mal behaupten, das es 95% Glück waren. Denn nach dem der Mercedes von DC abgeraucht ist, hatte ich das gleiche schon bei Kimi erwartet.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  Original geschrieben von Spooky_Mulder
                  Hätte Schumi gewusst, dass DC drei Runden später ausfällt, hätte er sich sicherlich zurückgehalten.
                  Allerdings ist der McLaren derzeit mindestens genauso stark, wie der Ferrari; gerade der Reifen wegen. Man wird ihm auch im Team gesagt haben, er solle sich um alles in der Welt vor Couthard halten. Und es ist sein gutes Recht, dies auch zutun.
                  trotzdem muss er vor lauter zweikampf auch aufpassen, was sich vor seiner nase abspielt.
                  coulthard und schumi haben aufgrund ihres fights sehr spät gebremst(sieht man auch daran, dass es coulthard in der kurve noch sehr weit raus getragen hat). trulli hat normal gebremst und deswegen kreuzten sich schumis und trullis linie - das war absehbar, eindeutig schumis fehler und die strafe ist zumindest im rückblick zum letztjährigen rennen in malaysia (montoya wegen kollision im zweikampf mit schumi bestraft) gerechtfertigt.
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    naja, also Schumacher war in gewisser Weise schon Schuld an dem Unfall, schließlich ist er ja reingefahren. Allerdings war die Kollision IMO nicht so schlimm, dass man Schumacher da gleich bestrafen muss. Das ist für mich ein ganz normaler Renn-Unfall. Mein Gott, das ist schließlich Formel1 und nicht die Bobbycar-Meisterschaft.

                    Ansonsten ein akzeptables Rennen. Spannend würde ich es nicht nennen, denn nach Runde 30 ist wirklich kaum noch was passiert. Raikönnen hat vedient gewonnen, denn als "Nachwuchsfahrer" ist es schließlich auch nicht selbsverständlich, dass man sich an Position 1 dann auch behaupten kann, wenn man einmal da ist. Da ist es egal, wie man dann an Position 1 gekommen ist.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Ich denke auch dass die Betrafung von MS zu weit führte. SIcherlich war es sein Fehler aber im Grunde war er doch schon gestraft genug durch die Folgen der Kollision !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Auch wenn ich das Rennen nicht gesehen habe, aber dadurch das MS nicht gewonnen hat (nichts gegen MS) und Ferrari gleich wieder "allen davon fährt", ist die neue Formel 1 - Saison spannend gestartet, finde ich. (Ähnlich wie in der Bundesliga, wo meist der FC immer Meister wird. Sowas finde ich langeweilig).

                        Kommentar


                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          Ich denke auch dass die Betrafung von MS zu weit führte. SIcherlich war es sein Fehler aber im Grunde war er doch schon gestraft genug durch die Folgen der Kollision !
                          die selbe diskussion gabs letzte saison wie gesagt mit jpm und schumi, wso gesehen isses zumindest konsequent.
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            Ich fand das Rennen ganz gut, vor allem im Vergleich zur letzten Saison, aber insgesamt wars dann doch grade ab der 30- Runde etwas langweilig.
                            Der McLaren war ne Sekunde schneller als alle anderen Autos, was aber sicherlich hauptsächlich am Reifen lag; ansonsten wäre Ferrari sicherlich konkurrenzfähig gewesen. So aber hat man an den Rundenzeiten gesehen, dass die Bridgestone nur für 2-3 schnelle Runden gut sind und danach extrem abbauen. Selbst wenn Schumi keinen Fehler gemacht hätte, wäre er heute ganz sicher nach Raikonnen über die Ziellinie gekommen, das zeigen die Rundenzeiten die 1-2 Sekunden schneller waren. Der Raikonnen hätte ja mit ner Minute oder mehr Vorsprung gewonnen auf Barrichello, wenn er richtig Gas gegeben hätte...daher kann man wohl kaum annehmen dass Schumi mit ihm hätte mithalten können.
                            Der Startunfall war Schumis Schuld, ganz eindeutig, aber bestraft hat man ihn sicher nur, weil man Montoya im Vorjahr wegen desselben Delikts an Schumi auch bestraft hat...normal wäre ne Strafe nicht nötig gewesen.

                            Alles in allem war das Rennen ganz okay, und die WM ist wieder spannend, da scheinbar McLaren und Ferrari auf demselben Niveau sind

                            Kommentar


                              So, da bin ih wieder...danke, dass ihr für mich getippt habt, Leute!
                              was ist eigentlich mit dem Michel los? 2. Überholfehler im 2. Rennen...ist wohl seit letztem Jah etwas aus der Übung...
                              aber klasse Rennen von Kimi und Fernando!
                              -> Logische Träume <-
                              \V/ Tai nasha no karosha!
                              KEEP ON TREKKING!!!!!!

                              Kommentar


                                Juchu Schumi nicht gewonnen, alles andere ist primär

                                Aber echt toll das Kimi endlich seinen ersten Sieg heimfahren konnte auch eine tolle Vorstellung der Renault!

                                Diese Saison beginnt wirklich spannend und ausgeglichen. Mal sehen wie es weitergeht!

                                Von mir gibts 5*
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X