Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das stimmt
    Crazy Edie ist einer der wenigen, der Senna so richtig aus dem Gleichgewicht gebracht hat (RESPEKT )
    is schon irgendwie schade, dass die Großklappe ned mehr da is...aber warten wir mal die ersten richtigen Interviews der jungen Südamerkaner ab, die aus der IRL gekommen sind.
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

also meiner meinung nach, war irvine zu ferrari zeiten dichter an schumacher dran, als barrichello heute. man muss bedenken, dass der ferrari erst ab 2000 so ein klasse auto wurde und dass er davor auch sehr schwer zu handhaben war. heute ist könnte man sagen, ist der ferrari ein so leicht zu fahrendes auto, dass selbst barrichello mit schumacher mithalten kann. das war lange zeit nicht so und in diesen zeiten fuhr irvine für die roten. und dass er da sogar den ein oder anderen sieg rausholte macht ihn in meinen augen stärker als barrichello (von dieser aussage klammere ich das jahr '99 mal aus, weil da alles sehr chaotisch und schwer einzuschätzen war)
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

Kommentar

Also Irvine war schon ein klasse Fahrer, er stand nur halt zu Ferrari Zeiten im Schatten Schmachers. Nur als Schumacher mal ne Zeitlang ausfiel, war Irvine es, der ganz oben stand. Wie auch immer, Irvine war immer mein Lieblingsfahrer und ich finds schade, das er net mehr dabei ist. Er brachte jedenfalls immer frischen Wind in die Formel 1, sowohl mit seinen Fahrkünsten, als auch mit seinen verbalen Äußerungen.
        Good Bye Eddie.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Fazit à la Matt

Das Pilot-Rennen der neuen Regeln, Verfassungen, Verordnungen, Gesetze und Weisungen ist meiner Ansicht nach sehr interessant und packend gewesen! Endlich mal ein Podest-Bild ohne rote Anteile! Nur weiss und silber hats gestrahlt! Und Sauber hat drei wichtige Startpunkte ergattern können!

Das Qualifying nach dem Ein-Versuch-Schema war auch sehr gelungen, denn einmal ein Fehler und man ist gestraft. Die Fahrer geben sich daher mehr Mühe und fahren vorsichtiger, aber eben nicht alle. Das gibt schon merkbare Verschiebungen im Klassement, unabhängig vom Auto. Der Fahrer kommt jetzt schon zum Tragen. Ich freue mich jetzt schon auf die Abschaffung der Traktionskontrolle. Durchdrehende Räder und Qualm am Start: Das macht ein Autorennen doch eigentlich aus! (Zugegeben, es ist nur für ein paar Sekunden, aber es macht mehr Realismus.)

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Jaaa....Formula 1 goes back to basic!
            Endlich!
            na der Eddie wird schon fehlen...
            etwas verrückt, etwas arrogant, aber ein ganz guter Fahrer. Ich weiß nicht, ob er besser ist, als Barrichello, aber er war auf alle Fälle kämpferischer. Der hätte Österreich 2002 und 2001 nicht so über sich ergehn lassen!
            -> Logische Träume <-
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Kämpferischer und allgemein charismatischer als der doch ziemlich blasse Barrichelloh war Eddie allemal.

Die Abschaffung der technischen Hilfen und auch des beidseitigen Austauschs von Daten sind sicherlich eine gute Sache. Besonders am Start werden nun wieder die wirklich guten Starter ihre Fähigkeiten zum Tragen bringen können und zumindest in der Hinsicht war MS ja nie einer der aller besten.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, de Start dürfte weder interesanter werden. Hoffe nur, das der Wegfall dieser Techniken nicht auch ein erhöhtes Unfallrisiko bedeutet. Zwar ziemlich spektakulär, aber auch ein Risiko für die Fahrer und auch ganz bestimmt nicht kostensparend.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ja, die Startautomatik fand ich auch schon immer total "deplaziert". Freu mich da auch schon wieder drauf, wen die nemmer erlaubt ist, denn wie Nicolas bereits sagte, war Schumacher da nie ein wahrer "Champion"
                  Ob das mit der Traktionskontrolle jedoch wirklich so gut ist, weiß ich nicht, denn wenn der "Faktor Fahrer" wieder mehr zählt, heißt das ja nicht automatisch, dass Schumacher von nun an wieder besiegt werden kann...sondern vielleicht sogar eher im Gegenteil.
                  Aber bis jetzt kann man das noch nicht sagen. Da muss man erstmal sehen, wie es sich in der Praxis auswirkt

Kommentar

ab Silverstone soll's soweit sein...dann sind teile der "Fahrerhilfen" weg.
                    wer würde denn dann so am Start gewinnen?
                    hm...Jacques Villeneuve und JPM sind gute Starter. Die neuen Leute aus der IRL sicher auch. Trulli und Fisichella sind früher immer gut weggekommen, naja...hoffentlich regnet's auch noch in GB, dann wird's richtig interessant.
                    -> Logische Träume <-
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

DC war auch jemand der immer recht gut startete.
                      Was mit Kimmi ist, kann man ja leider nicht sagen, da der bislang nur in der Ära der Startautomatik startete...

Ich denke aber dennoch, dass die Reduzierung der technischen Hilfen tendenziell eher gut für die F 1 ist.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hm...die Leute aus der IRL können wohl kaum gut starten, da die doch einen fliegenden Start mit dem PaceCar machen.
                        Dass Villeneuve und Montoya das recht gut können, ist denke ich eher "zufall".

Kommentar

Nun, aber Da Matta kommt nicht aus der IRL sondern aus der Champ Car Serie.
                          AFAIK wird da zumindest bei den normalen Rundkursrennen stehend gestartet .

Kommentar

Also DC ist einer von denen die sicherlich davon profitieren werden, das ohne Automatik gestartet wird. Überhaupt habe ich so das Gefühl, das den Silberpfeilen die Regeländerungen am besten liegen. Wollen wir hoffen das sich das auch in Ergebnissen widerspiegelt.

Ach ja, was war gleich noch mal IRL? Irland wirds nicht sein oder?

Kommentar

IRL ist die Indy Racing League.
                              Wirklich den Durchblick hab ich bei den 2 Amiserien aber eh nicht...früher war das einfach, da hiessen die einfach Indy Cars und damit hatte es sich. Aber die Spaltung kam wohl sowohl hier, als auch in den USA nicht wirklich gut rüber...zumindest sind die Ränge dort gerade bei den Ovalen nur selten wirklich voll. Ganz im Gegensatz zu den Nascars

Kommentar

Also der wesentliche Unterschied zwischen Champ Car Serie und IRL ist, dass bei der IRL nur auf Ovalen gefahren wird, während in der Champ Car Serie auch auf gewöhnlichen Rundkursen oder gar auf Stadtkursen gefahren wird. Bis im letzten Jahr zumindest waren die Champ Cars auch die klar schnelleren Vehikel.

Kommentar

Lädt...
                                X