Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab die Nacht nur die Hälfte mitbekommen, und werde mir daher nachher nochmnal die WIederholung ansehen. *g*
    Dann werde ich wohl etwas "vorschlafen"; um nächste Nacht etwas fitter zu sein, und um den Schlafrhythmus schonmal auf Sonntag richtig abzustimmen

btw:
    Ich finde das mit dem neuen Quali-Modus sogar richtig gut! Jeder hat an einem WE nur 2 (!) schnelle Runden zur Verfügung, wo es drauf ankommt. Da ist schnell mal in einem oder gar beiden nen Fahrfehler drin, und dann gibt es immer Überraschungen.
    In den USA ist das ja schon seit Jahren praxis, und es hat sich da wohl bewährt.
    Bei der F1 waren ja eigentlich immer nur die letzten 5 Minuten des Qualis wirklich spannend...der Rest war ja nur "Vorlauf".
    Naja mal schaun, wie ich den Modus nach nem halben Jahr finde...dann zeigt sich denke ich, ob er sich bewährt hat

Kommentar

Surft mal auf http://dlh.net da gibt es einen Link zu einem F1-Tippspiel mit Gewinnen..
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich finde es bei diesem Modus nur irgendwie schlecht, dass das Freitagstraining so wie ich es verstanden habe lediglich zur Festlegung der Startreihenfolge am Samstag dient.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hmm ja so habe ich das jetz auch verstanden. Aber nur so macht es Sinn, da man Samstag mit den größeren Mengen Sprit im Auto wohl kaum an die Zeiten des Vortages anknüpfen dürfte.

Aber wie wichtig es ist nicht als erster zu starten hat man ja gesehen. Obwohl ich eher glaube das Schumacher die Kehrmaschinen-Ausrede nur benutzt um sein Scheitern zu begründen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hm...stimmt das wirklich!? Also ich habe das ehrlich gesagt ganz anders verstanden...und zwar so, dass die Zeiten von letzter Nacht auch schon zählen...d.h. wenn diese Nacht keiner mehr schneller fährt, hat Barrichello die Pole.

Hm...schon etwas konfus alles. Naja, mal gucken...

Kommentar

nein die zeiten von heute dienen nur zur festlegung der morgigen reihenfolge. wär ja blöd, da die morgen alle mit mehr sprit fahren wird eh keiner mehr barrichello unterbieten.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

Kommentar

Hm...das hab ich mich auch schon gefragt, wie das geschafft werden soll

Ist aber auch irgendwie cool, denn dann kommt es ja wirklich eigentlich nur auf die eine Runde am Samstag an, und das was Freitag ist hat nur ne untergeordnete Rolle.

Also die neuen Regeln sind so ausm Stand ja echt nich so leicht zu verstehen...

Kommentar

Also mir gefiel das früher gut, als es noch zwei gleichwerige Qualifyings am Freitag und am Samstag gab. IMO wäre es besser das wieder so zu machen und die Spritregelung am Samstag weg zu lassen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja...ich dachte, das wäre ein wenig "back to the roots", halt mit etwas nem Nachteil am Samstag.
                    Und auch mit der Spritregelung denke ich, dass sich der ein oder andere am Samstag durchaus noch verbessern könnte, v.a. wenn am Freitag 1-2 Fahrfehler drin waren; aber auch, weil man dann womöglich ein noch besseres Setup gefunden hat, welches sowohl im Rennen, als auch in der Quali gut ist.

naja, aber vielleicht gewöhn ich mich ja auch an die jetzige Regelung

Kommentar

also 1 muss ich sagen, diese neue qualiregelung mag gut und schön sein, aber das tankverbot is echt fürn a****.
                      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                      No hell below us - Above us only sky
                      Imagine all the people Living for today...
                      "

Kommentar

Naja aber irgendwie macht die Tankregelung zumindest das Tippspiel besser.
                        Wetten das McLaren schwer unterwegs ist, und deshalb im Qualifying so langsam waren?
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So ein Käse ...
                          Noch nicht mal Barrichello auf Pole sondern wieder mal der unvermeidliche MS. Geht ja schon wieder übel los die Saison

Kommentar

Tja, das Quali ist rum!
                            Ich fands es sehr interessant und spannend! Was die Plazierung angeht:
                            Wir werden sehen, wie das Rennen ausgeht.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

So, hab nochmal ganz schnell eine erste Version des Tippspiels fertig gemacht.

Klick mich!

Allerdings funktioniert noch nicht mehr, als die Tippabgabe. Der Rest kommt noch. Achtet also drauf, das ihr bei den Platzierungen keine Fahrer doppelt nehmt, da ich noch keine Sicherheitsabfragen reingesetzt habe.

Ansonsten viel Spaß beim Tippen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, endlich geht's wieder los! Bin heute morgen 3.00 Uhr aufgestanden...
                                dieses neue Qualifying ist absolut faszinierend und ich bin gespannt, wie das Rennen ausgeht Allerdings glaub ich, dass der Michael die ma wieder alle hinter sich lässt (LANGWEILIG) aber hinter ihm wird's spannend. Dass die BAR dieses Mal so gut sind, hat mich wirklich überrascht. Endlich wieder mal ne neue Farbe da vorn.
                                -> Logische Träume <-
                                \V/ Tai nasha no karosha!
                                KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X