Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das witzige an der Sache sind ja die Herren Mosley und Ecclestone, die auf der einen Seite dämliche Vorschläge durchzudrücken wollen, um die Kosten zu reduzieren, damit die F1 nicht zu Grunde geht, dabei aber mit solchen dämlichen Vorhaben, wie dem Auszug aus der EU das ganze auf der anderen Seite wieder den Bach runter schicken.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #17
      So dank der neuesten Regeländerungen drohen die Großen wie BMW, Mercedes, Jaguar, Ferrari und Co. mit einem Boykott zum Beginn der Saison.

      Na toll bin mal gespannt wie das weitergehen soll.

      Übrigens Thema Kostensenkung: Man will so verhindern, das kleine Teams pleite gehen. Hmm mal dran gedacht, das, wenn Rennen nur noch in Asien/Afrika stattfinden, das dann die Transportkosten in ungeahnte Höhen steigen werden?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Wie schauts jetzt eigentlich aus? Das Reglement ist ja immer noch nicht klar oder?

        Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber letztes Jahr wurde doch Startautomatik und Traktionskontrolle erlaubt und in Silverstone (11/16) soll es wieder verboten werden???
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Ja, diese elekrtonischen Spielereien werden zum Glück wieder entfernt. Allerdings denke ich nicht dass das in irgend einer Form dazu beitragen kann dass die F 1 wieder spannend wird. Das könnten wohl nur ganz radikale Regeländerungen schaffen die die Teams sazu zwingen würden ein neues Auto quasi von 0 an zu bauen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Bingen wird es nichts. Denn letztlich wird nach wie vor dr gewinnen der im besten Auto sitzt. --> Ferrari
            Von der neuesten Regeländerung weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll. Es ist geplant, das die Autos vor dem Start nicht mehr tanken dürfen, sondern sie mit der Menge Sprit losfahren, die sie nach dem Qualifying noch im Tank haben.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Ich weis nicht, wenn ich ehrlich bin, halte ich von den ganzen neuen Regeln absolut nichts.
              Mach ja sein, dass dadurch Kosten gespaart werden können, jedoch denke ich nicht, dass es viel ist.
              Und zur Spannung, wird sich wohl nicht viel ändern, da die Regeln auf alle Teams angewendwet werden und somit jedes Team in gewisser weise ausgebremst wird.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Miles aka Borg 1of1

                Und zur Spannung, wird sich wohl nicht viel ändern, da die Regeln auf alle Teams angewendwet werden und somit jedes Team in gewisser weise ausgebremst wird.
                Genau so ist es.
                Und wer kann sich am Ende auf die neuen Regelungen am besten einstellen? Natürlich das Team, welches am stärksten ist. --> Ferrari
                Man wird mit Sicherheit genau das Gegenteil von dem erreichn, was man geplant hat.

                Die einzig sinnvolle Neuerung bisher ist das neue Punkte-System, da so wenigstens auf den hinteren Rängen mehr Konkurrenzkampf stattfinden wird.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das neue Punktesystem finde ich auf alle Fälle auch sehr gut. Ich hoffe doch mal sehr dass MS bald satt ist und aufhört oder dass er endlich mal einen wirklich starken Teamkollegen bekommt.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Also das jetzt nach der Qualifikation nicht mehr gedankt werden darf, finde ich gar nicht soo schlecht. Da kann mehr gepokert werden, ausserdem ist es nicht mehr so gut einzuschätzen wer wieviel Stops macht.

                    Aber was passiert mit dem Warm Up, wenn nicht mehr getankt werden darf?
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von The Guardian
                      Aber was passiert mit dem Warm Up, wenn nicht mehr getankt werden darf?
                      Ich denke, das Warm Up wird sowieso den neuen Trainingsregelungen zum Opfer fallen: 1., da es zeitlich zu eng wird und 2., da das Warm Up dann sowieso nicht mehr notwendig ist.
                      Es dürfen nämlich nur noch ein Wagen und ein Motor in den 3 (4) freien Trainings, den 2 Qualifyings sowie dem Rennen benutzt werden. Deshalb darf ein Wagen auch nicht mehr vom Qualifying aufs Rennen 'ummodelliert' werden, wie man es sonst immer im Warm Up getan hat.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe hier einmal alle Neuerungen zusammengestellt, die ich kenne:

                        Wertung: Ab 2003 sollen Punkte an die ersten acht eines Rennens (bisher sechs) nach dem Schema 10-8-6-5-4-3-2-1 (bisher 10- 6-4-3-2-1) vergeben werden.


                        Startaufstellung: Das Qualifying wird grundlegend neu ausgerichtet. Jeder Fahrer hat freitags und samstags zwischen 13.00 und 14.00 Uhr je eine Runde solo zurückzulegen - am ersten Tag nach Massgabe des WM-Klassements und am zweiten auf Grund des Freitagsergebnisses, dann aber in umgekehrter Reihenfolge; der Schnellste des Freitags kommt am Samstag als Letzter dran. Für die Startaufstellung ist nur die Zeit vom Samstag massgebend. Im ersten GP des Jahres beginnt das Qualifying am Freitag gemäss WM- Schlussklassement der Vorsaison.


                        Testfahrten: Jene Teams, die sich bis zum 15. Dezember verpflichten, zwischen dem 1. März und dem 1. November höchstens zehn Testtage einzuschieben, dürfen am Freitag vor dem Rennen zwischen 09.00 und 11.00 Uhr ein zusätzliches Training absolvieren und dabei den Ersatzwagen sowie einen Reservefahrer einsetzen. Voraussetzung ist, dass sich mindestens drei Teams dafür interessieren.


                        Reifen: Jedes Team darf pro GP-Weekend zwei verschiedene, auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Typen von Trockenreifen verwenden. Bisher mussten alle Vertrags-Teams von Bridgstone respektive Michelin die selben Reifen verwenden.


                        Stallregie: Absprachen innerhalb eines Teams, die den Ausgang eines Rennens beeinflussen, sind verboten.

                        Belgien: Der Grand Prix von Belgien wird wegen des dort herrschenden Tabakwerbeverbots aus dem Kalender gestreichen.

                        PS: Sauber erkämpft sich den 3. Rang wieder zurück!
                        !!!GO Sauber GO!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von The Guardian


                          Aber was passiert mit dem Warm Up, wenn nicht mehr getankt werden darf?
                          Für den Fall, das die Regelung eingeführt wird, soll das Warm Up abgeschafft werden.
                          Was man will, ist das die Teams weniger Testen und vorbereiten können, so das im Rennen mehr Variablen auftauchen können. *zweifelhab*
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Also einige Regeln, wie beispielsweise das Verbot der Stallregie finde ich ja ganz sinnvoll. Auch die Punkteverteilung (machts irgendwie jetzt etwas spannender).
                            Andere hingegen aber nicht. Da war doch auch irgendwie jetzt was mit der Rennwagenbegrenzung, sprich, dass nur noch jeweils mit einem Fahrzeug zur Rennstrecke angereist werden darf. Wenn man als während der Qualifikation sein Fahrzeug zu Schrott fährt, schaut der Fahrer beim Rennen in die Röhre.

                            Mag ja für die finanziell schwachen Teams nicht so verkehrt sein. Ich persönlich halte diese Regelung aber dann doch etwas für überflüssig.

                            Kommentar


                              #29
                              Naja sie dürfens chon mehr Wagen mitbringen aber sie nicht einsetzten.
                              Das T-Car darf nur in ganz wenigen Ausnahmefällen eingesetzt werden, nur welche dass sind, weis ich nicht.
                              Auch dass nach dem Qualifyn nichts mehr an den Waagen gemacht werden darf, halte ich für absolut fraglich, denn was soll das bringen ?
                              Dann darf man ja nichtmal etwas am Setup ändern, wenn es z.B. am Renntag windiger ist, dann wirste einfach von der Rennstrecke geblasen.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Um Gottes Willen, ich habe eben bis jetzt nur die Regeln grob gehört, doch jetzt wo ich die genauen Ausführungen kenne, habe ich noch weniger Lust auf F1 als letztes Jahr wo es eh schon schlimm war wegen den Ferraris...
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X