So die Ablösesumme fürn Wurz wären 2 Mill. Dollar. Jaguar hat das Geld nicht. Wurz würde sogar von McLaren noch bis 2005 2,5 Mill Dollar bekommen. Also Alex würde so oder so profitieren... Da aber Jaguar noch 8 Mill Dollar dem Niki Lauda schuldig ist, wirds noch schwieriger...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel 1 - Stammtisch 2003
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@Zefram
Das Zitat sollte nur belegen, warum Pizzonia am Start stehenblieb.
@Nazgûl
Jaguar muss sowieso sparen. Angeblich schreibt Ford zur Zeit Rote Zaheln. Und daher muss in der Formel 1 gespart werden. So wird man sich wohl auch keinen Wurz leisten können. Und wahrscheinlich ist das auch der Grund warum Irvine und Lauda gehen mussten. Sie waren schlichtweg zu teuer.
Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
@Soran: Yepp dem war definitiv so, Irvine und Lauda waren die Kostenfaktoren bei Jaguar. Und da Ford wirklich Verluste einfährt, kommen Minardi und die (St)Raubkatzen immer mehr unter Druck.
Das gleiche gilt für Villeneuve, dessen Vertrag mit BAR auch ausläuft. Er verliert klar an Wert und wird daher "billiger" zu haben sein. Ich hoffe er kann in einem anderen Team sein (doch noch vorhandenes) Können unter Beweis stellen (Toyota, Renault, BMW?)
btw: Weiß wer was über die Gerichte eines neuen Teams, soll angeblich rein amerikanisch sein? (hörte ich schon Mitte letzte Saison)'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Amerika in der "old Europe" Sportliga ??? pfff glaube ich net.
Aber deren Gerüchte gibt es ja so einige. So habe ich schon gerüchte gehört, das Fiat gerne noch nen 2. Team hätte, und somit ein Fiat - Team machen will (ist in meinen Augen aber unwahrscheinlich).
Ausserdem hat angeblich Porsche interesse (das gerücht kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht das Prosche die finanzielle Rücklage für nen F1 Team hat.)Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar
-
Ich denke FIAT ist pleite!?
Und warum wäre ein rein amerikanisches Team unwahrscheinlich? Die kennen sich in Motorsport aus wie keine zweite Nation. Warum dann nicht auch in der Königsklasse. So würde die F1 auch drüben bekannter werden.
Porsche ist AFAIK schon seit Jahren an einem Wiedereinstieg in die Formel1 interessiert und ich könnte es mir auch vorstellen, dass sie dies in die Tat umsetzen. Jedoch wohl nicht mit einem eigenen Team.
Nächstes JAhr wird es aber wahrscheinlich ein "German-Racing-Team" (oder so ähnlich) geben. Wurde hier glaube ich auch schonmal angesprochen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
@Nazgûl
Nach dem Ausscheiden des Prost Teams vor eingen Jahren sollte ja auch das Team Phoenix aus den Überresten des Prost Teams an den Start gehen. Aber es kam nicht.
Und nach dem Ausscheiden von Arrows war von einer Amerikanischen Firma die Redem, die einen Rennstall in die F1 bringen wollte. Zum Glück hat sich das bis heute nicht bewahrheitet.
Dennoch muss man sich Gedanken über die Zukunft machen. Minardi wird sich keinesfalls über Wasser halten können. Jaguar wird sich wegen Fianzproblemen wohl bald zurückziehen. Und Jordan wird auch net vorwärts kommen ohne Resultate. Nur die hatten jetzt erstmal Glück durch Fisichellas Zufallssieg.
Einzige Hoffnung für die F1 sehe ich, wenn sich noch mehr Automarken für ein Werksteam in der F1 entscheiden. Wie VW z.B. die wollten das ja auch mal versuchen.
Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Die Formel 1 wird ja momentan nicht mehr wirklich teurer, sondern sie stagniert prinzipiell, vor allen Dingen auch hervorgerufen durch die neuen Regeln. Und wenn man nur "hinterherfahren" will, braucht man das Auto ja nicht groß entwickeln; leiht sich nen Vorjahresmotor aus und kämpft gegen die Minardis, die ja auch seit Jahren dabei sind, ohne jeh was gerissen zu haben, und die werden auch in 10 Jahren noch dabei sein...
Inwiefern Prosche nicht die finanziellen Rücklagen haben soll, um Formal 1 fahren zu können, verstehe ich nicht ganz, wo sie doch, neben BMW, momentan mit die besten Jahresbilanzen vorzulegen haben
Klar, die Stückzahlen sind halt nicht so hoch, aber insgesamt denke ich schon dass Porsche im Jahr so 200 Millionen Euro locker machen könnte, womit man schonmal was anfangen könnte in der Formel 1...
Kommentar
-
Nazgûl naja Opel wäre ja General Motors und die haben sicherlich bessere Marken als ausgerechnet "P"Opel

Ich weiss nicht ob Porsche an der "Proleten"Sportart F1 überhaupt wirklich interessiert wäre... Ferrari ist ja auch nur Image-Mässig als Fiat-Ableger drinne, nicht weil es heute noch zu den roten Pferden und ihrer Kundschaft passen würde
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wobei aber eben Ferrari gerade imagemäßig von der Formel1 profitiert. Ohne Formel1-Auftritt sehen die Verkaufszahlen und Berühmtheit der Maranello-Kutschen vielleicht ganz anders aus.Ich weiss nicht ob Porsche an der "Proleten"Sportart F1 überhaupt wirklich interessiert wäre... Ferrari ist ja auch nur Image-Mässig als Fiat-Ableger drinne, nicht weil es heute noch zu den roten Pferden und ihrer Kundschaft passen würde'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Ich meinte es eher andersrum: Fiat will aus Prestigegründen eine Beteiligung an der F1 und das einzige Teil des Konzerns das sich dafür anbietet ist eben Ferrari.
Wer in Deutschland würde auch für einen noch so guten Fiat-Fahrer jubeln?
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
AlF1onso
So, zum diesmaligen Fazit à la Matt habe ich einen anderen Titel genommen: Wie gesagt, es geht um Wunderbub AlF1onso!
Fernando Alonso vom Team Renault ist nur noch durch Big Boss Michael Schumacher persönlich in die Schranken zu weisen. Es gab sogar Momente, da hat Alonso auf Schumi I noch aufgeholt! Dass Barrichello nicht mithalten konnte, ist mir ein Rätsel.
Sauber ist immer noch in der Krise, obwohl Frentzen haarscharf an einem Punkt dran war. Heidi sah die Flaggen nicht, was ich jedoch fast nicht glauben kann. Ich habe andere Fahrer gesehen, bei denen es auch diskutabel gewesen wäre.
Ralf Schumacher war der Unterhalter und Alonso der "Man of the Race". Ansonsten war es ein ziemlich normales Rennen. (Toller Crash am Start ohne Verletzungen. Das ist gut so.)
Viele Grüsse vom Captain.
Kommentar
-
Also das Barrichello nicht mithalten kann ist für mich kein großes Rätsel: IMO ist er einer der am meissten überschätzten Fahrer in der F 1 und IMO würden Leute wie Trulli oder Fisichella oder gar Villeneuve nach einer derart langen Zeit bei Ferrari wesentlich näher an MS dran sein als Barrichello.
Überraschend war das nur insofern, dass es zeigte dass der neue Ferrari nicht so arg überlegen ist wie zu befürchten war.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
würden Leute wie Trulli oder Fisichella oder gar Villeneuve nach einer derart langen Zeit bei Ferrari wesentlich näher an MS dran sein als Barrichello.
Und genau DAS ist der Grund, warum Barricello bei Ferrari ist. Denn zwei mögliche Nr.1 Fahrer kann das Team nicht gebrauchen, darauf ist es nicht ausgelegt.
Barricello ist die perfekte Nr. 2. Zum einen nicht gut genug, um der Nr.1 das Wasser reichen zu können, zum anderen aber absolut zuverlässig und niemals (oder selten) impulsiv, so das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er das ganze Rennen über als "Wasserträger" fungieren kann.
Nun ja. Mit sochen Aussagen würde ich noch ein oder zwei Rennen warten. Meine Meinung ist, dass Ferrari mit angezogener Handbremse gefahren ist, weil die Angst hatten sich mit einem Totalausfall lächerlich zu machen.Überraschend war das nur insofern, dass es zeigte dass der neue Ferrari nicht so arg überlegen ist wie zu befürchten war.Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar

Kommentar