Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wow mann das war ja mal ein interessanter Boxenstopp

mal hoffen dass da am Ferrari nichts kaputt gegangen ist

Kommentar

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

Also langsam werd ich echt irre. Webber holt wieder 2 Punkte. Die Raubkatzen kommen.

Also insgesamt zum Rennen. Interessante Startabbrüche, brennder Schumi und ein Raikkonen, der die Zähne zusammenbeißt. Was will man mehr. Die Formel 1 bleibt spannend, egal was einige Kritiker hier sagen.
      Schade der Ausfall beider Sauber, aber naja dafür ist ja Jaguar im Rennen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naja, ein mittelmäßiges Rennen, das zumindest phasenweise einige Highlights bot.

Insgesamt aber wieder nichts wirklich berauschendes, dafür war MS mal wieder zu souverän. Jedoch kann man wirklich hoffen dass McLaren mit dem neuen Wagen wieder ein richtiger Gegner wird.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also mit hat das heutige Rennen wirklich gefallen. Bloß die 2 Startabbrüche am Anfang waren nervig.

Ich finde es aber spannend wie Ferrari, McLaren Mercedes und Williams BMW umd die Weltmeiserschaft fahren, so stelle ich mir eine spannende WM vor. Nur schade das andauernd von MM und WBMW andauernd ein Fahrzeug ausfällt.

Aber respekt an M. Schumacher der noch ganz im Auto sitzt obwohl der halbe Tankstutzten in Flammen steht. Aber kaum hat man sich vom schrecken erholt braust der Michael auch schon aus der Boxengasse und geradewegs zum Sieg.

Aber diese dähmlich Tankanlange stinkt doch gewaltig. IMO sollte man sich nach einem neuen Zulieferer umsehen. Wie der Komentator schon berichtete gab es in letzter Zeit mindestens ein dutzend mal Probleme mit der Anlage. Und wenn es um die Sicherheit geht sollte man nicht zögern Maßnahmen zu ergreifen, sprich sich einen neuen Zulieferer suchen.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Eigentlich wollte ich hier nie posten, aber folgenden Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

Das war wohl Schumis heißester Sieg.

Zum Glück ging das Feuer glimpflich aus...im wahrsten Sinne des Wortes.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wirklich gut das niemand da zu Schaden kam, zumindest was die Peronen angeht.

Der "Rote Hai" hätte schon gerne was abbekommen dürfen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

War doch schön das Feuerchen, passend zum "roten Hai" Aber Schmerz bei Seite: Gut das keiner zu Schaden kam.

Die Tankanlage war ja auch schon bei Rubens "angeschlagen"..

Die zwei ersten Startabbrüche waren echt nervig aber Sh*t happens. Tolle Vorstellung von Kimi. Schade das Montoya und Alonso ausschieden.

Auf nach Monaco...
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Mit Montoya das finde ich ja auch stark.
                  Wochenlang beschwert sich BMW über das schlechte Auto von Williams. Und kaum ist Montoya mal in Führungsposition, geht der Motor hoch!

Und das mit den Tankanlagen ist nicht mehr normal, da sag ich auch es wird mal Zeit, den Zulieferer zu wechseln.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                    Mit Montoya das finde ich ja auch stark.
                    Wochenlang beschwert sich BMW über das schlechte Auto von Williams. Und kaum ist Montoya mal in Führungsposition, geht der Motor hoch!
                    Aber wahrscheinlich war doch Williams dran schuld, da irgendein Teil den Auspuff abgerissen haben soll und nur so der Motor hochgehen konnte.
                    Nuja, Montoya hätte dieses mal auch sicher einen Platz unter den ersten 4 verdient gehabt.

Insgesamt aber mal wieder ein Klasse Rennen von Schumi und auch von Rubinho, der leider gegen den Mauerfussball von Raikkönen nicht ankam, der Ausnahmsweise mal ein Fehlerfreies Rennen gefahren ist.

Positiv überrascht bin ich von beiden Jaguar. Sogar Pizzonia ist ein erstklassiges Rennen gefahren. Besonders seine ersten Runden waren spitze, wie er sich an den anderen vorbeigebremst hat.
                    Hätten die beiden nicht Pech mit Zeitstrafe/verhauenem Boxenstopp gehabt, wären mit hoher Wahrscheinlichkeit viel mehr Punkte bei rausgesprungen.

Hier die RennWE-Bewertung der Fahrer:

Flaming Mischa() 1
                    Rubinho 2+
                    Coulthard 3+
                    Raikkönen 1-
                    Montoya 2+
                    Rallef 2
                    Alonso 4-
                    Trulli 4
                    Webster 2+
                    Pizzonia 2
                    Villeneuve 4+
                    Button 3
                    Fissico 4
                    Firman 3-
                    Panis 2-
                    DaMatta 5
                    Heidfeld 2
                    Frentzen 3
                    Jos the boss 4
                    Wilson 2
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Starwatcher, das mit dem dutzendfachen Problemen war die letzten 4-5 Jahre immer so und man hat einfach noch keinen anderen Anbieter der die Normen einhalten kann gefunden. Wenn es einen gäbe würde man ihn wohl mit Kusshand nehmen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich fand das Rennen ganz gut, vor allem schade, dass Montoya rausgeflogen ist. Wäre er dringeblieben, hätte evtl. wiedermal kein roter gewonnen.
                        Der Vorsprung war auch dieses Rennen wieder erfreulich gering...ohne verpatzte boxenstopps wären nicht mehr als 20 Sekunden Vorsprung am Ende für MS dringewesen.
                        Sooo schnell is der neue Ferrari demnach wirklich net.

Nur der ORF - Kommentator geht mir in letzter Zeit immer mehr auf die Nüsse mit seinen ewigen Verwechselspielchen und seiner Unfähigkeit, Fehler beim kommentieren einzugestehen.
                        Die Herren von RTL sind da deutlich symphytischer...(die verplappern sich zwar auch ständig, aber kontrollieren sich wenigstens gegenseitig )

Kommentar

@Zefram
                          Ich hab langsam das Gefühl, das nicht der Ferrari das Problem ist. Der scheint so schnell zu sein, wie man es sagt.
                          Das Problem sind die Bridgestone Reifen! Die sind um Längen schlechter als Michelin. Denn wie sonst kann man sich erklären, das Ferrari nicht vorne wegkommt und ein Team wie Sauber plötzlich ganz hinten steht.

Und Jaguar z.B. schwärmt zur Zeit nur von den Michelin Reifen, die wohl perfekt aufs Auto abgestimmt sind!

Kommentar

Also ich schätze mal, dass die Teams auch versucht haben, zu reagieren, nachdem man gesehen hat, wie der Ferrari die Testzeiten vom letzten Jahr nur so vom Platz gefegt hat. Aber wenn man sich anguckt, dass außer Ferrari die restlichen Bridgestone-Teams eher Däumchen drehen im Moment, würde ich die Reifen-Theorie zumindest nicht als sooo abwegig ansehen...

Was die Tankanlagen angeht, wird sich da so schnell wahrscheinlich nichts ändern, ehe nicht irgendwann mal die halbe Boxengasse abbrennt oder so etwas in der Art. Andererseits finden sich Hersteller für Tankanlagen auch scheinbar nicht so zahlreich wie McDonald's-Fillialen... wo bei der Hersteller natürlich mal wieder so schlau sein dürfte, zu behaupten, das ist alles nur passiert, weil die bösen Teams an den Anlagen rumfummelt haben.

Kommentar

Nunja, im Falle von Verstappen anno 94 war es ja so, dass Briatore, um nochmal ne halbe Sekunde Zeit zu gewinnen, eines der Ventile ausgebaut hatte, wodurch der spektakuläre Feuerunfall überhaupt erst passieren konnte.
                              Die FIA sollte sich bei den Tankanlagen wirklich etwas einfallen lassen, da diese alles andere als zuverlässig funktionieren und oftmals so rennentscheidend sind, dass der Fahrer die 20 Sekunden, die man da verliert, nie und nimmer mehr wett machen kann. Okay, jedes Team hat damit zu kämpfen, insofern wird keiner benachteiligt, aber man sollte das Problem nun wirklich mal angehen.

Zu den Reifen: Da könnte wirklich was dran sein...Bridgestone scheint dieses Jahr ziemlich verbockt zu haben, bzw. Michelin hat aufgeholt.
                              Vielleicht ist der Bridgestone aber auch einfach zu sehr auf den ferrari zugeschnitten, und den anderen teams passt er eben nicht, weil sie halt unfähig sind, den ferrari nachzubauen

Kommentar

Fazit à la Matt

Tja, ich habe das Rennen leider verpasst, aber als ich sah, dass Sauber den ersten Doppelausfall seit genau einem Jahr (ebenfalls im Lederhosliland) hinz(s)auberte, war ich froh, das Rennen nicht gesehen zu haben.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Lädt...
                                X