Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm ich fürchte der neue Ferrari ist verdammt schnell. Die Ferari haben zwar noch nicht ihre beste Listung gezeigt, waren aber trotzdem dominant.
    Gut sind diesesmal neben Renault auch die Toyotas, das hat mich überrascht. Mal sehn, ob die morgen punkten können.

Schade das Jaguar nicht so gut war diesesmal, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ALso ich denke ab dem morgigen Rennen kann man wieder darauf verzichten sich die F 1 Rennen dieses Jahr anzusehen.

Es wird ab jetzt mit riesiger Wahrscheinlichkeit wieder einen ähnlichen Verlauf nehmen wie im letzten Jahr !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hehe, jetzt beginnt die Saison erst richtig!
        Gleich auf anhieb die Pole mit dem neuen Wagen. Ich liebe Haie!
        Und Rubinho auch noch so gut unterwegs.

Mir gefällt auch, was die beiden Renaults - vor allem Alonso - zeigen. Ich glaube nicht, dass die viel leichter als die anderen Topteams betankt sind. Und wenn es morgen nicht total schiefgeht, ist mit Sicherheit ein Podestplatz drin.
        Ich will nur mal hoffen, dass sie die McLaren verschätzt haben. Bei Coulthard sieht es mir doch stark nach einer 1-Stop-Strategie aus und das endet in Spanien selbst für die Michelin-Reifen tödlich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich denke, es werden auch wieder andere STrecken kommen, wo der Reifen von FDerrari nicht funzt, oder wo es regnet...und dann hat da McLaren auch noch ein neues Auto in der Hinterhand und zudem führen sie noch deutlich in der Meisterschaft...ich mach mir da keine so großen Gedanken und rechne nicht damit, dass Ferrari dieses Jahr wieder so dominant sein wird.

4 verschiedene Sieger in den ersten paar Rennen dieser Saison sprechen IMO auch eine deutliche Sprache....

Kommentar

Allerdings muss man klar sagen, dass der Ferrari in allen Rennen zeigte , dass er immer noch der beste Wagen war. Und das war die 2002er Version.

Bis zum Auftreten des neuen McLaren können nur Defekte und Unfälle Ferrari aufhalten.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
              Bis zum Auftreten des neuen McLaren können nur Defekte und Unfälle Ferrari aufhalten.
              Danach etwa nicht mehr?
              Denkt ihr denn die haben da wirklich einen neuen Wagen, der plötzlich McLaren innerhalb eines halben Jahres aus der vierten Reihe weit vor die Ferraris schiebt? Das ist doch absurd.
              McLaren hat den neuen Wagen bestimmt nur noch nicht vorgestellt, weil sie da Schrott zusammengebastelt haben und es nicht zugeben wollen. Anders ist das nun wirklich nicht mehr zu erklären.

Wie Schumi schon gesagt hat, ist der F2003GA "perfekt", und mit einem ebenso perfekten Fahrer ist er nicht zu schlagen. Schluss, Aus, Basta! Wer jetzt noch was sagt, ist doof!
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der neue McLaren soll nach wie vor, laut Insidern, definitiv schneller sein als der Ferrari, das sagte man bereits zum Saisonstart. Allerdings ist er noch nicht fertig, und was nützt mir außerdem ein Auto, welches nicht standfest ist?

Ich denke nicht, dass McLaren da verwachst hat, sondern vielmehr dass man die exzellente Ausgangsposition (den Vorsprung in der WM) nicht damit verspielen will, dass man nun vorschnell ein unfertiges Auto ins Rennen schickt,w elches mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfällt. Da werde ich doch lieber 3+4er und kann damit den Vorpsrung immernoch halbwegs wahren...

Kommentar

Also ich glaube nicht, dass die WM schon entschieden ist. Bei dem Punktevorsprung von Raikkönen kann Schumacher erst mal ein paar Rennen gewinnen, bevor das wirklich eng wird. Alles weitere hängt dann davon ab, wie gut der neue McLaren wirklich wird, und ob der Ferrari wirklich so einwandfrei läuft, wie man sich das in Italien erhofft.

Klar ist allerdings auch, dass bis dieses ominöse neue Auto kommt, wohl nur plötzliche Blitzeinschläge oder ähnliche Widrigkeiten verhindern können, dass dieser Haifisch-Auto-Hybrid die vorderen Ränge für sich beansprucht...

Kommentar

Ein paar Rennen ?
                    Morgen wird MS wenn alles halbwegs normal läuft siegen und Kimi holt nur 2-4 Pünktchen. Dann ist Schumacher schon in Reichweite nur eines einzigen Rennens.

Die einzige Hoffnung ist , dass es noch unerwartete Zuverlässigkeitsprobleme am Ferrari geben könnte, was allerdings unwahrscheinlich ist, da man den Wagen sonst wohl nicht einsetzen würde.

Kommentar

Natürlich ist Ferrari im Moment klar im Vorteil, das ist mir schon klar. Aber als Raikönen abgeflogen ist, war glaube ich kein rotes Auto in der Nähe. Damit hat er sich wohl erst mal selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht. So was sollte einem natürlich auch nicht passieren, wenn man unbedingt um die WM fahren will und so weiter. Dass ihn keiner freiwillig vorlassen wird, nur, damit der Schumacher eins auf die Mütze kriegt in der WM, wird er wohl wissen.

Vielleicht war es auch einfach verfrüht, nach den ersten Rennen so zu jubeln, wie viele Punkte McLaren Vorsprung hatte auf Ferrari und den Rest... Schließlich haben sie ja mehr oder weniger geschickt davon profitiert, dass die Herren in Rot diversen Mist gemacht haben. Vor Melbourne hätte wahrscheinlich niemand darauf gewettet, dass nach ein paar Rennen ein Silberpfeil-Pilot die WM anführt, und Schumacher soundsoviel Punkte Rückstand haben würde. Und jetzt sieht es so aus, als wäre das die große Chance gewesen, die es jetzt nicht mehr gibt, weil Ferrari so ein böse schnelles Auto anschleppt... "wie können die nur?", so ungefähr... als ob sich die entschuldigen müssten, die die beste Arbeit machen, und nicht die, die seit Jahren genau das ankündigen und es mal wieder nicht tun (-->McLaren, Williams...).

Tatsache ist, dass doch Ferrari auch deswegen so monströs schnell ist, weil die Autos der anderen Teams immer noch nicht so ganz funktionieren, wie die betreffenden Damen und Herren das gerne hätten... aber wenn man immer nur jammert, wie schnell die Ferrari sind, ändert sich wohl erst recht nichts. Denn dass der F2003 alles andere als eine Gurke werden würde, konnte man letztes Jahr wohl absehen. Darauf hätte man reagieren müssen, und wenn man das nicht geschafft hat, sollte man jetzt vielleicht besser schnell die notwendigen Verbesserungen anbringen, anstatt traurig in der Ecke zu sitzen.

Außerdem, mal ganz davon abgesehen, gibt es da auch noch ein paar andere Autos, die bei diesen Rennen mitfahren... von daher finde ich das etwas Tunnelblick-mäßig, zu sagen, oh nein, jetzt wird es aber wieder langweilig, weil man vorhersagen kann, wer auf der Pole Position steht. Selbst wenn Ferrari jedes Rennen gewinnt, kann dahinter auch immer noch jede Menge interessanter Sachen passieren. Nur, weil Brasilien die Fußball-WM gewinnt, ist sie ja auch nicht langweilig...

P.S.: Offenbar gibt es jetzt doch ein Angebot von McLaren, Alex Wurz an Jaguar rauszugeben...
                      Zuletzt geändert von Agent D; 04.05.2003, 02:04.

Kommentar

Ich muss sagen: der neue Ferrari gefällt mir wirklich. Irgendwie hat die Form jetzt endlich mal was organisch-bedrohlich wirkendes... nicht so plump und technisch wie normalerweise, das hat mir nie so richtig gefallen... Aber die jetzige neue Form ist einfach nur

Schwarz mit goldenen "highlights" wäre das ein echt absolutes Traumauto... fast so geil wie ein schnittiger Jet...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Raikönen und Schumacher
                          Ich war ehrlich erstaunt wie Raikönen die letzten Rennen so gefahren ist. Meiner Meinung nach wird Raikönen der kommende Weltmeister werden....bleibt nur die Frage ob er das schon dieses Jahr schafft.

Dieser Finne erinnert mich doch sehr an den Schumacher im Benneton, schnell, Agressiv genug aber nie unbeherscht.

Nun ja, der Abflug heute zeigt aber auch, das Raikönen noch kleine Schwächen aufweist, oder einfach einen klitzekleinen Tick zuviel von seinem Auto erwartet hat, etwas was ein angehender Weltmeister eigentlich vermeiden sollte. Wenn dies sein einziger "Ausrutscher" bleiben sollte und Raikönen die Balance zwischen Wagniss und Sicherheit wiederfindet, dann wird Raikönen (sollte er weiterhin so gut bleiben) sicherlich ähnlich erfolgreich, wie Schumacher heutzutage.

Aber wie gesagt, ich halte Raikönen für den kommenden Weltmeister, nicht den dieses Jahres

Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Agent D

P.S.: Offenbar gibt es jetzt doch ein Angebot von McLaren, Alex Wurz an Jaguar rauszugeben...
                            Ach ja? Hmm so langsam muss der arme Pizzonia wirklich aufpassen. Am besten er gewinnt heute um seinen Rausschmiss zu verhindern.

@Kuno
                            Jepp Raikkonen wird einer der kommenden Top-Fahrer sein. Nur wird er in ein paar Jahren nicht alleine dort oben stehen. Webber zum Beispiel ist ebenso ein super Fahrer. Nur in ein Top-Team ist er eben noch nicht gekommen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ich denke, auch Alonso wird, gemeinsam mit Webber und Raikoennen, die nächsten Jahre in der Formel 1 prägen...zumindest werden diese Leute in 10 Jahren schon einige Siege geholt haben!
                              Barrichello, Schumacher, Coulthard...das sind alles schon relativ alte Fahrer, die in 3-4 Jahren entweder aufhören, oder einfach kein top - auto mehr bekommen, weil man den jungen Fahrern die Chance geben wird.

Kommentar

YES! *jubel*
                                Webber holt die ersten Punkte für Jaguar. Er musste ja lange genug warten. Die ersten Rennen immer gut gewesen und leider rausgeflogen. Doch jetzt hats geklappt.

Ansonsten ein recht interessantes Rennen, was man nicht erwartet hätte. Alonso hat mit den Roten gut mitgehalten. Das wird sicher mal ein ganz großer.

Also die Formel 1 kann spannend sein und bleibt spannend.

Kommentar

Lädt...
                                X