Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *mich in den F1-Thread verirr*

    Viel versteh ich nicht von Formel 1 aber ich finds auf jeden Fall beachtlich, dass Schumacher trotz der seelischen Belastung auf Platz 1 gefahren ist. Wie jemand Privatleben und Beruf so gut trennen kann ist schon bemerkenswert...
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      Viel versteh ich nicht von Formel 1
      Das läßt sich schon noch ändern...

      Ich fand die Leistung der Schumachers auch beachtlich.

      Ansonsten war das Rennen in der Tat recht unspektakulär. Aber es lag an der Strecke, die von Natur aus seit ihrem Umbau nach den schweren Unglücken von 1994 AFAIR nur noch langwelige Rennen produziert hat.

      Was den neuen McLaren angeht:
      Wenn der so gut ist, wie alle behaupten, macht das auch nix wenn er erst in 2 Monaten erscheint, denn so lange wird Schumi mindestens benötigen, bis er die McLaren - Fahrer in der WM eingeholt hat...und dann kämpfen beide Teams denke ich mit etwa gleich scharfen Waffen

      Kommentar


        ALso was den McLaren angeht, geisterte auch das Datum "Ende Juli" durch die Presse.

        Sollte das stimmen, dann wird die WM IMO zu Gunsten von MS bereits vorentschieden sein.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Naja eigentlich recht interessant das Rennen.

          Zwar find ich den Verlust der Mutter der Schumis für tragisch, dennoch andauernd die Berichte und pseudotrauermienen der entsprechenden Moderatoren fand ich zum Kotzen.

          Was ich aber als Regel machen würde: Das neue Auto für die neue Saison soll entweder gleich zu beginn, fertig sein oder mit dem alten fahren....
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            @Nic
            Aussagen bezüglich Vorentscheidung würde ich jetzt mnoch nicht treffen.
            Denn zum einen besteht die Chance das der neue Ferrari nicht so gut ist, wie alle erwarten. Und zweitens, wenn der neue McLaren kommt, und dieser dann besser ist, dann können die Silberpfeile aufholen. Und auch BMW habe ich jetzt wieder auf der Rechnung, die scheinen endlich Fortschritte zu machen an ihrem Auto.
            Ich denke dieses Jahr wirds spannend.

            Was ich imer blödsinnig finde, das man ein neues Auto entwickelt, aber dieses dann immer erst so spät einsetzt. Soll man doch gleich nur alle 2 Jahre ein neues Auto bringen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Original geschrieben von Soran

              Was ich imer blödsinnig finde, das man ein neues Auto entwickelt, aber dieses dann immer erst so spät einsetzt. Soll man doch gleich nur alle 2 Jahre ein neues Auto bringen.
              Die Autos sind doch eh von Rennen zu Rennen immer leicht modifiziert, und unter einem "neuen auto" verkauft man es dann halt, wenn man an der grundkonzeption mal etwas geändert hat. dies macht man in der regel alle 12 monate ...bzw alle 12 monate stellt man fest, dass ds auto, wenn man es soundso baut, schneller ist, als das aktuelle.

              die entwicklung ist fließend und man kann nur selten von "neuem auto" sprechen...am ehesten halt zu solch einem Zeitpunkt.

              Ich seh da nix blödsinniges drin...

              Kommentar


                Naja vielleicht ist eher blödsinnig von einem 2003er Auto zu sprechen, wenn man es in dem Jahr gar nicht einsetzt.

                Nehmen wir mal McLaren. Die bauen jetzt schon ewig an dem neuen Auto. Und zugleich haben sie das alte vollkommen verändert. Man hat somit praktisch an zwei Autos gleichzeitig gearbeitet anstatt alle Energie in ein Auto zu stecken. Das finde ich nicht unbedingt effizient.

                Aber wer bin ich schon, dass ich gegen bestehende Normen angehe.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Naja also wenn sie alle Energie in ihr neues Auto gesteckt hätten, wären die Fahrer in den ersten Rennen sicherlich nicht serienmäßig auf den 1 + 2 Platz gelandet, sondern deutlich weiter hinten.

                  klar ist es etwas blödsinnig von dem 2003er auto zu sprechen...es ist ja auch eher ein "prestigeobjekt", zudem kann man dann mehr fanartikel verkaufen, die Presse berichtet über das "neue auto" etc...

                  daran liegt es wohl, dass man alle x monate ein "neues auto" anpreisen darf, das eigentlich nur in den seltensten fällen eine gravierende veränderung zu dem letztem modell darstellt, da die entwicklung wie gesagt fliessend ist...

                  Kommentar


                    @Zefram
                    Ja aber ich finde, wie es BMW gemacht hat, ist es vielleicht besser. Man hat das neue Auto gleich ins erste Rennen geschickt. Okay, sie waren nicht so gut gestartet. Aber dafür können sie das Auto jetzt im Rennen testen und weiterentwickeln. Und bis jetzt sehen diese Entwicklungen gut aus. Ferrari und McLaren dagegen können mit ihren neuen Autos Pech haben.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Das McLaren sein 2003er Auto erst mitte der Saiso feritg bekommt ist ja irgendwo schon krass. Ich weißs, wie schon gesagt, der Name ist alles nur Prestige, aber trotzdem.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Soran
                        Ferrari und McLaren dagegen können mit ihren neuen Autos Pech haben.

                        Weshalb sie dann einfach weiter das alte Auto nehmen würden.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Ich glaube nicht, dass Ferrari Angst hat, mit dem neuen Auto hinterher zu fahren oder was auch immer - nur bisher flog da ja immer nach einer gewissen Zeit noch diverser Kram auseinander usw. - wenn sie das Auto schon bei den letzten Rennen eingesetzt hätten, wären sie wohl auch ausgelacht worden. Und McLaren hat (jedenfalls nach "offiziellen" Quellen) das Auto ja anscheinend noch gar nicht getestet... mit so einem Auto bei einem Rennen aufzukreuzen, dürfte ziemlich sinnlos sein...

                          Andererseits kann man das auch nur machen, wenn das "alte" Auto einigermaßen gut war. Und wenn der neue Ferrari einigermaßen zusammenhält (), dürfte den Herren in Silber glaube ich noch etwas anders werden, solange sie noch mit dem alten Auto antreten. Die können IMHO wirklich froh sein, dass sie in den ersten Rennen so einen Punktevorsprung herausgefahren haben...

                          Kommentar


                            Jepp. Wenn aber wenn die McLarenMercedes dieses Jahr wirklich die Weltmeisterschaft gewinnen will, sollten sie schauen das sie das "neue" Auto renntauglich machen. Denn je nach dem wie gut der neue Ferrari ist könnte der Punktevorsprung mehr oder weniger schnell zusammenschrumpfen.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Naja, der aktuelle McLaren ist immernoch sher stark. In Imola hatten sie ja von den Reifen her eindeutig einen Nachteil, und dennoch konnten sie zumindest Barrichello eindeutig Paroli bieten.
                              Auch wenn sie gegen den neuen Ferrari nicht bestehen werden können, werden sie zumindest die BMWs in Schach halten können, und damit haben sie den 3. Platz relativ sicher...und für den gibt es immerhin noch 6 Punkte.
                              Dank des neuen Systems wird es noch etwas dauern, bis Ferrari den Vorsprung wet gemacht haben wird, weil sie einfach zu oft rausgeflogen sind in den ersten 3 rennen, wohingegen der McLaren absolut standfest ist.

                              Kommentar


                                Andere Frage. Was meint ihr, tritt MS zurück wenn er Titel #6 gewinnt ? Ich denke schon. Also wärs doof wenn er dieses Jahr schon wieder Champ wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X