Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[list=1][*]J-P. Montoya[*]D. Coulthard[*]J. Trulli[*]F. Alonso[*]O. Panis[*]C. da Matta[*]M. Schumacher[*]J. Button[/list=1]

So, hier das Ergebnis.
    Ich fande, dass war ein recht Spannendes Rennen im Mittelfeld. Es war recht früh klar, dass Montoya überlegen sein würde, dafür war der Kampf um die anderen Treppchenposition um so besser.

Ich finde es schade, dass Schumacher der Reifen geplatzt ist. Aber das passiert halt und die WM ist NOCH spannender geworden.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Ich würde nicht sagen, dass die WM noch spannender geworden ist, weil sich ja der punktemäßige Abstand zwischen dem WM - Führer und dem 2ten nicht verändert hat, und zudem nur noch ein Rennen weniger auf dem Programm steht. Zudem ist aus dem potentiellen 5 jetzt nur noch ein Dreikampf geworden, denn ich bezweifele, dass Ralf nach dem 2ten "0"er in Folge noch ein Wörtchen mitreden kann um die WM.

Allerdings war der BMW wiedermal so klar überlegen, dass Montoya ein ernsthafter Gegner werden kann, zumal mit Monza und Malaysia noch 2 Strecken kommen, die auf den BMW zugeschnitten sein müssten (vom Layout und den Temperaturen her).

Kommentar

Tja, jetzt hat sich der kleine Schumacher wohl selbst aus dem Rennen um die Weltmeisterschaft katapultiert. Wegen diesem Unfall hat das Rennen auch viel von seinem Reiz verloren. Von den drei besten Teams ist jeweils der momentan beste Fahrer rausgeflogen. Ok, bei BMW wäre ich mir nicht so sicher. Barrichello hätte aber sicher bessere Chancen gegen die BMW gehabt, als Schumacher.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

Kommentar

Nun, ich würde schon sagen , dass die WM spannender geworden ist, da Williams ein klar besseres Paket hat als McLaren im Moment.

Durch Schumachers Defekt ist nun wieder vieles möglich, aber Kimi sehe ich trotz der nur 9 Punkte nicht als wirklichen Herausforderer. Der fährt viel zu unkonstant.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja in der drittletzen Runde wegen eines Reifenplatzers (haha - Brückenstein) an die Box fahren zu müssen am 2. Platz würd mir schon aufn Popo gehen.

Montoyas Sieg ging vollkommen in Ordnung. Der Crash war sehr bedauerlich (Tippspiel: 25 Punkte )

Ansonsten nichts aufregendes. Trulli war ja am Schluss total fertig, klar bei dieser Hitze.

Wenn jetzt aber alles bei BMW passt (und den Anschein hat es) sehen wir dieses Jahr endlich einen anderen Weltmeister....
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

So wie es momentan aussieht ist es für Ralf wohl doch mit der WM gelaufen.Die FIA hat ihm die Strafe aufgebrummt bei nächsten Rennen in Ungarn 10 Plätze weiter nach hinten zu kommen. Ich denke schon das es für Michael reichen wird.Vielleicht knapp,aber JPM ist auch nicht gerade der Konstanteste.

Kommentar

Was , man hat Ralf wirklich bestraft für die Startkollision ?!

Eine lächerliche Entscheidung, die nun wirklich kaum mehr als bloßer Aktionismus ist, da man einem die Schuld geben wollte.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                  Eine lächerliche Entscheidung, die nun wirklich kaum mehr als bloßer Aktionismus ist, da man einem die Schuld geben wollte.
                  Naja, also Schuld in dem Sinne hat er ja nicht, also er hat's ja nicht mit absicht getan, aber er hätte nunmal vorher mal nach links schauen müssen, ob da nen Wagen ist, bevor er da so hart hinlenkt. Das sollte jeder Fahrer beim Start eines Rennens machen.

Ralf hat ja auch zugegeben, dass er nicht geschaut hat und BMW legt ja auch keinen Protest ein.

Mein Fazit: Strafe wäre ok gewesen, aber 10 Plätze ist wirklich hart. Obwohl unser Coulthard schafft es ja immer von Platz 20 in die Punkte
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Krass .. das mit dem Reifenschaden hab ich garnicht mehr mitgekriegt. Die letzten 7 Runden hab ich garnicht mehr gesehen. Hab mich dann hinterher nur gewundert, das er auf Rang 7 reinkam ... und dachte, er hätte noch mal tanken müssen. Und Ralf Schumacher als den Schuldigen für den Startunfall hinzustellen find ich auch etwas hart. Ich hätt einfach das Rennen neu gestartet. Damit dürfte das für Ralf in der WM wirklich gelaufen sein, bei 18 Punkten Rückstand. Ich hoffe nur Raikonnen und Montoya können ordentlich Druck machen, denn ich möchte ungern Michael zum vierten Mal in Folge als Weltmeister sehen ... Ich hätte es am liebsten, wenn im letzten Rennen in der letzten Kurve die Weltmeisterschaft entschieden wird, am besten zwischen drei Fahrern. Wär mal was anderes.

Ralf hat ja auch zugegeben, dass er nicht geschaut hat und BMW legt ja auch keinen Protest ein.
                    Also ich hab grad auf www.sport.de gelesen, das BMW Protest eingelegt hätte ... würd ich aber auch. Ich würd eigentlich keinem die Schuld geben.

Kommentar

Die "Experten" auf RTL und Premiere sprachen ja auch allesamt von einem normalen Rennunfall, bei dem keiner die klare Schuld hatte.

So ist auch meine Einschätzung. Mal sehen ob es nun wirklich einen Protest von BMW gibt.

Aber selbst wenn denke ich nicht das dieser sonderlich erfolgreich sein würde.

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass man da irgendwem die Schuld geben kann. Wie soll man denn bei einem Formel1 - Start noch gleichzeitig links und recht nen Schulterblick setzen, und zwar nicht nur zu dem linksfahrenden Fahrzeug, sondern auch zu dem Fahrzeug links neben dem linksfahrenden Fahrzeug

Letztenendes ist Ralf zwar schon vorher aus der WM - Entscheidung rausgewesen, aber diese Bestrafung meiselt es jetzt fast schon in den Beton, dass Williams nun auf Montoya setzen muss/wird (notfalls Stallorder)

Kommentar

Also das Rennen war schon spektakulär. Schade für Ralf das er rausgeflogen ist, er hätte ebenso stark wie Montoya das Rennen gewinnen können. Ihn für die Startkollision zu bestrafen ist doch dämlich! Sicher muss man vorsichtig sein. Aber man muss auch seine Position verteidigen. Meiner Ansicht nach hat da niemand schuld.
                          Aus Jaguarsicht war das Rennen frustrierend! Wilson war im Pech, da das Auto am Startr beschädig wurde. Und Webber hat sich an Button die Zähne ausgebissen. Er war deutlich schneller als der BAR kam nur einfach nicht vorbei. Und die Brechstange bedeutete dann den Ausritt ins Kies.
                          Und auch in der Konstrukteurswertung siehts nun schlecht aus, da die starken Toyota vorbeigezogen sind.
                          Naja bleibt zu hoffen aufs nächste Rennen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Also ich für meinen Teil finde es sehr gut, das die Toyota so stark sind. Was die in den letzten beiden Rennen abgeliefert haben, war absolut genial. Ich hoffe, die bleiben weiter so stark, dann könnten sie vielleicht nächstes Jahr ihren ersten Sieg abstauben ... aber nur vielleicht .

Kommentar

So ein Schrott!!! Das wäre die Vorentscheidung in der WM gewesen und dann so ein blöder Reifenplatzer...
                              In Ungarn wird der Ferrari sicherlich stärker sein, als die BMW, denn Abtrieb schien mir bei BWM immer schon ein Fremdwort zu sein.
                              Mehr brauch ich zum Rennen auch nicht sagen, da schon alles gesagt wurde, ausser dass mir Frentzen leid tut, der von Firman abgeschossen wurde.

Die Fahrerbewertung:

Schumi 2-
                              Barrichello (2)
                              Montoya 1
                              Ralf (1-)
                              Coulthard 2-
                              Raikkönen (2) [EDIT]
                              Trulli 2
                              Alonso 2-
                              Heidfeld 3-
                              Frentzen (3-)
                              Panis 2-
                              Da Matta 2
                              Fissichella 3
                              Firman (4)
                              Webber 2-
                              Wilson (3+)
                              Villeneuve 3+
                              Button 2-
                              Verstappen 4
                              Kiesa 4 (Neueinsteigerbonus, ansonsten wär's ne glatte 5)
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 04.08.2003, 20:18.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nur weil Räikönnen ausschied musst du ihn ja nicht gleich von der Liste streichen

@Ralfs Schuld:
                                Das finde ich wiedermal FIA-Dämmlichkeit. Bei solchen Aktionen die einfach ein Rennunfall sind wird der Fahrer unnötig gestraft (anstatt eines Neustarts) aber wehe es wäre Michael gewesen, der würde bemitleidet weil er eingequetscht wird und nur für ihn gibts nen Neustart und sagt nicht das wäre Blödsinn sowas gabs schon mal....
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X